Schlafsack Atacama

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Samka
    Neu im Forum
    • 08.11.2010
    • 7
    • Privat

• Meine Reisen

Schlafsack Atacama

Hallo an alle,

ich bin ein absoluter Schlafsackneuling und benötige nun für circa eine Woche in der Atacamaregion einen Schlafsack. Aufgrund der Pflegeleichtigkeit hatte ich da an Kunstfaser gedacht. Unser Prof. (Klimatologe ) meinte, dass wir uns auf -5 bis -8 °C einstellen sollen. Ich hab dann mal gegoogelt und bin bei folgenden Modellen hängengeblieben. "North Face Tundra", der viel verspricht aber in den Tests nicht sooo gut wegkommt und den "Ajungilak Winter", der viel gelobt wird. Ich bin 1,86, wiege 90Kilo und friere nicht so schnell. Hab dann auch schon überlegt, dass der Ajungilak vielleicht schon wieder zu warm sein könnte, wenn es mal an die 0° reicht. Mich hätten jetzt einfach mal eure Erfahrungen zu den zwei Modellen interessiert. Andere Vorschläge, soweit preislich machbar (bis 250 Euro) lese ich auch gerne.

Danke und liebe Grüße,

Matthias

• Chiloe
    Fuchs
    • 19.07.2009
    • 1411
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Schlafsack Atacama

Wenn Du Dich schnell entscheidest, dann könntest Du Dich eventuell hier mit dranhängen.
    Der Panyam 600 wäre eigentlich perfekt für diesen Temperaturbereich und was Preis-/Leistung anbetrifft, bekommst Du da einen richtig guten Schlafsack für's Geld. Ist zwar Daune, sollte in der Atacama allerdings keine Probleme bereiten, so feucht ist es da ja bekanntlich nicht ...
    ausrüstungsverliebter Schönwetter- & Gelegenheitstrekker

Kommentar

• Samka
      Neu im Forum
      • 08.11.2010
      • 7
      • Privat

• Meine Reisen

Hi,

das hört sich echt gut an und du hast natürlich recht: Nass wird der Schlafsack in der Atacama nicht , aber ich hatte mir gedacht, dass er später auch noch wo genutzt werden wird, wo es dann doch anders aussehen könnte. Auch Deshalb die KUFA