1. Wie groß bist Du?
- 1,84m
2. Was wiegst Du? Anders gefragt: Körperstatur a) dürr, b) schlank, c) "normal", d) kräftig oder e) vollschlank?
- c) (75kg) normal
3. Persönliches Kälteempfinden im Vergleich zu anderen: a) Ich friere relativ schnell, b) "normal", c) Mir ist meist eher zu warm als zu kalt.
- b
4. a) Bauch-, b) Rücken- oder c) Seitenschläfer
- b und c
5. Hast Du aus eigener Erfahrung einen a) eher ruhigen oder b) eher unruhigen Schlaf?
- a
6. Bevorzugst Du einen a) eng oder b) geräumig geschnittenen Schlafsack?
- ab aber für Gewichtsersparniss würde ich auch einen engen nehmen
7. Reißverschluss lieber a) links oder b) rechts?
- egal
8. Welche Schlafunterlage benutzt Du i.d.R.?
- POE Uber Mtn Self Inflating Mat R-Wert 3,2
9. Wo/Wobei (in welcher Region, Höhe, Aktivität... bitte möglichst präzise) soll der Schlafsack zum Einsatz kommen?
- 4 Monate, es soll mein zweites zuhause werden, mich nach Marokko (Wüste) und in alle Herrenländer begleiten - kein Extremsport, gemütliches wandern
10. Wann (Jahreszeit, besser: genaue Monatsangaben "von... bis...") soll der Schlafsack überwiegend zum Einsatz kommen?
- ich werde im besten fall ein paar Jahre unterwegs sein
11. Mit welchen Temperaturen rechnest Du?
- +30 bis -10 Grad
12. Soll der Schlafsack a) generell nur im Zelt, b) auch mal unterm Tarp oder c) auch mal beim Biwak eingesetzt werden?
- ich besitze nur ein Tarp
14. Mit wie vielen Personen wirst Du voraussichtlich in der Regel im Zelt übernachten? Andres gefragt: Überwiegend Solotouren oder Mehrpersonen-Touren?
- meist solo
15. Wie lange werden Deine Touren durchschnittlich/maximal voraussichtlich sein?
- Touren (also leben ohne wohnlichem Komfort) werden wahrscheinlich ein bis drei Monate
16. Hast Du einen (wasserdichten und ev. "atmungsaktiven") Biwaksack?
- nein
17. Wenn der Schlafsack im Rucksack transportiert werden soll: Welchen Rucksack hast Du? Volumen?
- wahrscheinlich wird es ein 30l Rucksack, also sehr kleines Packmaß ist wichtig
18. Gibt es ein Gewichtslimit? Wenn ja: Was sollte der Schlafsack wiegen?
- höchstens 1 KG, ist die Obergrenze
19. Packvolumen?
- bitte klein
20. Wie viel Geld bist Du bereit auszugeben?
- max. 300
21. Käme für Dich ein osteuropäisches Modell (aus Polen oder Tschechien) in Frage?
- ja
22. Hast Du Dich bereits näher mit dem Ausrüstungsgegenstand "Schlafsack" auseinandergesetzt oder Dich beraten lassen? Wenn ja: Wie/Wo?
- ein paar Infos im Forum, eigene Erfahrungen
23. Soll der Schlafsack eine Anschaffung für eine einmalige große Tour sein, oder beabsichtigst Du ihn über die nächsten Jahre regelmäßig zu verwenden?
- ich werde ihn warscheinlich sehr lange (einige Monate bis Jahre) sehr intensiv nutzen, wenn ich keine wohnliche Umfelder finde....
Wäre super falls mit jemand ein paar Tips nennen könnte.
- 1,84m
2. Was wiegst Du? Anders gefragt: Körperstatur a) dürr, b) schlank, c) "normal", d) kräftig oder e) vollschlank?
- c) (75kg) normal
3. Persönliches Kälteempfinden im Vergleich zu anderen: a) Ich friere relativ schnell, b) "normal", c) Mir ist meist eher zu warm als zu kalt.
- b
4. a) Bauch-, b) Rücken- oder c) Seitenschläfer
- b und c
5. Hast Du aus eigener Erfahrung einen a) eher ruhigen oder b) eher unruhigen Schlaf?
- a
6. Bevorzugst Du einen a) eng oder b) geräumig geschnittenen Schlafsack?
- ab aber für Gewichtsersparniss würde ich auch einen engen nehmen
7. Reißverschluss lieber a) links oder b) rechts?
- egal
8. Welche Schlafunterlage benutzt Du i.d.R.?
- POE Uber Mtn Self Inflating Mat R-Wert 3,2
9. Wo/Wobei (in welcher Region, Höhe, Aktivität... bitte möglichst präzise) soll der Schlafsack zum Einsatz kommen?
- 4 Monate, es soll mein zweites zuhause werden, mich nach Marokko (Wüste) und in alle Herrenländer begleiten - kein Extremsport, gemütliches wandern
10. Wann (Jahreszeit, besser: genaue Monatsangaben "von... bis...") soll der Schlafsack überwiegend zum Einsatz kommen?
- ich werde im besten fall ein paar Jahre unterwegs sein
11. Mit welchen Temperaturen rechnest Du?
- +30 bis -10 Grad
12. Soll der Schlafsack a) generell nur im Zelt, b) auch mal unterm Tarp oder c) auch mal beim Biwak eingesetzt werden?
- ich besitze nur ein Tarp
14. Mit wie vielen Personen wirst Du voraussichtlich in der Regel im Zelt übernachten? Andres gefragt: Überwiegend Solotouren oder Mehrpersonen-Touren?
- meist solo
15. Wie lange werden Deine Touren durchschnittlich/maximal voraussichtlich sein?
- Touren (also leben ohne wohnlichem Komfort) werden wahrscheinlich ein bis drei Monate
16. Hast Du einen (wasserdichten und ev. "atmungsaktiven") Biwaksack?
- nein
17. Wenn der Schlafsack im Rucksack transportiert werden soll: Welchen Rucksack hast Du? Volumen?
- wahrscheinlich wird es ein 30l Rucksack, also sehr kleines Packmaß ist wichtig
18. Gibt es ein Gewichtslimit? Wenn ja: Was sollte der Schlafsack wiegen?
- höchstens 1 KG, ist die Obergrenze
19. Packvolumen?
- bitte klein
20. Wie viel Geld bist Du bereit auszugeben?
- max. 300
21. Käme für Dich ein osteuropäisches Modell (aus Polen oder Tschechien) in Frage?
- ja
22. Hast Du Dich bereits näher mit dem Ausrüstungsgegenstand "Schlafsack" auseinandergesetzt oder Dich beraten lassen? Wenn ja: Wie/Wo?
- ein paar Infos im Forum, eigene Erfahrungen
23. Soll der Schlafsack eine Anschaffung für eine einmalige große Tour sein, oder beabsichtigst Du ihn über die nächsten Jahre regelmäßig zu verwenden?
- ich werde ihn warscheinlich sehr lange (einige Monate bis Jahre) sehr intensiv nutzen, wenn ich keine wohnliche Umfelder finde....
Wäre super falls mit jemand ein paar Tips nennen könnte.
Kommentar