Was haltet ihr von dem Lestra Mount Everest?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • jackknife
    Alter Hase
    • 12.08.2002
    • 2590

    • Meine Reisen

    #21
    @ogi: Ich wandere gern, zudem verdiene ich so viel Kohle, dass ich gar nicht weiß wohin damit. Deshalb kaufe ich was das Zeug hält, und nur das Teuerste, damit auch ich mal eine Verringerung auf meinem Konto merke. Das Leben ist echt hart.
    Matthias

    Kommentar


    • Andreas
      Erfahren
      • 12.10.2003
      • 231
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      Habe mir auch einen günstigen schlafsack vor nun knapp 1,1/2 Jahren gekauft und muß sagen nicht alles was billig ist muß schlecht sein. Habe mit dieser Tüte schon bei mir auf der Dachterasse bei -10 Grad nur in Unterwäsche geschlafen, ohne zu frieren

      Beaverland Northstar für 49 €. Kunstfaser.

      Die Werte sind +20°C bis -8°C, extremwert liegt bei -18

      Die Maße sind 230 x 80cm, Nun j ...

      Gruß Andreas

      Kommentar


      • jackknife
        Alter Hase
        • 12.08.2002
        • 2590

        • Meine Reisen

        #23
        Hi Andreas, wenn Du mit Deinem Schlafsack zufrieden bist, dann ist doch alles okay. Wieso wird man eigentlich hier immer angefeindet, wenn man eine Empfehlung ausspricht. Es tut mir leid, wenn ich crash nicht zu der Lestra Tüte raten kann. Ich habe einfach so schlechte Erfahrungen mit Kufa Schlafsäcken der unterschiedlichsten Hersteller gemacht, dass ich nicht einfach sagen kann, ' hey crash, Kufatüte von Lestra, sofort kaufen! '
        Das Problem mit der Kunstfaser ist markenübergreifend. Es ist auch egal ob der Schlafsack 50 oder 300€ kostet. Kufa ist Müll!!! Ja toll, nach dem Kauf weiß ich, ich kann mich zu der angegebenen Temperatur heraus legen. Nach einem Jahr ist er schon 5° kälter. Das geht immer so weiter, bis kein Loft mehr da ist. Da müssen sich die Hersteller noch etwas einfallen lassen. Zumal, nach den neuen Haftungsrichtlinien, dürfte da noch einiges auf die Hersteller zu kommen. Man sollte es mal anders angehen. Kufa kaufen, nach zwei Jahren zum Hersteller retour und reklamieren. Zack neuer Schlafsack. Also Lestra kaufen und in 1 3/4 Jahr umtauschen wegen Verlustes des Bauschvermögens.

        @ ogi, mal eine Frage, hast Du ein Problem mit mir? Du feindest mich jedesmal an und versuchst mich persönlich anzugehen. Warum machst Du das? Hab ich Dir in einem vorigen Leben die Schnitte geraubt?
        Bitte Dich, dieses einzustellen, es nervt.
        Matthias

        Kommentar


        • Andreas
          Erfahren
          • 12.10.2003
          • 231
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          Zitat von jackknife
          Hi Andreas, wenn Du mit Deinem Schlafsack zufrieden bist, dann ist doch alles okay. Wieso wird man eigentlich hier immer angefeindet, wenn man eine Empfehlung ausspricht.
          Ich meinte dich damit eigentlich gar nicht, ich wollte damit nur sagen das ich mit meinem günstigen Schlafsack positive erfahrungen gemacht habe.
          Habe ansonsten keine großen erfahrungen mit Penntüten, daher würde ich auch niemanden anfeinden der sich mit diesem Gebiet mehr beschäftigt und erfahrung hat

          Tut mir ja leid das ich auch mal meinen Senf dazu geben wollte

          Kommentar


          • Corton
            Forumswachhund
            Lebt im Forum
            • 03.12.2002
            • 8593

            • Meine Reisen

            #25
            @ crash
            Leg doch einfach noch ein paar Euro oben drauf und kauf Dir den Carinthia Tibet 600 für 90 EUR bei eBay (alternativ: Nordisk Summer Star).

            Corton

            Kommentar


            • jackknife
              Alter Hase
              • 12.08.2002
              • 2590

              • Meine Reisen

              #26
              Andreas, zieh Dir den Schuh nicht an, Du warst gar nicht gemeint. Ich meinte das eigentlich in Richtung Ogi. Sorry, wenn Du Dich von mir auf den Schlips getreten fühltest, war nicht meine Absicht.
              Matthias

              Kommentar


              • ogi
                Erfahren
                • 17.02.2004
                • 112

                • Meine Reisen

                #27
                @jackknife

                Ich kenn Dich doch nicht, wie kann ich gegen Dich etwa haben.

                Die Tendenz, Leuten, die nach günstigen Produkten fragen abzufertigen mit : Das ist Müll, für den Preis kann es nur Müll sein, halte ich für falsch.

                KuFa hat eben auch Vorteile gegenüber Daune, dass ist einfach so.

                Ich plädiere dafür, immer zu differenzieren.

                Und die Frage, wie Du die Haltbarkeit von Produkten festsellen kannst, wenn Du ständig wechselst ( sei Dir natürlich gegönnt ! ), musst Du dir schon gefallen lassen.

                Kommentar


                • crash
                  Erfahren
                  • 26.03.2004
                  • 300

                  • Meine Reisen

                  #28
                  @corton

                  sicher das der carinthia was taugt?
                  Ich frage nur weil die ebay beschreibung etwas dürftig ist (z.B. keine cuin angabe) und du in deinem post keine näheren Infos ausgepackt hast.
                  Ich habe zudem gelesen das die Temp. angaben von carinthia wohl teiweise ziemlicher bullshit sein sollen. Sind die -7° also realistisch oder eher Kundenverarsche??

                  crash

                  Kommentar


                  • Corton
                    Forumswachhund
                    Lebt im Forum
                    • 03.12.2002
                    • 8593

                    • Meine Reisen

                    #29
                    Der Tibet hat ne 80/20er Entendaunenmischung mit einer angegebenen Füllkraft von 600 cuin (dem Augenschein nach übertrieben) - nicht gerade der Hit aber für 90 bzw. 95 EUR ok (Listenpreis 170 bzw. 180 EUR). Bezug ist Pertex Nylon, Konstruktion und Verarbeitung sind bei Carinthia in Ordnung. Bis 0°C reicht das Teil IMO auf jeden Fall. Der eBay-Verkäufer ist meines Wissens ein Carinthia Vertreter --> Abwicklung im Garantiefall sollte kein Problem sein.

                    www.carinthia-bags.com

                    Kommentar


                    • crash
                      Erfahren
                      • 26.03.2004
                      • 300

                      • Meine Reisen

                      #30
                      und wie würdest du die Alternative von Nordisk einschätzen (hat der überhaupt nen Wärmekragen) bzw. welche vorziehen?

                      crash

                      Kommentar


                      • Corton
                        Forumswachhund
                        Lebt im Forum
                        • 03.12.2002
                        • 8593

                        • Meine Reisen

                        #31
                        Einen Wärmekragen hat weder der Tibet als noch der Summer Star. Beide würde ich als normal kälteempfindlicher Mann sicherheitshalber nur bis 0°C (oder knapp drunter) einplanen. Wenn´s kälter werden soll (bis ca. -6/-8°C), ist der ebenfalls bei eBay angebotene Nordisk Autumn Star mit 200g mehr Füllung (und Wärmekragen) die bessere Wahl.

                        Corton

                        Kommentar


                        • crash
                          Erfahren
                          • 26.03.2004
                          • 300

                          • Meine Reisen

                          #32
                          Hab den Billigschlafsacktrip hinter mir und gestern bei ebay nen ajungilak goose bay für 164e (Ladenpreis 299) ersteigert. Scheint ein sehr geiles Teil zu sein:
                          Compfort Temp -8°,
                          Füllung: 700g Gänsedaune 90/10 mit 700(!)cuin
                          und das ganze bei nur 1270g (Mit Packsack)
                          Ich werd ihn im Sommer ausführlich auf Island Testen und dann meine Erfahrungen hier posten. Da besteht ja anscheinend Bedarf

                          crash

                          Kommentar


                          • Corton
                            Forumswachhund
                            Lebt im Forum
                            • 03.12.2002
                            • 8593

                            • Meine Reisen

                            #33
                            Hier geht´s auch um einen Goose Bay (von pikardie.de?)

                            Zitat von lunatic
                            ich hab ihn letztens für 200 bekommen, aber des sack der mir zugeschickt wurde war irgendwie platt.. entweder produktionsfehler oder ausschussware... hab zurückgeschickt
                            --> Lass Dir keinen Müll andrehen. Er muss so prall aussehen wie der auf dem Bild.



                            Die Zeitschrift Alpin hat bei Ihrem Test auch ein ziemlich schlechtes Exemplar erwischt - der gemessene Loft der Daune betrug lediglich 563,7 cuin.

                            Corton

                            Kommentar


                            • Dorimir
                              Erfahren
                              • 05.04.2014
                              • 181
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              AW: Was haltet ihr von dem Lestra Mount Everest?

                              Der Threat ist zwar schon älter, aber ich muss Ihn nochmal ausgraben.

                              Hat irgendjemand den Lestra Mount Everest mal gekauft und auch genutzt?

                              Mich würde vorallem interessieren wie klein das Packmaß wirklich ist.
                              Auf Amazon steht Packmaß: 37 cm x 23 cm; Packmaß komprimiert: 27 cm x 23 cm

                              bekommt man den wirklich auf 27x23cm komprimiert?


                              Der Jack Wolfskin Endurion hat auch ein relativ kleines Packmaß mit 30x24cm ist das schon komprimiert oder unkomprimiert im Packsack? Weiß das zufäiig wer?

                              Gruß Dorimir
                              Zuletzt geändert von Dorimir; 10.04.2014, 11:01.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X