Schlafsack für kalte Wintertage (-23Grad) -ohne Zelt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Harry
    Meister-Hobonaut

    Lebt im Forum
    • 10.11.2003
    • 5005
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Schlafsack für kalte Wintertage (-23Grad) -ohne Zelt

    Bilder von welchem Cumulus?
    Gruß Harry.
    Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Kommentar


    • j.c.locomote
      Fuchs
      • 24.10.2008
      • 1301
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Schlafsack für kalte Wintertage (-23Grad) -ohne Zelt

      Allen!
      Pascal hat ja geschrieben, er hätte einen Cumulus Sack bekommen und wenn ich mich richtig erinnere, ist es ein Alaska 1300. Wäre vielleicht auch im passenden Testbericht-Thread gut aufgehoben.
      Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten.

      Kommentar


      • HUIHUI
        Fuchs
        • 07.08.2009
        • 2140
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Schlafsack für kalte Wintertage (-23Grad) -ohne Zelt

        Zitat von leler Beitrag anzeigen

        PS. Für richtig heftige Wintereinsätze kann ich auch den Asgard 1300 vom PL-Yeti in der "DRY"-Version empfehlen:
        http://www.yeti.com.pl/sklep/_en/product_info.php?products_id=102
        Da habe ich mich im vorigen März auch noch bei einem Wettersturz (-5°C und 100km/h macht auch ca. -25°...) in 1700m Höhe auf dem Kamm der Niederen Tatra gut behütet gefühlt, auch wenn das Zelt halb eingeschneit war...
        Evtl n Tipp, Windchill ist nur ein Bezug zu einem Wärmeabgabeequivalent vom "Körper" Mensch bei Windzug X mit Y °C. Windstille -30°C sind sehr anders als -15°C mit 60km/h, es kann riskant sein von einem Windchillwert aus anzunehmen das die "berechnete" Kälte schon erlebt worden wäre.
        Kalt mit Wind und kälter ohne Wind sind zwei Paar Schuhe, der Duktus bei -30° real und -30° Windchillindex ist einfach in der Praxis ganz anders.
        Ich bin ziemlich einfach. Ich trinke guten Wein, das ist konzentrierter Sonnenschein.

        Kommentar


        • amrei
          Neu im Forum
          • 23.04.2010
          • 3
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Schlafsack für kalte Wintertage (-23Grad) -ohne Zelt

          Es gibt einige interessante Kunstfaser-Schlafsäcke (wem es nicht sooo auf´s Gewicht ankommt) unter
          http://www.military-supplies.co.uk/sleeping/cat_52.html

          Zum Bsp.:
          Snugpak Softie Elite 4. All year round sleeping bag, built in “EPS” Expander panel system, Reflectatherm metalised barrier, variable length system, jumbo neck baffle, good compression. Anatomically designed foot system.

          WEIGHT: 1950 grams
          SIZE: 26 x 24 cm
          TEMP: Comfort -10°c, low -15°c

          £80.00
          Zuletzt geändert von amrei; 19.05.2010, 00:55.

          Kommentar

          Lädt...
          X