Bestellablauf für die Sammelbestellung bei Cumulus (Nov 2009)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wurml
    Erfahren
    • 26.05.2008
    • 497
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Bestellablauf für die Sammelbestellung bei Cumulus (Nov 2009)

    Zitat von silversheep Beitrag anzeigen
    1. Ist irgendetwas bekannt, wie lange eine custom Bestellung ungefähr dauert? Also eher 2 Wochen oder eher 6 Monate?
    Noch unbekannt aber geh mal nicht von 2 Wochen aus.

    Zitat von silversheep Beitrag anzeigen
    2. Sammelt Wurml das Geld treuhänderisch, weil Cumulus Vorkasse möchte oder sind die Säcke erst zahlbar nach Eingang? (besonders interssant wegen Frage 1)
    Beim letzten Mal hatten alle erstmal zu mir überwiesen und ich hab es dann an Cumulus weitergeleitet. Wem das zu unsicher ist kann aber sicher auch direkt an Cumulus überweisen (ist dann aber in einer Fremdwährung -> nicht ganz billig, je nachdem was eure Bank für Bedingungen hat). Ich glaube aber kaum, dass Cumulus per Rechnung kaufen lässt, schon garnicht bei Sonderanfertigungen die ins Ausland gehen.

    Kommentar


    • loopzero
      Erfahren
      • 23.06.2006
      • 391
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Bestellablauf für die Sammelbestellung bei Cumulus (Nov 2009)

      Super, das hört sich ja schonmal sehr gut an!

      Hat vielleicht schon wer einen X-Lite 200 und kann was zu den Temperaturen sagen?

      Kommentar


      • j.c.locomote
        Fuchs
        • 24.10.2008
        • 1301
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Bestellablauf für die Sammelbestellung bei Cumulus (Nov 2009)

        @Silversheep: Kannst du im letzten Sammelbestellungsthread nachlesen und angleichen, je nach Anzahl der Säcke. Ich habe noch was von 3-4 Monaten im Kopf, bis die letzten Säcke da waren.

        @Wurml: Hast du schon nen Stichtag, ab welchem keine Bestellungen mehr angenommen werden?
        Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten.

        Kommentar


        • Ôpola
          Erfahren
          • 01.05.2008
          • 388
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Bestellablauf für die Sammelbestellung bei Cumulus (Nov 2009)

          Bei mir wirds auch so langsam eng. Brauche den Sack spätestens Mitte März. Vielleicht sollte ich doch schonmal selbst bestellen bei denen? Was meinst Wurml?

          Kommentar


          • saint
            Neu im Forum
            • 03.06.2009
            • 9
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Bestellablauf für die Sammelbestellung bei Cumulus (Nov 2009)

            hab mir jetzt nochmal alles durch gelesen und hab meine wunschtüte etwas verändert.
            Mysterious Traveller 500 , zipper left, longer so a 200cm person will fit, 100g overfill for the whole bag, Pertex Endurance black, 850 down

            sollte es möglich sein verschiedene stoffe für aussen und innenhülle zu wählen,
            würde ich gern Pertex Endurance black für aussen und innen Pertex Quantum black haben.

            wenn wir das geld alle zu wurmi schicken, frag ich mich, wie das mit dem wechselkurs funktionieren soll oder schwankt der kurs nicht so krass wie dollar oder yen?!?

            Kommentar


            • frankenmischi
              Neu im Forum
              • 26.01.2010
              • 4
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Bestellablauf für die Sammelbestellung bei Cumulus (Nov 2009)

              HI erst mal,

              würde mich wahrscheinlich auch noch anschließen!

              @ wurml wann machst du den die Sammelbestellung fix? & wie ist den des mit der Garantie bei Cumulus?


              Ich und evtl mein Mädl würden uns sonst wohl auch noch anschließen(bräuchten wohl aber noch eins bis zwei Tage(hab auch bei cumulus angefragt).
              da ich noch eins zwei fragen hätte( aber vielleich tkann die mir auch jemand beantworten)?!:


              weiß hier jemand was das Packmaß des Mysterius Traveller 500? auf der Webseite steht ja was von :Volumen des Schonbezugs: 7.5dm3 ( ist das das Packmaß?? das wäre ja ganz schön groß wenn man bedenkt das das Packsackvolumen eines Lite Line 300 (ok bei 200gr weniger) nur : 3,5 dm3 ist!?

              Wie machst du das mit dem Versand? Lässt du alle Schlafsäcke zu dir schicken? und verschickst die dann weiter?


              gruß mischi



              --------------------

              Neuseeland ich komme *g*
              Zuletzt geändert von frankenmischi; 26.01.2010, 13:58.

              Kommentar


              • Wurml
                Erfahren
                • 26.05.2008
                • 497
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Bestellablauf für die Sammelbestellung bei Cumulus (Nov 2009)

                Zitat von frankenmischi Beitrag anzeigen
                Wie machst du das mit dem Versand? Lässt du alle Schlafsäcke zu dir schicken? und verschickst die dann weiter?
                Ich lasse die Säcke alle an eine polnische Adresse schicken. Von dort aus kriege ich sowieso jede Woche Ware, dann wird das eben mitgebracht und dann von hier aus weiterverteilt. Innerdeutscher Versand kostet mich bei 1kg aktuell 2,80EUR oder sowas.

                Zitat von saint Beitrag anzeigen
                wenn wir das geld alle zu wurmi schicken, frag ich mich, wie das mit dem wechselkurs funktionieren soll oder schwankt der kurs nicht so krass wie dollar oder yen?!?
                So extrem schwankt der nicht. Aber ich kann ja mit ihm einen Festpreis in Euro ausmachen, dann ist es sein Risiko. Aber wie gesagt, ihr könnt das auch direkt an Cumulus überweisen.
                Wenn ihr es mir schickt und Cumulus brennt damit durch, will ich nachher auch nicht Schuld sein. Geht ja schon um einige Tausend Euro.

                Fix kann ich ja noch nichts machen, die Fragen müssen noch geklärt werden und dann muss jeder seinen Sack mit Preis nochmal bestätigen. Bis nächste Woche kann man sich also locker noch anschließen.

                Kommentar


                • Cervantes
                  Dauerbesucher
                  • 26.10.2009
                  • 502
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Bestellablauf für die Sammelbestellung bei Cumulus (Nov 2009)

                  Hallo Wurml,
                  sorry, sorry, dass ich meine Bestellung auch nochmal geringfügig
                  modifiziere

                  Lite Line 400
                  185 cm Standard
                  Pertex Endurance außen black,
                  Pertex Quantum innen red
                  Zipper left

                  Das isser aber jetzt.

                  Vielen Dank nochmal für Deine Mühe
                  Werner

                  Müßiggang ist besser, als gar nichts zu tun.

                  Kommentar


                  • NMD
                    Neu im Forum
                    • 25.11.2009
                    • 6
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Bestellablauf für die Sammelbestellung bei Cumulus (Nov 2009)

                    Moin.

                    Ich muss meine Bestellung leider auch noch ein Mal ändern.

                    NMD; Mysterious Traveller 500; Rechts; Standard; Standard; Füllung 400g 850er Daune; 70g overfill am Rücken, 30g overfill vorne.

                    Danke auf jeden Fall für die Mühen!

                    NMD
                    Zuletzt geändert von NMD; 27.01.2010, 11:21.

                    Kommentar


                    • Gismo834
                      Erfahren
                      • 25.01.2010
                      • 223
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Bestellablauf für die Sammelbestellung bei Cumulus (Nov 2009)

                      Hallo


                      ich möchte dann auch etwas bestellen.


                      Mysterious Traveller 700, Größe Standard 1,85m- Reißverschluß rechts, Außen Pertex Endurance (schwarz), Innen Pertex Quantum Endurance Rot, Overfill 70 g down, Reißverschluß rechts,

                      Vielen Dank für Deine Mühe

                      Gruß

                      Oliver

                      Kommentar


                      • ZERG
                        Anfänger im Forum
                        • 17.12.2009
                        • 16
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Bestellablauf für die Sammelbestellung bei Cumulus (Nov 2009)

                        hey Wurml,

                        könntest vielleicht noch eine aktuelle liste der user+bags hier ins forum posten, damit jeder kontrollieren kann ob du alle bestellungen hast?
                        das wäre echt cool.

                        thx a lot!

                        martin

                        Kommentar


                        • frankenmischi
                          Neu im Forum
                          • 26.01.2010
                          • 4
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Bestellablauf für die Sammelbestellung bei Cumulus (Nov 2009)

                          Hi
                          nachdem sich mein urlaub aus beruflichen gründen nach hinten verschiebt (1Jahr) werde ich wohl jetz nich mitbestellen und hoffen das es sowas wie ne sammelbestellung mal wieder gibt!

                          Außerdem kann ich ja doch schon von euren erfahrungen profitieren welche wahl die beste ist (wohnt vielleciht ein Besteller im Großraum München das man sich dann seinen mal im realen anschauen kann)?

                          Ich war vor kurzen mit Cumulus per mail in kontakt und will es auch mal nicht vorenthalten, vielleciht bringts ja dem einen oder anderen was ( schon mal sorry für mein schlechtes englisch)

                          von cumulus:

                          Dear Michael ******,

                          The staffsack volume for MT500 model is 7,5 liters. We may fill the sleeping bag with 450 g of 850+ cuin down. Such a sleeping bag would cost 837 PLN. In your case, shortening the sleeping bag is not necessary. In case of your girlfriend, we would advise doing it. We charge additional 40 PLN for shortening the bag. The final price of the bag would be 853 PLN but to keep the comfort temperature we would advise you to put 370 g of down into the bag + 50 g overfill back (which is included in the price).

                          Kind regards
                          Jacek Wylezek
                          CUMULUS
                          Goplany 15
                          81-524 Gdynia
                          tel/fax +48 58 710 71 72

                          meine mail:

                          "Dear Cumulus Team, i have a question about the mysterius traveller 500. HOw big is the stuffsack volume? for me: is it possible to became the stuffsack with 400gramm 850cuin + 50 gramm overfill in the back.? How much does the stuffsack cost? i´m only 1,78 m tall is it better or necessesary to make it shorter? for my girlfriend: My girlfriend is only 1.65 m tall. How much does ist cost to make it shorter and fill it with 350gramm ( i think i dont need 4oogramm because it´s not so long) 850cuin + 50 gramm overfill in the back ?

                          greatings from germany **********
                          Zuletzt geändert von frankenmischi; 28.01.2010, 10:33.

                          Kommentar


                          • MasaiMara
                            Neu im Forum
                            • 18.12.2009
                            • 3
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Bestellablauf für die Sammelbestellung bei Cumulus (Nov 2009)

                            Da unser Urlaub nun schon sehr viel näher gerückt ist, muss ich leider passen.


                            Ich hab mir mittlerweile schon zwei andere Schlafsäcke besorgt, die leider verhältnismäßig schwer sind, aber immerhin bezahlbar. Tja, schade, aber da kann man nix machen. Ich kann mir ja schon mal einen Termin beim Orthopäden geben lassen - für nach der Tour, wenn der Rücken vom vielen Tragen schmerzt...

                            Viele Grüße
                            MasaiMara

                            Kommentar


                            • Gast-Avatar

                              AW: Bestellablauf für die Sammelbestellung bei Cumulus (Nov 2009)

                              Hey Wurml,

                              frag doch mal bitte bei Cumulus, ob es möglich ist, aus dem Lite Line 400 oder auf Basis des Lite Line 400 einen Quilt herzustellen, sprich ohne Kapuze und ohne Reißverschluss.

                              Mit 550gr. 850cuin Daune. Farbe komplett schwarz.

                              Als Beispiel: Golite Quilt oder Nunatak ARC Serie.





                              Danke Christian

                              Kommentar


                              • Gast-Avatar

                                AW: Bestellablauf für die Sammelbestellung bei Cumulus (Nov 2009)

                                OT: Du willst es jetzt aber wirklich wissen Jaja,wenn man sich mal was in den Kopf gesetzt hat...

                                Kommentar


                                • Gast-Avatar

                                  AW: Bestellablauf für die Sammelbestellung bei Cumulus (Nov 2009)

                                  Zitat von quasinitro Beitrag anzeigen
                                  OT: Du willst es jetzt aber wirklich wissen Jaja,wenn man sich mal was in den Kopf gesetzt hat...
                                  OT:

                                  Kommentar


                                  • Gast-Avatar

                                    AW: Bestellablauf für die Sammelbestellung bei Cumulus (Nov 2009)

                                    Zitat von christianxlaura Beitrag anzeigen
                                    OT:
                                    OT:

                                    Kommentar


                                    • Luminous
                                      Erfahren
                                      • 11.05.2009
                                      • 423
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Bestellablauf für die Sammelbestellung bei Cumulus (Nov 2009)

                                      Hallihallo,
                                      wenn der Redaktionsschluss noch nicht abgelaufen ist, dann würde ich mich jetzt auch gerne noch anschließen... sooo eilig ist es nicht, also wenn die Bestellung irgendwann im Februar oder März rausgeht, bin ich dabei, ansonsten würde ich wohl doch einzeln bestellen.

                                      Ich hätte gerne:

                                      MT500 zipper right
                                      with 420g of 850 cuin down
                                      normal length
                                      colors: inside black, outside blue

                                      Danke, Wurml, für Deine Mühe.
                                      Tschüss ---
                                      Marc
                                      * * *
                                      Before you criticize someone walk a mile in their shoes, then you are a mile away and you've got their shoes!

                                      Kommentar


                                      • phoeniks
                                        Erfahren
                                        • 01.09.2009
                                        • 293
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Bestellablauf für die Sammelbestellung bei Cumulus (Nov 2009)

                                        Zitat von christianxlaura Beitrag anzeigen
                                        Hey Wurml,

                                        frag doch mal bitte bei Cumulus, ob es möglich ist, aus dem Lite Line 400 oder auf Basis des Lite Line 400 einen Quilt herzustellen, sprich ohne Kapuze und ohne Reißverschluss.
                                        Ui, das würde mich auch interessieren. Allerdings auf Basis des XLite 200.
                                        Meine eigentlche Bestellung kannst du von der Liste nehmen, da ich inzwischen schon beim Globi Weihnachtskalender zugeschlagen hab.

                                        Kommentar


                                        • j.c.locomote
                                          Fuchs
                                          • 24.10.2008
                                          • 1301
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Bestellablauf für die Sammelbestellung bei Cumulus (Nov 2009)

                                          Zitat von christianxlaura Beitrag anzeigen
                                          frag doch mal bitte bei Cumulus ...
                                          Kommt schon Leute, ist doch nicht so schwer:
                                          Cumulus Kontakt
                                          Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X