Valandre Bloody Mary oder Swing CO 650?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• mneumann80
    Neu im Forum
    • 18.04.2021
    • 5
    • Privat

• Meine Reisen

Valandre Bloody Mary oder Swing CO 650?

Hallo,

Ich hab vor mir einen der beiden Schlafsaecke fuer eine Mehrtages-Wander-Tour mit Zelt fuer Skandinavien / Island / Schottland zu kaufen. Welchen der beiden wuerdet ihr mir empfehlen?

Soweit ich das ueberblicke hat der Bloody Mary ein minimal geringeres Packmass, wohl aufgrund der Gaensedaune. Leider gibt es keine offiziellen Volumenangaben dazu. Der CO 650 hat wohl so um die 7-8 Liter. Sind beide bei nassem Wetter aehnlich gut oder schlecht?

1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?

+10 bis -5 Grad.

2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?

185cm, 75kg, schmal, maennlich

3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?

normal... bei -14 Grad in Russland noch im T-Shirt unterwegs . Nachts muss es aber nicht kalt sein

4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)

Seitenschlaefer, eher unruhig denke ich

5. Wieviel Geld willst du ausgeben?

Der Preisunterschied ist jetzt nicht gewaltig. 380 (CO 650) vs 440 (Bloody Mary).

6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)

Fruehjahr bis Herbst im Zelt im noerdlichen Skandinavien, Schottland oder Island. Nicht bei Schnee . 14 Tage. Hoffentlich nicht zu viel Regen!

7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)​

Schlafkomfort, Packmass

Danke schon mal im Vorraus!

LG Michael

• Pinguin66
    Dauerbesucher
    • 30.12.2018
    • 942
    • Privat

• Meine Reisen

mneumann80, deine Bescheibung vom Kälteempfinden​ entspricht eher dem "normalen" Yeti.
    Einem eher unruhigen Seitenschläfer, würde ich zum Bloody Mary raten. Der ist etwas geräumiger. Daunenschlafsäcke dürfen einfach nicht nass werden. Im Zelt sind Daunenschlafsäcke aber kein Problem. Spielt Kondenz eine Rolle, helfen die üblichen Maßnahmen: Regenjacke über die Fußbox oder große Mülltüte bzw. ein Tyvek Sack. Bei deiner Länge solltest du die L -Variante wählen.

Kommentar

• mneumann80
      Neu im Forum
      • 18.04.2021
      • 5
      • Privat

• Meine Reisen

Pinguin66 Vielen Dank! Werde mir den Bloody Mary holen und mal schauen wie es sich drin schlaeft

Kommentar

Lädt...
      X