Seitenschläfer Daunen od. KUFA Sack ??

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ne-neuje
    Anfänger im Forum
    • 12.02.2009
    • 17
    • Privat

• Meine Reisen

Seitenschläfer Daunen od. KUFA Sack ??

Wollt mir nen richtig tollen Daunenschlafsack von WM holen und da lese ich hier das Seitenschläfer mit nem Daunensack probleme bekommen mit plattgedrückter Isolierung, ist dem korrekt so , kann da einer was zu sagen ??? Will im Herbst nach Tibet.

Merci

• Randonneur
    Alter Hase
    • 27.02.2007
    • 3373

• Meine Reisen

AW: Seitenschläfer Daunen od. KUFA Sack ??

Valandré stellt Daunenschlafsaecke her, die angeblich fuer Seitenschlaefer besser geeignet sind. Ich habe aber keine Erfahrung mit denen. Zwei Bekannte haben normale Schlafsaecke von Valandré und die sind recht ordentlich.
    Je suis Charlie

Kommentar

• Shorty66
      Alter Hase
      • 04.03.2006
      • 4883
      • Privat

• Meine Reisen

Ich finde nichts an den Valandres, wass sie besonders geeignet für seitenschläfer machen würde. Das sind klasseschlafsäcke aber warum die nun für seitenschläfer besser als andere sein sollen wird mir aus den Informationen der Website nicht klar.

Grundsätzlich würde ich sagen, dass für seitenschläfer eher eng geschnittene Schlafsäcke die über weite teile driekt am körper anliegen geeignet sind. Dadruch dreht sich der schlafsack mit, wenn man sich auf die seite dreht. Bei weiteren Schlafsäcken dreht man sich schnell im schlafsack. Das ist unangenehm, weil die Kapzuenöffnung dann an der seite des kopfes liegt und die kapuze die atmung behindert. Breitere Kaouzenöffnungen können dem etwas vorbeugen, angenehmer ists aber wenn sich der schlafsack mitdreht.