Suche leichten und billigen Schlafsack

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• bennym
    Gerne im Forum
    • 09.11.2007
    • 58

• Meine Reisen

Suche leichten und billigen Schlafsack

Hallo!

Ich plane eine Alpenüberquerung mit dem Mountainbike. Als Tasche kommt ein Vaude Bike Alpin mit 30l Volumen zum Einsatz. Jetzt brauche ich noch einen leichten(deutlich unter 1kg) und günstigen(ich bin Schüler) Schlafsack.

Oberstes Limit ist 50€. Gerne würde ich aber gerne was billigeres nehmen, wobei mir der Spruch: "wer billig kauft, kauft zwei mal" geläufig ist

Bis jetzt habe ich nur bei Decathlon geschaut, aber ich habe keine Erfahrung mit deren Qualität... Könnt ihr mir was Alternatives empfehlen?

Was meint ihr? Gibts da was vernünftiges? Am Besten mit Link zum Shop!

Vielen Dank!

mfg benny

• Aelfstan
    Fuchs
    • 05.06.2006
    • 1287
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Suche leichten und billigen Schlafsack

Für 50,- € bekommst du höchstens einen KuFa-Schlafsack, der, wenn er deutlich weniger als 1kg wiegt dich nur in extrem lauen Sommernächten warm hält - also leider nichts für's Gebirge.
    Meine Meinung: Entweder du zahlst wesentlich mehr für einen leichten Daunenschlafsack, oder du mußt mit wesentlich höherem Packmaß und Gewicht leben.
    Jedermannsrecht in ganz Europa!

Kommentar

• Kris
      Alter Hase
      • 07.02.2007
      • 2810
      • Privat

• Meine Reisen

Naja, du wirst doch bestimmt in Hütten nächtigen, oder? Dann täte es nämlich auch ein 1Kilo-Kufa-Sack von der Wärmeleistung her...
      „Barfuß am Leben ist auch was wert.“ - Kasperl

Kommentar

• konamann
        Fuchs
        • 15.04.2008
        • 1070
        • Privat

• Meine Reisen

wann läuft der alpencross?
        wäre ganz wichtig zu wissen wegen potentiellem temperaturspielraum für deinen künftigen sack!!!