Schlafsack mit Einschub für Isomatte gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • phunk
    Anfänger im Forum
    • 28.09.2005
    • 42

    • Meine Reisen

    #21
    Zitat von Wulf Beitrag anzeigen
    Also von dem oben verlinkten Neve würde ich Abstand nehmen. Das Teil müsste schon mindestens vier Jahre oder länger beim Händler rumliegen. Der ist ein Vorgänger des Pinnacle. Allerdings haben Macpac die nicht ohne Grund aus dem Programm genommen. Und die neue Epic Reihe von denen wiegt genauso wenig und leistet mehr. Ist aber sehr speziell (getaped und eng geschnitten mit wenig Belüftungsoptionen).
    also bei dem abgebildeten schlafsack handelt es sich definitiv um einen Pinnacle und nicht um einen Neve. der Neve hat einen wärmekragen, der auf der abbildung sichtbar wäre. der Neve ist auch nicht der vorgänger des pinnacle sondern wurde (wie ich aus meinem 2002er katalog weiss) gleichzeitig angeboten. der neve war mit nur 250 gramm gänsedaune gefüllt. der neve hingegen mit 450 gramm. laut katalogangaben wog er 900 gramm, hatte jedoch ein komprimiertes volumen von knapp über 4 liter (also nicht unter 1 liter). nicht sicher wie das gemessen wurde.

    der abgebildete pinnacle verwendet das epic by nextec aussenmaterial (das übrigens nichts mit den von wulf erwähnten epic schlafsäcken zu tun hat, die macpac jetzt im programm hat). der andere abgebildete pinnacle ist ein vor 1999 modell, wie man an dem alten logo sehen kann.

    macpac hatte übrigens diese modelle (nach eigenen angaben) nicht aus dem programm genommen, weil sie nicht funktioniert haben, sondern weil die verkaufszahlen zu gering waren. habe mich damals nämlich bei denen schlau gemacht.

    Kommentar


    • Wulf
      Fuchs
      • 29.03.2006
      • 1198

      • Meine Reisen

      #22
      Zitat von phunk Beitrag anzeigen
      also bei dem abgebildeten schlafsack handelt es sich definitiv um einen Pinnacle und nicht um einen Neve. der Neve hat einen wärmekragen, der auf der abbildung sichtbar wäre. der Neve ist auch nicht der vorgänger des pinnacle sondern wurde (wie ich aus meinem 2002er katalog weiss) gleichzeitig angeboten.
      Ich hatte mich auf den moontrail-Link bezogen (funktioniert leider nicht mehr) und nicht auf den anderen Link bzw. die Abbildungen. Der führte zum Neve. Zu einer älteren Version. Zumindest wenn man der Abbildung glauben durfte (oft haben Händler ja noch ältere Abbildungen drinnen aber schon die aktuellen Sachen auf Lager). Auf jeden Fall ein Schlafsack der schon lange rumliegt.

      Zitat von phunk
      macpac hatte übrigens diese modelle (nach eigenen angaben) nicht aus dem programm genommen, weil sie nicht funktioniert haben, sondern weil die verkaufszahlen zu gering waren. habe mich damals nämlich bei denen schlau gemacht.
      Allerdings werden die Verkaufszahlen wohl zu gering gewesen sein weil die Teile nicht funktioniert haben Hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt und mich dann bei einigen Freunden erkundigt die so ein Teil hatten. Die waren zwar einigermassen zufrieden sprachen aber auch von Kältebrücken. Das Macpac der Meinung war das das funktioniert ist ja klar. Sonst hätten die die Teile nicht auf den Markt geschmissen.

      Kommentar

      Lädt...
      X