Biwak-Sack

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • jackknife
    Alter Hase
    • 12.08.2002
    • 2590

    • Meine Reisen

    #21
    indy schreibt halt nur um zu schreiben

    Kommentar


    • mclupo
      Erfahren
      • 02.03.2005
      • 101

      • Meine Reisen

      #22
      Zitat von SirTerror
      Top Versender und Top Forumsmitglied!!!!!
      Hab ihm meine Addresse geschickt: Nix passiert! Auch keine Nachricht, dass das ganze nicht hinhaut.
      Naja, dann halt eben bei der verlinkten Addresse: Wenigstens ne Bestätigungs Mail hab ich bekommen, aber auch hier ansonsten gar nichts!

      Also lieber hier nicht bestellen!

      Kann mir jemand ne andere Bezugsaddresse für nen Reisverschluss nennen?
      uaah.....
      :bash:

      Fuck Scheisse....
      Sorry, da ist mir im Umzugsstress was durch die Lappen gegangen.
      Allerdings habe ich mit dem RV-Versand nichts zu tun, ich habe da auch nur bestellt. Der angebotene RV ist aus meinem Überbestand und war von Anfang an kostenlos.
      Wenn du den noch haben willst kurze PN oder mail an mich dann geht er diese Woche noch raus.

      Wie gesagt, das ist mir im Umzugsstress durch die Lappen gegangen.


      McLupo

      Kommentar


      • mclupo
        Erfahren
        • 02.03.2005
        • 101

        • Meine Reisen

        #23
        So, die Sache ist geklärt, der RV ist heute per Post an SirTerror raus.

        Jetzt hoffe ich auf Bilder des gepimpten Biwaksacks.


        McLupo

        Kommentar


        • SirTerror
          Anfänger im Forum
          • 12.01.2006
          • 33

          • Meine Reisen

          #24
          Jo, das Teil is da! Super! Vielen Dank nochmal!
          Wenn ich ihn getunt hab, werd ich mich mal mit dem Bilder online stellen versuchen!
          OIMARA ZIAG!

          Kommentar


          • Hoaxter
            Gesperrt
            Dauerbesucher
            • 09.03.2006
            • 575

            • Meine Reisen

            #25
            Der Vollstaendigkeit halber fuer diesen Thread:
            Ich habe hier http://forum.outdoorseiten.net/viewt...=221539#221539 Infos zu dem Biwacksack gepostet.

            Cheers,
            Sven

            Kommentar


            • chinook
              Fuchs
              • 27.04.2005
              • 2232

              • Meine Reisen

              #26
              Da steht geschrieben:

              "Praxisbericht folgt dann irgendwann mal ... "

              Wie siehts damit aus?

              Noch eine Frage: Wenn ich das richtig sehe, dann hat der keine "Kapuze", die man aufstellen kann. Das Gesicht läge demnach im Regen und das würde doch die Praxistauglichkeit IMHO massiv einschränken. Dann müsste schon ein zusätzliches Tarp daher und dann kommt man ja schon wieder in den Gewichtsbereich von Einmannzelten. Sehe ich das richtig?


              -chinoook
              Realität ist ein Problem von Leuten, die nicht mit Alkohol umgehen können.

              Kommentar


              • Hoaxter
                Gesperrt
                Dauerbesucher
                • 09.03.2006
                • 575

                • Meine Reisen

                #27
                Zitat von chinook
                Da steht geschrieben:

                "Praxisbericht folgt dann irgendwann mal ... "

                Wie siehts damit aus?
                *lol* Ich hab das Teil grad mal ne knappe Stunde. Wann sollte ich das bitte schon getestet haben? Wenn nichts dazwischen kommt bin ich vielleicht die Tage irgendwann mal hier in der Umgebung unterwegs. Oder wolltest Du mir gerade einen Tourenvorschlag unterbreiten?

                Zitat von chinook
                Noch eine Frage: Wenn ich das richtig sehe, dann hat der keine "Kapuze", die man aufstellen kann. Das Gesicht läge demnach im Regen und das würde doch die Praxistauglichkeit IMHO massiv einschränken. Dann müsste schon ein zusätzliches Tarp daher und dann kommt man ja schon wieder in den Gewichtsbereich von Einmannzelten. Sehe ich das richtig?
                Das siehst du richtig. Ich plane mit dem Ding auch nicht Solo im Regen zu liegen sonder eher in zugigen Schutzhuetten wo Du nicht mehr die volle Portion ab bekommst und dich mit dem Kopf dann meist unter eine Bank oder einen Tisch verkruemmeln kannst. Ansonsten, ja das Teil ist schwerer als ich es erwartet hatte wirkt aber Militaergemaess recht robust.
                War halt jetzt einfach mal ein Versuch mir das improvisierte Gebastel mit Planen bei Regen zu sparen. Ich werde wenn Erfahrungswerte vorliegen berichten wie diese dann aussehen.

                Cheers,
                Sven

                Kommentar


                • Hoaxter
                  Gesperrt
                  Dauerbesucher
                  • 09.03.2006
                  • 575

                  • Meine Reisen

                  #28
                  Ok hatte mit dem Teil jetzt zwei Uebernachtungen am Rothaarsteig (jetzt will ich die naechsten 3-6 Monate keinen Tannen mehr sehen). Allerdings war das Wetter die letzten Tage viel zu warm fuer meinen Schlafsack. *seufz* Nachts fast in der eigenen Bruehe weg geschwommen.

                  Bleib bis jetzt festzustellen:
                  a) Aussenmaterial ist sehr dreckabweisend
                  b) Da ich das Teil noch nicht Druckknopf/RV gepimpt habe ist der obere Teil erstmal offen geblieben. Der Schlafsack war am Fussteil welches komplett im Biwacksack steckte morgens gefuehlt genauso feucht wie der obere Teile der nicht im Biwacksack steckte. Entweder funktioniert das Goretex zeugs oder ich schwitze an den Beinen wessentlich weniger oder der Schlafsack verteilt die Feuchtigkeit gleichmaessig.
                  c) Wer damit bei fiesem Wetter uebernachten moechte muss zwingend entweder nen RV ein naehen oder sich sonst irgendwas basteln. Die Klettverschluesse von dem Lappen halten nicht lange zu.

                  Mehr hab ich bisher leider immer noch nicht zum Thema zu berichten. Mal sehen wann ich dazu komme mir was zu basteln um das ganze mal bei miesem Wetter zu testen.

                  Sven

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X