Multifuelkocher mit guter Regulierbarkeit

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ferdi
    Fuchs
    • 03.03.2011
    • 1173
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Multifuelkocher mit guter Regulierbarkeit

    Zitat von Der Biber Beitrag anzeigen
    Wie schaut der Polaris qualitativ im direkten Vergleich zu den OmniFuel's aus ?
    Ich habe den Polaris und den Omnifuel, nicht den Omnifuel II.
    Beide Kocher sind sehr robust, ziemlich teuer, lassen sich gut mit Petroleum betreiben und sind sehr gut regelbar.
    Beim Primus gefällt mir die Pumpe besser, sie scheint mir stärker zu sein.
    Den Optimus nehme ich aber lieber mit, weil das Düsenwechseln entfällt. Außerdem gefällt er mir zusammengepackt besser und macht einen noch robusteren Eindruck als der Primus.

    Kommentar


    • Der Biber
      Dauerbesucher
      • 21.01.2008
      • 807
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Multifuelkocher mit guter Regulierbarkeit

      Vielen Dank Ferdi für deine Antwort.

      Ich habe mich vor Jahren einmal für einen Mehrstoffkocher interessiert und bin beim Optimus Nova (Plus) sehr viel auf negative Erfahrungen gestoßen (Bewertungen auf Globi z.B.). Da wurde hauptsächlich die Dichtigkeit bemängelt.
      Wie beurteilst Du das Heute... hat Optimus das bei seinen Kochern nun im Griff ?
      Wie lange ist der Polaris denn nun schon am Markt... kenne von damals nur den Nova und Nova Plus ?

      Kannst Du bitte hier ein paar Vergleichsbilder deiner beiden Kocher einstellen und wenn möglich auch die ein oder andere Großaufnahme von der Pumpe ? Das wäre nett !

      Kommentar


      • Ferdi
        Fuchs
        • 03.03.2011
        • 1173
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        ein paar Bilder

        Zitat von Der Biber Beitrag anzeigen
        Ich ... bin beim Optimus Nova (Plus) sehr viel auf negative Erfahrungen gestoßen (Bewertungen auf Globi z.B.). Da wurde hauptsächlich die Dichtigkeit bemängelt.
        Wie beurteilst Du das Heute... hat Optimus das bei seinen Kochern nun im Griff ?
        Der Ruf des Nova hatte vor bald 10 Jahren sehr unter der Rückrufaktion gelitten wegen der Qualitätsprobleme nach der Verlagerung der Produktion von Schweden nach Fernost – aber das ist Schnee von Gestern! Die aktuellen Optimusse sind qualitativ hochwertige Kocher. Der Nova Plus ist wegen der andersartigen Regulierung nicht jedermanns Sache (ich mag ihn auch nicht), aber es ist trotzdem ein gutes Gerät.

        Zitat von Der Biber Beitrag anzeigen
        Wie lange ist der Polaris denn nun schon am Markt... kenne von damals nur den Nova und Nova Plus ?
        Seit Anfang 2015

        Zitat von Der Biber Beitrag anzeigen
        Kannst Du bitte hier ein paar Vergleichsbilder deiner beiden Kocher einstellen und wenn möglich auch die ein oder andere Großaufnahme von der Pumpe ? Das wäre nett !
        Bilder vom Omnifuel habe ich nicht, nur dieses im Nova-Adapter:


        Der Polaris mit ein paar Novas:


        Bilder vom Polaris gibt’s in diesem Thread:
        https://www.outdoorseiten.net/forum/...laris-Optifuel

        Die Polaris-Pumpe ist die 4. von rechts:

        Kommentar


        • Der Biber
          Dauerbesucher
          • 21.01.2008
          • 807
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Multifuelkocher mit guter Regulierbarkeit

          Vielen Dank Ferdi für die Bilder und den Link

          Kommentar

          Lädt...
          X