Gaskocher gesucht evtl mit integriertem Topf

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fjaellraev
    Freak
    Liebt das Forum
    • 21.12.2003
    • 13981
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Gaskocher gesucht evtl mit integriertem Topf

    OT: Im Set das Primus im Katalog hat, ist die ganz normale PrimeLite D(aily) dabei. Die im Globetrotter Set abgebildete Lampe entspricht vom Gehäuse der im Primus Kids Outdoor Kit, hat aber im Gegensatz zu dieser nur einen Knopf, ich vermute mal eine ältere Ausführung der PrimLite D. Also Restbestände wie beim Multifuel, wo der einzige Unterschied zum damals aktuellen Modell das Werkzeug war.

    Gruss
    Henning
    Es gibt kein schlechtes Wetter,
    nur unpassende Kleidung.

    Kommentar


    • Gast-Avatar

      #22
      AW: Gaskocher gesucht evtl mit integriertem Topf

      Ich denke du mußt ein wenig unterscheiden. Es gibt zwei mögliche Lösungen:

      1. Kocher und Geschirr getrennt kaufen
      Hier hast du die Chance, von jedem Teil das zu kaufen, was du gerade brauchst. Ein kleiner leichter Kocher oder doch lieber ein größerer, leistungsstarker? Ein Topf nur für dich oder ein Set für mehrere Personen? Ganz wie du willst. Ein Beispiel dafür wäre etwa Optimus Crux Brenner und dazu Optimus Terra Weekend Geschirr.

      2. Komplettset kaufen
      Solche Systeme sind in der Regel etwas teurer und kommen "as is", lassen also wenig Spielraum für die eigenen Belange. Dafür haben sie aber einen entscheidenden Vorteil: Sie sind optimal aufeinander abgestimmt und sparen so sehr viel Brennstoff. Das macht sie unter Strich leichter und auch langfristig günstiger. Beispiele dafür wurden ja bereits genannt, etwa das Jetboil PCS oder der Primus EtaPower EF.

      Kommentar


      • Ôpola
        Erfahren
        • 01.05.2008
        • 388
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Gaskocher gesucht evtl mit integriertem Topf

        Ok, ich werds mal mit dem Set probieren.

        @akonze
        K, Danke. Ist mir aber beides zu teuer muss ich sagen.
        Aber ne klasse Seite habt ihr. Tolle Filme!

        Kommentar

        Lädt...
        X