Suche Tipp für Edelstahl-Thermosflasche

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lutz-berlin
    Freak

    Liebt das Forum
    • 08.06.2006
    • 12441
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: Suche Tipp für Edelstahl-Thermosflasche

    es gab mal einen Test im Fernsehen,da lagen die Kannen von Thermos immer weit vorn.
    lutz
    http://www.br-online.de/bayerisches-...9397298132.xml

    Kommentar


    • henrich
      Gerne im Forum
      • 18.01.2009
      • 85
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      AW: Suche Tipp für Edelstahl-Thermosflasche

      Jo, das Video is net schlecht. Da könnt man doch schwach werden bei der Thermos. Aber die geht halt gut ins gelt und die alfi ist noch leichter.
      Also, ich denk ich will mir das Teil von alfi holen. Nur kann ich einfach keinen Shop ausmachen. Hat jemand en Plan?

      Kommentar


      • lutz-berlin
        Freak

        Liebt das Forum
        • 08.06.2006
        • 12441
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        AW: Suche Tipp für Edelstahl-Thermosflasche

        @henrich

        schonmal im Kaufhaus probiert,oder Eisenwarenhandel?

        Kommentar


        • Sarekmaniac
          Freak

          Liebt das Forum
          • 19.11.2008
          • 10958
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          AW: Suche Tipp für Edelstahl-Thermosflasche

          Zitat von henrich Beitrag anzeigen
          Hat jemand en Plan
          ich happ voll den Plan, ej. Goggel doch ma follgendes:

          das Teil von alfi
          Dann finnse bestimmt n shop der die teile verscherbelt.

          Schön'n Tach noch.
          Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
          (@neural_meduza)

          Kommentar


          • lutz-berlin
            Freak

            Liebt das Forum
            • 08.06.2006
            • 12441
            • Privat

            • Meine Reisen

            #45
            AW: Suche Tipp für Edelstahl-Thermosflasche

            http://www.amazon.de/gp/search?ie=UT...=producto23-21
            ist eigentlich garnicht so schwer

            Kommentar


            • Shorty66
              Alter Hase
              • 04.03.2006
              • 4883
              • Privat

              • Meine Reisen

              #46
              AW: Suche Tipp für Edelstahl-Thermosflasche

              Die alfis sind klasse.
              Ich würde grundsätzlich immer eine mit drehverschluss nehmen. Die "Klick"-verschlüsse lassen zwar einhändige bedienung zu, sind aber oft fehleranfällig, werden manchmal undicht und sind nicht ganz so einfach zu säubern.
              Das ausgießen klappt auch mit den drehverschlüssen klasse und statt einhändiger bedienung lässt sich der drehverschluss auch gut mit einer hand und zwischen den beinen eingeklemmter flasche öffnen und schließen, so dass man in der zweiten hand den becher halten kann.

              Zdem scheinen mir die drehverschlüsse eine bessere isolierleistng zu erbringen.
              φ macht auch mist.
              Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

              Kommentar


              • Sarekmaniac
                Freak

                Liebt das Forum
                • 19.11.2008
                • 10958
                • Privat

                • Meine Reisen

                #47
                AW: Suche Tipp für Edelstahl-Thermosflasche

                Zitat von lutz-berlin Beitrag anzeigen
                ist eigentlich garnicht so schwer
                OT: Mann muss halt nur den Naam von dem teil unfallfrei inner suchmaske unterbring könn. Dat kannich jeder.
                Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
                (@neural_meduza)

                Kommentar


                • Bergbaumi
                  Dauerbesucher
                  • 08.10.2008
                  • 514
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #48
                  AW: Suche Tipp für Edelstahl-Thermosflasche

                  Hallo,

                  ich benutze 1l "Thermoskannen" aus Edelstahl von IKEA. Eine Flasche kostet ca. 8€. Sie verfügen "nur" über einen Schraubverschluss ohne Klick und Klack und Schnickschnack-Ausgießer. Über die Isolierung konnte ich mich noch nie beschweren. Bei dem Preis ist es auch nicht schlimm, wenn mal eine Beule rein kommt .

                  ( Ich erinnere mich dunkel an einen Test der Flasche in irgendeinem dritten Programm vor 2-3 Jahren, in der eine EMSA, eine THERMOS und die IKEA-Flasche verglichen wurden. Ergebnis, die IKEA-Flasche isoliert zwar am schlechtesten von den Dreien, allerdings nur minimal. Dafür ist der Preis unschlagbar. Diesen Test habe ich damals zum Anlass genommen, mir zwei der Flaschen zuzulegen.)
                  Es gibt vielerlei Lärm. Aber es gibt nur eine Stille. (K.Tucholski)

                  Kommentar


                  • rumtreiberin
                    Alter Hase
                    • 20.07.2007
                    • 3236

                    • Meine Reisen

                    #49
                    AW: Suche Tipp für Edelstahl-Thermosflasche

                    @bergbaumi

                    ich nehme mal an du meinst den Test den lutz-berlin oben schon verlinkt hat. Ich habe auch eine von Ikea, die hat inzwischen auch mehrfach Abstürze aus bis zu etwa 2m Höhe auf Asphalt überlebt. Ergebnis: Beulen, aber bis jetzt keine Isolationsproblem. Meine ist jetzt so 13 oder 14 Jahre alt und gehört sicher zu meinen meistgenutzten Ausrüstungsgegenständen (dienstlich und auf Tour). Zumindest optisch ist sie dem Link nach zu schließen identisch, gekostet hat sie *damals* irgendwas zwischen 30 und 40 Mark, weshalb ich auch recht lange drumrum geschlichen bin und erst nach der zweiten oder dritten in kürzester Zeit abgeschossenen 20-Mark-Glaseinsatz-Kanne zugegriffen hab.

                    Kommentar


                    • Bergbaumi
                      Dauerbesucher
                      • 08.10.2008
                      • 514
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #50
                      AW: Suche Tipp für Edelstahl-Thermosflasche

                      @rumtreiberin:
                      Ich könnt ja auch einfach mal zu Ende lesen .
                      Du hast recht, das ist genau die Sendung, die ich meine.

                      30-40DM? Das entspricht nicht wirklich den IKEA 8€. (Zumal ich vor drei Jahren eher 6€ bezahlt habe.) Das wäre eine freche Preistreiberei .
                      Zuletzt geändert von Bergbaumi; 04.02.2009, 20:57.
                      Es gibt vielerlei Lärm. Aber es gibt nur eine Stille. (K.Tucholski)

                      Kommentar


                      • Shorty66
                        Alter Hase
                        • 04.03.2006
                        • 4883
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #51
                        AW: Suche Tipp für Edelstahl-Thermosflasche

                        für die uni und ähnliches finde ich die ikea dinger auch nicht schlecht. Ich hab aber die erfahung gemacht, dass wenn ich mir abends vorm zelt nen tee koche um ihm am nächsten morgen zum frühstück trinken zu können die günstigeren thermoskannen normalerweise nicht ausreichen.
                        Da hat man dann so ne lauwarme plörre.
                        Bei meiner Alfi klappt das aber ganz gut - zwar verbrennt man sich dann auch nicht mehr dran, aber heiß ists schon noch.
                        φ macht auch mist.
                        Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

                        Kommentar


                        • rumtreiberin
                          Alter Hase
                          • 20.07.2007
                          • 3236

                          • Meine Reisen

                          #52
                          AW: Suche Tipp für Edelstahl-Thermosflasche

                          Naja, Mitte der 90er waren Stahlthermoskannen noch was "Besonderes" Ich glaub zu der Zeit waren die einzigen Anbieter von denen sowas hier in D vertrieben wurde Stanley und Thermos. Und auch die wurden bei weitem nicht von jedem Laden geführt - und wenn dann oft zu Preisen die weit jenseits dessen lagen was ich ausgeben konnte. So ab 98/99 tauchten die Dinger geradezu inflationär auch als Aktionsware beim Discounter sowie als Standardsortiment bei Karstadt/Kaufhof etc auf, aber bis dahin war das eher Spezialzeugs, das überwiegend in gutsortierten Outdoorläden oder Haushaltswarenläden geführt wurde. Vor allem war auch der Preisunterschied so, daß ich durchaus überlegte daß man dafür zwei bis dreimal eine 1l Kanne mit Glaseinsatz vom Markenhersteller schießen konnte.

                          Kommentar


                          • hyrek
                            Fuchs
                            • 02.09.2008
                            • 1348
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #53
                            AW: Suche Tipp für Edelstahl-Thermosflasche

                            zwar nicht aus edelstahl, aber trotzdem stabil und leicht Original-THERMOS-Titan-Flasche
                            halt nicht gerade ein schnaeppchen
                            ------------------------------------
                            the spirit makes you move

                            Kommentar


                            • Sarekmaniac
                              Freak

                              Liebt das Forum
                              • 19.11.2008
                              • 10958
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #54
                              AW: Suche Tipp für Edelstahl-Thermosflasche

                              Zitat von hyrek Beitrag anzeigen
                              zwar nicht aus edelstahl, aber trotzdem stabil und leicht Original-THERMOS-Titan-Flasche
                              halt nicht gerade ein schnaeppchen
                              Teuer stimmt. Aber leicht nicht: 250 g Eigengewicht, um darin 0,5 l unterzubringen...
                              Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
                              (@neural_meduza)

                              Kommentar


                              • bigfood
                                Erfahren
                                • 04.02.2004
                                • 132

                                • Meine Reisen

                                #55
                                AW: Suche Tipp für Edelstahl-Thermosflasche

                                Teuer stimmt. Aber leicht nicht: 250 g Eigengewicht, um darin 0,5 l unterzubringen...
                                Naja, zum Vergleich: La Playa 340g, Thermos Active 328g, Isosteel 420g laut Globetrotter, da finde ich die 250g schon sensationell gut. Nur das Preis-/Leistungsverhältnis leider nicht
                                Und ob's was taugt mit den Titanteilen? K.A.

                                Aloha
                                Sven

                                Kommentar


                                • rumtreiberin
                                  Alter Hase
                                  • 20.07.2007
                                  • 3236

                                  • Meine Reisen

                                  #56
                                  AW: Suche Tipp für Edelstahl-Thermosflasche

                                  Na ich weiß ja nicht. Hab grade mal interessehalber meine 1 Liter Ikeakanne von Anno Tobak auf die Waage gestellt, Kanne mit Deckel aber ohne Tasse wiegt 580g So viel schlechter ist das Verhältnis von Gewicht in Gramm zu Inhalt in Milliliter da nun wohl nicht. Und da bei heißen Getränken an kalten Tagen 500ml eher was für den hohlen Zahn sind, würde ich wohl auch keine 500ml Kanne kaufen.

                                  Kommentar


                                  • bigfood
                                    Erfahren
                                    • 04.02.2004
                                    • 132

                                    • Meine Reisen

                                    #57
                                    AW: Suche Tipp für Edelstahl-Thermosflasche

                                    So viel schlechter ist das Verhältnis von Gewicht in Gramm zu Inhalt in Milliliter da nun wohl nicht.
                                    Sicherlich richtig, aber ich wollte halt vermeiden, Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Im Vergleich zu den übrigen 0.5er-Flaschen ist das Dingens schon ein absolutes Fliegengewicht. Wenn Du den einen Vergleich zu den 1L-Stahlflaschen ziehst, dann bitte mit dem 1L-Titanmodell.
                                    Die Sinnhaftigkeit der 0.5/1/1.5L-Varianten steht natürlich auf einem anderen Blatt, das kann dann jeder bedarfsgerecht für sich selbst entscheiden.

                                    Aloha
                                    Sven

                                    Kommentar


                                    • rumtreiberin
                                      Alter Hase
                                      • 20.07.2007
                                      • 3236

                                      • Meine Reisen

                                      #58
                                      AW: Suche Tipp für Edelstahl-Thermosflasche

                                      Glaube du hast es nicht verstanden was ich meinte. Für 500ml wendest du 250g auf, macht ein Verhältnis Gewicht zu Inhalt von 1:2.

                                      Mein 1 Liter - Trümmer erfordert 580g - Verhältnis 1:1,72

                                      Klar, wenn jedes Gramm wehtut, sprich zu Fuß, tut dieser Vergleich möglicherweise weh - aber es gibt für mich auch den Punkt, wo sich Grammjägerei nicht mehr rechnet. Und spätestens wenn ich den Preis ins Spiel bringe, ist für mich die Entscheidung klar.

                                      Kommentar


                                      • bigfood
                                        Erfahren
                                        • 04.02.2004
                                        • 132

                                        • Meine Reisen

                                        #59
                                        AW: Suche Tipp für Edelstahl-Thermosflasche

                                        Hallo rumtreiberin,

                                        genau das hatte ich doch gemeint. Das Verhältnis Gewicht/Inhalt wird selbstverständlich mit zunehmendem Volumen immer vorteilhafter. Aber die Titanvarianten haben eben ein noch deutlich besseres Verhältnis als die Varianten aus Edelstahl wegen ihrer unterschiedlichen Materialeigenschaften.
                                        Wenn eine Stahlflasche bei den 0.5L-Varianten im Verhältnis um die Hälfte mehr wiegt, dann ist (rein unter Gewichtsaspekten) die Titanflasche IM VERGLEICH ZU 0.5L STAHLFLASCHEN die weitaus bessere Wahl. Bei größeren Volumina mag sich der Vorteil im Verhältnis verringern, aber die 1L-Isoflasche aus Titan wäre ebenfalls erheblich leichter als ihr Stahlpendant.
                                        Wie ich andererseits ja bereits schrieb:
                                        Die Sinnhaftigkeit der 0.5/1/1.5L-Varianten steht natürlich auf einem anderen Blatt, das kann dann jeder bedarfsgerecht für sich selbst entscheiden
                                        .
                                        Es ging mir nicht um den Vergleich zwischen Flaschengrößen. Ich wollte nur Sarekmaniacs Aussage relativieren. Wenn für Dich die Entscheidung zwischen 0.5L und 1L klar ist, dann hast Du hinsichtlich der Volumenauswahl natürlich kein Entscheidungsproblem, deshalb viel Spaß mit Deiner Ikeakanne

                                        Aloha
                                        Sven

                                        Kommentar


                                        • henrich
                                          Gerne im Forum
                                          • 18.01.2009
                                          • 85
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #60
                                          AW: Suche Tipp für Edelstahl-Thermosflasche

                                          Hab die Tremos Fast and Light 1l Falsche für 31,95 bekommen und bin voll zufrieden. Wärme Leistung ist perfekt. Wasser war auch noch nach 24h warm genug um tee zu machen. Von billig dingern kann ich nur abraten. Mein Kolege war mit einer unterwegs. Der musste immer auf meine zurückgreifen.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X