Zitat von Bobsch87
Beitrag anzeigen

Zitat von Bobsch87
Beitrag anzeigen
Auch gibt es den Alaska in "normal" und in der Wide-Version, die noch ein gutes Stück an Weite bringt, mir wäre der normale zu eng, der Wide sitzt gut, auch wenn ich mich auch vom Sitz in den WXL-Modellen von Lowa besser aufgehoben fühle.
Bitte auch immer bedenken, zu lange Schuhe können böse Knickfalten heraus bilden, die dann auf die Zehen drücken und nicht dort sein sollten, wo man sie erwarten würde. Beim Schuhe kaufen mit aufgestellten Fußspitzen so tief wie möglich in die Hocke gehe bzw. hinknien mit aufgestellten Fußspitzen, da kann man (also zumindest ich) immer recht schnell erkennen, wo die Falte wohl entsteht. Ich habe viele Jahre immer zu lange Schuhe verkauft bekommen, wegen der breiten Füße

Zitat von Bobsch87
Beitrag anzeigen
Bergauf oder "bequem" habe ich den Schaftbereich deutlich lockerer, als wenn es ausschliesslich bergab geht, damit die Füße nicht zu weit nach vorne rutschen. D. h. eben nicht, dass der Fuß selber eng eingeschnürt ist, sondern, dass der Halt des Fusses im Schuh über den Schaftbereich und die Tiefzughaken kommt.
Zitat von Bobsch87
Beitrag anzeigen
Einen Kommentar schreiben: