Isolationsschicht unter Hardshell

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lorenz7433
    Fuchs
    • 08.11.2012
    • 2269
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Isolationsschicht unter Hardshell

    was mich bei dir bishen wundert ist das du einerseits sagst "als armer Student" und dann hier das teuerste von teuren aufzählst und verwendest/ verwenden willst.


    ansonsten schau mal in nen decathlon in deiner nähe falls bei dir das mit den "schickimicki" marken kein muss ist.

    hab selber so eine in Verwendung.
    sie ist ähnlich der Atom LT nur vom material her find ichs weit besser"hochwertiger" und auch der tragekomfort ist deutlich besser.

    sie sie liegt bei mir an wie ne zweite haut, noch anliegender geht kaum.

    der hacken:
    halt nicht mehr im onlinesortiment daher noch mit bishen glück für superkleines Geld in ner filliale als Restposten zu finden.

    ansonsten wie cast sagte,
    bei kälte ne hardshell zu verwenden ist meist überflüssig und im alltag sogar noch mehr als für irgendwelche outdooraktivitäten.

    würde es nicht einfacher sein sich für den alltag irgend nen hübschen "warm"gefüttereten wintermantel zu besorgen für ~100€, so wie es jeder andere auch macht?"ich eingeschlossen"

    Kommentar


    • Allround3r
      Neu im Forum
      • 03.01.2015
      • 8
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Isolationsschicht unter Hardshell

      Zitat von lorenz7433 Beitrag anzeigen
      was mich bei dir bishen wundert ist das du einerseits sagst "als armer Student" und dann hier das teuerste von teuren aufzählst und verwendest/ verwenden willst.
      Als "armer Student" habe ich mich nie bezeichnet.
      Ich spare mein Geld und kaufe dann lieber einmal ein hochwertiges Produkt, von dem ich lange etwas habe, statt mehrere billige.

      (Mache ich im übrigen bei Fleisch & Fisch genauso: ich esse nicht täglich Fleisch oder Fisch, dafür aber zweimal die Woche teure Bioprodukte.)

      Kommentar


      • Allround3r
        Neu im Forum
        • 03.01.2015
        • 8
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Isolationsschicht unter Hardshell

        Arcteryx selbst bietet mit der Fission SV eine warme, wasserdichte Jacke an.

        Wenn ich ein Atom LT mit meiner Alpha FL kombiniere, müsste ich doch ein vergleichbares Produkt erhalten.

        Warum raten hier alle von dieser Kombination ab, wenn solch eine Jacke wie die Fission SV als Winterjacke verkauft wird? Müsste Atom LT + Alpha FL nicht sogar atmungsaktiver sein? (Mesh Einsätze der Atom, dünnere Isolation)

        Kommentar


        • Allround3r
          Neu im Forum
          • 03.01.2015
          • 8
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Isolationsschicht unter Hardshell

          Niemand? 😊

          Kommentar


          • derjapaner
            Anfänger im Forum
            • 03.02.2013
            • 36
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Isolationsschicht unter Hardshell

            Ich habe aktuell hier eine Ortovox Piz Boe. Die Jacke sitzt sehr gut, in der Wohnung zum Test muss ich aber sagen, dass sie aktuell nicht wirklich wärmer ist, als mein Vaude Torridon Fleece...

            Lt. Ortovox ist die Piz Boe ja eher 3. Schicht... Aber davon überzeugt bin ich noch nicht wirklich.

            Morgen kommt meine Deubelskerl und noch 2 weitere Softshells zum Test.

            Mal schauen, was es wird... Deubelskerl, Softshell, oder die Ortovox.

            Kommentar


            • HaegarHH

              Alter Hase
              • 19.10.2009
              • 2925
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Isolationsschicht unter Hardshell

              Zitat von derjapaner Beitrag anzeigen
              Ich habe aktuell hier eine Ortovox Piz Boe.
              Schickes Jäckchen ... ich hatte mir ein paar mal die Biz Bianco angeschaut und hätte die mir auch regulär gekauft, wenn es nicht so saumäßig durch den Front-RV und in die Kapuze bei einer kleinen Testrunde auf dem Rad damit gezogen hätte ... reduziert hat mir dann jemand die in meiner Größe weggeschnappt

              Demgegenüber finde ich die Piz Boe in einigen Details deutlich schlechter gelöst, z. B. kein verstellbarer Saum mehr oder das Lüftungsmaterial unter den Achseln (???), ... aber gut, DAS sind Details, die Du ja live und in Farbe beurteilen kannst.
              Aktuelle Bilder von unterwegs … kommindiepuschen auf Instagram

              Kommentar


              • derjapaner
                Anfänger im Forum
                • 03.02.2013
                • 36
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Isolationsschicht unter Hardshell

                Der Saum ist bei mir genau richtig... Ist ja auch eine Art Gummizug - passt aber genau.

                Das mit dem anderen Material unter den Armen - mal schauen. Aktuell stört es mich noch nicht wirklich.

                Kommentar


                • Tagaloa
                  Gerne im Forum
                  • 27.05.2009
                  • 94
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Isolationsschicht unter Hardshell

                  Na ja die Fision SV ist schon ein wenig Hardcore. Ich selber nutze im Winter für quasi "alles" den Kappa Hoody von "Asterix". Der hat ein ziemlich großen Wohlfühltemperaturbereich, eine super Kapuze, ist vollständig windicht, und taugt für praktisch alles außer heftigen Dauerregen. Bei leichten Minusgraden reicht mir da ein T-Shirt drunter.
                  In Deiner Kombi mit Hardshell würde ich eher zum Atom LT raten, der ist als mittlere Schicht einfach besser geeignet, da er an den kritischen Schwitzstellen durch den Stretchfleece sehr luftig ist.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X