Funktionsunterwäsche - Empfehlungen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dawn
    Anfänger im Forum
    • 12.02.2005
    • 13

    • Meine Reisen

    #21
    Desinfektion

    Gibt es das Sagrotan bzw die Bakterientöter auch in flüssig? Oder muss ich die vorwaschschublade einsprühen??? ;)

    MFG
    Dawn

    Kommentar


    • Daedelus
      Gerne im Forum
      • 02.01.2005
      • 95
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      wenn du das Desinfektionsmittel als spray hast würd ich das einfach auf das (trockene) T-Shirt aufsprühen. Ind die Schublade sprühen wird wegen der Verdünnung nichts bringen...

      Ansonsten kannst du natürlich auch nach Desinfektionsmittel in Pulverform (konzentriert) suchen...ich kenn da nur "Clean Surf" aber das wäre für stinkende T-Shirts wohl "etwas" übertrieben...

      Kommentar


      • underwater
        Dauerbesucher
        • 16.01.2005
        • 764

        • Meine Reisen

        #23
        Re: Desinfektion

        Zitat von Dawn
        Gibt es das Sagrotan bzw die Bakterientöter auch in flüssig? Oder muss ich die vorwaschschublade einsprühen??? ;)

        MFG
        Dawn
        Nö, das ist extra was spezielles für die Wäsche - heißt halt nunmal genauso wie das andere Spray...

        Allerdings haben diese Mittelchen keine besonders positive Ökobillanz - daher nur gelegentlich verwenden - langt auch meistens ohne - ich verwende es evtl. 1-2 mal im Jahr, wobei meine Capilene eigentlich so alle 7-14 Tage durch die Wäsche läuft...

        Kommentar


        • Daedelus
          Gerne im Forum
          • 02.01.2005
          • 95
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          Hier gibts auch ein spezielles Desinfektionsmittel für die Wäsche

          Kommentar


          • Rajiv
            Alter Hase
            • 08.07.2005
            • 3187

            • Meine Reisen

            #25
            Hallo,
            ich habe seit ca. 3 Jahren 'ne Garnitur von Biehler Sportswear im Einsatz und bin als Fußgänger äußerst zufrieden; da es vollkommen ausreicht, wenn man hin und wieder mal die Sachen durchs (kalte oder lauwarme) Wasser zieht (und danach ordentlich auswringt, dann auch ruck-zuck trocken), bisher auch keine Geruchsbelästigung, obwohl ich bei Sommerhitze schon ordentlich schwitze. Zum Radfahren habe ich mir dann letztes Jahr eine extra Radler-Garnitur gekauft, mittlerweile geplegte km-Zahl im Einsatz, sehr zufrieden. Vorteil gegenüber der normalen Variante: Hemd überm Rücken länger und für die Gesundheit/Bequemlichkeit 'ne Einlage im Buchs'l, welches übrigens auf'm Radl länger hält(das normale ist nicht so strapazierfähig bezüglich der Belastung auf dem Sattel). Da Biehler Sportswear als Hersteller direkt vertreibt, bleibt neben Hinfahren die Online-Bestellung; ich kenne zumindest keinen Händler.
            Gute Alternative ist Löffler, Details sind schon geschrieben worden.
            Nach meiner Erfahrung sind Biehler und Löffler bezüglich Odlo wenigstens ebenbürtig, eigentlich sogar besser. Aber das subjektive Empfinden bei Funktionsunterwäsche ist eben etwas ganz Eigenes, da ist mit objektiven Technischen Daten kaum ein Kraut gegen gewachsen. Da muß wohl jeder selbst sehen, mit welchen Materialien seine Haut klarkommt.
            Gruß
            Rajiv
            Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
            dann wollt ich jubeln laut,
            mir ist es nicht ums Elfenbein,
            nur um die dicke Haut.

            Kommentar


            • Nono
              Erfahren
              • 24.11.2003
              • 174

              • Meine Reisen

              #26
              Ich habe Unterwäsche aus dem Aldi und von Tchibo (mit Baumwolle auf der Aussenseite). Die funktioniert gut und kostet nicht viel. Man sollte es ne Nummer größer kaufen, denn beim Waschen laufen die ein. Im Winter bekomme ich den Gestank durch auslüften (über Nacht und draußen!) sehr gut wieder raus. Auf dem Fahrrad ist es mir herzlich egal, wie ich rieche. Dafür gibts doch Fahrtwind.

              Außerdem habe ich noch ein Merinowollteil (von Icebreaker), das ich wegen Kuscheligkeit und Gestankvermeidung sehr mag. (Gabs zum Glück im Sonderangebot. Die Teile sind einfach unverschämt teuer!) Das wird aber beim Fahrradfahren oder beim Langlauf "ein bisschen" nass und kühlt dann (unerwünschter Weise).

              Kommentar

              Lädt...
              X