Guten Abend,
ich war jetzt mal den Mittag lang stöbern und hab echt sehr viele Jacken gesehen.
Von Ponchos über SoftShellJacken bis HardShell3-Lagen,....
Ich will mir eine einfach Jacke holen, die mich gut gegen Regen hält und in der ich mich nicht wie in einer Sauna fühle.
Nun ist mir aufgefallen, dass ich da mit den SoftSehllJacken schlecht fahre/laufe, da sie eben "sehr schnell" durchgenässt sind.
Der Einsatzbereich sollte beim Wandern (auch sonnig), aber auch mal kühlen regnerischen Tagen dienen. Ich will nicht immer die Jacke an und aus ziehen, bei sehr wechselhaftem Wetter.
Die Idee von mir ist jetzt einfach, eine Regenjacke zu kaufen und ein leichten Fleece (Kauftipp?
) dazu, statt einer SoftShellJacke.
Bin dabei auf die "The North Face Stratos" gestoßen. Finanziell liegt sie auch in meinem Budget.
Was haltet ihr von dieser? Kann jmd. persönliche Erfahrungen hierzu schreiben?
Kritrien:
- Atmungsaktiv
- Wasserdicht
- Windgeschützt
- Angenehme Kapuze, auch leicht zu verstauen
- Komfort, auch für Rucksacktouren
- Breite Taschen, auch mit Rucksack gut zu erreichen.
Sonst noch vorschläge im Bereich von 100€ - ca. 180€
Mir ist bewusst, dass es bessere Jacken gibt, die ich jedoch nicht finanziell bewältigen kann.
Vielen Dank
Grüße
ich war jetzt mal den Mittag lang stöbern und hab echt sehr viele Jacken gesehen.
Von Ponchos über SoftShellJacken bis HardShell3-Lagen,....
Ich will mir eine einfach Jacke holen, die mich gut gegen Regen hält und in der ich mich nicht wie in einer Sauna fühle.
Nun ist mir aufgefallen, dass ich da mit den SoftSehllJacken schlecht fahre/laufe, da sie eben "sehr schnell" durchgenässt sind.
Der Einsatzbereich sollte beim Wandern (auch sonnig), aber auch mal kühlen regnerischen Tagen dienen. Ich will nicht immer die Jacke an und aus ziehen, bei sehr wechselhaftem Wetter.
Die Idee von mir ist jetzt einfach, eine Regenjacke zu kaufen und ein leichten Fleece (Kauftipp?

Bin dabei auf die "The North Face Stratos" gestoßen. Finanziell liegt sie auch in meinem Budget.
Was haltet ihr von dieser? Kann jmd. persönliche Erfahrungen hierzu schreiben?
Kritrien:
- Atmungsaktiv
- Wasserdicht
- Windgeschützt
- Angenehme Kapuze, auch leicht zu verstauen
- Komfort, auch für Rucksacktouren
- Breite Taschen, auch mit Rucksack gut zu erreichen.
Sonst noch vorschläge im Bereich von 100€ - ca. 180€
Mir ist bewusst, dass es bessere Jacken gibt, die ich jedoch nicht finanziell bewältigen kann.
Vielen Dank
Grüße