Die richtige Hose für neue Ziele

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Xenophero
    Anfänger im Forum
    • 22.03.2013
    • 40
    • Privat

• Meine Reisen

Die richtige Hose für neue Ziele

Moin moin

Ich bin auf der Suche nach DER Hose für mich. Nun habe ich natürlich mich in das Thema eingelesen und diverse Sachen angeschaut angefasst und anprobiert und bin immer noch so schlau wie zuvor. Ich weiß nicht was ich will und brauche.

ABer mal ein paar Eckdaten zu meiner Suche. Ich bin so ziemlich durchschnittlich gebaut für einen Mann. 180 groß und 82kg zur Zeit. Besonderheit ist lediglich mein mehr ausgeprägtes Hinterteil - böse Zungen reden vom Frauenpo.
    Damit habe ich dann meine erste Tour außerhalb Von Europa vor. Konkret: Die Anden. Aber auch für Europa (Alpen, Skandinavien, Tatra, Irland, Pyrenäen und Co) soll sie herhalten. Bisher habe ich mich bei Hosen auf diverse Produkte aus dem Hause Fjällraven verlassen. Leider aber auch zuletzt im Stich gelassen worden. Im Laden wurde mir jetzt aus dem Hause Arctyrix die Gamma LT in Kombination mit der Beta AR empfohlen. Ich kenne die Qualität von meiner Jacke aber eben auch die Preise. Und ich weiß wie der Einzelhandel berät...

DEshalb nun an euch: Was haltet ihr davon? Gute Alternativen? Fjällraven treu bleiben und nur ne anständige Hardshell dazu kaufen?

Danke so far.
    Alex

• Homer
    Freak

Moderator
    Liebt das Forum
    • 12.01.2009
    • 17316
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Die richtige Hose für neue Ziele

wenn es DIE hose geben würde bräuchten wir alle keinen kleiderschrank, ne schublade würde reichen.

wenn du nen femininen unterbau hast kauf dir ne damenhose - mach ich auch, geht gut.

ansonsten klick dich doch einfach mal durch all die hosen, die hier so besprochen werden und schau, was dir gefällt.
    arbeitshosen sind sicher auch eine ernsthafte alternative zu teuren outdoorprodukten - es muss nicht zwingen asterix draufstehen

und ob du nun ne dünne hose mit merino drunter und dicker goretexschicht drüber, ne softshellhose und beinlinge, ne universal-dreilagen-hose oder sonst eine lösung bevorzugst ist geschmaxsache - da hilft nur ausprobieren
    420

Kommentar

• lorenz7433
      Fuchs
      • 08.11.2012
      • 2269
      • Privat

• Meine Reisen

ich hab auch bishen mehr hintern darum trag ich noch lange keine Frauen.....

da du eh das Fjällraven misgewebe/wachs zeugs kennst.

vom aufbau ähnlich, auch so Mischgewebe auch leider im Neuzustand eingewachs, ansonsten ne sehr gute und für die Leistung günstige hose.
      http://www.engelbert-strauss.de/Bekl...11-30-230.html

bei der geht der bund bishen höher als bei standarthosen und mit dem flexibund, legt sich das teil bei mir gut um den po.

nach erhalten zuerst mal in die Waschmaschine das stinkige wachs rauswaschen, schon hast ne top hose zu nem günstigen preis die sich sehr angenehm trägt.

Haltbarkeit und Verarbeitung sind ordentlich.

edit: hab vergessen zu sagen ich hatte 2xFjällraven hose eine ist mir unter einem jahr zwischen den beinen die naht gerissen und bei der anderen in kürzerer zeit am knie die quernaht, ich für meinen teil bleib keiner Firma treu wo die nähte einer 100€ hose schneller aufgehen als bei ner 20€ h&m hose, und das bei leichter Beanspruchung ohne klettern, usw... nur durch normales gehen....
      Zuletzt geändert von lorenz7433; 22.03.2013, 17:38.

Kommentar

• Daddyoffive
        Fuchs
        • 24.08.2011
        • 2437
        • Privat

• Meine Reisen

DIE Hose gibt es nicht.
        Nachdem ich auch jahrelang fast ausschließlich Fjäll Räven getragen habe, habe ich Softshellhosen für mich entdeckt. Konkret die Ibex Pant von ME. Die ist erstaunlich günstig und vielseitig.
        http://de.mountain-equipment.co.uk/t...ex_pant---242/
        An Deiner Stelle würde ich mal eine Softshell probieren. In Kombination mit einer langen Unterhose (bei Kälte) und einer GTX Überhose (bei Nässe) ist so eine Hose nahezu Ganzjahrestauglich. Im Sommer würde ich was dünneres (oder eine kurze Hose) und im Winter was absolut winddichtes mit Innengamasche (z.B. ME G2 Ultimate Mountain Pant) wählen.
        Das Leben ist kein Problem, das gelöst werden müsste, sondern ein Abenteuer, das gelebt werden will.
        John Eldredge
        ><>

Kommentar

• Becks
          Freak

Liebt das Forum
          • 11.10.2001
          • 19620
          • Privat

• Meine Reisen

Doch, es gibt die Hose. Das ist das teil, welches du wochenlang tragen und schinden kannst und es geht nicht kaputt.
          Und es gibt sie. Nennt sich mountain hardwear exposure bib 2. Habe eine und bekomme sie seit 12 Jahren nicht klein.
          After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

Kommentar

• dominiksavj
            Fuchs
            • 10.04.2011
            • 2344
            • Privat

• Meine Reisen

Die Hose für mich:
            Fristads Zo-234
            Trage sie seit 6-7Jahren beim Wandern, bei Mehrtagestouren, beim Samstagsarbeiten im Garten, privat und auch so immer.
            Nich ausgebleicht, nicht ausgewaschen, alle Reißverschlüsse und Nähte heben, der Stoff gibt nicht nach und wird dünn, einfach nichts.
            Dagegen sieht meine 1,5jährige Fr Barents aus wie ausm Woolworth.
            Einzig den Zipper von der rechten Beintasche hab ich abgebrochen, durch einen Schlüsselring ersetzt, fertig.

Edit:
            Die Hose ist auch noch bequem wie Sau, bin selbst 183, 88kg, die passt einfach super!
            freedom's just another word for nothing left to lose

Kommentar

• Xenophero
              Anfänger im Forum
              • 22.03.2013
              • 40
              • Privat

• Meine Reisen

Nun, dass es DIE Hose womöglich nicht gibt ist mir klar. Tatsächlich würde ich aber ganz klassisch 1., 2. und 3. Schicht favourisieren. Heißt für meine Planung wahlweise 150er kurz oder 200er lang Icebreaker und dann Hose X und Überhose Y. Als Hose X wurde mir ja eine Softshell vorgeschlagen - schon mehrfach. Hat da jemand Erfahrung mit der Gamma LT? Als Überhose wurde mir ja wieder ein kanadisches Produkt made in China empfohlen. Hat da jemand Erfahrung mit der Beta AR?

Von den genannten gefällt mir die INEX von ME bisher auch sehr gut. Dazu würde dann trotzdem eine passende Hardshell fehlen.

Kommentar

• sapeur
                Anfänger im Forum
                • 15.06.2012
                • 15
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von lorenz7433 Beitrag anzeigen
                ....

vom aufbau ähnlich, auch so Mischgewebe auch leider im Neuzustand eingewachs, ansonsten ne sehr gute und für die Leistung günstige hose.
                http://www.engelbert-strauss.de/Bekl...11-30-230.html

....
                Ich habe die in schwarz und oliv: http://www.engelbert-strauss.de/Bekl...485-1-225.html

Unschlagbarer Preis, unverwüstlich (dreifach genäht) und gar nicht mal unschick. Ich mag Strauss, weil ich auf die schlanken Grössen zurückgreifen kann (104 und 106). Bei diesem Modell gefällt mir nur nicht, dass die Cargotaschen, sofern sie wirklich schwer beladen sind, öfter mal aufgehen und man ggf. einen Verlust riskiert.

Kommentar

• Steinchen
                  Dauerbesucher
                  • 14.10.2010
                  • 736
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Xenophero Beitrag anzeigen
                  ... Hat da jemand Erfahrung mit der Gamma LT? ...
                  Ja, habe ich. Sie ist angenehm zu tragen, sehr leicht, nicht winddicht und hat wenig Wärmerückhalt. Ich trage sie gerne bei Temperaturen über Null und halte sie von Brombeeren fern. Ich trage die Hose gerne, sehe sie aber nicht als Allrounder.

Hast du dir mal die Lundhags Traverse angeschaut?
                  lg Steinchen

Kommentar

• Xenophero
                    Anfänger im Forum
                    • 22.03.2013
                    • 40
                    • Privat

• Meine Reisen

Danke für den Tipp. Also eher eine sehr leichte Softshell. Die Lundhags hab mir mal online angeschaut und nächste Wocje mal im Laden gucken ob die da ist. Klingt zumindest nett.

Kommentar

Lädt...
                    X