Es ist ja wunderbar, daß man mittlerweile so einfach und meist auch günstig im Internet bestellen kann. Nun habe ich aber schon das eine oder andere Mal nicht bestellt, weil ich mir unsicher war welche Größe ich denn eigentlich benötige... So richtig einig sind sich da die "führenden" Hersteller ja nicht. Und eigentlich möchte ich mir das mit dem Zurücksenden und so echt ersparen... Erst recht wenn man doch so schön und billig im fernen Ausland einkaufen kann. Jetzt wollte ich euch mal fragen, ob es da so ne Faustregel gibt, oder so...
Vielleicht hat ja jemand eine Idee für ne Auflistung, ne Tabelle oder so!?
Also: Ich bin einsneunzich und recht sportlich (80+-3kg).
TNF: passt mir L am besten (zumindest am OKörper, eine Hose habe ich nicht und auch noch nicht wirklich probiert)
Haglöfs: besitze eine Jacke (Syberia oder so), hier war aber XL nötig!
Mammut: habe mir gerade eine Hose gegönnt: L, ist denke ich die beste Größe hierbei... Hatte mal eine "52" an - war nicht schlecht.
Mountain Hardwear: ...meine GoreJacke in L, astrein!
Tchibo: Unterwäsche (die von kürzlich): XL
Ich gucke mal, ob mir aktuell nchwas einfällt.
Ich weiß, ich tendiere zu L, aber es gibt doch immer "Ausreißer", sind das eurer Erfahrung nach bestimmte Hersteller?
Wäre über Ideen, wie man an sowas herangeht, oder mehr Beispiele sehr dankbar! Vielleicht gibt es ja schon einen Thread darüber, wie die Größen bei verschiedenen Herstellern ausfallen? Das wär mir jetzt natürlich sehr unangenehm!
Naja, bis dann und erstmal gute Nacht...
Vielleicht hat ja jemand eine Idee für ne Auflistung, ne Tabelle oder so!?
Also: Ich bin einsneunzich und recht sportlich (80+-3kg).
TNF: passt mir L am besten (zumindest am OKörper, eine Hose habe ich nicht und auch noch nicht wirklich probiert)
Haglöfs: besitze eine Jacke (Syberia oder so), hier war aber XL nötig!
Mammut: habe mir gerade eine Hose gegönnt: L, ist denke ich die beste Größe hierbei... Hatte mal eine "52" an - war nicht schlecht.
Mountain Hardwear: ...meine GoreJacke in L, astrein!
Tchibo: Unterwäsche (die von kürzlich): XL
Ich gucke mal, ob mir aktuell nchwas einfällt.
Ich weiß, ich tendiere zu L, aber es gibt doch immer "Ausreißer", sind das eurer Erfahrung nach bestimmte Hersteller?
Wäre über Ideen, wie man an sowas herangeht, oder mehr Beispiele sehr dankbar! Vielleicht gibt es ja schon einen Thread darüber, wie die Größen bei verschiedenen Herstellern ausfallen? Das wär mir jetzt natürlich sehr unangenehm!
Naja, bis dann und erstmal gute Nacht...
Kommentar