Fjällräven Numbers - überteuert?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DrShouter
    Erfahren
    • 02.01.2015
    • 123
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Fjällräven Numbers - überteuert?

    Zitat von tjelrik Beitrag anzeigen
    Richtig, Torres, da hast du als Laie mehr Ahnung als der Profi. Das hat ihm aber keiner erzählt und von selbst drauf gekommen ist er nicht.
    Wer so eine Hose zum Durchgehen verwendet ist selber Schuld und gehört bestraft.
    UiUiUi hier sind aber die Intelligenzbestien unterwegs Die Hose besteht aus gewalkter Wolle damit sie nicht raschelt und Loden ist eigentlich sehr robust (nur eben der von FJ nicht). Weiters sind die meisten Beschädigungen an den Stellen wo G1000 verarbeitet wurde (Knie und Hintern). Aber wenn keine Erfahrungsberichte gewünscht sind und man als Volltrottel dargestellt wird bin ich jetzt mal raus.

    Kommentar


    • lorenz7433
      Fuchs
      • 08.11.2012
      • 2269
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Fjällräven Numbers - überteuert?

      Zitat von Torres Beitrag anzeigen
      Du hast die Numbers no.8 noch nie gesehen oder getragen, soviel steht fest. Aber fleißig mitreden. Wie schön.
      ich weiß ja was er produziert und was die firmenphilosophie ist und immer war, muss man da jedes teil kaufen um es immer wieder bestädigt zu bekommen?

      andere Nutzer habens ja schon praktischerweise ohne das ich es gekauft haben muss bestätigt.

      was hier für trara um ein mode only Label gemacht wird ist mir halt unverständlich.

      warum wird über andere mode only Labels nicht so viel diskuttiert?
      weil sie nicht als themenberreich outdoor mode haben?

      Zitat von DrShouter Beitrag anzeigen
      Habe/Hatte eine Forest Trousers No. 6, hat genau 3 Drückjagden überlebt. Ist neben einer Barents Pro (die immerhin einen 6 Wochen Trip in NZ mit nur wenigen Löchern und aufgewetzten Gewebe überlebt hat ) das einzige Teil von FJ und auch das letzte.
      war bei mir nicht anders mit der damals ersten und letzten und wenn du wie ich mal realisierst das Haltbarkeit und vernünftige Verarbeitung kein zentraler Bestandteil von reinen modelabels ist .

      kauf dir mal von nem Label was, welches zeug herstellt für ernsthaften gebraucht oder selbst ne x-beliebige Mischgewebe vom nem berufsbekleider, da glaubste glatt du haste ein Meisterwerk an gegenüber..... .

      auch wenns modisch dann halt wieder nicht chick ist....
      Zuletzt geändert von lorenz7433; 27.03.2016, 14:14.

      Kommentar


      • Torres
        Freak

        Liebt das Forum
        • 16.08.2008
        • 30781
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Fjällräven Numbers - überteuert?

        andere Nutzer habens ja schon praktischerweise ohne das ich es gekauft haben muss bestätigt.
        Wer?


        Oder meinst Du den Freund eines Freundes eines Freundes, äh, Verzeihung, den Freund eines Gastes?


        Zitat:
        Ein Freund von mir, seit 30 Jahren treuer FR-Kunde, hat sich auch den Anorak no. 8 gekauft.

        Hatte er Probleme mit dem G-1000 Material?


        Der erste wurde mit 2 kaputten Reißverschlüssen geliefert. Beim zweiten war immerhin noch ein Reißverschluß kaputt. Beim dritten waren die Reißverschlüsse gut, dafür aber die Knöpfe abgerisssen. Der vierte Anorak war dann wohl gut, bis auf die fehlenden Lederdetails an den Reißverschlüssen.

        Also keine Probleme mit dem Material der Nr.08, sondern mit Details. Möglicherweise wurden also fehlerhafte Reißverschlüsse geliefert. Möglicherweise. Vielleicht hat jemand auch Knöpfe abgerissen, bei der dritten Jacke. Hhhm. Und dann fehlten doch tatsächlich die Lederdetails bei der vierten. Das macht die Jacke endgültig funktionsuntüchtig? Oder popelt man das Zeug nicht sowieso sofort ab?
        Weitere unzufriedene Rückmeldungen zur Nr.08 gibt es bisher meiner Wahrnehmung nach nicht. Und leider können wir auch nicht herausfinden, ob die unzufriedene Quelle vielleicht an allgemeinem FR Bashing interessiert war und daher die No.8 kritisiert hat, ohne sie wirklich zu kennen. Da hätte ich doch gerne ein paar mehr Belege.

        Aber Hauptsache, mal wieder FR die Meinung gesagt? Was für das Unternehmen nur gut sein kann - so bleibt es im Gespräch. Die Kunden kaufen eh, was ihnen gefällt und so viele Leute, wie ich in Finnland mit FR gesehen habe, kann die Marke ja nicht so schlecht sein. Nicht jeder ist halt Premiumoutdoorer. Manche laufen halt auch nur im Wald rum. Und wollen dabei gut aussehen. Und dafür reicht die Qualität allemal.

        warum wird über andere mode only Labels nicht so viel diskuttiert?
        Wird doch, und zwar immer dann, wenn die Ewiggestrigen noch nicht kapiert haben, dass Outdoormode MODE ist.


        kauf dir mal von nem Label was, welches zeug herstellt für ernsthaften gebraucht oder selbst ne x-beliebige Mischgewebe vom nem berufsbekleider, da glaubste glatt du haste ein Meisterwerk an gegenüber..... .

        Steht doch jedem frei, das zu tun.


        auch wenns modisch dann halt wieder nicht chick ist....

        Eben, ist dann doch gut, dass es FR gibt. Das nennt man Alternative.
        Oha.
        (Norddeutsche Panikattacke)

        Kommentar


        • cast
          Freak
          Liebt das Forum
          • 02.09.2008
          • 19413
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Fjällräven Numbers - überteuert?

          den schuh kannst dir selbst anziehen, du kennst das meiste decathlon zeug auch nicht und kommentierst sie trotzdem.
          Hast du eine Ahnung, hier um die Ecke ist ein decathlon und da im gleichen Gebäude ein Real ist schaue ich immer mal wieder beim einkaufen rein. Viel Plunder. Wenig vernünftiges.


          Forest Trousers No. 6
          Nur zum Verständnis, du bist mit einer Lodenhose als Treiber/Hundeführer bei einer DJ mit durchgegangen?

          Erzählen kannst du mir viel. Das glaube ich nicht.
          Das Teil ist viel zu warm um damit angestrengt zu laufen und die Besätze sind aus HD G1000 ich wüsste nicht was man anfangen muss um das durchzuwetzen bei drei!! Drückjagden.

          und den anwesenden Nichtjägern kannst du viel erzählen, ich mache das seit 30 Jahren, deswegen MIR nicht.

          und ich bin auch der Meinung, daß FR zu teuer und die normalen Modelle nicht mehr die Qualität haben die sie mal hatten, aber wie der faden sagt, es geht um die Numbers Artikel, da ich nicht alle besessen bzw in der Hand hatte kann ich nicht für alle reden, aber der No.8 ist eine Burg und tiptop verarbeitet und glaub mir ICH erkenne perfekte Verarbeitung, im Schrank hängen reichlich Klamotten die diesen Anspruch erfüllen.

          ich weiß ja was er produziert und was die firmenphilosophie ist und immer war, muss man da jedes teil kaufen um es immer wieder bestädigt zu bekommen?
          Du weißt gar nichts und hast nur eine riesen Klappe.

          Kauf doch einfach weiter Quechua, hat niemand was dagegen, man könnte meinen du wirst bezahlt für dein bashing.
          In anderen Foren wärest du ob deiner Unkenntnis der FR Produkte bei gleichzeitigem abqualifizieren von Produkten die du nie in der Hand hattest längst gesperrt.
          In meinem Schrank hängt eine sehr viel getragene G1000 Hunter Jacke aus dem Jahr 1986, da funktioniert jeder Reißverschluss und jeder Druckknopf, einzig am Bund gibt's ein paar kleine Löcher an denen sie durchgerieben ist, nach 30 Jahren.
          "adventure is a sign of incompetence"

          Vilhjalmur Stefansson

          Kommentar


          • FantasticMrFox
            Erfahren
            • 07.02.2016
            • 161
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Fjällräven Numbers - überteuert?

            Zitat von cast Beitrag anzeigen
            In anderen Foren wärest du ob deiner Unkenntnis der FR Produkte bei gleichzeitigem abqualifizieren von Produkten die du nie in der Hand hattest längst gesperrt.
            cast, dies ist zwar nicht meine Diskussion, und ich bin noch nicht lange im Forum angemeldet, aber bereits nach wenigen Tagen des Mitlesens (noch bevor ich mich angemeldet hatte, und ohne je mit dir in Kontakt gekommen zu sein) hatte ich den Eindruck, dass du in den meisten Foren bereits aufgrund deines Umgangstones im hohen Bogen geflogen wärst.

            Nur eines von vielen, vielen Beispiele:

            Du weißt gar nichts und hast nur eine riesen Klappe.
            Nur mal so als kurzes Feedback ...

            Kommentar


            • Torres
              Freak

              Liebt das Forum
              • 16.08.2008
              • 30781
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Fjällräven Numbers - überteuert?

              OT: Oh, im Moment - bzw. vermutlich seit er endlich wieder was richtiges zu essen bekommt, so in Süddeutschland - ist cast doch richtig kuschelig. Wart mal ab, was er schreibt, wenn er wieder in Norddeutschland arbeiten muss und sein Zug Verspätung hat....
              Oha.
              (Norddeutsche Panikattacke)

              Kommentar


              • cast
                Freak
                Liebt das Forum
                • 02.09.2008
                • 19413
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Fjällräven Numbers - überteuert?

                Also wenn alles gut geht bin ich noch 3 Jahre im Süden, bei Hergottbscheißerle und Spätzle.
                "adventure is a sign of incompetence"

                Vilhjalmur Stefansson

                Kommentar


                • Thorbal
                  Erfahren
                  • 21.10.2013
                  • 186
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Fjällräven Numbers - überteuert?

                  Zitat von cast Beitrag anzeigen
                  Hast du eine Ahnung, hier um die Ecke ist ein decathlon und da im gleichen Gebäude ein Real ist schaue ich immer mal wieder beim einkaufen rein. Viel Plunder. Wenig vernünftiges.
                  bei den zigtausend produkten im sortiment isses natürlich klar, dass gerade das niedrigpreisige nicht immer jedermans vorstellungen entspricht.

                  aber gerade klamottentechnisch würden mich doch jetzt mal konkrete beispiele von dir interessieren, was da so wirklich plunder ist. wie du immer so schön sagst, kleidung muss dem zweck entsprechend sein.
                  verarbeitungstechnisch hab ich bislang bei keinem produkt was ich behalten habe wirklich grund zum nörgeln, und schon dreimal nicht, wenn ich den preis noch berücksichtige. und ja, ich hab auch hochpreisiges von markenherstellern hier zum vergleich.

                  Kommentar


                  • DrShouter
                    Erfahren
                    • 02.01.2015
                    • 123
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Fjällräven Numbers - überteuert?

                    Zitat von cast Beitrag anzeigen
                    Nur zum Verständnis, du bist mit einer Lodenhose als Treiber/Hundeführer bei einer DJ mit durchgegangen?

                    Erzählen kannst du mir viel. Das glaube ich nicht.
                    Das Teil ist viel zu warm um damit angestrengt zu laufen und die Besätze sind aus HD G1000 ich wüsste nicht was man anfangen muss um das durchzuwetzen bei drei!! Drückjagden.

                    und den anwesenden Nichtjägern kannst du viel erzählen, ich mache das seit 30 Jahren, deswegen MIR nicht.

                    und ich bin auch der Meinung, daß FR zu teuer und die normalen Modelle nicht mehr die Qualität haben die sie mal hatten, aber wie der faden sagt, es geht um die Numbers Artikel, da ich nicht alle besessen bzw in der Hand hatte kann ich nicht für alle reden, aber der No.8 ist eine Burg und tiptop verarbeitet und glaub mir ICH erkenne perfekte Verarbeitung, im Schrank hängen reichlich Klamotten die diesen Anspruch erfüllen.
                    Winter -15 Grad? Aber du hast natürlich Recht allwissender cast und ich werde dich zukünftig um Erlaubnis fragen welche Kleidung ich zur Jagd anziehen soll Dein Umgangston ist echt unter aller Sau

                    Kommentar


                    • cast
                      Freak
                      Liebt das Forum
                      • 02.09.2008
                      • 19413
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Fjällräven Numbers - überteuert?

                      Wie mein Umgangston ist kannst du nicht beurteilen, wir haben keinen Umgang.

                      Und bei minus 15° ist auch nicht mehr nötig als bei minus 2.
                      Man bewegt sich ja.
                      Bei minus 15 auf dem Stand macht die Hose Sinn, aber da verschleißt sie sicher nicht bei drei Jagden.

                      und egal wie, die Hose kostet 500 Ocken, wenn sie zerfällt gibt's Garantie, ganz einfach.
                      "adventure is a sign of incompetence"

                      Vilhjalmur Stefansson

                      Kommentar


                      • derSammy

                        Lebt im Forum
                        • 23.11.2007
                        • 7412
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Fjällräven Numbers - überteuert?

                        so als Tipp, DR, es gibt hier 2 Forensiker im Bereich Bekleidung, deren Beiträge man eher als humoristische Nebengräusche verstehen sollte.

                        Unter dieser Vorgabe ist alles recht Entspannt

                        Kommentar


                        • Torres
                          Freak

                          Liebt das Forum
                          • 16.08.2008
                          • 30781
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Fjällräven Numbers - überteuert?

                          OT: @DrShouter
                          Ehrlich gesagt, würde ich so eine Lodenhose auch bei - 15 Grad Aktivitäten nicht anziehen. Smartwool 400 als untere Schicht und dann eine robuste, winddichte, abriebfeste Hose drüber - da ich sowas nicht habe, nehme ich eine Softshellradhose und die Bergsteigerhose. Damit kann man sogar Felsen runterrutschenke, keine Probleme. Ebensowenig Äste, Steine, Eis, Schnee. Auch der Sturz mit dem Fahrrad hat die Hose nicht beeinträchtig - mein Knie schon.
                          Oha.
                          (Norddeutsche Panikattacke)

                          Kommentar


                          • Zementkopf
                            Erfahren
                            • 04.02.2016
                            • 149
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Fjällräven Numbers - überteuert?

                            Zitat von FantasticMrFox Beitrag anzeigen
                            cast, dies ist zwar nicht meine Diskussion, und ich bin noch nicht lange im Forum angemeldet, aber bereits nach wenigen Tagen des Mitlesens (noch bevor ich mich angemeldet hatte, und ohne je mit dir in Kontakt gekommen zu sein) hatte ich den Eindruck, dass du in den meisten Foren bereits aufgrund deines Umgangstones im hohen Bogen geflogen wärst.

                            Nur eines von vielen, vielen Beispiele:



                            Nur mal so als kurzes Feedback ...
                            OT: Mir als ebenfalls Neuer ist das auch schon negativ aufgefallen. Allgemein scheint der Umgangston gerade im Technikbereich teilweise etwas rauer zu sein... Bin sonst in Auto/Motorrad Foren aktiv und dort ist der Umgangston deutlich entspannter!

                            Kommentar


                            • Torres
                              Freak

                              Liebt das Forum
                              • 16.08.2008
                              • 30781
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Fjällräven Numbers - überteuert?

                              Zitat von derSammy Beitrag anzeigen
                              so als Tipp, DR, es gibt hier 2 Forensiker im Bereich Bekleidung, deren Beiträge man eher als humoristische Nebengräusche verstehen sollte.

                              Unter dieser Vorgabe ist alles recht Entspannt
                              Ich erinnere noch einmal an diesen Beitrag, der das Nebenthema sehr treffend auf den Punkt bringt.


                              OT: Der Unterschied zu anderen Foren dürfte sein, dass das hier wie aufm Dorf ist - irgendwas ist immer und man kennt sich besser als man denkt, selbst wenn man sich nicht kennt. Während ein anderer Teil der User sich wiederum persönlich kennt, was es auch nicht einfacher macht. Also haltet durch, lacht einfach und nehmt das alles nicht so wichtig. Ist doch nur Freizeitbeschäftigung
                              Oha.
                              (Norddeutsche Panikattacke)

                              Kommentar


                              • dehan
                                Anfänger im Forum
                                • 09.07.2015
                                • 49
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Fjällräven Numbers - überteuert?

                                Kurzes Feedback:
                                ich genieße es

                                Ich finde, es gibt einem Forum so viel Leben, wenn sich nicht alle politisch korrekt verhalten UND kompensierende Kräfte unterwegs sind, die sowas dann mit kabarettistischem Kontext anreichern können

                                Weitermachen

                                Kommentar


                                • lorenz7433
                                  Fuchs
                                  • 08.11.2012
                                  • 2269
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Fjällräven Numbers - überteuert?

                                  Zitat von cast Beitrag anzeigen

                                  Kauf doch einfach weiter Quechua, hat niemand was dagegen, man könnte meinen du wirst bezahlt für dein bashing.
                                  weil ich mir 5 Sachen von deca gekauft hab willst mich jetzt anmachen, dein ernst?

                                  was meinst wo die anderen 200 Sachen die ich habe her sind?
                                  von zieg anderen firmen.......

                                  und ein Label zu sehen als das was es ist, bsp: ein mode Produzent ist kein bashing.


                                  mich wundert es warum seit jahren leute sich über die mangelnde Haltbarkeit von FR Sachen aufregen und das ist nicht einzig dieser beitrag, in diesem Forum findest genug anderen Lesestoff dazu+ anderen platformen sind voll davon......


                                  mein vorschlag war schlicht das Label als das zu sehen was es ist, nicht mehr.

                                  du kannst auch von Labels deine Meinung haben , beschimpf ich dich deswegen?
                                  auch andere leute brauchste nicht als Lügner abstempeln weil DU was nicht glauben willst.

                                  wenn jemand seine Erfahrung kund tut wie DrShouter war es bei ihm so obs dir passt oder nicht.

                                  Zitat von cast Beitrag anzeigen
                                  und ich bin auch der Meinung, daß FR zu teuer und die normalen Modelle nicht mehr die Qualität haben die sie mal hatten, aber wie der faden sagt, es geht um die Numbers Artikel,......
                                  aso das normale zeugs ist demnach mangelhaft??? aber bei numbers hat sich FR ans herz gefasst und gedacht jetzt mach ma mal was zumutbares von der Verarbeitung und materialwahl......

                                  und den Osterhasen gibt's auch.
                                  Zuletzt geändert von lorenz7433; 28.03.2016, 11:43.

                                  Kommentar


                                  • Torres
                                    Freak

                                    Liebt das Forum
                                    • 16.08.2008
                                    • 30781
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Fjällräven Numbers - überteuert?

                                    aber bei numbers hat sich FR ans herz gefasst und gedacht jetzt mach ma mal was zumutbares von der Verarbeitung und materialwahl......
                                    Yes. Zumindest bei der no. 8.
                                    Die ist nämlich so sackschwer, dass der moderne Outdoorer Schultermassagen braucht. :-) Und zum Transport einen 95
                                    Liter Rucksack braucht. Sachen gibts.

                                    Den Osterhasen findest Du in der Fotochallenge.
                                    Oha.
                                    (Norddeutsche Panikattacke)

                                    Kommentar


                                    • lorenz7433
                                      Fuchs
                                      • 08.11.2012
                                      • 2269
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Fjällräven Numbers - überteuert?

                                      der umstand das schwer aber kaum was bedeutet ist dir schon klar?

                                      mir ist zumindest schon einiges das schwer war"und dadurch es könnte halten suggeriert hat" verhältnismässig flott hops gegangen.

                                      schwer bedeutet für mich in der regel erst mal wenig.

                                      offensichtlich sind hier einige der Ansicht das das automatisch haltbar bedeuten soll."nicht böse gemeint"

                                      Kommentar


                                      • Fjaellraev
                                        Freak
                                        Liebt das Forum
                                        • 21.12.2003
                                        • 13981
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Fjällräven Numbers - überteuert?

                                        Cast mag manchmal etwas rauh rüberkommen, aber hier
                                        Zitat von cast Beitrag anzeigen
                                        Du weißt gar nichts und hast nur eine riesen Klappe.
                                        hat er definitiv Recht.
                                        Lorenz du hast absolut keine Ahnung, meinst aber dass du allein die Weisheit mit Löffeln gefressen hast und musst das überall kundtun. Es nervt nur noch.

                                        Zur Fjällräven Numbers Linie kann ich nichts sagen, da ich mir die bisher nicht genauer angeschaut habe, sehe aber auch keinen Anlass an den Aussagen von cast und Torres zu zweifeln. Wenn beide von schwerere Qualität reden meinen sie ziemlich sicher einen dickeren Stoff und genau das ist einer der Kritikpunkte an der Entwicklung die das G1000 Gewebe genommen hat, immer dünner und leichter und damit empfindlicher auf Abrieb, also steht hier mit grösster Wahrscheinlichkeit zu erwarten dass diese Schwachstelle behoben wurde.
                                        Was die aktuelle Qualität der Normallinie von Fjällräven angeht erlaube ich mir aber meine Meinung aus eigener Erfahrung. Sie kommen nicht mehr an die Qualität von vor 20 Jahren ran, aber es ist nach wie vor keine mangelhafte Qualität.
                                        Dass ab und zu mal eine Reparatur ansteht ist völlig normal - verschleissfreie Ware gab es noch nie und wird es nie geben - da greift man halt abends in der Hütte mal zu Nadel und Faden.
                                        Meine aktuelle Islandbyxa (Auch schon 8 Jahre auf dem Buckel) hat ein paar ausgebesserte Nähte und jetzt steht eine Reissverschlussreparatur an. Egal, ich mache es gerne denn es ist eine geniale Hose und sie wird weiterhin als einzige Hose mitkommen wenn es wochenlang keine Möglichkeit für einen Ersatz gibt.

                                        Gruss
                                        Henning
                                        Es gibt kein schlechtes Wetter,
                                        nur unpassende Kleidung.

                                        Kommentar


                                        • lorenz7433
                                          Fuchs
                                          • 08.11.2012
                                          • 2269
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Fjällräven Numbers - überteuert?

                                          Zitat von Fjaellraev Beitrag anzeigen
                                          Lorenz du hast absolut keine Ahnung, meinst aber dass du allein die Weisheit mit Löffeln gefressen hast und musst das überall kundtun. Es nervt nur noch.
                                          mir ist ne FR hose vor ~15 jahren innerhalb kürzester zeit zerfallen dafür muss ich keine Weisheit mit löffeln fressen.

                                          und entsprechend dem und dem wissen das sowas kein versehen war sondern völlig normal zu sein scheint ergibt sich was ganz einfaches daraus.
                                          dafür muss ich und auch sonst keiner was fressen.

                                          Tatsache ist Tatsache.

                                          und ich tu da meins kund wo ich mitreden kann."mit Sicherheit nicht überall"

                                          hier geht's nicht um wer ist FR fan und wer nicht sondern um Sachlichkeit.
                                          Zuletzt geändert von lorenz7433; 28.03.2016, 12:48.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X