Fjällräven Numbers - überteuert?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • cast
    Freak
    Liebt das Forum
    • 02.09.2008
    • 19413
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Fjällräven Numbers - überteuert?

    Ein Freund von mir, seit 30 Jahren treuer FR-Kunde, hat sich auch den Anorak no. 8 gekauft. Der erste wurde mit 2 kaputten Reißverschlüssen geliefert. Beim zweiten war immerhin noch ein Reißverschluß kaputt. Beim dritten waren die Reißverschlüsse gut, dafür aber die Knöpfe abgerisssen. Der vierte Anorak war dann wohl gut, bis auf die fehlenden Lederdetails an den Reißverschlüssen. Anschließend hat er eine Mail an FR geschickt und die über das Problem informiert. Sie haben natürlich alles abgestritten, er wäre der erste Kunde, der solche Probleme hätte. Erst auf den Hinweis hin, daß FR doch mal bitte auf die FR-Facebookseite schauen möge, um herauszufinden, daß dort Hinweise von insgesamt 94 Kunden mit dem gleichen Problem zu finden sind, räumte FR ganz plötzlich ein, daß man das Problem kenne und sich der Anorak no. 8 deswegen seit einem Jahr im sog. QualityCheck befindet.
    Auch das Bestellen von Ersatzteilen für die NumbersCollection, so wie es in jeder Werbung von FR steht, geht nicht. Die haben überhaupt keine Ersatzteile.

    Und das alles bei einem Premium-Produkt für 450 Euro, das zum Robustesten zählt, was FR zu bieten hat. Als ich davon gehört habe, war ich schon sehr enttäuscht, weil ich auch viel FR trage.
    Qualität: Null Punkte
    Service: Null Punkte
    Kann ich nicht nachvollziehen.
    Ich bin hier wohl der aktivste FR Basher. Ich war auch enttäuscht von der Qualität nach 25 Jahren als Fan und habe mich über 10 Jahre jeglicher Käufe enthalten. Tja bis ein Supersonderangebot des no8 kam.

    In dunkeloliv für knapp über 300, also gekauft. Die Verarbeitung ist ohne jeglichen Fehl und Tadel, das Teil erfüllt all das was ich von einer Jacke für den Busch erwarte.
    Die Seitenreißverschlüsse sind leider Spiral statt gezahnt und sind nicht so der Knaller, aber das ist ALLES, kann man leicht ersetzen. genauso wie die dämlichen Lederdetails, ein paar ordentliche Reepschnurzipper sind deutlich besser.

    Der Preis resultiert aus dem ÖkoG1000 und der Herstellung in Ungarn und nicht in China/Vietnam.

    450 sind definitiv zu viel, aber ich habe genau richtig bezahlt und wer nicht versteht zu was das Teil gut ist soll weiter sein Softshelljäckchen tragen.

    Die Paßform ist super, endlich eine Jacke die richtig groß aber trotzdem passend ist also klassisch/praktisch/bewährt.
    Wenn ich die Jungs in den Körpernahen Dingern sehe....ich könnte mich totlachen und zu warm? na und ? es gibt ja noch den no.9 und no10.

    Man darf einfach nicht vergessen, dass sehr viele skaninavische Marken längst von großen Firmen aufgekauft wurden, die aus Shareholdersicht die Marke auspressen.
    Das ist im Falle Fjällräven einfach nur Unsinn.

    FR gehört seit jeher der Familie Nordin, zu dem Fenix Konzern gehören auch Hanwag, Brunton, Primus und Tierra, dazu die Ladenketten in Schweden, Finnland und seit neuestem Globetrotter.
    Das hat NICHTS mit auspressen durch Shareholder zu tun.
    Zuletzt geändert von cast; 23.03.2016, 18:51.
    "adventure is a sign of incompetence"

    Vilhjalmur Stefansson

    Kommentar


    • Pfad-Finder
      Freak

      Liebt das Forum
      • 18.04.2008
      • 11920
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Fjällräven Numbers - überteuert?

      OT:
      Zitat von cast Beitrag anzeigen
      Das hat NICHTS mit auspressen durch Shareholder zu tun.
      Auch Familieneigentümer sind "Shareholder", und manchmal werden auch Familien gierig.

      Die Art und Weise, wie derzeit FR als Modemarke gepusht wird, erinnert mich jedenfalls fatal an die Art und Weise, wie JW von der Heuschrecke hochgejazzt wurde, bis die Marke verbraucht bzw. verbrannt war. Ein anderes Beispiel ist Puma.
      Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

      Kommentar


      • cast
        Freak
        Liebt das Forum
        • 02.09.2008
        • 19413
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Fjällräven Numbers - überteuert?

        Naja, es ist ja legitim einen Teil seines Angebots dahin zu verändern, daß man auch Kunden gewinnt, die noch nie im Wald waren.
        FR bietet halt für jeden was, Freizeitklamotten, technische Klamotten, traditionelle Sachen zu extremen Preisen wie die Numbers Sachen, eine Jagdlinie und die Rucksack, Zelt und Schlafsacklinie sieht jetzt nicht nach Urban Outdoor an.
        Aber man muss es beobachten.

        Trotzdem ist es ein Unterschied ob eine Heuschrecke einsteigt oder ein Familienunternehmen in schwieriger Zeit für den Outdoorhandel sich entwickelt um zu wachsen. Stagnation ist Rückschritt in JEDEM Geschäft.
        Familienbetriebe haften meist mit dem Privatvermögen, nicht wie Heuschrecken mit dem der Anleger.

        und ich verteidige den Laden nur ungern, weil sie mich von vielen Produkten und deren Qualität noch nicht überzeugt haben.
        Aber der angesprochene ach so üble Anorak ist einfach nur super, wenn auch nach Liste viel zu teuer.
        "adventure is a sign of incompetence"

        Vilhjalmur Stefansson

        Kommentar


        • tjelrik
          Fuchs
          • 16.08.2009
          • 1244
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Fjällräven Numbers - überteuert?

          Zitat von Pfad-Finder Beitrag anzeigen
          OT:

          Auch Familieneigentümer sind "Shareholder", und manchmal werden auch Familien gierig.

          Die Art und Weise, wie derzeit FR als Modemarke gepusht wird, erinnert mich jedenfalls fatal an die Art und Weise, wie JW von der Heuschrecke hochgejazzt wurde, bis die Marke verbraucht bzw. verbrannt war. Ein anderes Beispiel ist Puma.
          de kaanken rucksack gibts schon ewig - Könnte so gewesen sein:
          Die Retro- und Hipster Anhänger suchen nach Retrochick - da wurden die eben bei fr fündig - und die verkauften gerne.
          Sprich: Der Kaanken gammelte dahin - bis ihn die Hipsters entdeckten. Fr bemerkte die steigende Nachfrage - und bediente sie dann auch.
          Kann nat. auch sein, dass Fr bemerkte: Retro ist im kommen - wir haben was passendes im Angebot und drückens in den Markt.
          Einen Vowurf Verkaufen zu wollen kann man ihnen nicht machen. Das Zeug sollte aber haltbar sein.
          bear shit - sounds like bells & smells like pepper

          Kommentar


          • cast
            Freak
            Liebt das Forum
            • 02.09.2008
            • 19413
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Fjällräven Numbers - überteuert?

            Naja die Strategie auch Kunden zu gewinnen die keine Outdoorartikel benötigen ist unübersehbar.

            Mittlerweile werben sie ganzseitig sogar in der DB-Mobil, die heute im Zug auslag. Natürlich mit "urban-outdoor" Rucksack.
            "adventure is a sign of incompetence"

            Vilhjalmur Stefansson

            Kommentar


            • tjelrik
              Fuchs
              • 16.08.2009
              • 1244
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Fjällräven Numbers - überteuert?

              Zitat von cast Beitrag anzeigen
              Naja die Strategie auch Kunden zu gewinnen die keine Outdoorartikel benötigen ist unübersehbar.

              Mittlerweile werben sie ganzseitig sogar in der DB-Mobil, die heute im Zug auslag. Natürlich mit "urban-outdoor" Rucksack.
              Stimmt, die Werbung ist mir vor 2 Monaten im Zug auch aufgefallen. An der hiesigen Uni ist auch alles voller FR. Aber warum auch nicht. Gibt hässlichere Mode.
              Wer was qualitativ hochwertiges für outdoor sucht, landet eh in diesem forum und dann bei den Porsches, Bugattis und Co. der Outdoor Sachen.
              bear shit - sounds like bells & smells like pepper

              Kommentar


              • cast
                Freak
                Liebt das Forum
                • 02.09.2008
                • 19413
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Fjällräven Numbers - überteuert?

                Naja, im Zivilleben trage ich keine FR Uniform, das finde ich eher doof.

                Aber es soll ja Menschen geben die zeigen wollen was sie sich leisten können. Understatement ist nicht so angesagt.
                "adventure is a sign of incompetence"

                Vilhjalmur Stefansson

                Kommentar


                • Gast-Avatar

                  AW: Fjällräven Numbers - überteuert?

                  Zitat von cast Beitrag anzeigen

                  In dunkeloliv für knapp über 300, also gekauft. Die Verarbeitung ist ohne jeglichen Fehl und Tadel, das Teil erfüllt all das was ich von einer Jacke für den Busch erwarte.
                  Die Seitenreißverschlüsse sind leider Spiral statt gezahnt und sind nicht so der Knaller, aber das ist ALLES, kann man leicht ersetzen. genauso wie die dämlichen Lederdetails, ein paar ordentliche Reepschnurzipper sind deutlich besser.
                  Ich finde den Anorak auch ganz toll. Aber wenn ein Anorak, egal von welchem Hersteller, egal zu welchem Preis, in nicht funktionsfähigem Zustand geliefert wird, ist das nicht, was ich für mein Geld erwarten würde. Du schreibst, man kann die Reissverschlüsse ja austauschen und die dämlichen Lederdetails durch Reepschnurzipper ersetzen. Ja, das ist richtig. Das hört sich bei Dir so lustig an:-) Wenn Du Dir ein neues Auto bestellst, und ab Werk fehlen die Türen und das Lenkrad, bist Du dann auch noch so tiefenentspannt? Kann man alles nachrüsten. :-)

                  Nicht, das wir uns falsch verstehen, ich mag die Klamotten von FjällRäven, besonders die Anoraks, aber bei meiner Bestellung und bei der vorgenannten Bestellung stimmen weder Qualität noch Service. Aber wie gesagt, das ist kein Problem, das von FjällRäven erfunden wurde.

                  Kommentar


                  • cast
                    Freak
                    Liebt das Forum
                    • 02.09.2008
                    • 19413
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Fjällräven Numbers - überteuert?

                    falsch verstanden.

                    Wenn die Spiralreißverschlüsse den Geist aufgeben sollten kann man sie einfach wechseln und die Lederzipper sind ja eher ein Gimmick und machen keine echten Umbauarbeiten notwendig. Also unter Türen einbauen stelle ich mir was anderes vor.

                    und egal was du erlebt hast, MEIN No8 ist perfekt verarbeitet.

                    Aber wenn ein Anorak, egal von welchem Hersteller, egal zu welchem Preis, in nicht funktionsfähigem Zustand geliefert wird, ist das nicht, was ich für mein Geld erwarten würde.
                    Ich gebe dir mal einen Tip fürs nächste Mal.
                    Wenn du ein FR Teil zum Listenpreis bestellst, tue das beim Hersteller direkt, die haben hier neuerdings eine Ladenkette mit einem excelllenten Service bis hin zur 3 Jahres Garantie.
                    Ein Händler der so was ohne zu prüfen weiterschickt taugt nix. Im übrigen ist nicht FR die Adresse bei den Reklamationen sondern der Händler.
                    "adventure is a sign of incompetence"

                    Vilhjalmur Stefansson

                    Kommentar


                    • Gast-Avatar

                      AW: Fjällräven Numbers - überteuert?

                      Zitat von cast Beitrag anzeigen
                      falsch verstanden.

                      Wenn die Spiralreißverschlüsse den Geist aufgeben sollten kann man sie einfach wechseln und die Lederzipper sind ja eher ein Gimmick und machen keine echten Umbauarbeiten notwendig. Also unter Türen einbauen stelle ich mir was anderes vor.

                      und egal was du erlebt hast, MEIN No8 ist perfekt verarbeitet.



                      Ich gebe dir mal einen Tip fürs nächste Mal.
                      Wenn du ein FR Teil zum Listenpreis bestellst, tue das beim Hersteller direkt, die haben hier neuerdings eine Ladenkette mit einem excelllenten Service bis hin zur 3 Jahres Garantie.
                      Ein Händler der so was ohne zu prüfen weiterschickt taugt nix. Im übrigen ist nicht FR die Adresse bei den Reklamationen sondern der Händler.
                      Einigen wir uns darauf, daß Du Recht hast. Das vereinfacht die Sache ungemein.

                      Kommentar


                      • cast
                        Freak
                        Liebt das Forum
                        • 02.09.2008
                        • 19413
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Fjällräven Numbers - überteuert?

                        Unsinn, nur widerspricht deine Erfahrung komplett denjenigen die das Teil auch haben.
                        In dem Faden gibt's ja einige.

                        Also warum sollte es unwidersprochen bleiben?

                        Wenn ich allerdings an den qualitativ unterirdischen viel zu teuren Powerframe denke könnte einem der Gedanken kommen daß es da eine Linie gibt.
                        "adventure is a sign of incompetence"

                        Vilhjalmur Stefansson

                        Kommentar


                        • Gast-Avatar

                          AW: Fjällräven Numbers - überteuert?

                          Zitat von cast Beitrag anzeigen
                          Unsinn, nur widerspricht deine Erfahrung komplett denjenigen die das Teil auch haben.
                          In dem Faden gibt's ja einige.

                          Also warum sollte es unwidersprochen bleiben?

                          Wenn ich allerdings an den qualitativ unterirdischen viel zu teuren Powerframe denke könnte einem der Gedanken kommen daß es da eine Linie gibt.
                          Es mag Dir noch nicht aufgefallen sein, aber ich habe diesen Thread nicht eröffnet, sondern diejenigen, die offensichtlich auch der Meinung sind, daß die NumbersCollection überteuert ist. Und wenn Du mal bei FjällRäven nachfragen würdest, würde man Dir die Information geben, daß der Anorak no. 8 sich offiziell immer noch im QualityCheck befindet. Meinst Du, FjällRäven macht das zum Spaß? Somit widerspricht meine Erfahrung nur Dir, denn Du bist hier der Einzige, der den Anorak tollfindet und sich über die Meinung anderer totlacht, um mal Deine eigenen Worte zu nehmen. Mit anderen Worten, egal wo Du auftauchst, zählt nur Dein Wort. Du bist der Held, und wer es wagt, einer anderen Meinung zu sein, wird runtergemacht.
                          Und wo Du es gerade ansprichtst, obwohl ich nicht weiß, was FjällRäven mit Bergans zu tun hat, zählst Du offensichtlich zu den Leuten, die für ihr mieses Verhalten bekannt sind:

                          Zitat Zitat von MichaelMeyer Beitrag anzeigen
                          Leute, ganz ehrlich, wenn Ihr in Zukunft ein Problem habt, dann fragt doch einfach "cast". Der kennt sich mit allem aus, ist Fachmann für alles, kennt alle Menschen und deren Lebenslauf auf der Welt.

                          Die Antwort von Scrat 79, der genauso lange hier im Forum ist, wie Du:

                          Noch nicht lang hier, aber kann Cast einschätzen!

                          Ich glaube, der Meyer hat mal was über Nazis hier im Forum geschrieben, aber ich glaub, ich lasse mich lieber nicht auf dieses Niveau herab.

                          Kommentar


                          • Chouchen
                            Freak

                            Liebt das Forum
                            • 07.04.2008
                            • 20009
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Fjällräven Numbers - überteuert?

                            Zitat von Lizzy Beitrag anzeigen
                            Ich glaube, der Meyer hat mal was über Nazis hier im Forum geschrieben, aber ich glaub, ich lasse mich lieber nicht auf dieses Niveau herab.
                            OT: Wow, was Du so alles über diesen Meyer, dieses Forum, den alten Faden und dessen leereditierte Beiträge weisst, wo Du ihn ja erst vor 5 Tagen zum ersten Mal gelesen hast. Einfach super.

                            Und wie gut und vorbildlich, dass Du Dich nicht auf das Gossenniveau hier herablässt und in Deinen Beiträgen stets ruhig und sachlich bleibst, das ehrt Dich ungemein. nochmal



                            Möchte noch jemand Popcorn? Ich mache mal vorsorglich eine Riesen-Portion, bedient euch, wir werden es alle brauchen können.

                            "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                            Kommentar


                            • FantasticMrFox
                              Erfahren
                              • 07.02.2016
                              • 161
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Fjällräven Numbers - überteuert?

                              Zitat von cast Beitrag anzeigen
                              Unsinn, nur widerspricht deine Erfahrung komplett denjenigen die das Teil auch haben.
                              Also ich habe den Anorak nicht, und mag Fjällräven (habe deren Karl Hose, die sich sowohl beim Wandern als auch beim Klettern angenehm trägt und wirklich gut aussieht), aber sie hat doch erwähnt, dass sich auf Fjällrävens Facebookseite 94 Nutzer über dieselben Probleme beschwert haben?

                              Wenn das tatsächlich so ist, dann ist sie mit ihrer Erfahrung sicher nicht alleine.

                              Kommentar


                              • derSammy

                                Lebt im Forum
                                • 23.11.2007
                                • 7412
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Fjällräven Numbers - überteuert?

                                Zitat von FantasticMrFox Beitrag anzeigen
                                ....aber sie hat doch erwähnt, dass sich auf Fjällrävens Facebookseite 94 Nutzer über dieselben Probleme beschwert haben?
                                Wenn das tatsächlich so ist, dann ist sie mit ihrer Erfahrung sicher nicht alleine.
                                Is immer schwierig mit so Bewertungen und Beschreibungen....

                                Wieviel #8 sind verkauft?
                                Wieviel #8 Besitzer sind bei FB?
                                Wieviel #8 Besitzer sind zufrieden?
                                Wieviel Zufriedene #8 Beitzer machen sich die "Mühe" zu schreiben "Alles Toll"

                                Ich frage in meinem G´schäft jährlich ca. 1500 Kunden ob alles OK ist.

                                1499 geben mir dann, AUF ANFRAGE, gerne Auskunft, bedanken sich und ratschen noch ein bissl. Einer erzählt was von Kleinigkeiten die aber gelöst sind oder werden.

                                Dagegen stürmt alle 2 Wochen irgendwer lautstark in mein Büro und erklärt mir dass ich der Satan persönlich bin, unsere Produkte der reinste Schrott und ich, angefangen von der Vertreibung aus dem Paradies bis zur Einkommenssteuer, an ALLEM Schuld bin.

                                Würd ich mir also nicht AKTIV selber mein Lob abholen, könnte ich meinen ich bin wahrlich ein schlechter Mensch und komme im dirketen Anschluß an die 10 Plagen!


                                und @Lissy zu Deinem Freund mit den "8" Versuchen:
                                Da bin ich versucht zu sagen:

                                Wenn jemand über das google shopping tool > Preis aufsteigend beim Billigheimer bestellt. Dann musser halt 7X die Post bemühen wenner Pech hat.

                                So einen Artikel kauf ich mir im nächtgelegenen Laden. Schau- Zieh und Fass ihn an... und nochmal und nochmal und trag ihn dann erhobenen Hauptes zur Kasse!

                                Und jetzt nicht die Leier vom mimimi der nächste Laden is ja mimimi KM weg...

                                das Mini-Max Prinzip gtibts halt nicht... Mit minimalem Aufwand das Maximale bekommen.

                                Kommentar


                                • cast
                                  Freak
                                  Liebt das Forum
                                  • 02.09.2008
                                  • 19413
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Fjällräven Numbers - überteuert?

                                  So einen Artikel kauf ich mir im nächtgelegenen Laden. Schau- Zieh und Fass ihn an... und nochmal und nochmal und trag ihn dann erhobenen Hauptes zur Kasse!

                                  Das geht sogar im Sonderangebot.
                                  Wie gesagt, welcher Händler lässt eine Jacke in derartigem Zustand aus dem Lager??
                                  94 Kunden bei einem Weltweiten Konzern mit über 100 Mio € Umsatz im letzten Jahr.

                                  Möchte noch jemand Popcorn? Ich mache mal vorsorglich eine Riesen-Portion, bedient euch, wir werden es alle brauchen können.
                                  Jo, das wird sicher noch spaßig werden.
                                  "adventure is a sign of incompetence"

                                  Vilhjalmur Stefansson

                                  Kommentar


                                  • mitreisender
                                    Alter Hase
                                    • 10.05.2014
                                    • 4855
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Fjällräven Numbers - überteuert?

                                    Nö cast. Lizzy hat schon Recht. Nur Du hast Recht und nur Du bist kein Depp, wenn Du großzügigerweise was von FR kaufst, nebenher als einziger genau verstehst wie und wofür man es benutzt und wir nur hautengen Softshellkram tragen und man mit einer FR Jacke in der Tram nur nach Aufmerksamkeit hechelt.

                                    Und würde das große Familienunternehmen total nett nur alte Marken retten wollen, dann doch nicht über utopische Preise und fragwürdige Qualität. G1000 ist übrigensein Markenname, kein definiertes Gewebe.

                                    Meine Grönlandjacke 2015 hat nix mit der alten Jacke zu tun. Selbst die 99 Euro sind fast zuviel dafûr. Dafür ist auf jedem Knopf n Fuchs. Toll.

                                    Kommentar


                                    • Thorbal
                                      Erfahren
                                      • 21.10.2013
                                      • 186
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Fjällräven Numbers - überteuert?

                                      94 kunden sind doch nur ne sehr geringe anzahl. erfahrungsgemäß ist die dunkelziffer aber um ein vielfaches höher. nur die wenigsten die von einem produkt enttäuscht sind, machen dies dann auch publik.
                                      bei einem produkt dieser preisklasse dürfen fehler in einer signifikanten anzahl (die wir hier offensichtlich dank den beschwerden haben) einfach nicht vorkommen, punkt.


                                      und zum billigheimer kommentar:
                                      ist natürlich klar, dass jemand der im fachhandel arbeitet, eh angefressen ist von den billigen online angeboten.
                                      aber auch hier: die defekten dinger müssen ja irgendwo herkommen, oder?
                                      FR schickt die zu beginn an irgendwelche händler. wenn bei FR ne qualitätskontrolle gemacht wurde, dann kommen die auch ordnungsgemäß zu den händlern, auch zu den billigheimern. ich glaube kaum, dass diese die dann mit vorsatz kaputtmachen...also wieso muss ich bei (billig)anbietern mit beschädigter ware rechnen?
                                      dafür gibts ja im wesentlichen nur 3 gründe:

                                      1. von FR schon beschädigt ausgeliefert
                                      2. von FR ggf als 2te wahl an den anbieter verkauft, da produktionsfehler ----> dann wärs betrug vom anbieter
                                      3. ware kam als reklamation zurück
                                      a) dann war entweder wieder die qualitätskontrolle von FR mist
                                      b)der käufer hat die ware beschädigt und die ware wurde aus kulanz zurückgenommen und wieder weiterverkauft ---> wären wir wieder beim betruf durch den anbieter


                                      insofern ist es erstmal völliger bullshit, dem käufer hier einreden zu wollen, dass er an beschädigter ware quasi selbst schuld ist, weil er bei nem billigen anbieter gekauft hat
                                      @sammy: ich bin mir ziemlich sicher, dass du dir ein neues auto auch beim teuersten anbieter der stadt kaufst, weil du automatisch davon ausgehst, dass dort das auto ja besser ist als beim händler nebenan, ders günstiger anbietet *hust*

                                      Kommentar


                                      • derSammy

                                        Lebt im Forum
                                        • 23.11.2007
                                        • 7412
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Fjällräven Numbers - überteuert?

                                        Zitat von Thorbal Beitrag anzeigen
                                        @sammy: ich bin mir ziemlich sicher, dass du dir ein neues auto auch beim teuersten anbieter der stadt kaufst, weil du automatisch davon ausgehst, dass dort das auto ja besser ist als beim händler nebenan, ders günstiger anbietet *hust*
                                        Thorbal, lass Deinem Sprechdurchfall nur freien Lauf *hust*

                                        Wie kommst DU von Meiner Aussage auf Deine Interpretation???

                                        Ich geh eben genau zu dem Händler in dem ich das BESTE Auto bekomme.

                                        1000€ rauf oder runter is doch g´schissen drauf auf eine bestimmte Laufzeit gerechnet udn meinen Nerven geschuldet wenn ich danach (eben nicht) auf dem Hersteller Seite muss um mein MIMIMI Kundzutun!


                                        Wie groß ist eigentlich die Dunkeziffer der Zufreidenen, wenn die der Unzufriedenen schon "erfahrungsgemäß höher" ist?

                                        Kommentar


                                        • Sarekmaniac
                                          Freak

                                          Liebt das Forum
                                          • 19.11.2008
                                          • 10958
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Fjällräven Numbers - überteuert?

                                          Zitat von derSammy Beitrag anzeigen
                                          Thorbal, lass Deinem Sprechdurchfall nur freien Lauf *hust*
                                          OT: Was auch immer Lizzy hat, es scheint ansteckend zu sein.

                                          Sammy, Thorbal will nix anderes sagen außer: Wenn ich vernünftigerweise davon ausgehe, dass ein gegebenes Markenprodukt X (Auto, Markenjacke) eine gleichbleibende und hohe Qualität hat, ist es entweder "ab Hersteller" in Ordnung oder nicht in Ordnung, egal bei welchem Händler und zu welchem Preis ich es kaufe.
                                          Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
                                          (@neural_meduza)

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X