Fjällräven Numbers - überteuert?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • JonasB
    Lebt im Forum
    • 22.08.2006
    • 5342
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Fjällräven Numbers - überteuert?

    Zitat von cast Beitrag anzeigen
    600€ für ein Mischgebe-SCHLUPFanorak findest du also nicht zu teuer?

    @Jonas, du bist eindeutig zu billig.
    Ich finde es unter verschiedenen Punkten viel zu teuer. Unter anderen wiederum angemessen. Mehr dazu ganz unten...

    ja, ich weiß! Das wird sich (gezwungenermaßen) auch bald etwas ändern.


    Zitat von cast Beitrag anzeigen
    was kostet ein einfaches Mischgewebe und was kostet Ventile pro Meter?
    Wenn ich das mit einberechne. Wir sprechen hier von ca 5,-€ gegenüber 30,-€ (in Großabnahmemengen evt. 20-50(?)% günstiger) und bedenke das FR nicht in D nähen lässt bleibt da sehr viel Geld für den Designer / Entwickler-> die Person welche die Konstruktionsmuster von 1981 raus geholt hat über.


    Zitat von Der Foerster Beitrag anzeigen
    Ja das würde ich mir wünschen: Eine geile Jacke mit Metallreißverschluss von RiRi - aber warum auch immer werden (fast) nur Plaste RV's verbaut..
    Dazu mal meine Meinung und Erfahrung.
    - Metall RV sind von YKK sind recht scharfkantig
    - Generell sind Metall RV nur in gold oder silber (auf schwarzem, manchmal auch farbigen Band) zu bekommen. Dies schränkt den Einsatz in der Bunten (outdoor) Modewelt teilweise aus.
    - MetallRV halten nicht länger als Kunststoff RV. Eher im Gegenteil. die scharfkantigen Zähne zerstören das Band eher. Hier gibt es aber sicherlich von Hersteller zu Hersteller Unterschiede.
    - Metall wird kalt und kann schneller zufrieren oder gar an der Haut festfrieren!


    Zitat von cast Beitrag anzeigen

    Ist das so?

    1. normales G-1000 mit, allerdings Ökobaumwolle und

    2. G1000 HD, aber nur an besonder strapazierten Stellen.

    Ist das Numbers G1000 jetzt haltbarer, also besser? und wenn ja, warum? und warum nicht bei den Standardklamotten?
    Fragen über Fragen.
    Rein Haptisch sind die No. Sachen aus sehr viel dickerem G-1000.

    Wusstet ihr eigentlich schon das es EtaProof auch dicker gibt? und sogar nur in Oliv.... Ich glaube ich muss Stotz mal überzeugen das sie mir was raus rücken. (Es ist nämlich die Militärvariante!)

    Daraus könnte man ganz leicht diese Ansprüche
    Zitat von ich Beitrag anzeigen
    Grün oder oliv, geile Kapuze, länger Schnitt (die Tilak sieht sehr gut aus, mir aber def zu kurz), an beiden Seiten zu öffnen.
    kombinieren und wäre in etwa hier?


    OK, ich glaube ich werde zum nächsten Winter mal einen Winteranorak komplett(!) ohne Plastik machen.


    FR No. ist überteuert. So wie jede nicht individuell gefertigte Jacke über 200,-€ Zumindest wenn wir nur das Material und den reinen Nähaufwand sehen. Wenn wir aber Entwicklung, evt dafür neu produzierte Stoffe und manchmal auch Details wie Biomaterial, Flourcarbonfrei, Chromfreies Leder, etc mit einrechnen sind die Preise schon wieder reeller aber noch immer nicht gerechtfertigt.

    Das Problem ist aber das der Kunde es kennt das man für eine Jacke 800,-€ ausgeben kann. Ein Rucksack hingegen wird niemals so viel kosten dürfen. Habt ihr euch aber mal den Material- und Nähaufwand eines normalen 60l Deuter Rucksacks angeschaut?
    Oder warum sind alle UL Produkte teurer wenn der Hersteller in gleicher Größe und Art etwas vergleichbares im Programm hat? Das Material ist selten teurer!
    Nature-Base "Natürlich Draußen"

    Kommentar


    • ich
      Alter Hase
      • 08.10.2003
      • 3566
      • Privat

      • Meine Reisen

      Fjällräven Numbers - überteuert?

      Jonas, ich biete mich dann gleich mal als Testperson an ;)
      Nicht nur Fuchs sein, auch n puschigen Schwanz haben!

      Spaß im Winter und Wandern mit Kindern

      Kommentar


      • lorenz7433
        Fuchs
        • 08.11.2012
        • 2269
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Fjällräven Numbers - überteuert?

        Zitat von JonasB Beitrag anzeigen

        Das Problem ist aber das der Kunde es kennt das man für eine Jacke 800,-€ ausgeben kann.
        darin seh ich kein Problem.
        hier bin ich schon bei 10000€.
        hab sogar mal ein teil gefunden das für über 100000€ verkauft wird.....

        mode= no Limits im preis.

        Kommentar


        • derSammy

          Lebt im Forum
          • 23.11.2007
          • 7412
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Fjällräven Numbers - überteuert?

          Zitat von JonasB Beitrag anzeigen

          FR No. ist überteuert. So wie jede nicht individuell gefertigte Jacke über 200,-€ Zumindest wenn wir nur das Material und den reinen Nähaufwand sehen.

          ..... und den "Rest" (ich spars mir jetzt zu schreiben was der "Rest" so alles ist * ) ... denn lassen wir jetzt einfach mal untern Tisch fallen, nicht dass uns am End die Argumente ausgehen und wir nimmer auf FR einhauen können...





          *

          obwohl, vielleicht schreibt Jonas in ein paar Jahren mal was dazu, wenn, was ich ihm sehr wünsche!!, seine Firma gewachsen und gedieen ist, er einen Mitarbeiter in seiner Buchhaltung hat, eine(n) KollegenIn die Ihm beim Nähen unterstützt und einen Kameraden der für Ihr den Versandt abwickelt....

          dann wir er auch fesstellen müsen .."hmmm Material und reiner Nähaufwand ...des waren noch Zeiten 2014....."

          Kommentar


          • derSammy

            Lebt im Forum
            • 23.11.2007
            • 7412
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Fjällräven Numbers - überteuert?

            Zitat von lorenz7433 Beitrag anzeigen
            deine Probleme will ich haben....
            ich seh es als das was es ist, ein modeprodukt, wo genau ist da irgend ne art von "tipps", jeder entscheidet schlussendlich selber was für ihn modisch hipp ist.

            sorry das ich das nicht erwähnen darf sammy.
            Aha:

            Beiträge von Dir in dem Faden bisher: 7

            1.)
            beim kauf hier geh ich zum onlineshop und drücke den button kaufen.
            beim kauf aus dem Ausland geh ich ebenfalls auf die anbieterseiten und drücken den kaufen button.

            worin liegt da jetzt der mehraufwand???


            ---> Schlauer Tipp mit Onlinekaufen


            da es bei Fjällräven heutzutage ne reine modegeschichte ist versteh ich die ganze Diskussion nicht.


            ---> Deine Meinung ohne jeden Hintergrund...einfach mal raushauen!

            2.)
            der punkt ist, mode kann man an keiner skala festmachen!!!!
            oder ist ein popliges baumwollhemd 300€ wert wenn ich gleiches im kik für 5€ bekomme?


            ---> Prima Argument einfach irgendein Versace Hemd rauszupicken und mit dem Produkt eines erwiesenen Kinderausbeuters zu vergleichen !


            3.)
            ne Kleinigkeit du du überhaupst übersehen hast, die ganzen manufacturen die Ventile und etaproof Produkte anbieten, fertigen auf kundenwusch!!!
            somit schnittanpassungen detaillösungen kein ding, alles auf anfrage, von sowas kannst bei dem stangenware-modehaus Fjällräven nur träume


            ---> KEIN schlauer Tipp???

            da ich das ganze als modeprodukt betrachte ist haltbarkeit aber vermutlich ohne belang.
            Frauen legen ja auch für den modisch aktuellsten schuh gerne 1000€+ hin und ob dieser nach 20KM fussweg in seine Einzelteile zerfällt ist herzlich wurst, Hauptsache die frau ist die ganzen 20KM ihrer Definition nach chic angezogen gewessen


            ---> einfach mal geschwafelt

            4.)
            wenn dich der liner innen stört kannst ihn ja rausschnibbeln.
            war nur ne 2 min Google suchen zu den punkten, Anorak ähnlich No8 geschaut.Grün oder oliv, geile Kapuze, länger Schnitt.

            zugegen nicht das perfekte Beispiel auf die schnelle.


            ---> Kauftipp, leider Themaverfehlung "setzen 6"

            5.)
            somit landet man zwangsweise bei der frage was ist Mischgewebe wert, und da diese materiel bekanntlich nix wert ist kommt die einzige wirkliche frage, zumindest für mich.

            auf welche art eins dieser numbers Produkte seine preise rechtfertig, Ergebnis modeaspekt


            ---> Aha Mischgewebe ist also nichts Wert!
            ist das nun ein Tipp Mischgewebe gar nicht zu kaufen (Wert im Sinne von brauchbar) oder max 5€ pro qm Bekleidung auszugeben (Wert im Sinne von "€-Wert") oder ist es einfach nur Verschwendung von Wörtern ???

            6.)

            ich seh es als das was es ist, ein modeprodukt, wo genau ist da irgend ne art von "tipps",


            ---> Siehe 1,3 & 4

            7.)
            darin seh ich kein Problem.
            hier bin ich schon bei 10000€.


            ---> Und noch ein vollkommen am Thema vorbeiziehender Link


            Lorenz:

            Was ich sagen will... eine Dikussion in einem speziellen Forum ( >> Outdoor) in deinem "Fachbereich" (>> Bekleidung) sollte (in meinen trüben Augen) dazu da sein Fragen zu beantworten, Kauf-Pfelge-Reperatur-Einsatz- Tipps zu verbreiten...und zwar von Usern die entweder das Produkt kennen, oder in irgendeiner Form nachweisen, nachgewiesen haben Ahnung von der Materie zu haben oder zumindes versuchen weitere interessante Aspekte ins Feld zu führen.

            Aber abwechslend 2 Dinge zu machen:

            a.) Links zu anderen Dingen zu posten die einfach Hirnverbrannt sind ( Versace Hemd und D&G JAcke)
            b.) Links zu anderen Dingen zu posten die einfach nix mit dem Ausgangsthema zu tun haben (OK es handelt sich im weiteresten Sinnen auch um einen Schlupfjacke)

            das sind Sachen die bringen überhaupt nix und da kann man als Mitleser, denke ich, auch mal kundtun das man es Schxxx findet!!

            deine Probleme will ich haben....

            Tja, ich hab halt ein Problem damit wenn einer nur rumschwafelt

            Ich hätte ungerne Deine Probleme mich über was aufzuregen was andere tun wollen

            seis ne D&G Jacke oder Versace Hemd zu kaufen oder sich für ne 399€ Jacke zu interessieren

            Zitat von lorenz7433 Beitrag anzeigen
            meine nächste extremjacke zum spielen wird eine der 2 bergans.

            http://www.bergans-shop-rosenheim.de...ht-jacket.html
            220gr Material für 129€ is natürlich ein "viel besserer" Wert als
            975gr Material für 399€

            Und Herr Bregans näht natürlich daheim im Keller jedes Stück einzeln zum Selbstkostenpreis!

            http://www.zalando.de/dare-2b-fired-...2b02t-e00.html

            tztztztz Lorenz ..hast Du dich da am End von Modeaspekten verlocken lassen


            ---> Schau, nervt al bissl..oder ?!?!

            Kommentar


            • lorenz7433
              Fuchs
              • 08.11.2012
              • 2269
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Fjällräven Numbers - überteuert?

              Zitat von derSammy Beitrag anzeigen

              ---> Schlauer Tipp mit Onlinekaufen
              ist das gängige einkaufen, knopf drücken, kein tipp , aber kennste ned wie man sieht.
              ist das moderne shopen.

              Zitat von derSammy Beitrag anzeigen
              da es bei Fjällräven heutzutage ne reine modegeschichte ist versteh ich die ganze Diskussion nicht.
              ---> Deine Meinung ohne jeden Hintergrund...einfach mal raushauen!
              aso nen Hersteller als modelabel zu sehen braucht Sammyatische hintergründe?


              Zitat von derSammy Beitrag anzeigen

              ---> Aha Mischgewebe ist also nichts Wert!
              ist das nun ein Tipp Mischgewebe gar nicht zu kaufen (Wert im Sinne von brauchbar) oder max 5€ pro qm Bekleidung auszugeben (Wert im Sinne von "€-Wert") oder ist es einfach nur Verschwendung von Wörtern ???
              das hier manch einer über materiellen wert reden und Mischgewebe als non+ Ultra hinstellt.....
              5€ kosten ein m² Mischgewebe, wie JonasB nen beitrag vor dir schon schätzt und ich auch....
              darum nochmal:
              Mischgewebe ist nix wert.
              und daran ist wieder nix ein tipp wie in deiner Einbildung....

              Zitat von derSammy Beitrag anzeigen
              220gr Material für 129€ is natürlich ein "viel besserer" Wert als
              975gr Material für 399€

              Und Herr Bregans näht natürlich daheim im Keller jedes Stück einzeln zum Selbstkostenpreis!
              was ist das für unsin?
              200 gramm Stoff und 900gramm???

              das ist so unsinig das ich es ned verstehe.
              1KG muss teuerer sein weil schwer oder worum geht's dabei??

              legst daheim alles auf die küchenwaage und setzt dann den wert fest???

              hab ne 1,5KG Mischgewebe teil daheim, was ist das jetzt wert im sammyatischen Universum???


              Zitat von derSammy Beitrag anzeigen
              tztztztz Lorenz ..hast Du dich da am End von Modeaspekten verlocken lassen

              ich seh ganz einfach FR als das was es ist, ein "urban-outdoor"modelabel was ist daran die velockung???
              aus diesem simplen grund find ich die Diskussion ob der preis überteuert ist unsinig.

              das sind keine deiner imaginären tipps die du dir kreuz und quer einbildest.

              nochmal:
              eine oder mehrere Feststellungen ist kein tipp, verstehste das zumindest?
              Zuletzt geändert von lorenz7433; 24.03.2014, 08:40.

              Kommentar


              • derSammy

                Lebt im Forum
                • 23.11.2007
                • 7412
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Fjällräven Numbers - überteuert?

                Zitat von lorenz7433 Beitrag anzeigen
                ist das gängige einkaufen, knopf drücken, kein tipp , aber kennste ned wie man sieht.
                ist das moderne shopen.

                Dadurch wird mir vieles KLAR!!

                Wer SO Shoppt und es als MODERN ansieht kann natürlich NUR von bunten Bildern und trockenen Zahlen schwafeln...

                MAl was in die Hand nehmen anfassen anfühlen mal ne Naht von hinten anschauen usw....

                des fehlt halt dann

                Dann is hier im Forum wohl MODERNES Outdoor Dasein ??


                aso nen Hersteller als modelabel zu sehen braucht Sammyatische hintergründe?

                Neee ab Sofort ENTSCHEIDEST DU was MODE ist und was NICHT !!



                das hier manch einer über materiellen wert reden und Mischgewebe als non+ Ultra hinstellt.....
                5€ kosten ein m² Mischgewebe, wie JonasB schon schätzt und ich auch.....
                darum nochmal:
                Mischgewebe ist nix wert JA.

                Mensch da wird zu einen der Jonas aber froh sein mit DIR einen Bruder im Geiste gefunden zu haben zum anderen sich die Weltwirtschaft komplett umkrempeln.

                Ab sofort wird nur noch der Materialwert bezahlt !! NIEDER MIT DER WERTSCHÖPFUNG!!!




                was ist das für unsin?
                200 gramm Stoff und 900gramm???

                das ist so unsinig das ich es ned verstehe.

                Merk ich auch grad, Lorenz...

                Aber woran liegts ???

                Ich erklärs Dir mal in ruhigen Worten ..

                DU willst/wolltest /hast ( ??) die Bergans kaufen wollen

                220gr Windfähnchen für 129€
                Bei der FJ Jakce bekommste immerhin 975Gr Material für 399€

                Jetzt is halt so dass DU so ein Windjäckchen auch für 29,99€ bekommst wenn DU magst , drum frag ich mich warum Du Dir die Bergans ausgesucht hast ???

                Muss ja einen Grund haben ?!?!

                Da würde mich Interessieren warum DU & Bergans des dürfen "ICH" und FJ aber nicht ?!?!?


                1KG von irgend nem Stoff muss teuerer sein weil schwer oder worum geht's dabei??

                s.o.


                ich seh ganz einfach FR als das was es ist, ein "urban-outdoor"modelabel was ist daran die velockung???

                OK wenn DU das so siehst ists ja Allgemeingültig !!


                daher find ich die Diskussion ob der preis überteuert ist unsinig.

                Dafür haust Dich aber sauber rein in die Diskussion !


                das sind keine deiner imaginären tipps die du dir kreuz und quer einbildest.

                Find ich schon..aber ich sehe ja : Was DU findest ist RICHTIG was "andere" Finden nur einen "" wert


                nochmal:
                eine Feststellung ist kein tipp, verstehste das zumindest?
                Ok Deine Fesstellungen sind keine Tipps...sondern was dann...? Einflußnahmen NICHT zu kaufen ...oder einfach geblubber ?!?!?

                Kommentar


                • lorenz7433
                  Fuchs
                  • 08.11.2012
                  • 2269
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Fjällräven Numbers - überteuert?

                  Zitat von derSammy Beitrag anzeigen
                  Ok Deine Fesstellungen sind keine Tipps...sondern was dann...?
                  FR ist ein modelabel!
                  und durch diesen simplen umstand ist FR nicht überteuert.

                  das schnallste leider ned ist halt zu kompliziert für dich.

                  kauf du mit Küchenwaage ein ich gönn es dir ja.

                  Zitat von derSammy Beitrag anzeigen
                  ...oder einfach geblubber ?!?!
                  sieht man ja wer hier einfachste sachen herumbiegt wie es im gefällt und nur unsin rauskommt.
                  Zuletzt geändert von lorenz7433; 24.03.2014, 09:26.

                  Kommentar


                  • derSammy

                    Lebt im Forum
                    • 23.11.2007
                    • 7412
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Fjällräven Numbers - überteuert?



                    ich bin wahrscheinlich echt einfach zu Doof dafür diese Zusammenhänge und Unterscheidungen zu sehen ...

                    DANKE DASS ICH AB SOFORT JETZT DICH DAFÜR HAB MIR MEINEN HORIZONT ZU ERWEITERN!!!

                    Derjenige der KIK dafür anführt dass es auch Preisgünstiger geht!!!

                    Kommentar


                    • derSammy

                      Lebt im Forum
                      • 23.11.2007
                      • 7412
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Fjällräven Numbers - überteuert?

                      Zitat von lorenz7433 Beitrag anzeigen

                      kauf du mit Küchenwaage ein ich gönn es dir ja.


                      .
                      DU bist ja so ein depperter Schwallhans!!!!

                      Kommentar


                      • lorenz7433
                        Fuchs
                        • 08.11.2012
                        • 2269
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Fjällräven Numbers - überteuert?

                        Zitat von derSammy Beitrag anzeigen

                        Derjenige der KIK dafür anführt dass es auch Preisgünstiger geht!!!
                        ich hab ne pöse militärische Mischgewebe.
                        die wiegt schlappe 1,5 KG ist im Gegensatz zu FR unverwüsstlich und kosten 30€.

                        ist aus modischer sicht halt uninteressant....

                        KIK ist nix nötig.

                        Kommentar


                        • Torres
                          Freak

                          Liebt das Forum
                          • 16.08.2008
                          • 30787
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Fjällräven Numbers - überteuert?

                          Zitat von derSammy Beitrag anzeigen
                          DU bist ja so ein depperter Schwallhans!!!!
                          Oha.
                          (Norddeutsche Panikattacke)

                          Kommentar


                          • lorenz7433
                            Fuchs
                            • 08.11.2012
                            • 2269
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Fjällräven Numbers - überteuert?

                            Zitat von derSammy Beitrag anzeigen
                            DU bist ja so ein depperter Schwallhans!!!!
                            sagt derjenige:

                            Zitat von derSammy Beitrag anzeigen
                            220gr Material für 129€ is natürlich ein "viel besserer" Wert als
                            975gr Material für 399€
                            .....

                            dann erleuchte mich ma, wieviel ist mein 1,5KG Mischgewebe wert laut deiner skala?
                            Zuletzt geändert von lorenz7433; 24.03.2014, 09:04.

                            Kommentar


                            • Vegareve
                              Freak

                              Liebt das Forum
                              • 19.08.2009
                              • 14396
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Fjällräven Numbers - überteuert?

                              OT:
                              Zitat von lorenz7433 Beitrag anzeigen
                              ich seh ganz einfach FR als das was es ist, ein "urban-outdoor"modelabel was ist daran die velockung???
                              aus diesem simplen grund find ich die Diskussion ob der preis überteuert ist unsinig.
                              Lieber User lorenz7433, eine Bitte von mir, halb als privater User, halb als Mod: deine Meinung zu diesem Thread haben alle in Hülle und Fülle zur Kenntnis genommen, es bringt wirklich keinen Mehrwert, sie zu wiederholen, vor allem wenn die fachlichen Argumenten völlig fehlen, wie schon oft hier angemerkt. Es wäre vielleicht besser, sich aus Diskussionen, von denen man wenig versteht (siehe Softshell-Thread) eher rauszuhalten, das Forum und die User, die sich eine fachlich kundige Diskussion wünschen, wären dankbar. Nichts für ungut.
                              "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

                              Kommentar


                              • Polte
                                Fuchs
                                • 23.04.2012
                                • 1538
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Fjällräven Numbers - überteuert?

                                Nur mal so nebenbei gefragt. Gibt es denn Alternativen zu solch einem Anorak, welcher vom Material genauso gut ist, nich viel mehr wiegt und wirklich günstiger ist? Also nicht nur 20 oder 50,- . Ist G1000 gegen Funkenflug immun?

                                Kommentar


                                • smeagolvomloh
                                  Fuchs
                                  • 07.06.2008
                                  • 1929
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Fjällräven Numbers - überteuert?

                                  Zitat von Polte Beitrag anzeigen
                                  Ist G1000 gegen Funkenflug immun?
                                  Nein!

                                  Habe sowohl an einer Jacke als auch an einer Bux Löcher vom Funkenflug. Wenn die Funken fliegen und in einer kleinen Falte landen (also eine kurze Zeit liegen bleiben) geht's durch. Finde ich aber relativ unproblematisch, weil man das Zeug ja ganz gut flicken kann (flicken lassen kann).
                                  "Das Leben leicht tragen und tief genießen ist ja doch die Summe aller Weisheit."
                                  Wilhelm von Humboldt, 1767-1835

                                  Kommentar


                                  • binom999
                                    Erfahren
                                    • 29.08.2012
                                    • 453
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Fjällräven Numbers - überteuert?

                                    Ich selbst habe auch mit dem Anorak von FR geliebäugelt und finde das Teil auch jetzt noch "heiß". Habe dann aber davon abgesehen, da mir der Preis dann einfach zu hoch war und ich dafür doch noch andere wertige Gegenstände kaufen konnte für meine Neuseelandtour. Eine FR Jacke (Skogsö) habe ich mir aber trotzdem gekauft, ich konnte nicht anders.

                                    Allerdings habe ich dann hier in Neuseeland schnell feststellen müssen das ich "dämlich" war.

                                    - Ich müsste auf Tour immer 2 Jacken mitschleppen
                                    - die FR-Jacke ist zwar bei Wind gut und ist wesentlich leiser, bei Regen aber einfach nicht zu gebrauchen
                                    - die Jacke hat es leider nach ein paar Touren zerlegt, ich konnte es nicht glauben, aber da sind einfach die Nähte aufgegangen und es hat sich alles "aufgelöst"

                                    Warum also eine Jacke kaufen, welche zwar für Trekking beworben wird, allerdings bei wechselndem Wetter einen deutlichen Nachteil bietet und anscheinend sich selber aufdröselt?

                                    Des Weiteren hat es meine FR Karl zerlegt und zwar genau Rückseite-Mitte-Arsch-Trennlinie....... zum Glück hat meine jetzige Neuseeland-Freundin fähige Hände und ne gute Maschine und die Hose schnell genäht, allerdings war es das zweite mal an zwei unterschiedlichen Stellen, dass die Hose genäht werden musste. Die erste Stelle hat meine Mutter vor der Abreise "bearbeitet" (die Naht unter dem Reißverschluss war aufgegangen).


                                    OT: Was mir hier in Neuseeland deutlich auffällt ist, dass alle die die hier wirklich viel im Freien sind (Farmer, Waldarbeiter, Ranger, Bauarbeiter usw.) auf die "Billigmarke" Ridgline http://www.ridgeline.co.nz/ (die haben auch einen sehr netten Anorak für umgerechnet lediglich 77 EUR im Angebot) und Zeug ausm Warehouse setzen. Ich selbst habe mir auch eine Jacke aus dem Warehouse zum arbeiten geholt, da ich als Regenjacke meine Mammut nicht versauen will und das ist schon etwas abstrus, man hat eine Jacke will die aber nicht einsetzen, da man Angst darum hat und sich dann doch lieber ne Billigejacke holt

                                    Und so ergeht es sicherlich auch Anderen mit hochpreisigen Outdoor-Klamotten, jeder der in Erwägung zieht mit seiner Kleidung mehr zu machen als damit nur zur Arbeit zu spazieren oder zu radeln wird Abstand von solcher Kleidung nehmen. Die Kleidung unterliegt einem natürlichem Verschleiß, egal ob teuer oder günstig. Also will ich definitiv nicht die superduber-high-tech Kleidung ruinieren.

                                    Wozu brauch ich dann also solche "Arbeits"-Funktions-kleidung" (im weiteren Sinne "Arbeit") wenn ich Sie dann nicht zum Arbeiten anziehen werde, weil sie einfach zu schade und zu teuer ist?????

                                    Faizit: ich selbst weiß genau dass ich ne 3-Lagen-Jacke gar nicht so unbedingt brauche (wie wahrscheinlich 90% der Käufer) aber da man es kann und es einem sein "Hobby" ist macht man es eben, doofes Marketing Bedürfnisse erzeugen die vorher gar nicht da waren.

                                    Kommentar


                                    • Rhodan76

                                      Alter Hase
                                      • 18.04.2009
                                      • 3034
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Fjällräven Numbers - überteuert?

                                      Zitat von Polte Beitrag anzeigen
                                      Nur mal so nebenbei gefragt. Gibt es denn Alternativen zu solch einem Anorak, welcher vom Material genauso gut ist, nich viel mehr wiegt und wirklich günstiger ist?
                                      Die Frage ist, muss es denn unbedingt so ein heavy Anorak sein? Oder darf's auch leichter sein...und viell. eine Jacke.

                                      Zitat von Polte Beitrag anzeigen
                                      ... Ist G1000 gegen Funkenflug immun?
                                      Nee funkenresistent ist es nicht, aber deutlich unempfindlicher als reine Plastikklamotten.

                                      Kommentar


                                      • Polte
                                        Fuchs
                                        • 23.04.2012
                                        • 1538
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Fjällräven Numbers - überteuert?

                                        Darf auch gerne eine Jacke sein.
                                        Binom: recht hast du meiner Meinung nach. Danke für den Link.

                                        Kommentar


                                        • lorenz7433
                                          Fuchs
                                          • 08.11.2012
                                          • 2269
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Fjällräven Numbers - überteuert?

                                          OT:
                                          Zitat von Vegareve Beitrag anzeigen
                                          .... die sich eine fachlich kundige Diskussion wünschen, wären dankbar. Nichts für ungut.
                                          jedenfalls hatte ich vor paar jahren ne hose von FR in Verwendung und verwende auch heutzutage noch gerne Mischgewebe, nicht mehr FR.
                                          macht mich das ausreichend fachkundig oder nicht, was ist die Voraussetzung dafür?

                                          das ganze hier hat knapp 300 seiten erreicht.
                                          und das fachliche Resultat daraus welches gewünscht wird, für die Fragestellung: überteuert oder doch nicht ist?


                                          Zuletzt geändert von lorenz7433; 24.03.2014, 12:10.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X