Welche Schuhe bei Schweißfüßen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Shadowkiller
    Erfahren
    • 17.06.2004
    • 165

    • Meine Reisen

    #21
    Also ich war heut in ca. 5 Schuhgeschäften. Nur in 2 (!!) Geschäften gabs die Meindl Magic 2.0, das Problem aber war, dass es die nur bis Schuhgröße 43 gab. In was für Geschäften könnts die Geschäfte noch geben? Und fallen die Schuhe eher größer oder kleiner aus? Ne Variante wär ja mal runter nach Dresden zu fahren, dort gibts ja nen Globi-Shop, um die Schuhe anzuprobieren.

    €: Wie ist dieser: Merrell Stormfront XCR Schuh eigentlich? Der hat rund um Netzgewebe mit Gore Tex, was eigentlich die atmungsaktivität steigern müsste.

    Und beim Meindl Schuh, wie siehts da mit der Dämpfung aus?
    Lebe flott und in Frieden. o.O

    Kommentar


    • Fernwanderer
      Alter Hase
      • 11.12.2003
      • 3885
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      In Halbschuhe eine Gore- oder hast-te-nicht-gesehen-Membran oder Beschichtung zu packen erscheint mir nicht lohnend. Wasser geht den Weg des geringsten Widerstands und dringt im Fall eines Halbschuhs als erstes von oben ein.
      Ein wasserdichter Halbschuh macht dann nur noch Sinn, wenn man auf gut befestigten Wegen nicht zu lange unterwegs ist.
      Ein dünner luftiger Schuh wird zwar sofort durchnäßt trocknet dafür aber auch sehr schnell.
      Was das Muffeln betrifft: Achte auf ein herausnehmbares Fußbett und nimm es auch heraus wenn Du den Schuh nicht trägst.

      Grüße

      Fernwanderer
      In der Ruhe liegt die Kraft

      Kommentar


      • Shadowkiller
        Erfahren
        • 17.06.2004
        • 165

        • Meine Reisen

        #23
        So, ich war jetzt endlich in nem Shop der auch den Meindl im Angebot hat. Jedoch sagte mir der Verkäufer, dass de rMaindl Magic 2.0 nicht sehr atmungsaktiv sei und die Dämpfung auch schlecht ist. Und empfohl mir darauf hin den Adidas Walkaday CPROOF und den Mile Grip M Med (wasserdicht und Atmungsaktiv!), die sollen sehr gute Dämpfungseigenschaften aufweisen und auch sehr atmungsaktiv sein, anprobieren konnt ich ide noch nicht, da er die erst bestellen muss.

        Was meint ih zu den Adidas Schuhen?
        Lebe flott und in Frieden. o.O

        Kommentar


        • downunder
          Dauerbesucher
          • 27.01.2004
          • 777

          • Meine Reisen

          #24
          wasserdicht und atmungsaktiv sind alle Schuhe mit Gore oder ähnlichem, aber die Membran kann noch so atmungsaktiv sein, wenn man Probleme mit Schweißfüßen hat, sollte man mit einer Gore-Membran sowie mit allen ähnlichen Produkten vorsichtig sein. Die Gore-Tex XCR Membran im Meindl Magic 2.0 ist soweit ich weiß mit das atmungsaktivste, was es in dieser Art gibt.
          Atmungsaktivität bei Halbschuhen ist am besten gewährleistet, wenn man auf Wasserdichtigkeit verzichtet. Halbschuhe, die nicht wasserdicht sind, gelten dann als atmungsaktiver, wenn viel Synthetik anstatt Leder verarbeitet ist.

          Kommentar


          • Shadowkiller
            Erfahren
            • 17.06.2004
            • 165

            • Meine Reisen

            #25
            Hm, stimmt auch wieder. Also wie genau siehts beim Meindl Magic 2.0 mit der Dämpfung aus?
            Lebe flott und in Frieden. o.O

            Kommentar


            • downunder
              Dauerbesucher
              • 27.01.2004
              • 777

              • Meine Reisen

              #26
              Ich hab da keine Probleme mit. Mit der Zeit läuft sich die Einlegesohle etwas platt, die ist aber leicht nachzukaufen. Es gibt Schuhe die stärker dämpfen, aber da es kein Schuh ist, den ich zum Wandern nutze, sondern hauptsächlich im Alltag, beim Radfahren oder auf leichten Spaziergängen komme ich damit gut zurecht.

              Kommentar


              • Shadowkiller
                Erfahren
                • 17.06.2004
                • 165

                • Meine Reisen

                #27
                Hm, ok dann hab ich nur noch die Wahl zwischen 2 Schuhen ^^.
                Mir ist nämlich noch der Jack Wolfskin Proceed (http://www.globetrotter.de/de/shop/d...ddaff03b345538) aufgefallen. Der hat feuchtigkeitsleitendes Futter und soll auch gute Dämpfung haben. Wat meint ihr? (wie oft frage ich dat scho.. ^^)
                Lebe flott und in Frieden. o.O

                Kommentar


                • Shadowkiller
                  Erfahren
                  • 17.06.2004
                  • 165

                  • Meine Reisen

                  #28
                  So, heut hat sich alles geklört. ICh war im Wolfskin Shop und hab mir gleich die Proceed gekauft. Sehr bequem und net zu warm! Kann ich jedem empfehlen..
                  Lebe flott und in Frieden. o.O

                  Kommentar


                  • bad-ass-mofo
                    Anfänger im Forum
                    • 29.10.2003
                    • 42
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    Wolfskin Schuhe

                    Na da bin ich mal gespannt, ob du die Schuhe auch in 2 bis 3 Monaten immer noch empfehlen kannst.
                    So long
                    Ernie

                    Kommentar


                    • Shadowkiller
                      Erfahren
                      • 17.06.2004
                      • 165

                      • Meine Reisen

                      #30
                      Jop, darauf binsch auch gespannt ^^

                      Aber heute hat sich der Schuh sehr angenehm getragen.
                      Lebe flott und in Frieden. o.O

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X