AW: Norröna-Erfahrung
OT: Ist so. Jüngstes Beispiel aus meinem eigenen Erfahrungsschatz : ein Freund von mir hat sich kurz vor´m Winter im nahen Roermond ( NL ) im FR-Outlet eine Softshelljacke suuupergünstig erstanden, wie er freudestrahlend berichtet hat. Runtergesetzt von 179.- auf 99.- EUR ( sehr verdächtig, nur riesige Gewinnmargen machen solche Rabatte möglich ! ). Zuletzt haben wir seine Neuerwerbung mal mit einer meiner Softshelljacken von Engelbert-Strauss ( Preis ca. 35.- EUR ) verglichen. Ergebnis : die Materialqualität ist ähnlich, allerdings ist die von FR dünner . Die Paßform ist, zumindest für meine Statur, bei Strauss viel besser, die FR sitzt "labberig". Ist wohl eher für übergewichtige Schreibtischtäter designt
Mein Fazit : FR im direkten Vergleich schlechter oder maximal gleich gut, aber erheblich teurer. Also überteuert.
OT: Es scheint durch die Bank so zu sein, dass der meiste Kram der "Premiumhersteller" nicht besser zu sein scheint, als der 08/15 Kram vom Outdoorkrämer wie z. B. Quechua.

Mein Fazit : FR im direkten Vergleich schlechter oder maximal gleich gut, aber erheblich teurer. Also überteuert.
Kommentar