AW: Suche hoch atmungsaktive Softshell
Hi,
kann dir die Norröna Svalbard Flex1 empfehlen. Ist dicht gewebter Stoff der Schweiß sehr gut nach außen leitet und nahezu Winddicht ist --> keine Membran. Fahre selbst viel Mountain Bike, auch im Winter und kenne das Problem.
Zusätzlich verfügt sie über lange Pitzips und einen hohen Kragen.
Alternativ sehe ich da auch nur die neue Rab Jacke die schon genannt wurde oder etwas von Craft und Konsorten.
Alternativ fahre ich bei kalten Temperaturen mir folgendem Konzept am Beste:
1. dünnes Langarmshirt
2. Mittlerer Fleece, nicht zu Köperbetont geschnitten
3. Etwas weitere Windjacke (Bergans Active Light oder ähnliches)
Der Schweiß geht wunderbar durch den Fleece und kondensiert an der Innenseite der Windjacke. Aber der Fleece sorgt für genügend Abstand und saugt sich nicht voll daher ist es am Köper recht trocken und angenehm.
gruß Symion
Hi,
kann dir die Norröna Svalbard Flex1 empfehlen. Ist dicht gewebter Stoff der Schweiß sehr gut nach außen leitet und nahezu Winddicht ist --> keine Membran. Fahre selbst viel Mountain Bike, auch im Winter und kenne das Problem.
Zusätzlich verfügt sie über lange Pitzips und einen hohen Kragen.
Alternativ sehe ich da auch nur die neue Rab Jacke die schon genannt wurde oder etwas von Craft und Konsorten.
Alternativ fahre ich bei kalten Temperaturen mir folgendem Konzept am Beste:
1. dünnes Langarmshirt
2. Mittlerer Fleece, nicht zu Köperbetont geschnitten
3. Etwas weitere Windjacke (Bergans Active Light oder ähnliches)
Der Schweiß geht wunderbar durch den Fleece und kondensiert an der Innenseite der Windjacke. Aber der Fleece sorgt für genügend Abstand und saugt sich nicht voll daher ist es am Köper recht trocken und angenehm.
gruß Symion
Kommentar