Passform Haglöfs Massif Jacket

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Slider
    Gerne im Forum
    • 27.05.2009
    • 97
    • Privat

• Meine Reisen

Passform Haglöfs Massif Jacket

Hallo out there,

ich trage mich mit dem Gedanken, mir besagte Jacke zuzulegen. Leider hat keiner der mir zugänglichen Shops dieses Teil zum Anprobieren da, so dass es wohl auf eine Bestellung hinauslaufen wird. Um Trouble zu vermeiden, möchte ich gleich die richtige Größe erwischen. Allerdings habe ich (1,78m, knapp 70kg) mit Haglöfs-Oberbekleidung unterschiedliche Erfahrungen die Größe betreffend gemacht: Powerstretch-Jacke (Bungy Jacket) paßt schön in L; Barrier Weste ist in L ein wenig groß (aber okay, da für den Winter gedacht, wo was drunter muß); Chaos Jacket (Hardshell) ist in L riesig, in M gerade erträglich (wenn auch nicht hauteng, aber kann ja noch was drunter müssen).

Hat nun vielleicht jemand Erfahrung mit dem Massiv Jacket, evtl. sogar in Relation zu den angesprochenen Teilen, damit ich meinen Händler nicht so nerven muß? Soll ich M oder L nehmen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Ciao
    Slider

• swieder
    Neu im Forum
    • 28.09.2010
    • 2
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Passform Haglöfs Massif Jacket

Hallo Slider,

bin durch zufall beim Surfen hier in das Forum gestolpert und habe deine Frage entdeckt! Evtl. hast du die Jacke ja schon bestellt, dann kannste das natürlich überlesen
    Habe mich eine Zeitlang durch viele Softshells gewühlt und bin dann schließlich bei der, von dir genannten, Haglöfs Massif gelandet. Sie ist leicht körperbetont und hat im Vergleich zu anderen Herstellern (z.B. Mammut oder Das Nord Gesicht) länger geschnittene Ärmel. Bei anderen passt es am Bauch aber Ärmel ca. 2/3 CM zu kurz... Meine Körpergröße beträgt 1,84 cm auf ca. 75Kg Lebendgewicht. Ich fühle mich in der Größe M sehr wohl, die Ärmel sind sogar ganz leicht zu Lang, was allerdings nicht stört. Also von der L würde ich dir strikt abraten! Probiere es erstmal mit der M und evtl. auch mal in der S, kann nicht schaden ;) Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!

Gruß Steffen

Kommentar

• Slider
      Gerne im Forum
      • 27.05.2009
      • 97
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von swieder Beitrag anzeigen
      bin durch zufall beim Surfen hier in das Forum gestolpert und habe deine Frage entdeckt! Evtl. hast du die Jacke ja schon bestellt, dann kannste das natürlich überlesen
      Nö, eher bestätigen

Zitat von swieder Beitrag anzeigen
      Meine Körpergröße beträgt 1,84 cm auf ca. 75Kg Lebendgewicht. Ich fühle mich in der Größe M sehr wohl, die Ärmel sind sogar ganz leicht zu Lang, was allerdings nicht stört. Also von der L würde ich dir strikt abraten! Probiere es erstmal mit der M und evtl. auch mal in der S, kann nicht schaden ;) Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!
      Aber sicher doch, denn genau zu dem Schluß bin ich auch gekommen, als ich wider Erwarten im Bergsportgeschäft meines Vertrauens diese Jacke sah - zwar in L, aber das ließ sehr deutlich werden, welche Größe ich benötige, nämlich die M. Paßt jetzt perfekt und ein Powerstretch-Fleece paßt bestens drunter.

Eine geniale Jacke - funktionell und schick, wie es ein soll

Ciao
      Slider

Kommentar

• swieder
        Neu im Forum
        • 28.09.2010
        • 2
        • Privat

• Meine Reisen

Ahh also hast du sie also doch noch im Geschäft gefunden
        Kann von der Jacke auch nur schwärmen. Die Passform hab ich bei noch keiner anderen Firma gesehen. Mal sehen wie sie sich im Rucksackbetrieb meistern wird.

Gruß Steffen

Kommentar

Lädt...
        X