Die Hose für jedes Wetter?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar

    #21
    AW: Die Hose für jedes Wetter?

    Hi Kenobi!

    Ich kann Dir die Berghaus Storm empfehlen. Die ist aus Goretex und echt robust. Bei mir hat die alles mitgemacht. Holzsägen im Wald, Kanutouren im Sinnflutartigen Regen, lange Bergwanderungen, Iglubau im Winter.

    Man bekommt diese Hose einfach nicht so schnell kaputt. Allerdings ohne Zip-off version für die Beine.

    Sowas habe ich auch noch nicht gesehen.

    Kommentar


    • Testo
      Erfahren
      • 08.11.2009
      • 255
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Die Hose für jedes Wetter?

      Sehr gut geschrieben

      zumal wenn man seine Buchse mal eingesaut hat kann man die schnell mal am Fluss waschen und Trocknen. Lohnt sich jedoch nur Wochen touren

      Kommentar


      • Gast-Avatar

        #23
        AW: Die Hose für jedes Wetter?

        Ja die Hose ist einfach genial.

        Habe Sie auch im Winter für Schneeschuhtouren genutzt. Vorallem ist die robuster als die Berghaus Paclite. Dafür hat 200gr. schwerer. Aber das ist für mich im Rucksack, Kanadier oder Rad echt nebensache.

        Vorallem habe ich nur 130 Euro bezahlt statt 150 Euro für die Berghaus Packlite.

        Im Fjäll kann man sich dann auch noch im Gestrüpp die Gamaschen sparen.

        Deshalb immer wieder diese Hose und keine andere.

        Kommentar


        • derSammy

          Lebt im Forum
          • 23.11.2007
          • 7412
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Die Hose für jedes Wetter?

          Kommentar


          • fjellstorm
            Fuchs
            • 05.10.2009
            • 1315
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Die Hose für jedes Wetter?

            Zitat von Kenobi Beitrag anzeigen
            Danke erstmal.
            Ich meine mit Zip abnehmbare Hosenbeine. Mich nervt viele Hosen rumzuschleppen-1 mal kurz, 1 mal lang das mal 2 zum wechseln und dazu1 mal Wasserdicht welche bei plötzlichem Stuhlwetter rausgekramt und angezogen werden muß. Schlafen die Hersteller ?
            Die eierlegende Wollmilchsau unter den hosen gibt es nicht. Kann mich nur dem Rat der anderen anschließen. Kleide dich nach dem bewärten Zwiebelprinzip, das deckt ein weites Temperaturspektrum ab: Eine Abzipbare Hose aus mischgewebe, die du bei bedarf einwachsen kannt und eine Regenüberziehose. Wies der Name ja schon sagt, is die im Nu drübergezogen (vorausgesetzt sie hat seitliche RVs)-Fertig. Und so plötzlich kommt dann das Stuhlwetter auch nicht, dass du keine Zeit zum drüberziehn hast, so was kann man durchaus ein paar minuten vorher erkennen.

            Kommentar


            • Kenobi
              Erfahren
              • 20.05.2010
              • 111
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Die Hose für jedes Wetter?

              Vielen Dank für Euren Rat.
              In der Beschreibung derBerghaus Storm steht Wasserabweisend und auf meiner 1. Outdoor Hose von FJ stands auch. Am Ätna nach 3 Minuten im Regen durch und noch 1000 hm zum Hotel. Bloß gut hat mich ein deutsches Pärchen mit dem Auto mitgenommen. Seid dem kommt mir Wasserabweidend nicht mehr in´s Haus. Für mich waren die 100 EU viel Kohle. Frag mich gerade ob ich sie hät zurück geben können?
              Ich kann die FJ Hydratic empfehlen am besten die mit Wasserdichten Nähten. Ist schwer da gefüttert und letzten September in Norwegen bei 2 Grad und 6h regen no Problems. Ist bisschen klamm geworden und die 14 tage Sauwetter überlebt.
              Letzter Tag 10m vor der Hütte, ich umgehe ne Megaschlammsuhle und treff: Schaut ein Nagel aus dem Zaun. Alles ist nichts ohne Nahkampf.
              Schöne Pfingsten...

              Kommentar


              • Gast-Avatar

                #27
                AW: Die Hose für jedes Wetter?

                Die Hose war bei mir aber wasserdicht.

                War letztes Jahr in Schweden mit dem Kanu auf dem Svartälven. Mal abgesehen vom ständigen Hochwasser, hatten wir leider auch einige Tage strömenden Regen.

                Das war direkt am 3 Tourentag. Von morgens bis abends hat es nur geregnet und die Hose hielt mich den ganzen Tag trocken.

                Man muss halt ab und zu doch die Zipps aufmachen, damit die Hose darunter nicht klitschnass wird. Hängt aber von der körperlichen Aktivität ab.

                Meine Hose darunter war nur leicht feucht, was aber normal ist bei geschlossenen Zipps und körperlicher Höchstleistung.

                Mich hielt Sie jedenfalls trocken und darauf kommt es an.

                Desweiteren ist der Stoff sehr robust und steckt natürlich einiges weg. Und die Hose war günstiger als die Berghaus Packlite. Ich kann Sie dir wirklich empfehlen. Wenn ich für mehrere Tage auf Tour gehe kommt Sie einfach mit.

                Kommentar


                • Querbeet
                  Erfahren
                  • 03.09.2009
                  • 489
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Die Hose für jedes Wetter?

                  Kann mich Sammy nur anschließen. GTX Hosen bei sommerlichen Wanderungen zu warm. Zipphose aus Supplexnylon oder meinetwegen auch Baumwolle mit Zipp. Bei einsetzen von Regen oder Sturm die Regenhose drüber u. ferddich!. Habe selbst ne Regenhose von Northface die meist kleinverpackt im Rucksack liegt.
                  Immer anders denken als die moralische Mehrheit.

                  Kommentar


                  • yetimensch
                    Erfahren
                    • 05.10.2009
                    • 311
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Die Hose für jedes Wetter?

                    Wobei ich von der FJ Hunter Hydratic (140.- ) ziemlich begeistert bin. Lässt sich sehr universell einsetzen, Sommer wie Winter (besonders im Gebirge), kann auch einige Zeit mit Regen und Schnee ganz gut und hat nicht diese "Plastikoptik". Sonst habe ich noch die Patagonia Rainshadow (ab 80.- ) für "normale" Regentouren zusammen mit einer dünneren Montane Softshell (ab 50.- ). Wiegt beides kaum, kann aber viel.
                    Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen. Wer keine mehr hat, dem kann auch kein Arzt mehr helfen.

                    Kommentar


                    • heinz-fritz
                      Dauerbesucher
                      • 27.06.2007
                      • 912
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: Die Hose für jedes Wetter?

                      Moin,
                      im MTB Bereich gibt es Zip-off Regenhosen, Vaude und Pearl Izumi haben bspw. solche Modelle. Allerdings sind das eher leichte Modelle, die bei Dauereinsatz wohl nicht allzu lange halten werden. Außerdem stimme ich den Leuten zu, die eine Hardshellhose (auch Zip) für zu Wenig dampfdurchlässig im Sommer halten. Schließlich wärmen solche Hosen nicht wirklich - außer dass der Wind abgehalten wird.
                      Grüße,
                      hf
                      Bloß kein UL Bier.

                      Kommentar


                      • Kenobi
                        Erfahren
                        • 20.05.2010
                        • 111
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: Die Hose für jedes Wetter?

                        Zum Thema GTX fällt mir ne Bemerkung ne´s Kumpels ein der meint das die Membran nur funktioniert wenn es zwischen Innen- zur Außentemperatur unterschiede von ca. 15 Grad gibt. Ob es stimmt weiß ich nicht.

                        Hat jemand Erfahrungen mit Gore Regenhosen? Ich hab ne Bikeregenjacke mit Fließ drin und mit abnehmbaren Ärmeln(90EU vor 7 Jahren). Wäre ne Kapuze dran=Jacke des Jahrhunderts.

                        Kommentar


                        • Wildrose
                          Gerne im Forum
                          • 08.05.2010
                          • 50
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: Die Hose für jedes Wetter?

                          Mal ´ne ganz andere Idee: imprägnier Deine normale zip-off-Hose mit Impra-Wash. Das Mittel nehme ich schon seit Jahren für alle Ski- und Funktionssachen; praktische Anwendung in der Waschmaschine. Vielleicht reicht das ja schon für Deine Bedürfnisse?!

                          Kommentar


                          • Kenobi
                            Erfahren
                            • 20.05.2010
                            • 111
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: Die Hose für jedes Wetter?

                            Woher hast Du das Mittelchen?
                            Bleibt´s auch schön trocken ?

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X