Arc'teryx Theta SL Jacket

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Indy Mav
    Erfahren
    • 22.01.2003
    • 173

    • Meine Reisen

    #21
    besser hätte ich es nicht schreiben können

    Kommentar


    • luke
      Erfahren
      • 13.11.2003
      • 113

      • Meine Reisen

      #22
      ich habe etwas mühe mit der hier offenbar weitverbreiteten einstellung, dass man gute ausrüstung nur auf extremtouren verwenden darf. wie macht ihr das denn? kauft ihr euch eine arc'terryx für die krassen hochgebirgstouren und dann noch eine günstige aus dem angebot um am wochenende mit der freundin trekken zu gehen? kostet dann zwar noch mehr geld, dafür muss man sich nie sagen lassen, man sei mit übertriebenerausrüstung unterwegs. was soll das eigentlich?

      ich hab mich auch schon im baumwoll t-shirt, jeans und 50 euro regenjacke auf 4000er gekämpft, klar geht es auch. aber warum soll man nicht in gute ausrüstung investieren, wenn man es sich leisten kann und freude daran hat. freude finde ich sowieso recht zentral, schliesslich reden wir hier über freizeit. das soll ja in erster linie freude bereiten. und wenn jemand findet, dass es mit guter ausrüstung mehr freude/spass macht und er auch noch in der glücklichen lage ist, sich diese ausrüstung leisen zu können, sehe ich nicht ein, warum er oder sie das nicht tun soll.

      ganz abgesehen davon habe ich die erfahrung gemach, dass es langfristig oft nur unwesentlich teurer (und in ettlichen fällen sogar preiswerter) ist, sich richtig gute ausrüstung zuzulegen und diese dann auch entsprechend länger zu verwenden.

      gruss
      luke

      Kommentar


      • Becks
        Freak

        Liebt das Forum
        • 11.10.2001
        • 19612
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        Ich habe nur eine Jacke und die zieh ich immer dann an wenn mieses Wetter ist - egal ob Stadt oder Berg. Daß das Ding nicht nur fürs Gassigehen mit dem Hund benutzt worden ist sieht man ihr mittlerweile an, deswegen krieg ich auch keine neidische oder hämische Blicke ab. Würde mich zwar auch nicht stören aber was solls. Nur ist sie nach 5 Jahren langsam gar. Das Fleece ist plattgewalzt vom Rucksack, die Jacke hat Flecken, der Rücken ziert ein 20 cm langer genähter Riß und die Nähte geben ganz langsam auf. ich geb ihr noch 1-2 Jahre, dann kommt stattdessen eine Kombination dünnes Fleece, Softshell, dünne Gorejacke her.

        Ach ja, auch meine Hose stirbt so ganz langsam. Ich glaub mittlerweile sind ein Dutzend Löcher und Schnitte drin

        Alex
        After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

        Kommentar


        • Carsten010

          Fuchs
          • 24.06.2003
          • 2074
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          Dito!

          Gerade dann, wenn ich 400 Flocken oder so ausgegeben habe, hol ich die Jacke nicht nur für die paar Touren im Jahr raus, sondern trage sie immer. Sieht zwar outdoor-prollig aus, aber so sind wir ja alle ein bisschen, oder?

          Ich habe bis jetzt fast alle meine Jacken in Amiland gekauft (2 Marmots und 1 Arcteryx) und lag immer deutlich günstiger als in Deutschland, obwohl auch mal Zoll und Porto dazukamen.

          Die Sirrus SL hab ich im Internet auch schon für 159 Dollar gesehen
          http://www.altrec.com/shop/detail/14894/
          alerdings nur noch in XL

          CU

          Carsten
          Eine komplette UL-Ausrüstung in einem Shop gekauft

          Kommentar


          • Corton
            Forumswachhund
            Lebt im Forum
            • 03.12.2002
            • 8593

            • Meine Reisen

            #25
            Wie fällt denn Gr. XL bei Arc´teryx (im Vergleich zu anderen Herstellern) aus? Schade, dass die Sirrus nur eine Tasche hat...

            Zitat von Carsten010
            Die Sirrus SL hab ich im Internet auch schon für 159 Dollar gesehen
            http://www.altrec.com/shop/detail/14894/
            alerdings nur noch in XL
            Die verlangen ja 65 US-$ für den Versand.

            Corton

            Kommentar


            • Carsten010

              Fuchs
              • 24.06.2003
              • 2074
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              Ja derb!

              Das hat der kleine Carsten nicht gesehen!

              Ich hab aber auch immer die Methode genutzt, dass ich das nem Kumpel in den USA geschikct habe, der es mir dann nachher rübergeschikct hat. Dabei fallen weniger Portokosten an :-)

              Trotzdem...65 Dollar! Das muss sich bei mir erst mal setzen.

              Carsten
              Eine komplette UL-Ausrüstung in einem Shop gekauft

              Kommentar


              • felö
                Fuchs
                • 07.09.2003
                • 1976
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                @ flachlandtiroler:
                Kurze flache Gletscherberührung unten und dann war´s das mit dem Schnee.
                War ´ne nette Tour: 10 Uhr Start in Freiburg, mit der Seilbahn auf 3000m, Zelt aufgestellt, gegessen und Tee gekocht, 18:00h ganz sponatn losgelaufen, 20:15 h Gipfel, im Dunkeln abgestiegen (okay war durch das Geröll nicht einfach zu finden), 22:30 im Zelt und 30 Sekunden(!) später hat´s volle Kanne geschifft - manchmal muß man auch Glück im Leben haben. Am nächsten Tag war Restday .

                Felö (ein bißchen off topic )

                Kommentar


                • Flachlandtiroler
                  Freak
                  Moderator
                  Liebt das Forum
                  • 14.03.2003
                  • 29045
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  offtopic, aber ich hoffe unser alpin gesinnter Admin hat ein Einsehen
                  Zitat von felö
                  @ flachlandtiroler:
                  Kurze flache Gletscherberührung unten und dann war´s das mit dem Schnee.
                  War ´ne nette Tour: 10 Uhr Start in Freiburg, mit der Seilbahn auf 3000m, Zelt aufgestellt, gegessen und Tee gekocht, 18:00h ganz sponatn losgelaufen, 20:15 h Gipfel, im Dunkeln abgestiegen (okay war durch das Geröll nicht einfach zu finden), 22:30 im Zelt und 30 Sekunden(!) später hat´s volle Kanne geschifft - manchmal muß man auch Glück im Leben haben. Am nächsten Tag war Restday .
                  Felö (ein bißchen off topic )
                  Ist schon Wahnsinn, der letzte Sommer... 2 1/4h von Hohsaas aufs Lagginhorn ist ordentlich. Habt Ihr den Steinbock angetroffen, der da am W-Grat wohnt?

                  Gruß, Martin
                  Meine Reisen (Karte)

                  Kommentar


                  • felö
                    Fuchs
                    • 07.09.2003
                    • 1976
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    @ Flachlandtroler
                    unser Zelt stand etwa ´ne Viertelstund von der Seilbahn weg, d.h. das haben wir uns gespart, war aber schön anstrengend, ohne Akklimatisierung hab´ich nach oben hin ganz schön geschnauft.
                    Den Steinbock haben wir nicht getroffen, vielleicht hat er schon geschlafen .

                    War aber schon etwas negativ beeindruckend, daß es so wenig Schnee gehabt hat, viele Touren gar nicht mehr möglich sind.

                    Felö

                    Kommentar


                    • Indy Mav
                      Erfahren
                      • 22.01.2003
                      • 173

                      • Meine Reisen

                      #30
                      Als ich heute so durch Tübingen schlender, entdeck ich im Vorbeilaufen nen kleinen Laden namens Biwakschachtel. Und, wie sollte es anders sein, hängen da jede Menge Arcteryx-Teilchen auf dem Ständer, unter anderm die Theta SL in blau und rot (sieht klasse aus und ist schön grell, für die Berge). Wiegt in M knappe 450 g und macht nen tollen Eindruck. Die Watertight-RV's scheinen im letzten Jahr deutlich weiterentwickelt worden zu sein, gleiten zumindest viel leichter und nicht mehr so störrisch wie noch vor kurzem. Das einzige, was mich noch von meiner Entschediung abhält, ist, dass ich mal gelesen habe, dass die Verbindung zweier unterschiedlicher Gore-Membranen, hier Paclite und 3-Lagen-XCR, per Tape nicht so dolle funktionieren soll. Weiß da jemand mehr drüber?

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X