Magnum hi-tec

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thorsten
    Dauerbesucher
    • 05.05.2003
    • 721

    • Meine Reisen

    #21
    HI tec magnum werden beim bund ausgegeben an leute die mega probleme mit schweißfüssen oder gelanken haben, da sie leichter & atmungsaktiver sind wie die kampfstiefel...
    Ausgegeben werden sie nicht, höchstens auf eigene Kosten beschafft.

    Wenn so manch einer beim Bund nicht immer tagein, tagaus dieselben Stiefel tragen würde, sollte sich das Problem mit den Schweißfüssen weitgehend erledigt haben.
    Dafür bekommt man schliesslich zwei Paar Stiefel, damit eben nicht dasselbe Paar rund um die Uhr schweissgesättigt ist.

    Kommentar


    • Daniel Chan
      Dauerbesucher
      • 03.03.2004
      • 616
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      Also ich hab sie jetzt schon ausgiebig getestet und bin mit ihnen 25km Luftlinie im Winter auf ausgebauten Wegen mit einem 11,7kg Rucksack gelaufen. Am Ende taten mir die Füße überhaupt nicht weh, sondern die Beine... also perfekt! (Von meinen Meindl war ich immer gewohnt so eine Art Plattfüße bekommen zu haben, wo dann immer die ganze Fußsohle schmerzte.)

      Mit richtigen Wandersocken wie z. B. Falke Walkie werden die Magnum HiTec Sympatex erst so richtig gemütlich: Gar kein noch so kleiner Druck am ganzen Fuß und (echt jetzt!) gemütlicher als ein Turnschuh!

      Jetzt kommt aber DIE HÄRTE:

      Ich bin mit ihnen neulich (also jetzt im Winter mit Schnee und Eis) durch einen Bach bei mir etwa 1 Stunde (!!!) gewatet und kein einzigen Tropfen gespürrt. Ich habe mir nämlich auf einem Eissschollen mitten im Bach einen Tee mit meinem Spirituskocher gekocht und stand dabei im 10 - 20 cm tiefen Wasser. Nach einiger Zeit des herumstehens in dem Wasser wurde es allmählich kalt.. Als ich aber wieder losgezogen und erst Mal durch den 1 Meter hohen Schnee durch eine Wiese zur Straße gekommen bin und mich wieder 3 Minuten warmgelaufen habe, waren die Stiefel wieder so gemütlich wie am Anfang des Watens durch das kalte Wasser.

      Bessere Schuhe werde ich wohl kaum bekommen. Für meine Bedürfnisse (50 Liter Rucksack, Ultralightwandern) sind diese Stiefel absolut DER HAMMER! Durch die gute Dämpfung vor allem auf Straßen, Wegen, Wälder etc. jedoch nicht so gut für steinige Wege.

      Den einzigen "Nachteil" sehe ich bei der Pflege der Sympatex Membran. Das sollte aber keine großen Probleme bereiten, da man diese Schuhe ewig nicht imprägnieren braucht und sie dabei immer noch dicht und atmungsaktiv sind.



      Grüße
      Daniel
      vtboxer.com - Ving Tsun Boxing in München

      Kommentar

      Lädt...
      X