Suche Jacke und Hose Alpin/Winter

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• spectator
    Neu im Forum
    • 25.10.2009
    • 7
    • Privat

• Meine Reisen

Suche Jacke und Hose Alpin/Winter

Hi Leute,

ich bin aus Österreich/Wien und erst seit kurzem auf dem Wandertrip und jetzt möchte ich, nachdem ich "Blut geleckt" habe, endlich eine ordentliche Jacke und Hose kaufen.

Nur: Ich habe keine Ahnung, was das richtige its. Ich hab zwar jetzt ewig lange gelesen und gesurft was es so gibt, aber nun bin ich eher nur noch verwirrter.

Ich bin 1m98 gross und habe 90-91 kg, Statur schlank, bissi Bauch, Beine Soletti).

Einsatzzweck: Hochgebirgswanderungen im Winter, beginnen werde ich im November und Dezember mal bis 2500 Meter bzw. 3000 Meter. Da wird es schon sehr kalt. Vorerst nur 1 Tagestouren, aber wird sicher auch mal mehr sein. Eine leichte Softshell Jacke von Schöffel habe ich schon zum drunterziehen, die verwende ich auch im Sommer.

Was könntet ihr mir da hinsichtlich Jacke/Hose empfehlen? Mein Budget für beides liegt bei ca. 500 Euro. Skihose (Icepeak) hätte ich ja, aber ich denke, die wird für den Einsatzzweck nicht ideal sein? Kapuze wäre wichtig, weil ich ansonsetn nur eine Haube habe. Das Aufstiegstempo geht in Richtung Sport, also schnelles Tempo, wenig Pausen, sehr schweisstreibend.

Ich bin für jeden Tip dankbar

PS: Ich hätte auch nichts dagegen, wenn ich die Jacke auch zum Skifahren/Schneeschuhwandern/für Skitouren verwenden könnte - auf tolle Markennamen (wie JW z. B.) lege ich keinen besonderen Wert)

• derSammy

Lebt im Forum
    • 23.11.2007
    • 7413
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Suche Jacke und Hose Alpin/Winter

Zitat von spectator Beitrag anzeigen

Ich bin 1m98 gross und habe 90-91 kg, Statur schlank, bissi Bauch, Beine Soletti).

ich übersetz mal für die Fraktion nördlich der Donau

> Beine dürr wie Salzstangen

Kommentar

• spectator
      Neu im Forum
      • 25.10.2009
      • 7
      • Privat

• Meine Reisen

genau muskeln sind zwar da, aber eher zahnstocherbeine was natürlich bei der hosenauswahl berücksichtigt werden sollte

Kommentar

• spectator
        Neu im Forum
        • 25.10.2009
        • 7
        • Privat

• Meine Reisen

was sagt ihr zu dem M HIMALAYAN PARKA von Northern Face?

http://www2.thenorthface.com/opencms...KD&language=en

Ist der zu warm oder ist das ideal wenn man für den Aufstieg Unterwäsche, Funktionsleiberl, Fleecepulli und Softshell und für Standzeiten oder Abstieg den Himalayan dazu?

Kommentar

• theone
          Fuchs
          • 15.03.2006
          • 1101
          • Privat

• Meine Reisen

Ich würde dann doch eher erstmal eine ungefütterte Hardshell (also mit wasserdichter Membran) kaufen, die kannst Du dann auch im Sommer mitnehmen. Dazu eine ebensolche Hose und dann für drunter z.B. eine Primaloft Jacke.
          Wer für alles Offen ist, kann nicht ganz Dicht sein.
          Christian Wallner

Kommentar

• spectator
            Neu im Forum
            • 25.10.2009
            • 7
            • Privat

• Meine Reisen

danke für den tip! hast du einen vorschlag welche? ich war zwar heute im outdoor geschäft, aber die hatten fast nichts da leider

was ist mit der z. B.?

http://www.bergfuchs.at/the-north-fa...te-jacket.html

Kommentar

• billsn
              Dauerbesucher
              • 27.01.2009
              • 535
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von spectator Beitrag anzeigen
              danke für den tip! hast du einen vorschlag welche? ich war zwar heute im outdoor geschäft, aber die hatten fast nichts da leider

was ist mit der z. B.?

http://www.bergfuchs.at/the-north-fa...te-jacket.html
              Wenn du wie oben beschrieben nun `richtig einsteigen´ willst im Alpinen, dann würde ich für den Zweck wohl eher auf eine vernünftige 3lagige gehen (z.B. mit GoreTex, eVent oder Dermizax Membrane). Da fallen einem spontan die typischen Verdächtigen wie Haglöfs Spitz, Rabs Latok/Bergen, Marmots Exum/Troll Wall, Bergans Luster, Mountain Equipments Tupilak undundund ein.
              Am besten ist es wohl, du bedienst dich der Suchfunktion und schaust mal was bei `Hardshell´ alles so rauskommt.

Gruß

Kommentar

• theone
                Fuchs
                • 15.03.2006
                • 1101
                • Privat

• Meine Reisen

Im Moment würde ich, wenn das für Dich ok ist, schauen was es in England günstiges gibt.
                z.B. hier, hier oder hier.

Eine 3-Lagen GoreTex oder eVent Jacke, eine 3-Lagen GoreTex oder eVent Hose und eine Jacke mit Primaloft-Füllung.

Möglich wäre z.B. : Marmot Exum (bei S,M oder XL), Rab Bergen Pants und eine warme Jacke dazu.
                Nachteil: man kann sie nicht vorher anprobieren.
                Christian Wallner

Kommentar

• billsn
                  Dauerbesucher
                  • 27.01.2009
                  • 535
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von theone Beitrag anzeigen
                  Möglich wäre z.B. : Marmot Exum (bei S,M oder XL), Rab Bergen Pants und eine warme Jacke dazu.
                  Von Cotswoldoutdoor.com aus kann man nicht direkt verlinken. Du findest jedoch die Marmot Exum unter Sale in der Rubrik Mens Clothing Offers. Für den Fall das du dort bestellst, würde ich noch einen Blick (nicht bei Sale) Mens Clothing in die BaseLayer Tops werfen. Dort sind noch ein paar nette reduzierte Icebreaker Teile, welche nicht alle im Salesegment eingespeist sind.

Zum Schnitt der Exum:
                  Wie viele der neuen Jacke etwas kürzer geschnitten, jedoch nicht so extrem kurz wie manch anderer Hersteller. Von der Weite her ein bisschen weiter als Haglöf´s Spitz/Vaude´s Infinity, ist jedoch auch nicht wie ein Sack geschnitten. Für den Fall das mal in eine schlüpfchen möchtest, dann findest über die Händlersuche auf Marmot.de auch die Händler in deiner Umgebung. Kurz bei denen mal durchklingeln lassen und anfragen ob sie die Exum in der gewünschten Größe vorrätig haben. Solltest dich in diesem Falle aber ranhalten, denn bis vor wenigen Tagen war die Größe L noch auf Lager.

Gruß
                  Bill

Kommentar

• theone
                    Fuchs
                    • 15.03.2006
                    • 1101
                    • Privat

• Meine Reisen

Sorry, hatte die Links aus zeitmangel nicht nochmals geprüft. Dachte bei den ellenlangen URL's wirds schon passen...
                    Christian Wallner

Kommentar

• bab
                      Erfahren
                      • 09.12.2008
                      • 108
                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von theone Beitrag anzeigen
                      Eine 3-Lagen GoreTex oder eVent Jacke, eine 3-Lagen GoreTex oder eVent Hose und eine Jacke mit Primaloft-Füllung.

Hat jemand zufällig die Bergen Hose und kann mir sagen, wie lang die Hose in Gr. L ausfällt (Länge der Beine an der Innenseite bis zum Schritt)?

Danke!

bab

Kommentar

• spectator
                        Neu im Forum
                        • 25.10.2009
                        • 7
                        • Privat

• Meine Reisen

danke für die zahlreiche hilfe!

ich hab mir jetzt als jacke von the northern face das stratosphere jacket gekauft: http://www.trekkingshop.de/epages/61...roducts/542395

als hose eine mammut campello mit gamaschen usw. softshell

und für drunter die schoeffel softshell: http://www.schoeffel.de/shop/product...Path=92_94_110

pulli fleece hab ich schon von columbia: http://www.columbia.com/mens-fleece-...l?sz=1&start=2

damit bin ich jetzt optimal ausgerüstet hoffe ich mal - überhose ist mir daweil zu teuer, die kauf ich mir nächstes jahr irgendwann, der erste trip muss ohne gehen

ps: hab alles ordentlich billiger bekommen und das im fachgeschäft, die hose um 70 billiger, die jacke um 80 billiger - da musste ich zuschlagen

Kommentar

• theone
                          Fuchs
                          • 15.03.2006
                          • 1101
                          • Privat

• Meine Reisen

Tja, so spielt das Leben. Wenns dann was günstig gibt, dann schlägt man zu.
                          Aber ich denke, Du wirst für den Anfang mit Deinen Sachen ganz gut auskommen.
                          Einzig eine wirklich warme Jacke für Ruhephasen fehlt vielleicht, wenn Du im Winter in die Berge willst. Aber das wirst Du dann auf Deinen Touren merken, wenns fehlt. Viel Spaß.
                          Christian Wallner

Kommentar

• spectator
                            Neu im Forum
                            • 25.10.2009
                            • 7
                            • Privat

• Meine Reisen

danke wenn mir wirklich kalt werden sollte, dann kauf ich mir noch eine daunen oder primaloft isolierschicht dazu, aber ich werds mal so versuchen.

Kommentar

• spectator
                              Neu im Forum
                              • 25.10.2009
                              • 7
                              • Privat

• Meine Reisen

so hab mir noch ne primaloft jacke als 2te schicht bestellt, tnf redpoint jacket. jetzt sollt ich passend gerüstet sein. mit der obigen ausrüstung war mir doch zu kalt bei einem kleinen ausflug und -2 grad...

Kommentar

• Becks
                                Freak

Liebt das Forum
                                • 11.10.2001
                                • 19620
                                • Privat

• Meine Reisen

Moin,
                                etwas zu spät in dem Fall, aber vielleicht bnoch für andere interessant.

Kombi für Wintertouren in den Alpen:

Hose: Mountain Hardwear Exposure Bib II
                                Eine Latzhose und ein wahrer Sack an meinem Hintern. Nicht der Hingucker, aber dafür unkaputtbar, die wichtigsten Teile (Nieren) sind gegen Kälte geschützt und die viele Luft dank der voluminösen Bauweise machen es möglich, problemlos auch mal zwei Thermohosen zusätzlich zu tragen. Schlichtweg eine gigantische Hose, in der man auch mal 1-2 Wochen lang drin wohnen kann (schon ausprobiert). Als Thermoeinlage fungiert eine Thermohose von Lowe Alpin, die zur Not mit einer Wollhose (Icebreaker 260er) ergänzt wird. Noch ungetestet sind die Expedition Salopettes von Rab

Jacke(n):
                                tagsüber bei Bewegung und Sport 1-2 Wollhemden (Icebreaker 200er) in Kombination mit einer Softshell, die den Wind blockt (ne Mammut Ultimate). Damit kann man auch im Schneesturm rumrennen. Wird es kälter oder der Wind ist wirklich nervig, dann kommt nu ne Rab Latok drüber. Abends und bei sonstigen Pausen ist eine Daunenjacke (PHD Yukon) passend, damit zelte ich auch im Winter draussen.

Socken:
                                In Skistifeln sind Skisocken angesagt, in Bergstiefeln verwend ich von Smartwool die Expedition. Im Schlafsack kommen dann entweder 2 Paar Socken oder die Innenschuhe an die Füsse

Handschuhe:
                                Für Tätlichkeiten am Fels und bei warmem Wtter sind von Black Diamond die Dry Tools dabei. Wird es kalt, kommen von Marmot Dreifingerhandschuhe zum Einsatz, damit kann man zur Not auch noch klettern. Noch ungetestet sind die Rab Expedition Mitts, die liegenb bislang nur rum.

Kappe:
                                Ne winddichte Kappe in Helmform von Black Bear. Passt unter einen Helm oder ne Kapuze und man kann damit schlafen, oihne wahnsinnig zu werden. Meine hat noch innen ein Echthaarinlet dank der intensiven Nutzung

Alex
                                After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

Kommentar

Lädt...
                                X