Regenjacke

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Simeon
    Anfänger im Forum
    • 04.12.2003
    • 31

    • Meine Reisen

    #21
    Also die Lederschuhe haben ja auch überall Lücken. Ich mein ja auf der normalen Fläche, wo keine Nähte sind. Ich hab noch nie ne Lederjacke gesehen, die da Wasser durchgelassen hat.

    Gruß, Simeon

    Kommentar


    • Alpenkönig
      Fuchs
      • 27.09.2002
      • 1250

      • Meine Reisen

      #22
      Berghaus Infinity light

      Neue Schlupf-Jacke von Berghaus, Gewicht: 280 g, Packmaß weniger als 1 Liter!
      Innen und außen: Pertex Quantum (abrieb und reißfest) dabei federleicht. Füllmaterial: PrimaLoft PL1, mit einer Wärmeleistung nah an Daunen.
      Preis: € 170,--
      Woher ich die Weisheiten habe? Steht heute alles im FAZ Technik-Teil.
      Der erste Käufer könnte ja nen Erfahrungsbericht hier ins Forum stellen.

      Kommentar


      • downunder
        Dauerbesucher
        • 27.01.2004
        • 777

        • Meine Reisen

        #23
        Wenn du eine Wasserdichte Jacke für Rucksacktouren suchst, solltest du entweder ein 3-Lagen-Produkt nehmen oder einen Poncho. Mit letzterem muss man einfach klar kommen, jedenfalls wäre es mit ca. 50 € die günstigere Lösung.
        Wenn du eine 3-Lagen-Jacke suchst unter 200 €, wird es wahrscheinlich schwer, entweder bei Sonderangeboten oder bei eBay schauen. Eine gute Lösung könnte vielleicht die Flight Jacket von The North Face sein, die aber auch schon 229 € kostet. Statt Gore wird dort HyVent benutzt, was eine recht leistungsfähige Beschichtung von TNF ist. Auch andere Herstelle verarbeiten ihre hauseigenen Beschichtungen unter Umständen dreilagig. In diesem Segment wirst du meiner Meinung am ehesten fündig. Gore-Tex dreilagig ist dann sicher zu teuer.

        Kommentar


        • glowfire
          Erfahren
          • 27.10.2003
          • 234

          • Meine Reisen

          #24
          was haltet ihr denn von der Jacke???

          http://www.berghaus.co.uk/index.asp?bhcd2=1080661671

          Die sprengt zwar ein wenig den hier besprochenen Preisrahmen - aber mich würds trotzdem mal interessieren.

          Kommentar


          • downunder
            Dauerbesucher
            • 27.01.2004
            • 777

            • Meine Reisen

            #25
            Welche Jacke meinst du genau...? Der Link führt zu einer Neuheiten-Seite.

            Kommentar


            • Gast-Avatar

              #26
              Re: Berghaus Infinity light

              Zitat von Alpenkönig
              Neue Schlupf-Jacke von Berghaus, Gewicht: 280 g, Packmaß weniger als 1 Liter!
              Innen und außen: Pertex Quantum (abrieb und reißfest) dabei federleicht. Füllmaterial: PrimaLoft PL1, mit einer Wärmeleistung nah an Daunen.
              Preis: € 170,--
              Woher ich die Weisheiten habe? Steht heute alles im FAZ Technik-Teil.
              Der erste Käufer könnte ja nen Erfahrungsbericht hier ins Forum stellen.
              ist die denn auch wasserdicht? oder was hat das sonst mit regenjacken zu tun??

              liebe gruesse soose

              Kommentar


              • Alpenkönig
                Fuchs
                • 27.09.2002
                • 1250

                • Meine Reisen

                #27
                Re: Berghaus Infinity light

                soose fragt:
                ist die denn auch wasserdicht? oder was hat das sonst mit regenjacken zu tun??

                Da die Jacke aus einer Membran besteht, nehme ich schon an, dass sie regendicht und atmungsaktiv ist. Aber ich gebe zu, ist hier vielleicht nicht ganz der richtige thead?! Aber nur weil keine Kapuze dran ist. Schlägst Du vor alles zu löschen?

                Kommentar


                • downunder
                  Dauerbesucher
                  • 27.01.2004
                  • 777

                  • Meine Reisen

                  #28
                  Was ist an dieser Jacke die Membran? Pertex Quantum ist ein Obermaterial, das bei gefütterten Jacken (Primaloft oder Daune) Verwendung findet. Wenn eine Regenjacke gesucht wird, ist die Jacke denkbar falsch. Sie ist eher für kalte Tage als Fleeceersatz gedacht, dabei winddichter als Fleece und sicher auch recht wasserabweisend, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Nähte dicht vertaped sind.
                  Eine Regenjacke soll ja nur gegen Regen Schützen und nicht noch wärmen, dann wäre sie im Sommer völlig ungeeignet. Im Winter kombiniert man dann mit warmen Fleeceteilen oder ähnlichem.
                  Es gibt auch wasserdichte gefütterte Jacken, die natürlich im Winter ganz nett sein können. Aber ab einer gewissen Füllmenge sind diese Jacken für Temperaturen ausgelegt, bei denen es eher nicht regnet - damit ist diese Ausrüstung wieder zu viel des Guten.

                  Kommentar


                  • glowfire
                    Erfahren
                    • 27.10.2003
                    • 234

                    • Meine Reisen

                    #29
                    Arghh - selbstandienasefass

                    Hier ist der passende Link zu der Jacke die ich meine:
                    http://www.berghaus.co.uk/the_gear/v...hierarchy_id=1

                    oder die hier:
                    http://www.berghaus.co.uk/the_gear/v...product_id=756

                    Kommentar


                    • downunder
                      Dauerbesucher
                      • 27.01.2004
                      • 777

                      • Meine Reisen

                      #30
                      Beide Jacken unterscheiden sich wohl hauptsächlich durch die Stretch-Elemente. Ansonsten, abgesehen vom Preis, machen sie einen guten Eindruck. Im nächsten Winter kommen neue 3-Lagen-Ja
                      cken aus dem Hause Berghaus, die ein neuartiges Obermaterial haben. Es ist nicht so dick und schwer, dafür aber genauso stabil wie andere Jacken. Die Firma sollte man im Auge behalten.

                      Kommentar


                      • Gast-Avatar

                        #31
                        Re: Berghaus Infinity light

                        Zitat von Alpenkönig
                        Da die Jacke aus einer Membran besteht,
                        welche membran?
                        nehme ich schon an, dass sie regendicht und atmungsaktiv ist. Aber ich gebe zu, ist hier vielleicht nicht ganz der richtige thead?! Aber nur weil keine Kapuze dran ist. Schlägst Du vor alles zu löschen?
                        der zensor wird hier von anderen gespielt. ich würde das nich löschen.

                        liebe gruesse soose

                        Kommentar


                        • Lutz
                          Erfahren
                          • 30.08.2002
                          • 454

                          • Meine Reisen

                          #32
                          Zitat von glowfire
                          Arghh - selbstandienasefass

                          Hier ist der passende Link zu der Jacke die ich meine:
                          http://www.berghaus.co.uk/the_gear/v...hierarchy_id=1

                          oder die hier:
                          http://www.berghaus.co.uk/the_gear/v...product_id=756
                          Hallo Stefan,
                          da wahrscheinlich keiner hier im Forum persönliche Erfahrungen mit der Suillivan II hat, verweise ich hier mal auf den Test in der outdoor...

                          ciao
                          Lutz

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X