Meindl XO 5.0 vs Salomon XA Pro 3D Ultra GTX

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Skinner
    Neu im Forum
    • 06.05.2010
    • 5
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Meindl XO 5.0 vs Salomon XA Pro 3D Ultra GTX

    Meine erste Südamerikatour haben die Salomon erfolgreich überstanden. Kann ich die in die Waschmaschine werfen oder wie reinigt man die am besten von aussen?

    Kommentar


    • rapidfire22
      Dauerbesucher
      • 11.10.2010
      • 624
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Meindl XO 5.0 vs Salomon XA Pro 3D Ultra GTX

      ich hab die ultra gtx auch seit ca. 2 monaten in gebrauch, zum laufen usw. sind die dinger super, sie haben unterm strich ein sehr angenehmes fussbett, es stinkt nix und wasserdicht sind sie quasi auch, vielmehr sind die auch zum alltäglichengebrauch geeignet, wenn man viel zu fuß unterwegs ist.

      was mich für den preis eher etwas stutzig macht, ist die teilweise offensichtlich billige (schlecht wär übertrieben) verarbeitung (made in taiwan oder so), was man z.b. bei mir an asymetrisch ausgeschnippelten einlegesohlen im verhältnis zu beiden schuhen sieht.

      in die waschmaschine würd ich die dinger nicht stecken, eher mit wasser und lappen von hand reinigen.

      Kommentar


      • ursstotz
        Erfahren
        • 14.03.2010
        • 377
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Meindl XO 5.0 vs Salomon XA Pro 3D Ultra GTX

        Ich hab die Salomon XA Pro 3D Ultra GTX. Die finde ich wirklich gut. Ich zieh die zusammen mit Gamaschen auch für Wintertouren an. Es stöhrt mich nur ein wenig das Sohlenprofil, das nach meiner Sicht stärker ausgeprägt sein dürfte. Die Schuhe werden rutschig, wenn Dreck im Sohlenprofil klebt. Sonst aber finde ich die Schuhe sehr gut, und werde sie mir erneut kaufen.

        Gruss
        Urs

        Kommentar

        Lädt...
        X