Sehr robuste Regenjacke (gibt es das, was ich suche?)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ari
    Alter Hase
    • 29.08.2006
    • 2555
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Sehr robuste Regenjacke (gibt es das, was ich suche?)

    Ich glaube, ich werde lange damit zufrieden sein können.
    - toi, toi, toi. Ich mußte meine Brede nach 1 1/2 Jahren reklamieren.

    Kommentar


    • cb

      Erfahren
      • 24.07.2008
      • 161
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      Istind

      [QUOTE=K.B.;492177]Bergans Istind
      http://www.trekking-troll.de/shop/pr...ind-Jacke.html[QUOTE]
      oder Norröna Trollveggen

      Hat eigentlich jemand eine dieser beiden Jacken, die Istind sieht so aus, als ob keinerlei Material-falten/Taschen unter dem Hüftgurt wären. Wenn jemand eine der beiden hat, könnte er etwas dazu schreiben?
      Danke, c

      Kommentar


      • Balu
        Erfahren
        • 27.11.2001
        • 373

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Sehr robuste Regenjacke (gibt es das, was ich suche?)

        Hi

        Werfe mal die Patagonia Shelter Stone Jacket ins Rennen. Habe sie selbst gerade erworben. Hatte zum Vergleich die Bergans Luster und die TNF Deluge Jacket dabei. Warum ich mich für die Patagonia entschieden habe. Sie passte am besten.

        Im Prinzip war die Bergans für normale Bedürfnisse die schönere Jacke. Was mir nicht gefiel war der Kragen. Der war mit einem etwas wärmeren Pulli zu eng. Das gleiche galt für die Arme. Ich weiß nicht, was die Designer da machen. So eine Jacke sollte doch auch für eine warme Innenschicht taugen. Der Außenstoff fühlte sich bei der Bergans etwas textiler an. Die Mütze ist riesig, läßt sich jedoch dafür abknöpfen.

        Die TNF war sofort raus. Der Schnitt war sch....

        Die Patagonia hat einen guten Schnitt. Der Stoff ist nicht so weich, macht allerdings einen robusteren Eindruck als die Bergans. Der Kragen ist einfach klasse und die Mütze auch ohne Helm top einzustellen. Hier kommt die Bergans einfach nicht ran. Die Leiste die den Reißverschluss verdeckt finde ich besser. Die Taschen sind riiiiieeeesig, wenn es einmal nötig ist, bekommt man da sogar eine 1,5ltr PET-Flasche rein Was ich etwas gewöhnungsbedürftig empfinde ist, dass die Schnüre für die Kapuze in der Jacke liegen. Hat sicher den Vorteil, dass sie nie rumbambeln.

        Nebenbei ist die Jacke etwas fürs Umweltgewissen und Preiswerter war sie auch noch. Dass sie für den Rucksack taugt liegt bei dem Stoff auf der Hand.

        Mal schauen, wie sie sich im Einsatz schlägt.

        Gruß

        Balu

        Kommentar

        Lädt...
        X