2500 km...welche schuhe ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Libertist
    Fuchs
    • 11.10.2008
    • 2064
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: 2500 km...welche schuhe ?

    Wenn ich von Freunden oder Verwandten gefragt werde, welche Schuhe sich zum Trekken bzw. Bergsteigen am besten eignen, empfehle ich immer den Lowa Tibet GTX, den Meindl Island Pro und den Hanwag Alaska GTX. Das sind alles super Schuhe, von denen man sehr viel Gutes hört. Wie bereits mehrfach schon gesagt wurde, heißt es hier einfach: anprobieren und testen!

    (Ich selbst trage mittlerweise den Hanwag Alaska und bin sehr zufrieden.)
    Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.

    Kommentar


    • Werner Hohn
      Freak
      Liebt das Forum
      • 05.08.2005
      • 10870
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: 2500 km...welche schuhe ?

      Man sollte sich schon ein paar Gedanken über die Strecke, bzw. die Wegbeschaffenheit machen. Für die nachgefragte Strecke würde ich keinen der hier genannten Schuhe empfehlen, bis auf die genannten Leichtwanderschuhe.

      Mit den Meindl Island Pro bin ich 5.000 km (nicht am Stück) gewandert. Tolle Schuhe, aber fürn Weg, der meist über Wirtschaftswege und Straßen im heißen Spanien führt nix.

      Mit den Hanwag Alaska GTX bin ich 1.200 km am Stück gewandert. Mittelgebirge, Schweizer Jura usw. Tolle Schuhe, aber machen schwere Füße, da kein Abrollkomfort und Klötze.

      Lowa sind Mord für meine Füße, auch wenn man jede Menge Gutes von denen hört.

      Volllederschuhe sind auch nix. Auch wenn Gott und die Welt damit unterwegs sind. Nach einer Woche hat sich das Leder von innen mit Fußschweiß vollgesogen und gibt die Feuchtigkeit nicht mehr ab.
      Zuletzt geändert von Werner Hohn; 27.05.2009, 23:09.
      .

      Kommentar


      • Asparagus
        Erfahren
        • 08.11.2008
        • 377
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: 2500 km...welche schuhe ?

        Stop Leute!!!

        Der TE hat doch bereits kundgetan, dass er sich letztendlich für den Lowa Renegade entschieden hat!

        @Knoten:
        Wo sind denn die Falten: innen oder außen? Wenn sie außen sind: wo? Im "Geh-Knick"? Der ist mehr oder weniger normal, da sich dein Fuß/der Schuh ja bewegt beim Gehen... Das Leder muss beim Stauchen durch das Abrollen ja irgendwo hin... Also mit dem Wachsen hat das jedenfalls nix zu tun.

        Solange diese Falte nicht nach innen drückt und damit auf die Zehen ist das kein Thema.
        "Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt."
        "Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." (beide Albert Einstein)

        Kommentar

        Lädt...
        X