Jacken

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Becks
    Freak

    Liebt das Forum
    • 11.10.2001
    • 19612
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    Jenseits der Schmerzgrenze, dafür ziemlich unverwüstlich:

    Mammut Twin Jacket Plus. Die Jacke ist jetzt seit mehreren Jahren wirklich überall mit dabei (Bergsteigen, Skifahren, Eisklettern, Skandinavien) und hält. Und das beigelegte Fleece (zum einzippen) ist zwar jetzt schon ziemlich bleich und der Rückenbereich eher eine Filzmatte vom Rucksack, aber es hält auch noch.

    Wär in meinen Augen eine Überlegung wert, sont könntest Du in Verlegenheit kommen nochmals eine Jacke kaufen zu müssen.

    Alex
    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

    Kommentar


    • Flachlandtiroler
      Freak
      Moderator
      Liebt das Forum
      • 14.03.2003
      • 29064
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      Hallo Gi,

      ich plädiere auch dafür, Deine Schmerzgrenze zu überdenken.
      Bei dem meisten Bergsportgedöhns wird man ja übel abgezockt, zumal wenn's nur ein paarmal im Jahr zum Einsatz kommt. Die Jacke ist das wichtigste Teil, was Du auch "zivil" nutzen kannst. Ich hab' meine dann auch das ganze Winterhalbjahr über im Gebrauch.
      Einmal hab' ich mir was leichteres, billigeres gekauft (JW Thunder&Lightning, damals 600 DM incl. einer Fleecejacke von 180 DM), die Überjacke hat vielleicht ein Jahr lang dicht gehalten, darin vielleicht zehn oder zwanzig Tage mit Rucksack. Die Fleecejacke ist super

      Gruß, Martin
      Meine Reisen (Karte)

      Kommentar


      • Thomas
        Alter Hase
        • 01.08.2003
        • 3118
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        Zitat von Cooly25
        darf man fragen welches modell? -- meine Apex muss dann mind. auch so lange halten *hoff*
        Das weiß ich leider nicht mehr. Hab schon im Netz nach der Jacke gesucht um herauszufinden, was sie heute kostet, habe aber nix gefunden. (ich bezweifle, daß sie heute noch erhältlich ist)
        Übrigens finde ich, daß auch im Outdoorbereich bei der Euroumstellung kräftig aufgerundet wurde. Meine Jacke hat damals umgerechnet 125 Euro gekostet, was wohl bei den Meinungen hier im Forum eher im ALDI-Preissegment liegt. ;)
        Nur wo du zu Fuß warst, bist du wirklich gewesen.

        Kommentar


        • gi
          Fuchs
          • 21.08.2002
          • 1711
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          Ich dachte, euch interessiert vielleicht, welche Jacke ich mir gekauft habe:
          Mammut Lhotse XCR Jacket. War eigentlich nicht so geplant, aber sie ist billig für 230 € hergegangen, deshalb.

          Liebe Grüsse
          -- gi

          Kommentar


          • Corton
            Forumswachhund
            Lebt im Forum
            • 03.12.2002
            • 8593

            • Meine Reisen

            #25
            230 EUR für die Lhotse ist ein guter Preis - gratuliere!

            Hast Du sie denn auch in diesem WUNDERschönen ( ) orange-blau gekauft, das Jack Wolfskin jetzt exakt imitiert hat?
            Mich hats neulich bei Larca fast umgehauen als ich das gesehen habe. Wölfchen ist wirklich rein gar nichts zu peinlich...

            Corton

            Kommentar


            • Flachlandtiroler
              Freak
              Moderator
              Liebt das Forum
              • 14.03.2003
              • 29064
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              Hallo Gi,

              hoffe die Budget-Überziehung lohnt sich...

              Zitat von Corton
              Hast Du sie denn auch in diesem WUNDERschönen ( ) orange-blau gekauft, das Jack Wolfskin jetzt exakt imitiert hat?
              Dazu muß man wissen, daß viele Bergführer (v.a. natürlich die schweizer, vielleicht ja auch Gi's Bergwachtler ) in dieser Müllmann-Uniform rumlaufen. Das weckt den "will ich auch haben"-Reflex...
              "Lhotse" hab' ich auch noch im Schrank, allerdings ein betagtes Modell von VD in zartem Rosa außen, lila innen
              Meine Reisen (Karte)

              Kommentar


              • gi
                Fuchs
                • 21.08.2002
                • 1711
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                Äh, nein, ich war noch nie auf dem rot(bzw. orange)-blau gekleideten super coolen Bergführer (Skilehrer, etc.) Tripp. Deshlab in weiss (oder grau) - schwarz.

                Kommentar


                • lonewolf
                  Erfahren
                  • 22.04.2003
                  • 129
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  """original post edited"""

                  this thread was attacked bei a brainless user called lonewolf, who accidently posted stupid trash and apologizes...

                  user shutdown

                  user reload

                  user reloaded

                  welcome lonewolf
                  \"Ethno-Experte\" --> O-Ton Bubu

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X