Ich brauch mal eine Lundhags Beratung;-)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ich
    Alter Hase
    • 08.10.2003
    • 3566
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    Na, da ist ja einer glücklich!
    Nicht nur Fuchs sein, auch n puschigen Schwanz haben!

    Spaß im Winter und Wandern mit Kindern

    Kommentar


    • Der Foerster
      Alter Hase
      • 01.03.2007
      • 3702
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      Zitat von ich Beitrag anzeigen
      Na, da ist ja einer glücklich!

      Grins, ja schon ziemlich gut Aber wehe die sind nicht wasserdicht
      Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

      Kommentar


      • Fjaellraev
        Freak
        Liebt das Forum
        • 21.12.2003
        • 13981
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        Herzlichen Glückwunsch
        Zur Pflege:
        Schau mal bei Lundhags auf der Scout-Seite unter care product, neben ihren eigenen Produkten (die da lustigerweise nicht verlinkt sind) empfehlen sie Nikwax Produkte.
        Ich habe meine Lundis bis jetzt immer mit dem Lundhags eigenen Pflegemittel behandelt, den Gummiteil habe ich nie irgendwie gepflegt, aber selbst dafür gibt es was.
        Bei den Socken würde ich, weil ich es so mache , zu Wolle tendieren...

        Wenn die nicht wasserdicht sind musst du sie halt besser pflegen, Undichtigkeit bei Lundhags lieget IMMER am Besitzer und nicht an den Schuhen

        Wie hast du sie dir denn jetzt besorgt? Direkt von Lundhags, oder gibt es in D doch noch einen Händler?

        Gruss
        Henning
        Es gibt kein schlechtes Wetter,
        nur unpassende Kleidung.

        Kommentar


        • Der Foerster
          Alter Hase
          • 01.03.2007
          • 3702
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          Was haltet ihr von Faserpelzsocken in den Lundhags? Die trocknen schneller als welche aus Wolle, na werde ich mal testen!
          Ihr seht ich bin voll in dem Thema drin

          Wie hast du sie dir denn jetzt besorgt? Direkt von Lundhags, oder gibt es in D doch noch einen Händler?
          Komplizierte Geschichte, ein Komilitone hatte die über einen bekannten bei Globetrotter bestellt und leider (ok wohl eher zum Glück ) passten sie ihm nicht, mir dafür umso besser. So kam ich zu den Lundhags wie die Jungfrau zum Kinde-solche sachen passieren halt immer wenn man nicht mehr dran glaubt! Danke Vince, danke Bene
          Wenn die Nickwax empfehlen sollte Snow Seal auch gehen. Weißt du zufällig ob das Gummi Naturkautchuk ist?
          Zuletzt geändert von Der Foerster; 05.11.2007, 20:02.
          Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

          Kommentar


          • Der Foerster
            Alter Hase
            • 01.03.2007
            • 3702
            • Privat

            • Meine Reisen

            #45
            Ich denke ich werde mir mal für die Lundhags Ullfroté Socken bestellen.Welche würdet ihr nehmen? 400er oder 600er? 600er sind wahrscheinlich nur im tiefen Winter in Bewegung auszuhalten oder?
            Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

            Kommentar


            • ich
              Alter Hase
              • 08.10.2003
              • 3566
              • Privat

              • Meine Reisen

              #46
              Zitat von Der Förster Beitrag anzeigen
              400er oder 600er?
              Da der Schuh ansich über kein Futter o.ä. verfügt würde ich wahrscheinlich die 600er nehmen; je nach Paßform (drücken etc.) könnte aber eine 400er im Sommer wesentlich netter sein Probiers aus...
              Nicht nur Fuchs sein, auch n puschigen Schwanz haben!

              Spaß im Winter und Wandern mit Kindern

              Kommentar


              • sjusovaren
                Lebt im Forum
                • 06.07.2006
                • 6031

                • Meine Reisen

                #47
                Zitat von Der Förster Beitrag anzeigen
                Ich denke ich werde mir mal für die Lundhags Ullfroté Socken bestellen.Welche würdet ihr nehmen? 400er oder 600er? 600er sind wahrscheinlich nur im tiefen Winter in Bewegung auszuhalten oder?
                Ich weiß ja nicht, wie paßgenau du dir die Stiefel geholt hast, aber ich hab mich damals (nach IMO guter Beratung) für "mehr Raum" entschieden.
                So daß ich problemlos zwei paar Wollsocken drunterziehen kann, was ich auch immer tue.
                Nur Ullrottee400 wären für meine Lundhags zu wenig.
                Aber wie "ich" schon sagte, kannst du das nur selbst ausprobieren.
                Heilig ist die Unterhose, wenn sie sich in Sonn' und Wind,
                frei von ihrem Alltagslose, auf ihr wahres Selbst besinnt.


                Christian Morgenstern

                Kommentar


                • Der Foerster
                  Alter Hase
                  • 01.03.2007
                  • 3702
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #48
                  Ich weiß ja nicht, wie paßgenau du dir die Stiefel geholt hast,
                  Bisher hatte ich sie mit dickeren Wollsocken und Falke TK2 an, oder mit TK2 und HH-Fasepelssocken (das war dann so das Maximum).

                  EDIT: Ich probier das morgen mal mit 600ern, meine Bedenken sind halt nur, das es einfach bei uns in mittel Europa zu warm zum laufen wird?
                  Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

                  Kommentar


                  • sjusovaren
                    Lebt im Forum
                    • 06.07.2006
                    • 6031

                    • Meine Reisen

                    #49
                    Was du auch bedenken solltest ist, daß die Ullfrotté gleichmäßig gestrickt sind.
                    Da gibt es nicht, wie bei den TK2, spezielle Polsterungen an Ferse etc.
                    Insofern ist die "Dicke" schlecht vergleichbar.
                    Zuletzt geändert von sjusovaren; 07.11.2007, 22:43.
                    Heilig ist die Unterhose, wenn sie sich in Sonn' und Wind,
                    frei von ihrem Alltagslose, auf ihr wahres Selbst besinnt.


                    Christian Morgenstern

                    Kommentar


                    • Der Foerster
                      Alter Hase
                      • 01.03.2007
                      • 3702
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #50
                      Ja stimmt, wobei ich eigentlich die TK2 als unterzieh Socke verwenden will, da ich die eigentlich sowieso immer trage
                      Aber wie ihr schon sagtet: Probieren geht über diskutieren, ich probier es morgen mal aus und am Ende der Woche habe ich dann auch mal die Stiefel einen Tag im Stück getragen, dann weiß ich genaueres!
                      Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

                      Kommentar


                      • Der Foerster
                        Alter Hase
                        • 01.03.2007
                        • 3702
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #51
                        Ich hatte sie heue mal mit 600er Ullfrotté über Falke TK2 an und das ist eine ziemlich perfekte kombination! Ich denke ich werde mich mal mit Ullfrotté 600er eindecken
                        Man soll die ja bei 60 Grad waschen können, verfilzen die dann, oer behalten sie ihre 'fluffige' (endschuldigt den Ausdruck) Form?

                        Ach ja wie sieht das aus? Trocknen 600er über Nacht im Zelt?
                        Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X