Welche Daunenjacke

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • opa
    Lebt im Forum
    • 21.07.2004
    • 6732
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    hallo,

    habe die caldo jacke und bin sehr zufrieden damit! nutze sie z.B. als sicherungsjacke beim klettern allgemein als winterjacke und beim schitourengehen - außer bei zweistelligen minusgraden sollte sie warm genug sein. einziger kleiner nachteil - der kragen ist vielleicht etwas weit. m.m. ein großer vorteil von kunstfaser ist die pflege - bin kein großer fan von zeitfressenden pflegemaßnahmen - da geh ich lieber zum sporteln. die fliegt mit alle anderen sport- und bergklamotten zusammen in die waschmaschine, und gut iss. bis jetzt hat sie das problemlos vertragen.

    Kommentar


    • felö
      Fuchs
      • 07.09.2003
      • 1976
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      Gibt bei PHD ein paar nette Daunenjacken im Sommersale, könnte ja viellciht auch in die engere Auswahl kommen.
      Die Skinfit Teile habe ich vor kurzem gesehen, sehen nett aus, aber doch relativ dünn.

      Gruß Felö

      Kommentar


      • Murph
        Fuchs
        • 30.06.2007
        • 1374
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        Und nette Schlafsäcke mit 800er Daune zum fairen Preis! Wenn ich nicht gerad so viel Geld verbraten hätte würd ich zuschlagen...
        Ist die Rab Neutrino eigentlich eine Jacke mit Kammerkonstruktion oder durchgesteppt?
        edit: Ich mein die Neutrino Endurance.
        edit2: Falls es jemanden interessiert: Hab bzgl. meiner Frage an Rab geschrieben. Hier die Antwort:
        Our Neutrino Endurance jacket uses a stitch through construction.
        Our design philosophy on the Neutrino Endurance is to use the lightest
        simplest construction possible, so that the jacket offers the best
        possible warmth for weight ratio.

        At the same price we also have the Summit Jacket
        (http://www.rab.uk.com/products_down_summit.html). This offers a similar
        level of warmth to the Neutrino but offers more protection through a
        narrow box wall construction, waterproof reinforced fabric on the
        shoulders, a longer cut and a removable hood.

        In my opinion, the Neutrino Endurance is the best jacket available if
        weight is important (for Alpine Climbing, Backpacking etc). If weight is
        unimportant, then the Summit Jacket is the best choice.

        Kind Regards,
        Jonathan Morgan
        Export Sales
        Equip Outdoor Technologies Ltd
        Zuletzt geändert von Murph; 12.09.2007, 13:54. Grund: Bei der Neutrino Lite isses klar...
        "Als wir fertig waren mit Reflektieren war es schon zu windig, um das Zelt aufzustellen."

        Kommentar


        • Dörner
          Dauerbesucher
          • 18.03.2006
          • 948
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          Hab die Helium von ME und finde sie toll. Leicht, warm, günstig, passt auch mal unter ne Regenjacke.

          D.
          ein paar Bilder von mir

          Kommentar


          • Murph
            Fuchs
            • 30.06.2007
            • 1374
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            Zitat von arippich Beitrag anzeigen
            Ansonnsten habe ich auch die Panda von Yeti PL.
            Die Kaputze läßt sich bei Bedarf abnehmen.
            Die Verarbeitung ist sehr gut.
            Gruß,
            Andrej
            Wie fallen die PolenYeti-Jacken denn größentechnisch aus? Hab auf der HP keine Größentabelle gefunden...
            "Als wir fertig waren mit Reflektieren war es schon zu windig, um das Zelt aufzustellen."

            Kommentar


            • wesen
              Fuchs
              • 16.02.2005
              • 2155
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              Zitat von loard Beitrag anzeigen
              @Poldi: man du hasts gut Dafür musst du aber auch gleich einen Bericht über die Helium hier abliefern sobald du sie hast
              Achte darauf, wie viele Daunen sie lässt *auserfahrungsprech*

              Kommentar


              • Ari
                Alter Hase
                • 29.08.2006
                • 2555
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                @Murph eher groß.

                Kommentar


                • Gast-Avatar

                  #28
                  So, kurz noch was zur ME Helium:

                  hab die Größe L genommen, hat auch wunderbar gepasst. Die Ärmel waren lang genug (hab eher lange Arme), der Bund sitzt allerings etwas hoch. Die längste ist sie also nicht gerade.
                  Ansonsten habe ich bis jetzt keine "entfleuchenden" Daunen beobachten können, die Kammern sind prall gefüllt und das leicht durchsichtige goldene Ripstopmaterial sieht herrlich aus (finde ich, laut Verkäufer war das allerdings der Grund warum sie nicht so gut ankam und jetzt reduziert wurde. Egal, gut für mich ).
                  Hab sie im Packsack gewogen, 517g hat die Waage angezeigt.

                  Kommentar


                  • Murph
                    Fuchs
                    • 30.06.2007
                    • 1374
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    Passt jetzt nicht 100%ig in den Thread, aber ich hätte da eine Detailfrage:

                    Wieso bauen eig. die Jackenhersteller diese dicken Daunen- oder Kufagefüllten RV-Abdeckleisten außen an? Das macht doch keinen Sinn - bei Schlafsäcken kommt doch auch keiner auf die Idee den Wulst außen anzubringen. Zumal zwischen den einzelnen Knöpfen/Klettverschlüssen, die die Leiste fixieren, sowieso Luftaustausch stattfindet. Gibt es irgendeinen Hersteller der eine/zwei Windschutzleisten außen und den Wärmeverlustverhinderungswulst innen anbringt?
                    "Als wir fertig waren mit Reflektieren war es schon zu windig, um das Zelt aufzustellen."

                    Kommentar


                    • derMac
                      Freak
                      Liebt das Forum
                      • 08.12.2004
                      • 11888
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      Zitat von Murph Beitrag anzeigen
                      Wieso bauen eig. die Jackenhersteller diese dicken Daunen- oder Kufagefüllten RV-Abdeckleisten außen an? Das macht doch keinen Sinn - bei Schlafsäcken kommt doch auch keiner auf die Idee den Wulst außen anzubringen. Zumal zwischen den einzelnen Knöpfen/Klettverschlüssen, die die Leiste fixieren, sowieso Luftaustausch stattfindet. Gibt es irgendeinen Hersteller der eine/zwei Windschutzleisten außen und den Wärmeverlustverhinderungswulst innen anbringt?
                      Warum der Wärmewulst bei einigen Jacken außen ist versteh ich auch nicht. Aber es gibt haufenweise Modelle wo er innen ist. Soll ich die jetzt wirklich alle aufzählen? Eine extra Wetterleiste außen haben die aber fast alle nicht, ist bei reinen Wärmejacken IMHO auch nicht so wichtig. Bei richtigem Sturm verdrückt man sich möglichst schnell in Zelt oder Hütte.

                      Mac

                      Kommentar


                      • barleybreeder
                        Lebt im Forum
                        • 10.07.2005
                        • 6479
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        Zitat von Murph Beitrag anzeigen
                        Gibt es irgendeinen Hersteller der eine/zwei Windschutzleisten außen und den Wärmeverlustverhinderungswulst innen anbringt?
                        Ja, Yeti Polen. Meine Panda hat eine kufagefütterte Leiste außen und noch eine innen.
                        Barleybreeders BLOG

                        Kommentar


                        • Dörner
                          Dauerbesucher
                          • 18.03.2006
                          • 948
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          @barleybreeder: Könntest du mal ein Foto mit dir und der Jacke machen? Bin nämlich auf der suche nach ner leichten Daunenjacke mit fester Kapuze und Boxkammer. Was sagst du zur Passform und welche Größe sollte man nehmen?

                          grüße

                          D.
                          ein paar Bilder von mir

                          Kommentar


                          • barleybreeder
                            Lebt im Forum
                            • 10.07.2005
                            • 6479
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            Zitat von Dörner Beitrag anzeigen
                            @barleybreeder: Könntest du mal ein Foto mit dir und der Jacke machen? Bin nämlich auf der suche nach ner leichten Daunenjacke mit fester Kapuze und Boxkammer. Was sagst du zur Passform und welche Größe sollte man nehmen?

                            grüße

                            D.
                            Steht schon seit einiger Zeit im Forum. Nur etwas ungünstig an anderer Stelle.
                            Wenn noch Fragen auftauchen, bitte fragen!

                            Daunenjacke Yeti Panda vom Barleybreeder
                            Barleybreeders BLOG

                            Kommentar


                            • hAsenmAnn
                              Erfahren
                              • 22.10.2005
                              • 110

                              • Meine Reisen

                              #34
                              warmpeace makalu und warmpeace tundra.

                              zu der makalu kann ich sagen, daß die sehr gut verarbeitet ist. 90/10 daune (ob gans oder ente weiß ich nicht) und nirgends daunenverlust.

                              ansonsten bietet warmpeace noch eine jacke mit primaloft an, die bei etwa 170€ liegt. alle jacken sind dwr imprägniert, also stark wasserabweisend.

                              nachteil ist, die sehen jetzt nicht unbedingt topmodisch aus. sind alle in grau schwarz gehalten. aber wenn die eh häufig im rucksack ist, dann ist es ja nicht so wichtig

                              Kommentar


                              • Gast-Avatar

                                #35
                                Warum der Wärmewulst bei einigen Jacken außen ist versteh ich auch nicht.
                                Warum gehen schwedische Fenster nach aussen auf?

                                Kommentar


                                • Murph
                                  Fuchs
                                  • 30.06.2007
                                  • 1374
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  Zitat von hAsenmAnn Beitrag anzeigen
                                  warmpeace makalu und warmpeace tundra.

                                  zu der makalu kann ich sagen, daß die sehr gut verarbeitet ist. 90/10 daune (ob gans oder ente weiß ich nicht) und nirgends daunenverlust.

                                  ansonsten bietet warmpeace noch eine jacke mit primaloft an, die bei etwa 170€ liegt. alle jacken sind dwr imprägniert, also stark wasserabweisend.

                                  nachteil ist, die sehen jetzt nicht unbedingt topmodisch aus. sind alle in grau schwarz gehalten. aber wenn die eh häufig im rucksack ist, dann ist es ja nicht so wichtig
                                  Daune bei der Makalu ist Gans, 90/10, 750cuin. Gibt es auch in rot. Tundra auch in blau, hellblau, rot, grau...
                                  "Als wir fertig waren mit Reflektieren war es schon zu windig, um das Zelt aufzustellen."

                                  Kommentar


                                  • hAsenmAnn
                                    Erfahren
                                    • 22.10.2005
                                    • 110

                                    • Meine Reisen

                                    #37
                                    hehe, na dann gibts die wohl doch in schön :-)

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X