Hi, würde gerne wissen, ob jemand von euch Erfahrungen mit Löffler Transtex warm hat?
Auf der HP steht:
Eigentlich würde ich mir lieber eine Icebreaker Garnitur kaufen, da diese ja durchwegs in den vorangegangenen Diskussionen empfohlen wurde. Allerdings kann ich die Löffler Garnitur um die Hälfte als rund 50€ beziehen. Was mich zum überlegen bringt….
Wie seht ihr das?
Einsatzgebiet bei mir kleine Touren, Skifahren und ev. zum Arbeiten.
Auf der HP steht:
SPORTWÄSCHE WARM (Transtex)
für normale bis niedrige Temperaturen und gemäßigte bis intensive Aktivitäten
Aufbau:
1. Innen Polypropylen:
2. Außen Baumwolle/ Modal: leitet den Schweiß von der Haut weg, bleibt trocken und hält den Körper warm, nimmt den Schweiß auf und läßt ihn verdunsten.
Vorteile:
- weich und hautsympathisch
- luftig, leicht (165g/m²), atmungsaktiv
- hohe Farbbrillanz, ästhetische Optik
- Flachnähte
- figurbetonter Schnitt bei Damenmodellen
- mit Zufriedenheitsgarantie
- ÖKO - TEX Standard 100 geprüft und damit besonders hautverträglich
Warum Polypropylen?
Polypropylen ist die leichteste Kunstfaser der Welt. Sie nimmt selbst keine Feuchtigkeit auf, sondern leitet diese an die äußeren Schichten. Die Haut bleibt damit schön trocken und schützt damit vor Verkühlungen. Polypropylen ist außerdem kaum geruchsanfällig!!
Doppelter Nutzen durch 2-Schichtsystem - jetzt wissenschaftlich bestätigt!*
Direkt auf der Haut getragen garantiert TRANSTEX-Funktionsunterwäsche ein optimales Mikroklima bei sportlicher Dauerleistung: rascher Schweißtransport hält die Haut trocken und schützt so vor Verkühlungen.
* Unter einer Wetterschutz-Kleidung getragene Double-face-Unterwäsche mit Polypropylen an der Innen- und Baumwolle an der Außenfläche brachte die besten Ergebnisse:
"Es erfolgt ein deutlich besserer Schweißtransport aus der Kleidung als mit einer Unterwäsche aus 100% Polyester!" (Studie Prof. Dr. Umbach vom Textilforschungszentrum Hohenstein/BRD)
NEU!! NEU!! NEU!!
Mit der ersten Zweischicht Seamless Wäsche verbindet Löffler optimalen Tragekomfort mit überzeugenden Eigenschaften. Transtex- Seamless verfügt über die guten Produkteigenschaften wie Transtex. Durch die Verarbeitung ohne Seitennähte und die hohe Stretchwirkung liegt Transtex-Seamless wie eine zweite Haut am Körper. Unterschiedlich starke Strickzonen sorgen für perfekten Feuchtigkeitstransport und optimales Mikroklima am Körper.
für normale bis niedrige Temperaturen und gemäßigte bis intensive Aktivitäten
Aufbau:
1. Innen Polypropylen:
2. Außen Baumwolle/ Modal: leitet den Schweiß von der Haut weg, bleibt trocken und hält den Körper warm, nimmt den Schweiß auf und läßt ihn verdunsten.
Vorteile:
- weich und hautsympathisch
- luftig, leicht (165g/m²), atmungsaktiv
- hohe Farbbrillanz, ästhetische Optik
- Flachnähte
- figurbetonter Schnitt bei Damenmodellen
- mit Zufriedenheitsgarantie
- ÖKO - TEX Standard 100 geprüft und damit besonders hautverträglich
Warum Polypropylen?
Polypropylen ist die leichteste Kunstfaser der Welt. Sie nimmt selbst keine Feuchtigkeit auf, sondern leitet diese an die äußeren Schichten. Die Haut bleibt damit schön trocken und schützt damit vor Verkühlungen. Polypropylen ist außerdem kaum geruchsanfällig!!
Doppelter Nutzen durch 2-Schichtsystem - jetzt wissenschaftlich bestätigt!*
Direkt auf der Haut getragen garantiert TRANSTEX-Funktionsunterwäsche ein optimales Mikroklima bei sportlicher Dauerleistung: rascher Schweißtransport hält die Haut trocken und schützt so vor Verkühlungen.
* Unter einer Wetterschutz-Kleidung getragene Double-face-Unterwäsche mit Polypropylen an der Innen- und Baumwolle an der Außenfläche brachte die besten Ergebnisse:
"Es erfolgt ein deutlich besserer Schweißtransport aus der Kleidung als mit einer Unterwäsche aus 100% Polyester!" (Studie Prof. Dr. Umbach vom Textilforschungszentrum Hohenstein/BRD)
NEU!! NEU!! NEU!!
Mit der ersten Zweischicht Seamless Wäsche verbindet Löffler optimalen Tragekomfort mit überzeugenden Eigenschaften. Transtex- Seamless verfügt über die guten Produkteigenschaften wie Transtex. Durch die Verarbeitung ohne Seitennähte und die hohe Stretchwirkung liegt Transtex-Seamless wie eine zweite Haut am Körper. Unterschiedlich starke Strickzonen sorgen für perfekten Feuchtigkeitstransport und optimales Mikroklima am Körper.
Wie seht ihr das?
Einsatzgebiet bei mir kleine Touren, Skifahren und ev. zum Arbeiten.
Kommentar