TEVA Sandalen - Sohle bricht alsbald

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spartaner
    Alter Hase
    • 24.01.2011
    • 4802
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    Zitat von AlfBerlin Beitrag anzeigen
    Ich trage seit dem letzten Jahrtausend Chaco Sandalen. Die halten jeweils so etwa 5 bis 10 Jahre mit mindestens 50% Tragefrequenz.
    Inzwischen trage ich auch die noch bequemenen Keen, aber die Chacos sind universeller: Stadt, Wasser, Segeln, Wandern, Sommer und Winter, Straße, Sand, Kieswege, Wald, Fahrrad, Auto alles mit der gleichen Chaco-Sandale.
    5 bis 10 Jahre mit mindestens 50% Tragefrequenz erwarte ich jetzt auch. Enttäuscht mich nicht!
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20230928_151308R.png
Ansichten: 188
Größe: 7,23 MB
ID: 3219423

    Die Chaco Herren Z1 Classic bieten im ersten Augenblick ein deutlich anderes Tragegefühl als die Tevas und ich weiß auch noch nicht, wie ich schnell rein- und rauskomme. Die dünneren Riemchen werden sehr viel schneller trocknen als die dicken Teva-Riemen und zuverlässig sieht der Verschluss auch aus.

    Kommentar


    • ozbonesben
      Neu im Forum
      • 10.04.2024
      • 1
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      TEVA M's Terra Fi 5 Universal "sich lösende Bänder​"

      Ich bin seit Jahrzehnten ein begeisterter TEVA-Sandalen-Träger, meine ersten haben weit über 20 Jahre wertvolle Dienste geleistet.
      Nun habe ich am 20. Juni 2023 in Berlin ein paar TEVA M's Terra Fi 5 Universal Madang Blue gekauft.
      Anfangs Februar hat sich bei beiden Sandalen das Band innen an der Ferse komplett aus der Sohle gelöst. Mir viel auf, dass es praktisch keinen Klebstoff am Band hatte. Sehr ärgerlich, war ich doch in Australien auf Reisen.
      Ich war ja grundsätzlich sehr zufrieden mit der Sandale und bin zufällig in einem "Store" nähe Brisbane, Australien auf genau dieselbe Sandale gestossen und habe diese, ohne zu zögern gekauft.
      Nach nicht einmal eineinhalb Monaten geschah bei beiden Sandalen wieder genau dasselbe, Das Band innen hat sich auch da gelöst und wie schon bei den Vorherigen war da kein Klebstoff am Band zu sehen.
      Da hat mich so richtig die Wut gepackt und ich habe mir vorgenommen, sobald ich zurück in der Schweiz bin, mit TEVA über die Qualität ihrer Sandalen in Kontakt zu treten.
      Ich habe das zuletzt in Australien gekaufte Paar mit zurück in die Schweiz genommen und Fotos davon gemacht.

      Kommentar


      • markrü
        Alter Hase
        • 22.10.2007
        • 3348
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        Ich hatte ähnliche Erfahrungen mit Keens, die bei einigen Modellen Sollbruchstellen eingebaut hatten.
        Damit schießt sich ein Hersteller dann selbst ins Knie...
        Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller Welten leben.
        Der Pessimist fürchtet, dass das wahr ist...

        Kommentar

        Lädt...
        X