Luxus auf dem Campingplatz! Kaufempfehlungen gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ranunkelruebe

    Fuchs
    • 16.09.2008
    • 2211
    • Privat

    • Meine Reisen

    #81
    AW: Luxus auf dem Campingplatz! Kaufempfehlungen gesucht

    Kinners, die Diskussion ist ja etwas abgedriftet

    Die Duralex-Gläser müsste ich nicht mal kaufen, die nutzen wir eh zu Hause (allerdings kaufen wir die nicht bei Manufactum)

    Gerne nehme ich Hinweise entgegen, wo man in der Hauptsasion (wir haben ein schulpflichtiges Kind!) deratig günstig WohnMos leihen kann, dass es günstiger ist als sich ein paar Luxusgegenstände und meinetwegen noch ein neues Zelt zu kaufen.

    Gläser würde ich bei einem längeren stationären Aufenthalt tatsächlich günstig vor Ort kaufen. Bei kürzeren Aufenthalten hab ich sie noch nie vermisst

    Die TaR Dreamer ist mir zu teuer und zu groß, aber ich träume (haha) von einer NeoAir Camper.
    Mal sehen, was Weihnachten bringt.

    Ein billiges Decathlos-Zelt mit Stehhöhe und großem Vorzelt besitze ich bereits, aber das wiegt 10 kg!
    (Und ist vieleicht nicht dicht, ich weiß es nicht, da ich damt noch nie Regen hatte)

    Sitzkissen werden beim nächsten Mal eingepackt, verstehe eh nicht, warum ich daran noch nicht gedacht habe, da die mich im Alltag überall hin begleiten.

    Niedriger Tisch wird noch gesucht.

    An der Kochoptimierung bin ich dran, leider war der bestellte größere Topf nicht mit dem Kocher kompatibel.

    Kommentar


    • ronaldo
      Freak
      Moderator
      Liebt das Forum
      • 24.01.2011
      • 11969
      • Privat

      • Meine Reisen

      #82
      AW: Luxus auf dem Campingplatz! Kaufempfehlungen gesucht

      LOL... great minds usw. usf...

      EDIT: Das bezog sich auf Chouchens Beitrag zum Becher mit dem Fächer und dem Pokal mit dem Portal und...

      Kommentar


      • mitreisender
        Alter Hase
        • 10.05.2014
        • 4855
        • Privat

        • Meine Reisen

        #83
        AW: Luxus auf dem Campingplatz! Kaufempfehlungen gesucht

        Zitat von Wunderkind Beitrag anzeigen
        Shivas Whiskey
        Die Inder. Mischen jetzt auch eine Art Scotch zusammen.

        Kommentar


        • edreoj
          Gerne im Forum
          • 01.08.2013
          • 97
          • Privat

          • Meine Reisen

          #84
          AW: Luxus auf dem Campingplatz! Kaufempfehlungen gesucht

          Ich empfehle als luxuriöse Ergänzung eine Zahnbürsten-Verlängerung. Ein kleines, unscheinbares Campingutensil, was aber folgende drei gewichtige Vorteile bietet:
          1. Wenn man den extralangen Griff ganz weit von der Bürste entfernt anfasst und sich dann die Zähne putzt, schult das ungeheuer die Feinmotorik. Und gute feinmotorische Fähigkeiten sind beim Campen unerlässlich!
          2. Eine verlängerte Zahnbürste zeigt zweifelsfrei, dass man ein echt harter Hund ist und nicht zur tragefaulen Ultraleicht-Fraktion gehört, die ja bekanntlich skrupellos ihre Zahnbürsten dekapitiert.
          3. Die Durchschnittszahnbürste ist 18,9cm lang. Aber auch wenn manche Menschen behaupten, es würde nicht auf die Länge, sondern auf die Wirkung der Zahnbürste ankommen: Wer möchte sich schon mit einer kurzen Zahnbürste zufriedengeben, wo doch eine Zahnbürstenaugmentation (im Vergleich zu anderen Verlängerungen) sehr leicht zu vollziehen ist.
          4. Der vierte Punkt ist der wichtigste. Beim Zähneputzen mit normal langen Zahnbürsten kommt manchmal der Mund (Lippen) mit der Hand in Berührung. Da die von zu Hause gewöhnten hohen hygienischen Bedingungen beim Camping nicht immer gewahrt werden können (teils kommt aus den Wasserhähnen aus dem Campingplatz nur kaltes Wasser, man teilt sich ein Bad mit fremden Menschen etc.), ist das Risiko von schädlichen Bakterien auf der Hand erhöht. Beim Zähneputzen besteht also die Gefahr, dass diese bösen Bakterien ungehindert über die Mundschleimhaut in den Organismus eindringen können. Und so eine Krankheit versaut ganz schön den Urlaub, besonders, wenn man sich nicht traut, während des Urlaubs krankschreiben zu lassen, und so wertvolle Urlaubstage entgehen.

          Kommentar


          • Becks
            Freak

            Liebt das Forum
            • 11.10.2001
            • 19612
            • Privat

            • Meine Reisen

            #85
            AW: Luxus auf dem Campingplatz! Kaufempfehlungen gesucht

            Wie ich beim Durchlesen herausgefunden habe, bin ich da bei Luxus wohl echt bescheiden:

            Faltbare Campingstühle und ein Klapptisch, damit man nicht auf dem Boden hockend essen muss
            Eine Gaslaterne für den Abend
            Ausreichend Geschirr und grosse Töpfe sowie ein Benzinkocher und etwas sonstiges Kochbestecke (Sieb, Kochlöffel, Geschirrtuch) sowie eine alte Pfanne, um ausgiebig Kochen zu können.
            Eine franz. Kaffeepresse
            Mein 16kg schweres Sat6 für zwei Personen, damit man auch bei Schlechtwetter sich im Zelt stehend umziehen kann
            Ultrabillige, schwere, dicke und bequeme Thermomatten.
            Eine Kiste mit Deckel für Lebensmittel

            Der echte Luxus entsteht dann darin, nicht nur billigste Nudeln mit Tomatensosse oder Tütenfrass zuzubereiten, sondern lokale Spezialitäten, Frischware und anderen Krams zu nutzen. Dann gibt es eben auch mal Salat, ein Steak, frisches Brot, Käse und Wurst aus dem Markt vor Ort.


            After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

            Kommentar


            • cast
              Freak
              Liebt das Forum
              • 02.09.2008
              • 19413
              • Privat

              • Meine Reisen

              #86
              AW: Luxus auf dem Campingplatz! Kaufempfehlungen gesucht

              und das transportierst du alles mit dem Fahrrad?
              "adventure is a sign of incompetence"

              Vilhjalmur Stefansson

              Kommentar


              • Antracis
                Fuchs
                • 29.05.2010
                • 1280
                • Privat

                • Meine Reisen

                #87
                AW: Luxus auf dem Campingplatz! Kaufempfehlungen gesucht

                Zitat von mitreisender Beitrag anzeigen
                Die Inder. Mischen jetzt auch eine Art Scotch zusammen.
                OT: Indien ist seit mehreren Jahrzehnten der größte Whiskyproduzent der Welt.

                Es gibt da ganz tolle Sachen aus dem Tetrapack.

                Kommentar


                • Ditschi
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 20.07.2009
                  • 12367
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #88
                  AW: Luxus auf dem Campingplatz! Kaufempfehlungen gesucht

                  Becks, hast recht. Nein, das transportiert man nicht mehr auf dem Fahrrad. Aber wenn mit Auto, dann sollte es soviel schon sein. Und mehr muß nicht sein, es sei denn, man möchte. Dutch Oven, Ofen für `s Lavvu etc.. Luxus? Nö, nur Vermeidung von unnötiger Askese.
                  Vielleicht sollte man die Unterscheidung Tour vs. Campingplatz ganz aufgeben? Was ist ein Trail mit aller Infrastruktur --also Naturlagerplätzen, Toiletten, Sheltern, Plattformen, Bretterwegen durchs Moor und kostenpflichtigen Schutzhütten-- eigentlich anderes als ein langgezogener Campingplatz ? Nur die Transportkapazität begrenzt, was man mitnimmt. Und bei Tagestouren vom Basislager aus-- super UL ganz ohne Gepäck, aber natürlich mit Muskelkraft, gleich ob mit Rad, Kanu oder zu Fuß-- gilt nicht einmal das.
                  Nimm auf dem Campingplatz einen Stellplatz weit weg vom Waschhaus. Dann bist Du täglich auf dem Weg zum Klo mehr Kilometer draußen zu Fuß unterwegs als mancher, der sich mit seinem schweren Rucksack durch die Pampa müht.
                  Ditschi
                  Zuletzt geändert von Ditschi; 21.10.2016, 17:48. Grund: Man entdeckt immer wieder Schreibfehler

                  Kommentar


                  • Pielinen
                    Fuchs
                    • 29.08.2009
                    • 1348
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #89
                    AW: Luxus auf dem Campingplatz! Kaufempfehlungen gesucht

                    Zitat von Ditschi Beitrag anzeigen
                    ..... Nö, nur Vermeidung von unnötiger Askese.....
                    Manch einer erreicht dieses Level nie!
                    Wer nichts weiß muss alles glauben...

                    Kommentar


                    • Sarekmaniac
                      Freak

                      Liebt das Forum
                      • 19.11.2008
                      • 10958
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #90
                      AW: Luxus auf dem Campingplatz! Kaufempfehlungen gesucht

                      Zitat von ranunkelruebe Beitrag anzeigen

                      Niedriger Tisch wird noch gesucht.
                      Decathlon.

                      Unschlagbarer Preis, hält bei uns schon drei Jahre als Autocamping-/Forentreffen-Accessoire durch. Packmaß 40X 30, also eventuell nix fürs Radeln.


                      OT: WICHTIG: Bei Forentreffen Namen drauf schreiben, den haben viele.
                      Zuletzt geändert von Sarekmaniac; 22.10.2016, 11:15.
                      Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
                      (@neural_meduza)

                      Kommentar


                      • Ditschi
                        Freak

                        Liebt das Forum
                        • 20.07.2009
                        • 12367
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #91
                        AW: Luxus auf dem Campingplatz! Kaufempfehlungen gesucht

                        Stimmt, wir haben 2 Stück davon, grün und orange. Für den Preis Spitze! Seit dem lassen wir den großen Falttisch meist daheim.
                        Ditschi

                        Kommentar


                        • Tie_Fish
                          Alter Hase
                          • 03.01.2008
                          • 3550
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #92
                          AW: Luxus auf dem Campingplatz! Kaufempfehlungen gesucht

                          OT: Der Sinn eines 29cm hohen Tisches erschliesst sich mir nicht wirklich, also muss es sich wohl eindeutig um Luxus handeln
                          Grüße, Tie »

                          Kommentar


                          • meisterede
                            Dauerbesucher
                            • 19.05.2013
                            • 737
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #93
                            AW: Luxus auf dem Campingplatz! Kaufempfehlungen gesucht

                            Ich habe so einen Tisch zwar nicht, kann mir den aber schon ganz gut beim "Luxus"- Campen vorstellen. Man hat ne ebene Fläche, auf der nichts wackelt oder umfällt. Wenn man auf der Isomatte sitzt hat man ne deutlich bessere Arbeitshöhe als wenn man zB auf einem Brettchen auf dem Boden schnippelt. Man kann den ganzen Esskram/Kochzeugs/whatever mit einem mal von A nach B tragen ohne jeden Löffel einzeln rumzutragen... usw.
                            Sind alles Luxusprobleme, aber genau darum gehts hier ja

                            Kommentar


                            • Tie_Fish
                              Alter Hase
                              • 03.01.2008
                              • 3550
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #94
                              AW: Luxus auf dem Campingplatz! Kaufempfehlungen gesucht

                              Zitat von meisterede Beitrag anzeigen
                              Ich habe so einen Tisch zwar nicht, kann mir den aber schon ganz gut beim "Luxus"- Campen vorstellen. Man hat ne ebene Fläche, auf der nichts wackelt oder umfällt. Wenn man auf der Isomatte sitzt hat man ne deutlich bessere Arbeitshöhe als wenn man zB auf einem Brettchen auf dem Boden schnippelt. Man kann den ganzen Esskram/Kochzeugs/whatever mit einem mal von A nach B tragen ohne jeden Löffel einzeln rumzutragen... usw.
                              Sind alles Luxusprobleme, aber genau darum gehts hier ja
                              Oder Kindergeburtstag dran feiern Ich kauf' mir auch so einen Tisch!
                              Grüße, Tie »

                              Kommentar


                              • rumpelstil
                                Alter Hase
                                • 12.05.2013
                                • 2701
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #95
                                AW: Luxus auf dem Campingplatz! Kaufempfehlungen gesucht

                                Wir haben so niedrige Stühle, das ist Luxus, man sitzt bequem und doch kann man seinen ganzen Kram am Boden ausbreiten. Wenn ein Tisch, dann würde ich auch so einen niedrigen nehmen. Allerdings ist für mich ein Tisch ein no-go. Ich will zelteln und ein Luxus dabei ist für mich, dass ich mich nie an einen Tisch setzen muss.

                                Kommentar


                                • Tie_Fish
                                  Alter Hase
                                  • 03.01.2008
                                  • 3550
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #96
                                  AW: Luxus auf dem Campingplatz! Kaufempfehlungen gesucht

                                  Zitat von rumpelstil Beitrag anzeigen
                                  Wir haben so niedrige Stühle, das ist Luxus, man sitzt bequem und doch kann man seinen ganzen Kram am Boden ausbreiten. Wenn ein Tisch, dann würde ich auch so einen niedrigen nehmen. Allerdings ist für mich ein Tisch ein no-go. Ich will zelteln und ein Luxus dabei ist für mich, dass ich mich nie an einen Tisch setzen muss.
                                  Welche Stühle? Suche noch Luxusmodelle!
                                  Grüße, Tie »

                                  Kommentar


                                  • Ditschi
                                    Freak

                                    Liebt das Forum
                                    • 20.07.2009
                                    • 12367
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #97
                                    AW: Luxus auf dem Campingplatz! Kaufempfehlungen gesucht

                                    Zitat Tie-fish:
                                    Der Sinn eines 29cm hohen Tisches erschliesst sich mir nicht wirklich, also muss es sich wohl eindeutig um Luxus handeln
                                    Ein niedriger Tisch macht dann Sinn, wenn auch die Stühle niedrig sind. Meine gepolsterten Angelstühle, die ich eh habe, sind es.
                                    Und bei Stühlen -- wenn sie denn auch noch einigermaßen komfortabel sein sollen-- macht es Sinn, am Volumen zu sparen, denn große und komfortable Stühle sind sperrig und nehmen im Kofferaum viel Platz weg.
                                    Wenn Du gute (!) Outdoor- Stühle suchst, gehe in ein Angel-Fachgeschäft. Angler sitzen oft stundenlang regungslos, es sei denn, sie haben ein ADS- Syndrom und ruckeln alle dreißig Minuten.

                                    @ rumpelstil, der Verzicht auf einen Tisch ist natürlich legitim, aber etwas spleenig. Du könntest auch umgekehrt auf Stühle verzichten, Dich selbst auf den Boden setzen und Deine Sachen auf einem Tisch ausbreiten. Oder alles auf den Boden, Leute und Sachen ? Oder eben alles hoch? Oder wie oder was....?
                                    Ditschi
                                    Zuletzt geändert von Ditschi; 22.10.2016, 16:41. Grund: Man entdeckt immer wieder Schreibfehler

                                    Kommentar


                                    • Torres
                                      Freak

                                      Liebt das Forum
                                      • 16.08.2008
                                      • 30724
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #98
                                      AW: Luxus auf dem Campingplatz! Kaufempfehlungen gesucht

                                      Die Decathlontische finde ich recht sperrig. Ich habe auch zwei davon, aber selbst im Auto nehmen zuviel die Platz weg. Für das Fahrrad eignen sich die Falttische, sowas, z.B. https://www.louis.de/artikel/nordkap...umber=10009089 oder https://www.louis.de/artikel/uquip-f...umber=10009474.


                                      @ rumpelstil, der Verzicht auf einen Tisch ist natürlich legitim, aber etwas spleenig. Du könntest auch umgekehrt auf Stühle verzichten, Dich selbst auf den Boden setzen und Deine Sachen auf einem Tisch ausbreiten. Oder alles auf den Boden, Leute und Sachen ? Oder eben alles hoch? Oder wie oder was....?
                                      Ditschi
                                      So speenig finde ich das gar nicht. Man sitzt auf dem Stuhl trocken, hat eine Lehne, verkühlt sich nicht, kriegt keinen Sitzkrampf Einen Tisch kann man sich einfacher basteln als einen Stuhl. Den nutzt man ja nur, um Sachen abzustellen. Essen kann man auch ohne Tisch.
                                      Zuletzt geändert von Torres; 22.10.2016, 17:41.
                                      Oha.
                                      (Norddeutsche Panikattacke)

                                      Kommentar


                                      • lina
                                        Freak

                                        Vorstand
                                        Liebt das Forum
                                        • 12.07.2008
                                        • 42960
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #99
                                        AW: Luxus auf dem Campingplatz! Kaufempfehlungen gesucht

                                        Zitat von meisterede Beitrag anzeigen
                                        Man kann den ganzen Esskram/Kochzeugs/whatever mit einem mal von A nach B tragen ohne jeden Löffel einzeln rumzutragen... usw.
                                        Früher nutzte ich dafür ein Tablett
                                        (eine kleine, beständig ebene Fläche auf dem Innenzeltboden ist schon auch nicht schlecht, damit die Teetasse nicht so leicht umfällt .. )

                                        Kommentar


                                        • Ditschi
                                          Freak

                                          Liebt das Forum
                                          • 20.07.2009
                                          • 12367
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Luxus auf dem Campingplatz! Kaufempfehlungen gesucht

                                          Zitat Lina:
                                          eine kleine, beständig ebene Fläche auf dem Innenzeltboden ist schon auch nicht schlecht, damit die Teetasse nicht so leicht umfällt .. )
                                          ......und auch nicht das langstielige Weinglas !

                                          Ditschi

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X