Neuer Globetrotterkatalog ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • alaskawolf1980
    Alter Hase
    • 17.07.2002
    • 3389
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    @Scotlandfan: z.B. den Solar-Milchschäumer? Für Leute mit Wohnmobil sicherlich eine gute Idee. Braucht man keine Batterien...nie wieder. Ist doch Klasse.
    \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

    Kommentar


    • Fabian
      Erfahren
      • 05.01.2004
      • 117

      • Meine Reisen

      #22
      In die Sinnlosrubrik könnt man noch den "Outdoor-Schaukelstuhl" aufnehmen... :bash:

      Kommentar


      • tigger09
        Dauerbesucher
        • 15.12.2003
        • 873
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23





        siehe auch hier

        Kommentar


        • Christian J.
          Lebt im Forum
          • 01.06.2002
          • 9246
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          Zitat von Fabian
          In die Sinnlosrubrik könnt man noch den "Outdoor-Schaukelstuhl" aufnehmen... :bash:
          Ey, die Globetrotter-Campingstühle sind goil! Mein Bruder hat sich so ein Ding geleistet und auch ich finde es klasse. Man macht ja nicht immer Extremtouren sonder geht auch mal mit Freunden einfach zelten.

          Christian
          "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
          Durs Grünbein über den Menschen

          Kommentar


          • Balu
            Erfahren
            • 27.11.2001
            • 373

            • Meine Reisen

            #25
            Ist Euch eigentlich eines aufgefallen? Letztes Jahr wurde noch übelst über die Models in den Katalogen abgelästert. Schönlinge.... usw. Da hat wohl jemand zugehört oder gelesen. Jetzt sind doch mehr natürliche Leute vertreten.

            Insgesamt wird die Kohle über die Bekleidung gemacht. Das ist nun mal so. Was ich bei Globi schade finde. Das immer mehr die Schicki-Marken vertreten sind, die wirklich nützlichen findet man immer weniger, oder gar nicht mehr. Dafür gibt es dann L&M oder aber Woick, wo nun wirklich fast alles zu bekommen ist, leider meist zu überhöhten Preisen.

            Gruß

            Balu

            Kommentar


            • Jens
              Fuchs
              • 09.06.2002
              • 1575

              • Meine Reisen

              #26
              Also eigentlich trauere ich auch den Zeiten hinterher, als bei Globetrotter noch alte Ikea-Regale voller Krempel standen... Das Ganze hatte immer so ein leicht alternatives Flair, die Besatzung bestand aus halbwahnsinnigen Malaria-Kranken, die jeden Pfennig für den nächsten Trip in den Dschungel gespart haben ... und andererseits erinnere ich mich auch noch ganz genau an die zwei komischen Feldflaschen, die man damals bei Globi kaufen konnte... Naja, ich bin dann in einen Army-Shop am Hauptbahnhof gegangen und hab mir da eine gekauft...
              Tja... die zeiten ändern sich. Aber:
              Wenn her Müller-Wachtendonk seinen Dackel bei Regen Gassi führt, dann kann er entweder eine billige unangenehme Regenjacke anziehen, einen hässlichen Friesennerz, oder er greift auf eine Gore- oder Sympatex-Jacke von C&A oder Karstadt zurück. Membranen sind nun einmal Stand der Technik. Und bezahlbar. Nur: Habt ihr euch mal die Membrane-Jacken von Nicht-Outdoor-Herstellern angeguckt? Und die Preise? Ich höre das immer wieder in den Gängen der Herrenabteilung: "Die taucht doch nichts die Jacke - und die ist doch viel zu teuer. Komm, wir gehen nachher noch mal zu Globetrotter, da gibt es für das gleiche Geld was Anständiges." In Hafenstädten wie Kiel und Hamburg sieht man übrigens auch recht viele Leute in Segeljacken, wenn sie ihren Dackel Gassi führen. Und wetten, das einige von denen noch nie Decksplanken unter den Füßen hatten?

              Jens

              PS: Die Bananenbox finde ich lustig und praktisch, nicht unbedingt was für das Reisegepäck, aber auf dem Weg zur Arbeit... Definitiv nicht sinnlos sondern eher pfiffig...
              - - - User out of order - - -

              Kommentar


              • Aoraki
                Erfahren
                • 03.12.2003
                • 167

                • Meine Reisen

                #27
                Zitat von Balu
                Ist Euch eigentlich eines aufgefallen? Letztes Jahr wurde noch übelst über die Models in den Katalogen abgelästert. Schönlinge.... usw. Da hat wohl jemand zugehört oder gelesen. Jetzt sind doch mehr natürliche Leute vertreten.
                Ja, das ist mir auch aufgefallen, lauter Normalos auf den Bildern. Aber was ich fast erschreckend finde, ist, daß mir diese Normalos im Vergleich zu den allgegenwärtigen Hungerhakenmodels schon fast fett vorkommen... Da merkt man erst, wie sich das Bild schon verzerrt hat.

                Sylvia
                Das Leben ist nie etwas; es ist nur die Gelegenheit zu etwas - Friedrich Hebbel

                Kommentar


                • Matchbox
                  Dauerbesucher
                  • 25.09.2003
                  • 833

                  • Meine Reisen

                  #28
                  und mir wiederum fällt auf das immer wieder alle möglichen leute über globi lästern, egal worum es geht.

                  - die models sind zu dick/dünn/unnatürlich/...
                  - die preise sind mal wieder gestiegen
                  - die versandpauschale wurde erhöht
                  - das personal ist mir nicht mehr alternativ genug

                  die liste lässt sich beliebig verlängern.

                  eins vergessen imo aber viele dabei. globetrotter befindet sich im direkten wettbewerb und muss in diesem überleben.
                  dies in anbetracht dessen, dass die konkurrenz immer grösser wird (z. b. durch´s internet) ist gar nicht so einfach zu bewerkstelligen.

                  oh...in meinem globi katalog von 1990 kostete der schuh xy 200 DM, jetzt hat man einfach das DM gestrichen und € dahinter gesetzt.

                  warum wundern solche oder ähnliche vergleiche die masse? auch ohne den euro wurden die produkte mit der zeit immer teurer, der euro an sich hat natürlich nochmal sein übriges getan.

                  seid doch einfach froh das es so einen laden wie globi gibt, der schnell und zuverlässig ist. wenn einige bzgl. mangelhafter beratung z. b. in hinsicht auf den alpinbereich bedenken haben, dann geht vor ort (falls vorhanden) in ein geschäft und lasst euch dort beraten!
                  angesichts des hohen wettbewerbs könnte es allerdings sein das es diesen kleinen laden vor ort bald nicht mehr gibt ;)

                  Kommentar


                  • Alpenkönig
                    Fuchs
                    • 27.09.2002
                    • 1250

                    • Meine Reisen

                    #29
                    @matchbox
                    nu mal langsam, ist Kritik und ne eigene Meinung nicht mehr erlaubt? In anderen threads wurde schon ausführlich über Preise, Service etc. disskutiert. Festzuhalten bleibt, dass es im outdoor-Bereich noch Steigerungsraten gibt, die von den Herstellern und damit den Einzelhändlern zu überproportionalen Preissteigerungen genutzt wurden und werden. Bei der €-Umstellung haben die dann richtig zugelangt. Und wie bei VW eine Klimaanlage umsonst, geht wohl schlecht bei ner GTX-Jacke oder nem Sahne-Quirl.

                    Kommentar


                    • Matchbox
                      Dauerbesucher
                      • 25.09.2003
                      • 833

                      • Meine Reisen

                      #30
                      @alpenkönig: es war (m)eine feststellung!

                      ferner habe ich kein wort bzgl. kritik/meinung verbieten verloren.
                      zu deinem vw vergleich wäre noch zu sagen das solche "gratis-" beigaben sich konzerne sehr wohl mitbezahlen lassen und von vorn herein mit in die kostenrechnung eingehen lassen.
                      diese "geschenke" gibt es auch in anderer form, sei es nun null prozent finanzierung, inzahlungnahme von alten gegenständen o. ä.

                      Kommentar


                      • Aoraki
                        Erfahren
                        • 03.12.2003
                        • 167

                        • Meine Reisen

                        #31
                        @ matchbox:

                        Ich glaube das Problem ist, zumindest bei mir, daß Globetrotter schon einen ziemlich guten Ruf genießt unter Outdoorfans. Und dann sind die Erwartungen oft auch (unrealistisch) hoch. Man will jedes Jahr noch mehr und noch tollere Sachen und möglichst für immer weniger Geld.

                        Und ich kann auch nachvollziehen, daß mein Geschmack vielleicht nicht immer der der großen Masse ist, so daß Sachen, die ich gut finde, aus dem Sortiment fliegen, weil sie keiner kauft. Trotzdem finde ich es irgendwie unsinnig, im Winter eine dünne Überziehweste wie die DriClime im Sortiment zu haben und im Sommer dann nicht mehr. Aber gut, dafür mag es nachvollziehbare Gründe geben, wenn man sie denn wüßte... Nur schade ist's schon.

                        Aber von solchen Kleinigkeiten finde ich den Globetrotterkatalog nach wie vor toll, und für mich geht auch kein Weg an ihm vorbei.

                        Sylvia
                        Das Leben ist nie etwas; es ist nur die Gelegenheit zu etwas - Friedrich Hebbel

                        Kommentar


                        • alaskawolf1980
                          Alter Hase
                          • 17.07.2002
                          • 3389
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          Hey. meine Freundin als bekennende Bananenesserin findet diese Bananenbox richtig sinnvoll. Als wir heute am Rennsteig Langlauf Skifahren waren war ihre Banane im Rucksack auch zerquetscht. So dumm ist das gar nicht.
                          \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

                          Kommentar


                          • Christian J.
                            Lebt im Forum
                            • 01.06.2002
                            • 9246
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            Wo krieg ich denn die Norm-Banane her, die in die Box passt?
                            "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
                            Durs Grünbein über den Menschen

                            Kommentar


                            • Flachlandtiroler
                              Freak
                              Moderator
                              Liebt das Forum
                              • 14.03.2003
                              • 29045
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              Zitat von Christian J.
                              Wo krieg ich denn die Norm-Banane her, die in die Box passt?
                              Gerade Bananen kaufen und zurechtbiegen...

                              SCNR, Martin
                              Meine Reisen (Karte)

                              Kommentar


                              • Findus
                                Dauerbesucher
                                • 15.04.2002
                                • 730

                                • Meine Reisen

                                #35
                                Das ist glaube ich nicht das Problem. Es gibt doch bestimmt EU-Richtlinien, die maximale Länge und Krümmung von importierten Bananen vorschreiben. Wenn es das sogar bei Gurken gibt...

                                Lisa
                                Zuckerwatte ist Ansichtssache

                                Kommentar


                                • Christian J.
                                  Lebt im Forum
                                  • 01.06.2002
                                  • 9246
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  Zitat von Findus
                                  Das ist glaube ich nicht das Problem. Es gibt doch bestimmt EU-Richtlinien, die maximale Länge und Krümmung von importierten Bananen vorschreiben. Wenn es das sogar bei Gurken gibt...

                                  Lisa
                                  ...und Gurken, die diese Norm nicht erfüllen werden auf Laster geladen und zwecks Versicherungsbetrug auf unschuldige "Musiker" losgelassen. Ein Laster voll Nicht-Norm-Gurken wird dann für die Versicherung schnell ein Laster voll "EU-Normgurken aus Freilandhaltung mit Automatikkatalysator".

                                  "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
                                  Durs Grünbein über den Menschen

                                  Kommentar


                                  • Findus
                                    Dauerbesucher
                                    • 15.04.2002
                                    • 730

                                    • Meine Reisen

                                    #37
                                    Hoch lebe die Bananen...ehhh...Gurkenrepublik!

                                    Zuckerwatte ist Ansichtssache

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X