Ausrüstungskauf: Wann?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • rumtreiberin
    Alter Hase
    • 20.07.2007
    • 3236

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Ausrüstungskauf: Wann?

    Auch nützlich: Informieren was die eigenen Anforderungen hinsichtlich Temperatur, Gewicht, Platzangebot, Packvolumen, Witterung... erfüllt und die drei oder vier für am besten geeignet befundenen Produkte auf eine "Suchliste" setzen, also nicht zu sehr einengen und beispielsweise beim Zelt sagen es muß unbedingt haargenau dasunddas von demunddem Hersteller sein, sondern lieber: Es kommt dieses Zelt von Macpac, jenes von Helsport und das von Wechsel in Frage - die kosten alle regulär zwischen 300 und 400 Euro, ich kann/will aber nur 200 ausgeben...und dann eben warten bis eines der vorausgewählten zum Wunschpreis angeboten wird und zuschlagen.

    Kommentar


    • Philadelphia
      Erfahren
      • 25.04.2008
      • 134
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Ausrüstungskauf: Wann?

      Saisonale Schwankungen scheints eh keine zu geben. Das Zeug ist einfach in der Regel verdammt teuer. Rumtreiberin hat schon recht, wenn man auf Sonderangebote achtet hast du die besten Karten. Und das kannst du ja machen, wenn du viel Zeit hast.

      Kommentar


      • stefan1988
        Anfänger im Forum
        • 03.04.2008
        • 28
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Ausrüstungskauf: Wann?

        also vielen dank für die ganzen infos, aber das thema hat sich jetzt doch erledigt, zumindest, was das zelt angeht, denn ich werde höchstwahrscheinlich im sommer zwar nicht nach schweden, aber immerhin nach frankreich

        und dann denke ich, dass ich mir jetzt gleich ein zelt kaufen werde, das ich nächstes jahr auch nach schweden nehmen kann, ratschläge für den zeltkauf gibt es ja hier im forum schon etliche, da werde ich mich informieren

        hat von euch vllt. jemand ein paar tipps, welche region in frkr. gut geeignet ist, um es zu fuß und mit zelt zu erkunden?
        oder sollte ich da einen neuen thread eröffnen?
        www.rostockerseebären.de

        Kommentar


        • dooley242

          Fuchs
          • 08.02.2008
          • 2096
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Ausrüstungskauf: Wann?

          Zitat von stefan1988 Beitrag anzeigen

          hat von euch vllt. jemand ein paar tipps, welche region in frkr. gut geeignet ist, um es zu fuß und mit zelt zu erkunden?
          oder sollte ich da einen neuen thread eröffnen?
          Da würde ich ja eher einen neuen Thread eröffnen, weil das mit Ausrüstung ja nicht unmittelbar zu tun hat.
          Gruß

          Thomas

          Kommentar


          • khyal
            Lebt im Forum
            • 02.05.2007
            • 8195
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Ausrüstungskauf: Wann?

            Zitat von stefan1988 Beitrag anzeigen
            das mit den hot offers hab ich schon mitbekommen, da werde ich mir die sachen denke ich mal im Olivandenhof (wird das so geschrieben??) in köln ansehen und mich beraten lassen,

            vielen dank für eure meinungen bis jetzt
            Tja nur dass du viele Hot Offers eben nur im Internet bei Globi bekommst und nicht in der Filiale..nach meinen Erfahrungen bekommst du max 1/3 der Hot Offers in Koeln...

            Wenn du schon von dir aus zu uns nach Koeln kommst, leg nen Zwischenstop beim Globi-Outlett in Bonn ein, viele herabgesetzte Klamotten und mit ganz viel Schwein bekommst du da auch nen vernuenftiges Zelt billig (da haben sie halt die "Umtauschware")...min 3/4 der Zeit ist bei den Zelten nix Vernuenftiges da und dann kann es dir auch mal so gehen, dass dann da auf einmal 5 vernuenftige Zelte liegen...

            Wobei du grad bei Zelten aber auch Gute gebraucht preiswert bekommst, schau z.B. hier immer wieder in die Gebrauchtboerse, wenn der Verkaeufer jemand ist, der hier haeufig (Vernuenftiges) schreibt, ist eigentlich die Chance, dass du "abgezogen" wirst, also das Zelt in einem schlechteren Zustand als beschrieben ist, sehr klein...Manchmal kennen ja auch etliche Andere hier aus dem Forum den Zustand des Zeltes...

            Gruss

            Khyal
            www.terranonna.de

            Kommentar

            Lädt...
            X