Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Torres
    Freak

    Liebt das Forum
    • 16.08.2008
    • 30787
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

    ja, unterwegs.biz kann ich auch empfehlen. Super Abwicklung, nette Telefonhotline, Lieferdatum konnte ich bestimmen, das Paket kam zuverlässig zum gewünschten Termin, ich war sehr zufrieden.
    Oha.
    (Norddeutsche Panikattacke)

    Kommentar


    • doni
      Anfänger im Forum
      • 04.03.2012
      • 27
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

      Hi!

      Ich hab letztes Jahr mit einigen Freunden bei http://www.spezialdepot.de/ bestellt. Alternativ:http://www.zivilschutzdepot.de/
      (gehört sowieso zusammen, man beachte Dehler Ausrüstung und Outdoor. Ich Persönlich empfinde den Shop als sehr übersichtlich und gut sortiert, vieles haben sie auf Lager. Was mir persönlich gut gefällt ist, dass man gerade als Anfänger einen guten Überblick bekommt, was es so alles gibt, außerdem gibts in den meisten Kategorien Ausrüstung für den kleinen Geldbeutel bis hin zur Ausrüstung für Rettungsorganisationen/Behörden/Katastropheneinsätze (Wasserfilter für bis zu 100000 Liter) eine gute Auswahl. Es ist zwar etwas umständlich sich zu registrieren (vor allem wenn man Ausrüstung mit Altersbeschränkung kaufen möchte ist Kopie des Personalausweises nötig).

      kleine Anekdote: Ladengeschäft musste aufgrund des großen Bestellaufkommens nach dem Super-Gau in Fukushima geschlossen werden!

      Kommentar


      • Falkus
        Neu im Forum
        • 05.03.2012
        • 5
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

        Die haben wegen einem ÜBERANGEBOT dicht gemacht? Gibts auch immer seltener

        Kommentar


        • khyal
          Lebt im Forum
          • 02.05.2007
          • 8195
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

          Zitat von Falkus Beitrag anzeigen
          Die haben wegen einem ÜBERANGEBOT dicht gemacht? Gibts auch immer seltener
          Naja kannn ich schon verstehen, endlich ein Laden, wo ich mir fuer unterwegs die passende Armbrust, Schwert, Metalldetector und ABC-Anzug holen kann
          www.terranonna.de

          Kommentar


          • doni
            Anfänger im Forum
            • 04.03.2012
            • 27
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

            Macht euch nur lustig, sicher sind Sachen/Kategorien dabei, die man nicht braucht! Aber es ist mir ehrlich gesagt lieber, einen Shop zu haben, bei dem man gewisse Kategorien als Zivilperson nicht braucht als dass ich dann bei x verschiedenen Shops was bestellen muss, weil einige dabei sind, die Outdoor auf Kleidung, Zelt und Schlafsack beschränken! Außerdem ist das hier wohl nicht der einzige genannte Shop, der Dinge anbietet, die kein Mensch braucht!

            Kommentar


            • khyal
              Lebt im Forum
              • 02.05.2007
              • 8195
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

              Zitat von doni Beitrag anzeigen
              Macht euch nur lustig, sicher sind Sachen/Kategorien dabei, die man nicht braucht! Aber es ist mir ehrlich gesagt lieber, einen Shop zu haben, bei dem man gewisse Kategorien als Zivilperson nicht braucht als dass ich dann bei x verschiedenen Shops was bestellen muss, weil einige dabei sind, die Outdoor auf Kleidung, Zelt und Schlafsack beschränken! Außerdem ist das hier wohl nicht der einzige genannte Shop, der Dinge anbietet, die kein Mensch braucht!
              Du hast schon recht, dass sie fuer jemand, der keinen Bock hat, sich wirklich mal ueber gute Shops zu informieren, ein rel grosses Angebot haben , nur ist eben in den fuer Outdoor massgeblichen Kategorien die Auswahl doch eingeschraenkt bzw es fehlen wichtige Sachen z.B. insgesamt nur ca 80 Zelte, davon ca Haelfte noname, Schlafsaecke aehnliches Bild, 60 insgesamt, nur eine einzige "Naja"-Marke, Rest noname...Kueche z.B. selbst ein vielverkaufter Kocher wie Optimus Nova feht.

              Dazu kommt, dass teilweise die Preise extrem heftig sind, groesstenteils nur UVP, manchmal sogar drueber, bei besserer Shopwahl kann mal teilweise 15-40% sparen.

              Deswegen ist in meinen Augen insgesamt der Shop absolut nicht zu empfehlen.
              www.terranonna.de

              Kommentar


              • doni
                Anfänger im Forum
                • 04.03.2012
                • 27
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                Zitat von khyal Beitrag anzeigen
                z.B. insgesamt nur ca 80 Zelte, davon ca Haelfte noname, Schlafsaecke aehnliches Bild, 60 insgesamt, nur eine einzige "Naja"-Marke, Rest noname...
                Mag ja sein, dass da ein Vollprofi, der zuviel Geld hat nur Markenprodukte kauft, nur für einen Einsteiger, der absolut nichts hat, sind doch oft noname Produkte zum einen ausreichend, zum anderen ist man, wenn man nur Marken schnell bei 1000€. Bevor du hier lang Kritik übst, zeig mir doch mal einen Shop, wo ich für 500€ eine vernünftige Ausrüstung (Zelt, Isomatte, Schlafsack, Rucksack, Messer, Kocher, Topfset, Kleidung alles für 3-5 Tagestour bekomme)!

                Ach ja ich bin meistens mit 2-3 Freunden unterwegs, nicht dass du mir jetzt hier mit Einmannzelt kommst!

                Kommentar


                • Aktaion
                  Fuchs
                  • 23.09.2011
                  • 1493
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                  Zitat von doni Beitrag anzeigen
                  ... zeig mir doch mal einen Shop, wo ich für 500€ eine vernünftige Ausrüstung (Zelt, Isomatte, Schlafsack, Rucksack, Messer, Kocher, Topfset, Kleidung alles für 3-5 Tagestour bekomme)!

                  Ach ja ich bin meistens mit 2-3 Freunden unterwegs, nicht dass du mir jetzt hier mit Einmannzelt kommst!
                  Der Begriff "vernünftig" ist so doch gar nicht zu definieren.
                  Da hat jeder seine eigene Einstellung/Meinung, aber eben auch Erfahrung.

                  Aber so eine "Anhaltspunkt - Einkaufsliste", das wäre eigentlich mal ein interessantes Thema für´s Wiki oder zum festpinnen, wenn es nur nicht immer so vielen Geschmäckern und Alternativen unterworfen wäre.


                  Um mal den Schwenk zum eigentlichen Thema zu bekommen:

                  Mysportworld
                  .

                  K.A. ob schon genannt, aber Ich bin gerade schwer beeindruckt.

                  Gestern bestellt, beliebigen 15€ Gutschein noch zusätzlich einlösen können, Versandkostenfrei und ...heute Vormittag geliefert.
                  Das ganze als Erstbesteller per Rechnung.

                  Respekt!

                  Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, aber auch die elektronische Kommunikation ist hervorragend.
                  (Sendungsverfolgungsnummer kam zwar nach dem Paket, aber das geht in Ordnung ;) )
                  Zuletzt geändert von Aktaion; 08.03.2012, 15:14. Grund: Konrad Duden

                  Kommentar


                  • DXManiac
                    Dauerbesucher
                    • 16.02.2010
                    • 503
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                    Zitat von doni Beitrag anzeigen
                    Mag ja sein, dass da ein Vollprofi, der zuviel Geld hat nur Markenprodukte kauft, nur für einen Einsteiger, der absolut nichts hat, sind doch oft noname Produkte zum einen ausreichend, zum anderen ist man, wenn man nur Marken schnell bei 1000€. Bevor du hier lang Kritik übst, zeig mir doch mal einen Shop, wo ich für 500€ eine vernünftige Ausrüstung (Zelt, Isomatte, Schlafsack, Rucksack, Messer, Kocher, Topfset, Kleidung alles für 3-5 Tagestour bekomme)!

                    Ach ja ich bin meistens mit 2-3 Freunden unterwegs, nicht dass du mir jetzt hier mit Einmannzelt kommst!
                    Es gibt auch günstigere Marken.. Es muss nicht gleich ein Hilleberg für die erste Tour sein.
                    Ok, ich hab mir für mein erstes Lapplandabenteuer ein Xtend "gegönnt", aber bei den beiden Shops steht tatsächlich meist KEINE Marke dran. Wenn die jetzt noch "Abbildung ähnlich" oder so dranschreiben, haben die ne prima Zeltwundertüte

                    Nee, ernsthaft.. Statt eines Zeltes zweifelhafter Herkunft und Qualität, kann man z.B. auch relativ günstig eines gebraucht kaufen oder kauft erst einmal eines einer kleineren Marke.. Die Quechua T-Zelte werden hier ja ziemlich häufig empfohlen. Und abgesehen vom finsteren Innenraum ist das ziemlich viel Zelt fürs Geld(sogar weniger Geld als die größeren Zelte bei Herrn Dehler). An Rucksäcken hab ich jetzt nur komischen Kram in Flecktarn gesehen, der auch noch relativ klein war. Da kann man bei Larca bestimmt ein besseres Schnäppchen machen, mit dem man auch noch öfter rausgehen mag.
                    Kochermäßig ists da auch nicht besonders günstig, wenn man mal von den Esbitkochern absieht, aber mit denen dauerte es bei der Bundeswehr schon ne gefühlte Ewigkeit, nen Henkelmann voll Wasser heiss zu kriegen, der Trangia ist derselbe wie im regulären Outdoorladen und auch nicht besonders günstig.

                    Aber bevor ich da jetzt den ganzen Katalog durchblätter.. Bei der Kleidung dürften die punkten können, das können Hersteller von Berufsbekleidung generell.. Alles etwas schwerer und dadurch robuster, aber unschlagbar im Preis.

                    Ich hab gerad nochmal gesucht, in diesem Beitrag hab ich mal meine erste Ausrüstung zusammengerechnet und bin auf ca. 1300EUR gekommen. Das war aber auch schon gut genug für mehrere Wochen Nordschweden und nicht kostenoptimiert, sondern eher der Versuch, nen guten Kompromiss aus Kosten und Nutzen zu bekommen. Wohl mit ein Grund, warum ich das meiste davon heut noch in den Ausrüstungskisten habe und immer noch mit nach Draussen nehme. Und erst jetzt mit einigen Jahren Abstand versuch ich, das Ganze durch geduldiges Warten auf Angebote und Austausch einzelner Ausrüstungsteile ein bischen im Gewicht zu drücken.

                    Mit etwas Geduld und ein paar Abstrichen beim Anspruch(man braucht für hiesige Sommertouren z.B. nicht unbedingt nen Schlafsack bis zum Gefrierpunkt runter und 65+15 Liter brauch vielleicht auch nicht jeder und eventuell kommt man auch mit nur einer EVA-Matte aus) kommt man auch aus dem normalen Outdoorladen relativ günstig raus, weiss aber in etwa was man da kriegt und kann auch mal Leute fragen, ob das was taugt.

                    Auf die Frage nach "Taugt das Zelt namens 'Solozelt' etwas?" wird kaum jemand etwas sagen können. Ok, bei 2-3 Tagen draussen kann mans auch verkraften, wenn das Zelt zusammenbricht, man stirbt ja nicht gleich bei seinen ersten Touren in der näheren Umgebung. Aber viele hier wollen ja schon etwas weiter hinaus und entweder nicht ein Jahr später schon das nächste Zelt kaufen müssen oder irgendwo abseits der Zivilisation ohne Zelt dastehen(Und selbst auf dem vielfrequentierten Kungsleden ist das nächste Telefon schlimmstenfalls 10km weit weg).

                    Oder um nochmal auf die Eingangsaussage zurückkommen: Ein Hilleberg ist mir auch zu teuer, so oft bin ich im Jahr nicht unterwegs, aber von meinem ersten Karstadt-Zelt bin ich auch weggekommen, nachdem mir auf dem Campingplatz mal die Seitenwand gefährlich weit in Richtung Kocher ragte und das Fiberglasgestänge unschöne Knirsch- und Knackgeräusche von sich gegeben hat.
                    Zuletzt geändert von DXManiac; 08.03.2012, 14:12.
                    I'm not naughty, I've got Asperger's

                    Kommentar


                    • khyal
                      Lebt im Forum
                      • 02.05.2007
                      • 8195
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                      Zitat von doni Beitrag anzeigen
                      Mag ja sein, dass da ein Vollprofi, der zuviel Geld hat nur Markenprodukte kauft, nur für einen Einsteiger, der absolut nichts hat, sind doch oft noname Produkte zum einen ausreichend, zum anderen ist man, wenn man nur Marken schnell bei 1000€. Bevor du hier lang Kritik übst, zeig mir doch mal einen Shop, wo ich für 500€ eine vernünftige Ausrüstung (Zelt, Isomatte, Schlafsack, Rucksack, Messer, Kocher, Topfset, Kleidung alles für 3-5 Tagestour bekomme)!

                      Ach ja ich bin meistens mit 2-3 Freunden unterwegs, nicht dass du mir jetzt hier mit Einmannzelt kommst!
                      OT:
                      Produkte minderwetiger Qualitaet sind laengerfristig teurer, da man haeufiger Ersatz kaufen muss (am Spruch "ich habe nicht viel Geld, deswegen kann ich es mir nicht leisten, billigen Kram zu kaufen" ist halt viel Wahres dran), dazu von der Nachhaltigfkeit meist sehr mies.

                      Ab rund 400 € ohne Klamotten kann man sehr wohl eine gute Anfaengerausruestung in haltbarer Qualitaet bekommen, wenn man sich beim Kauf etwas Zeit laesst und auf Angebote achtet. Da ist dann natuerlich etwas mehr Eigeninitiative gefragt, als nur blind in einem Shop bestellen und/oder erwarten, dass hier jemand fuer Einen die Arbeit erledigt

                      Ansonsten macht sich natuerlich hier im Forum auch bemerkbar, dass viele der Erfahrenen, die hier einen Grossteil der Unterstuetzung / Beratung machen, mit ihrer Ausruestung auch laenger und nicht nur bei Schoenwetter-Bedingungen unterwegs sind und deswegen schon einen klaren Schwerpunkt auf Zuverlaessigkeit, Haltbarkeit und gute Funktion setzen und in dem Profil koennen billige Noname-Produkte den Anforderungen haeufig nicht gerecht werden.

                      Wenn der Schwerpunkt auf Abenteuer im Stadtwald oder Campingplaetzen mit viel Windschutz liegt, wo man bei Schwierigkeiten mit der Ausruestung dann ins Waschhaus oder nach Hause fluechten kann , kann man natuerlich eher mal das Risiko eingehen, auch Noname-Billig-Produkte anzutesten, nicht Jedes ist ja mies
                      www.terranonna.de

                      Kommentar


                      • doni
                        Anfänger im Forum
                        • 04.03.2012
                        • 27
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                        Ok versteh schon, nur macht mal so wie wirs gemacht haben, ihr seid Anfänger, arbeitet gerade auf euer Abitur hin, plant nebenbei noch eine mehrtägige Kanutour (wobei man hier ja sagen muss, dass eure Ausrüstung vielleicht leichter ist, das Gewicht aber im Boot nur eine untergeordnete rolle spielt). Da hat man beim besten willen nicht die Zeit dann noch ewig nach dem passenden Laden zu suchen!

                        Außerdem entspricht es schon eine gewisse Ironie, dass sich hier Leute über einen Shop lustig machen, weil er "nur" 80 Zelte anbietet und im nächsten vorgeschlagenen laden findet man drei! Außerdem halte ich persönlich nicht viel davon wenns nur einen onlineshop ist!

                        Kommentar


                        • Aktaion
                          Fuchs
                          • 23.09.2011
                          • 1493
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                          Zitat von doni Beitrag anzeigen
                          ... nur macht mal so wie wirs gemacht haben, ihr seid Anfänger, arbeitet gerade auf euer Abitur hin, plant nebenbei noch eine mehrtägige Kanutour
                          OT: Also, wenn Ich mal so in mich gehe, dann war Ich damals bis auf 3 Wochen vorher ganz entspannt und ziemlich offen für Alles
                          Hat dennoch für ´nen passablen 2er-Schnitt gereicht.
                          Gut NC war für mich auch nicht maßgebend, also bin Ich ja schon still

                          Zitat von doni Beitrag anzeigen
                          Außerdem entspricht es schon eine gewisse Ironie, dass sich hier Leute über einen Shop lustig machen, weil er "nur" 80 Zelte anbietet und im nächsten vorgeschlagenen laden findet man drei! Außerdem halte ich persönlich nicht viel davon wenns nur einen onlineshop ist!
                          Wenn Du damit meine Shopempfehlung ansprichst, dann geht es darin auch nicht um Deinen, vom Threadthema abschweifenden Beitrag um eine individuelle Beratung bzgl. deiner Discount/Endzeitausrüstungs -Einkaufsproblematik, sondern um das Thema das hier eigentlich laut Threadtitel erörtert werden sollte.

                          Kommentar


                          • DXManiac
                            Dauerbesucher
                            • 16.02.2010
                            • 503
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                            Zitat von doni Beitrag anzeigen
                            Ok versteh schon, nur macht mal so wie wirs gemacht haben, ihr seid Anfänger, arbeitet gerade auf euer Abitur hin, plant nebenbei noch eine mehrtägige Kanutour (wobei man hier ja sagen muss, dass eure Ausrüstung vielleicht leichter ist, das Gewicht aber im Boot nur eine untergeordnete rolle spielt). Da hat man beim besten willen nicht die Zeit dann noch ewig nach dem passenden Laden zu suchen!
                            Kanutour entschärft das Ganze sogar noch.. Keine speziellen Schuhe(>100EUR), kein ernstzunehmender Rucksack(>100-150EUR).. Schon mindestens 200EUR gespart.. supertolle Hose muss es da auch nicht sein, da reicht eher n bischen Flatterkram aus dem Outdoorangebot von Tchibo, Aldi, Lidl oder so.. Wenn man über Steine kraxelt, zerreissen die aber vergleichsweise leicht(ok, geht an steinigen Ufern auch, könnt man also drüber reden ).

                            Schnelltrocknende Klamotten wären nett.. Und das Zelt muss nicht auch noch leicht sein, stabil reicht also(wieder ein Punkt für Decathlon).. Genau genommen würd ich in dem Fall fast alles dort kaufen(spart auch noch Versandkosten, falls man keine Filiale vor Ort hat).

                            Und dann ist das mit den 500EUR ziemlich einfach, falls du davon nicht noch n Boot kaufen musst. Klamotten wie gesagt aus dem lokalen Sportgeschäft..

                            Wenn ihr da nicht gerade vorhabt, durchs Wildwasser zu gondeln oder Alaska unsicher zu machen, tun es dafür eigentlich sogar die Alltagsklamotten(oben rum find ich persönlich Funktionsklamotten recht angenehm, weil ich da beim Paddeln doch recht gut schwitze) und ein paar Reservesachen für den Kenterfall in einen wasserdichten Beutel.

                            Als Kocher entweder nen selbstgebastelten Dosenkocher oder aus Zeitgründen einen einfachen Gaskartuschenkocher für 20-30EUR + Windschutz aus dicker Alufolie. Und den Rest kann man dann in Zelt und Schlafsack stecken

                            Auch wenn Ausrüstung aussuchen und kaufen Spaß machen und es verwegen aussieht, braucht man bei so kleinen Touren keine Machete, kein Beil und die guten Lundhags-Schuhe wären mir dazu auch zu schade ;)
                            I'm not naughty, I've got Asperger's

                            Kommentar


                            • DXManiac
                              Dauerbesucher
                              • 16.02.2010
                              • 503
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                              So ganz zwischendurch mal OnT: Als ich letztens was ohne Gestänge zum Gepäcktransport beim Paddeln suchte und mir so ne schicke Lkw-Planen-Reisetasche kaufen wollte, bin ich spaßeshalber mal zu Trekking König hier in Hamburg gegangen. Ja, es ist etwas kleiner als der Globetrotter hier, die Webseite für die Vorauswahl recht gruselig, im Laden ists dann dafür umso netter, weil der in den Collonaden wohl nicht so die schickere Laufkundschaft dort in Opernnähe anspricht. Man kann sich also durchaus Zeit zum Gucken nehmen und findet auch noch eine Bedienung.

                              Quasi um die Ecke von meiner Wohnung hab ich auch noch eine Filiale von Extratour. Da hab ich auch meine ersten Wanderstiefel gekauft. Der Laden ist klein und trotzdem ziemlich gut gefüllt und ich wurd da auch recht schnell angesprochen, was ich denn suchen würde.. Die Verkäufer sehen dort mehr nach Urgestein aus als die Globetrotterstudenten, sind aber freundlich und um einen bemüht(was ich allerdings weniger mag, aber ich fühl mich auch sehr schnell bedrängt). Wär die Webseite besser bedienbar(was bestimmtes Finden gelingt mir dort meist nur per Augapfel-Suche durch Durchklicken aller Produktseiten), würd ich da trotzdem sicher öfter einkehren. Nach dem anfänglichen "oh, ah, was es nicht alles gibt"-Phänomen bei Globetrotter weiss ich so langsam halt genauer was ich haben will und ich brauch dann keine Espressotasse für unterwegs oder nen Schneebesen oder Elkline-Mode, die aussieht wie ne Fliesenlegerhose oder meine Rugged Mountain Pants, aber keine der beiden Funktionen erfüllt
                              I'm not naughty, I've got Asperger's

                              Kommentar


                              • khyal
                                Lebt im Forum
                                • 02.05.2007
                                • 8195
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                                Zitat von doni Beitrag anzeigen
                                ...ihr seid Anfänger, arbeitet gerade auf euer Abitur hin, plant nebenbei noch eine mehrtägige Kanutour...Da hat man beim besten willen nicht die Zeit dann noch ewig nach dem passenden Laden zu suchen!..
                                OT: Damit versuchst Du jetzt Deine persoenlichen Zeitprobleme zu einem Problem des Forums zu machen, das Thema des Threads sind aber empfehlenswerte Outdoorshops, davon abgesehen, dass wenn Du des Lesens maechtig bist, Du auch nicht ewig Rumsuchen must, sondern nur hier ein bisschen evtl mit Hilfe der Suchfunktion lesen brauchst .

                                Zitat von doni Beitrag anzeigen
                                ...Außerdem entspricht es schon eine gewisse Ironie, dass sich hier Leute über einen Shop lustig machen, weil er "nur" 80 Zelte anbietet und im nächsten vorgeschlagenen laden findet man drei! Außerdem halte ich persönlich nicht viel davon wenns nur einen onlineshop ist!
                                OT: Nein das entspricht nicht denb Tatsachen, ich habe mich nicht darueber lustig gemacht, sondern ich habe darauf geantwortet, dass Du letztendlich geschrieben hast, man brauche keinen weiteren Shop als den und ich habe vor allem angemerkt, dass es nur 40 Markenzelte gibt und dass der Shop teilweise gegenueber der Konkurenz recht hohe bzw zu hohe Preise hat. Einen Shop mit 3 Zelten habe ich auch nicht empfohlen.

                                Was nun reinen Onlineshop betrifft, kaufe ich auch lieber in Laeden vor Ort, aber a) wohnt nicht jeder so, dass er Laeden vor der Haustuer hat und b) koennten wir uns dann alle Empfehlungen sparen, denn fuer min 95% der Leser wird jeder Shop nur via Postbestellung zu nutzen sein.

                                Aber gut, dann nehmen wir halt als Beispiel genau die Ladenkette zu der wir hier Alternativen aufzeigen wollen, die die meisten Filialen vor Ort haben :
                                Neulich grosser Meru Rucksack, ab 40
                                immer wieder Salewa 3 P Zelt mit Alugestaenge 150
                                Evazote Isomatte 22
                                Neulich Daunenschlafsack Oregon (oder war´s der Perl o.D?) 85
                                Trangia + Topfstaender 21
                                Primus Topfset ab 20
                                Opinel Messer 10
                                Macht zusammen 348, dann gibt es nochmal 3% fuer Kundenkartenantrag, also knapp 340 €
                                Wenn Du jetzt nochmal 100 fuer Klamotten ausgibst, bist Du noch deutlich unter den von Dir veranschlagten 500 und hast eine haltbare Anfaenger-Ausruestung, deren Teile sich auch noch, wenn Du "umsteigst" vernuenftig gebraucht weiterverkaufen lassen...

                                Vielleicht solltest Du Dich erstmal noch ein bisschen mehr hier ins Forum einlesen, worum es hier geht, was so die Schwerpunkte sind und dabei kann gleichzeitig auch noch ganz gut was lernen , als Newbie hat man haeufig noch nicht so wirklich den Ueberblick, das kennen wir alle, denn wir haben ja alle mal angefangen, das ist ja auch der Grund, weswegen wir unsere Lebenszeit / Energie in entsprechende Beratung geben und nicht, um uns dann noch annoelen zu lassen (was aber btw genau einer der Gruende ist, weswegen in letzter Zeit viele Erfahrene sich aus dem Forum zurueckgezogen haben..)
                                www.terranonna.de

                                Kommentar


                                • zampano
                                  Gerne im Forum
                                  • 02.10.2010
                                  • 53
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                                  Hallo,
                                  auf der Suche nach einem Rucksack, in dem Fall dem Ultrahike 60 von Lightwave, bin ich hier im Forum auf folgenden Outdoor shop aufmerksam gemacht worden:
                                  http://www.fliegfix.com

                                  Der Sitz ist in Österreich und ich habe am Sonntag Abend den Rucksack bestellt. Bezahlt habe ich per paypal, was das gute Stück dann auch noch etwas billiger gemacht hat. Am Mittwoch kam dann schon die Lieferung und ich bin rund um zufrieden mit dem Shop. Schaut mal rein, kann ich nur empfehlen.
                                  Gruß zamp
                                  OUTDOORLOGS

                                  Kommentar


                                  • khyal
                                    Lebt im Forum
                                    • 02.05.2007
                                    • 8195
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                                    Zitat von zampano Beitrag anzeigen
                                    ...bin ich hier im Forum auf folgenden Outdoor shop aufmerksam gemacht worden:
                                    http://www.fliegfix.com
                                    ...
                                    Joo, wie schon mehrfach in diesem Thread z.B. #89 und #93 erwaehnt
                                    www.terranonna.de

                                    Kommentar


                                    • Thorsteen
                                      Fuchs
                                      • 25.05.2007
                                      • 1557
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                                      Hallo!

                                      Zitat von doni Beitrag anzeigen
                                      Mag ja sein, dass da ein Vollprofi, der zuviel Geld hat nur Markenprodukte kauft, nur für einen Einsteiger, der absolut nichts hat, sind doch oft noname Produkte zum einen ausreichend, zum anderen ist man, wenn man nur Marken schnell bei 1000€. Bevor du hier lang Kritik übst, zeig mir doch mal einen Shop, wo ich für 500€ eine vernünftige Ausrüstung (Zelt, Isomatte, Schlafsack, Rucksack, Messer, Kocher, Topfset, Kleidung alles für 3-5 Tagestour bekomme)!

                                      Ach ja ich bin meistens mit 2-3 Freunden unterwegs, nicht dass du mir jetzt hier mit Einmannzelt kommst!
                                      Doch für das Geld bekommt man eine Grundausstattung (ohne Klamotten aber mal kurz beim Sport C&A rein und das ist geklärt), ob die immer den eignen Anforderungen entspricht bezweifel ich aber mal. Allein Rucksackkauf ist eine Wissenschaft für sich wo man nicht übers Netz bestellen kann wie ich finde. Man wird nie alles bei einem Händler bekommen wenn man unbedingt Schnäppchen haben will, aber darüber sollte man sich klar sein.

                                      Hier aus Spaß mal die Liste:
                                      Carinthia Nepal Daunenschlafsack = 120€
                                      Exped Airmat Basic 7.5 = 47€
                                      EtaExpress Topf 1L = 31,46€
                                      Primus Express Kocher = 32,50€
                                      Meru Ontario Rucksack = 49,95€
                                      Meru Yukon PU = 169,95€ (erinnert mich stark an mein altes Robens Silverspider!)

                                      Sind wir bei 480,86€ kommt halt noch bissel Versand dazu. Dafür hat man eine sogar nordlandtaugliche Ausrüstung für nicht zu anspruchsvolle Trips. Das ganze könnte man schon noch variieren und mit paar Euro mehr für längere Zeiträume nutzbar machen (der Rucksack wird wohl bei vielen zum Problem aber zb. Larca bietet da immer mal einige Schnäppchen an von Deuterrucksäcken). Die paar Posten schnell zu finden hat keine 10 Min gedauert und erhebt weder Anspruch auf den günstigsten Preis noch das es das beste Preis auf dem Markt ist.


                                      @On Topic

                                      Ich werfe mal noch 2 ganz nette Shops in den Raum: www.camp4.de und www.peak-berlin.de hatte bei beiden schon bestellt bzw. mit ihnen Kontakt gehabt. Peak hat immer mal ganz interessante Sonderangebote bei den Zelten, aber wie so oft hat da jeder so seine eignen Vorstellungen.


                                      Torsten
                                      Geprüfter Tungnaá-Bademeister

                                      Kommentar


                                      • dominiksavj
                                        Fuchs
                                        • 10.04.2011
                                        • 2320
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                                        Zwar nicht ganz ein Outdoor Shop, dafür ein OutdoorFoodshop

                                        Dauerbrot.de, die bieten zu vernünftigen Preisen Travellunch Gerichte an,
                                        auch vakumierte, haltbare Fleisch-und Wurstwaren, Selbsterhitzendes Essen usw.

                                        Hab da einmal bestellt, war sehr zufrieden, und werde nun wieder bestellen.
                                        Einziger Nachteil ist das Porto von fast 5€, aber wer über 700€ bestellt wird Portofrei beliefert....

                                        Dominik
                                        freedom's just another word for nothing left to lose

                                        Kommentar


                                        • steffen05
                                          Neu im Forum
                                          • 21.03.2012
                                          • 1
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                                          Kleiner, feine Online Shop und Blog mit z.B. Bekleidung von Montane die ja eher schwer zu finden ist http://www.soap-box-derby.de/shop/Montane-.-70.html, aber auch mit Kletter- und Slackline-Ausrüstung.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X