Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Quotenfranke
    Anfänger im Forum
    • 31.07.2016
    • 32
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

    In meinen Augen empfehlenswert:

    pm-outdoor

    Hab da bisher zweimal bestellt, gerade bei Ware aus dem Vorjahr oder spezielleren Größen oft sehr günstig. Eine kaputte Hose (defekter Druckknopf am Bootlock einer Lundhags Authentic) einsenden war auch kein Problem und nach 6 Wochen (etwas lang, aber im Rahmen, wurde wohl zu Lundhags geschickt) gab es problemlos eine neue Hose

    Kommentar


    • Tie_Fish
      Alter Hase
      • 03.01.2008
      • 3550
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

      Hat jemand Erfahrungen mit arts-outdoors.de? Ich will da was (teures) bestellen, habe aber noch nie nix davon gehört nicht.

      Danke!
      Grüße, Tie »

      Kommentar


      • lutz-berlin
        Freak

        Liebt das Forum
        • 08.06.2006
        • 12441
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

        Arts=-outdoors

        Habe da mal einen Bootswagen bestellt,Kommunikation ist gut
        Zuletzt geändert von lutz-berlin; 04.09.2016, 13:33.

        Kommentar


        • MaxD

          Lebt im Forum
          • 28.11.2014
          • 8919
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

          Zitat von Tie_Fish Beitrag anzeigen
          Hat jemand Erfahrungen mit arts-outdoors.de? Ich will da was (teures) bestellen, habe aber noch nie nix davon gehört nicht.

          Danke!
          Habe bei meiner Bestellung keinen Ärger gehabt, es lief reibungslos.
          ministry of silly hikes

          Kommentar


          • cast
            Freak
            Liebt das Forum
            • 02.09.2008
            • 19413
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

            In meinen Augen empfehlenswert:

            pm-outdoor
            Aha.

            https://www.outdoorseiten.net/forum/...ght=PM+Outdoor

            Du hast offensichtlich noch nichts retourniert.
            "adventure is a sign of incompetence"

            Vilhjalmur Stefansson

            Kommentar


            • Quotenfranke
              Anfänger im Forum
              • 31.07.2016
              • 32
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

              Zitat von cast Beitrag anzeigen
              Aha.

              https://www.outdoorseiten.net/forum/...ght=PM+Outdoor

              Du hast offensichtlich noch nichts retourniert.
              Doch, siehe den Teil, den du anscheinend zu zitieren vergessen hast....

              Wie gesagt, ne Lundhags Authentic mit kaputtem Druckknopf bekam ich problemlos umgetauscht.

              Meine Freundin hat ne Hose die nicht gepasst hat, zurückgeschickt, das Geld war auch binnen einer Woche wieder da.

              War beides Mitte/Ende 2015, keine Ahnung, ob sich da was geändert hat.

              Kommentar


              • Tie_Fish
                Alter Hase
                • 03.01.2008
                • 3550
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                So, meine Bestellung bei arts-outdoor musste ich nun leider stornieren. Nachdem ich eine Woche keine Ware bekommen und nichts gehört habe, habe ich per eMail nachgefragt und relativ schnell Antwort bekommen, dass die Ware im Zulauf wäre und nächste Woche ausgeliefert würde. Das entspricht nicht meiner Vorstellung einer grünen Lieferstandsampel im Online-Shop. Verfügbar ist für mich verfügbar - also am Lager. Offenbar ein Händler, der niedrige Preise damit macht, dass er sich das Lager spart. Kann man natürlich nach einer Bestellung nicht so hochrechnen, aber mich ärgert das.

                Also bei Denk-Outdoor angerufen, Mitarbeiterin flitzt (sicherheitshalber) ins Lager, Ware da, im Webshop bestellt und nach 3 Minuten habe ich die Sendungsnummer von DHL. So hatte ich mir das vorgestellt. Kann man jetzt auch nicht auf Langzeiterfahrung hochrechnen, aber mich hat's gefreut.
                Grüße, Tie »

                Kommentar


                • lutz-berlin
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 08.06.2006
                  • 12441
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                  Walk on the wild side
                  Grillplatte und Koppelmodul für die Bushboxen(globi konnte es angeblich nicht besorgen)

                  Angerufen,Ware ist da und war dann nach 10min schon im Versand

                  Kommentar


                  • Rostocker
                    Erfahren
                    • 16.03.2011
                    • 115
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                    Zitat von Tie_Fish Beitrag anzeigen
                    So, meine Bestellung bei arts-outdoor musste ich nun leider stornieren. Nachdem ich eine Woche keine Ware bekommen und nichts gehört habe, habe ich per eMail nachgefragt und relativ schnell Antwort bekommen, dass die Ware im Zulauf wäre und nächste Woche ausgeliefert würde. Das entspricht nicht meiner Vorstellung einer grünen Lieferstandsampel im Online-Shop. Verfügbar ist für mich verfügbar - also am Lager. Offenbar ein Händler, der niedrige Preise damit macht, dass er sich das Lager spart. Kann man natürlich nach einer Bestellung nicht so hochrechnen, aber mich ärgert das.
                    Wo ist Dein Problem, dass der Händler sich das Lager spart? In einer Zeit wo Geiz geil ist, bleibt vielen Händlern nichts anderes übrig, als so zu agieren. Vielleicht ist manchmal etwas Verständnis für den Händler nicht so schlecht. Der ist ja schließlich auch nur ein Mensch.

                    Kommentar


                    • Thorbal
                      Erfahren
                      • 21.10.2013
                      • 186
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                      ich glaube es geht nicht darum, dass er sich das lager spart, sondern darum, dass "sofort" verfügbar angezeigt wurde aber mangels lager das teil nun eben nicht sofort, sondern erst nach 2 wochen geliefert wird.

                      wenn da irgendwo steht "geliefert in 2-3 tagen", dann will ich das auch in dem zeitraum haben, und nicht paar wochen später.

                      Kommentar


                      • Torres
                        Freak

                        Liebt das Forum
                        • 16.08.2008
                        • 30723
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                        Zitat von Rostocker Beitrag anzeigen
                        Wo ist Dein Problem, dass der Händler sich das Lager spart? In einer Zeit wo Geiz geil ist, bleibt vielen Händlern nichts anderes übrig, als so zu agieren. Vielleicht ist manchmal etwas Verständnis für den Händler nicht so schlecht. Der ist ja schließlich auch nur ein Mensch.
                        Das sehe ich auch so. Und wenn der Lieferant verzögert, kann der Händler auch nichts dafür. Auch das ist durchaus mal der Grund für Verzögerungen. Die Ware ist eigentlich da - laut Bestand -, aber sie hängt ungeplant woanders.
                        Oha.
                        (Norddeutsche Panikattacke)

                        Kommentar


                        • Ditschi
                          Freak

                          Liebt das Forum
                          • 20.07.2009
                          • 12367
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                          https://www.anwalt.de/rechtstipps/on...in_074012.html

                          https://www.justiz.nrw.de/nrwe/olgs/..._20150811.html

                          Ditschi

                          Kommentar


                          • Torres
                            Freak

                            Liebt das Forum
                            • 16.08.2008
                            • 30723
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                            Fein. Dann kann ich ja jetzt Media Markt verklagen, die haben mir heute eine Absage geschickt .....

                            Allerdings finde ich die Fälle nicht vergleichbar. In dem Fall des Elektrorades gibt es das Rad gar nicht mehr. In diesem Fall hier hat sich anscheinend die Lieferung verspätet, wenn man den Aussagen glauben kann. Denn wenn ein Händler mit einem Lieferanten eine Vereinbarung hat, dass die Ware X innerhalb von ein paar Stunden abrufbar ist, dann sehe ich nicht, wieso er das Angebot von der website nehmen sollte. Unglücklich ist höchstens, dass er den Kunden nicht auf die Lieferverzögerung hingewiesen hat.
                            Oha.
                            (Norddeutsche Panikattacke)

                            Kommentar


                            • Tie_Fish
                              Alter Hase
                              • 03.01.2008
                              • 3550
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                              Ich arbeite im Onlineshop-Bereich, und das nicht erst seit ein paar Tagen. Hier meine Erfahrungen, ohne Bezug zu einem speziellen Händler:

                              Es ist imho eine furchtbare Seuche, dass irgendwer (ohne Geld) einen Shop eröffnet und zehntausend Artikel listet, die er gar nicht hat. Weder im Lager, noch beim Lieferanten, noch sonstwo. Dann wird mit tollen Preisen und schnellster Lieferzeit geworben und wenn einer was kauft, geht es los "Besorg mal Artikel A und B, aber hoppi!" Da spielen die B2C-Shops mit, genauso aber auch große Dropshipper.

                              Wo (und ob überhaupt) der Händler seine Ware lagert, ist mir als Kunden doch vollkommen Banane. Er schreibt "1-2 Werktage" als Lieferzeit und "Verfügbar" beim Lagerbestand. Das will ich haben, alles andere interessiert mich nicht. Wenn es ihm unklar ist, dann soll er "unklar" hinschreiben, oder 1-2 Wochen angeben - überraschen kann er mich ja dann immer noch mit einer 2-Tage-Lieferung.

                              Bei mir ist es so: Ist ein Artikel nicht im Lager (die verschiedenen eigenen Lager sind mit denen der Lieferanten verbunden und JEDER weiß IMMER, wieviel grade in welchem Lager verfügbar ist - alles andere ist gepfuschte Technik. Punkt.), ist er nicht im Lager "momentan nicht am Lager" und die Lieferzeit geht im Shop auf eine Woche hoch. Momentan haben wir einen Shop, der nur noch 20% Ware anzeigt (und Umsatz macht !!!), weil der Lieferant unklare Verhältnisse in seiner Lieferpolitik hat - das ist schlimm, aber das Problem kann ich nicht an den Kunden weiterreichen und nachher rumlamentieren "Jaaa, der Lieferant... blablabla...!" - das ist dem Kunden schlicht wurscht (und er hat Recht damit!!).

                              Falls der Lieferant das Problem hat, dass ich als Händler sein Lager nicht abfragen kann, muss ich einen anderen Lieferanten suchen oder nur Artikel als verfügbar listen, die ich im eigenen Lager habe. Dazu fehlt den Klitschenbuden einfach das Geld. Leider wissen sie aber oft (noch) nicht, dass es nie haben werden, wenn sie so arbeiten...

                              Dropshipping ist eine tolle Sache, wenn sie zum Vorteil des Kunden (Preis, Lieferzeit, Verfügbarkeit, Lieferweg, ...) betrieben wird und nicht zu seiner Verkackeierung.

                              Und wenn tatsächlich mal statt Vorsatz ein Fehler passiert, dann ist persönlicher Kundenkontakt angesagt und keine Textbausteine.

                              Ich möchte das nochmal wieder holen: Das Ganze hier bezog sich jetzt nicht auf einen speziellen Händler, sondern auf die Branche im Allgemeinen. Solches Vorgehen einzelner Händler bringt einen schlechten Ruf in die komplette Branche und treibt die Kunden zu den Giganten, die die ganze Kohle dann in Übersee verbraten, statt Arbeitsplätze dicht am Kunden zu schaffen.

                              Wo viel Licht ist, ist viel Schatten...
                              Grüße, Tie »

                              Kommentar


                              • Ditschi
                                Freak

                                Liebt das Forum
                                • 20.07.2009
                                • 12367
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                                Der Sinn hinter der gesetzlichen Regelung und der dazu ergangenen Rechtsprechung ist, der unlauteren Methode des Lockangebotes das Wasser abzugraben. Dashalb sind die Anforderungen an die Aufrichtigkeit eines Angebotes hoch.
                                Die beliebte Methode war / ist: Um mit dem Kunden ins Gespräch zu kommen, wird ein begehrtes Produkt zu günstigen Preis ins net gestellt. Es ist jedoch nicht verfügbar. Kauft der Kunde, erhält er eine mail oder einen Anruf: " Sorry, grade ausverkauft. Aber wir hätten da etwas anderes, viel besser und nur unwesentlich teurer...."
                                Einmal in einer solchen Kommunikation gefangen, können sich viele Kunden dem nicht entziehen und kaufen teurer eine andere Ware, auf die sie sonst nicht regiert hätten.
                                Was hindert einen seriösen online- Händler daran, im Angebot zu schreiben: " Ich biete eine Ware an, die ich nicht auf Lager habe. Es könnte sein, daß ich sie selbst nicht oder nur verzögert bekomme. " ?
                                Ditschi
                                Zuletzt geändert von Ditschi; 12.10.2016, 08:38. Grund: Ergänzung

                                Kommentar


                                • Torres
                                  Freak

                                  Liebt das Forum
                                  • 16.08.2008
                                  • 30723
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                                  OT: Ich habe gleichzeitig bei Otto und Media Markt bestellt (weil Otto nur noch ein Exemplar hatte). Otto hat gestern geliefert, Media Markt heute abgesagt. Hhm. Hat jemand zuviel Zeit?

                                  Egal: Mag sein, dass das bei dem erwähnten Shop so ist, das kann ich nicht beurteilen. Ich weiß nur aus vertrauenswürdiger Quelle, dass ein Geschäft anderthalb Wochen auf die Ware warten musste, weil DHL Personalmangel hatte. Sicherlich kann man dann in den Shopeinstellungen schreiben: 12 Wochen Lieferzeit. Aber dann auch nur nachträglich. Netterweise ploppte übrigens jeden Tag die Lieferzeitbestätigung von DHL auf: Wir liefern am Fr, zwischen x und x. Kam nur keener.


                                  Edit:

                                  Was hindert einen seriösen online- Händler daran, zu schreiben: " Ich biete eine Ware an, die ich nicht auf Lager habe. Es könnte sein, daß ich sie selbst nicht oder nur verzögert bekomme. " ?
                                  Dass ein kleiner Händler, der nicht die superduber Kundenbindungsprogramme, Gutscheine etc. hat, mit solchen Aussagen nicht mehr konkurrenzfähig ist, wenn es sich nicht um Spezialprodukte handelt, die anderswo nicht zu bekommen sind oder besonders sperrig sind, z.B. Boote.
                                  Oha.
                                  (Norddeutsche Panikattacke)

                                  Kommentar


                                  • Tie_Fish
                                    Alter Hase
                                    • 03.01.2008
                                    • 3550
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                                    Zitat von Torres Beitrag anzeigen
                                    OT: Dass ein kleiner Händler, der nicht die superduber Kundenbindungsprogramme, Gutscheine etc. hat, mit solchen Aussagen nicht mehr konkurrenzfähig ist, wenn es sich nicht um Spezialprodukte handelt, die anderswo nicht zu bekommen sind oder besonders sperrig sind, z.B. Boote.
                                    Ein Boot braucht man auch z.B. nicht so dringend wie z.B. ein Werkzeug oder in meinem Falle ein Auto-Ersatzteil. Seine Arbeit um eine Woche zu verschieben, weil man kein Auto hat, sieht auch mein Kunde nicht so richtig ein.
                                    Grüße, Tie »

                                    Kommentar


                                    • Ditschi
                                      Freak

                                      Liebt das Forum
                                      • 20.07.2009
                                      • 12367
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                                      Zitat Torres:
                                      Dass ein kleiner Händler, der nicht die superduber Kundenbindungsprogramme, Gutscheine etc. hat, mit solchen Aussagen nicht mehr konkurrenzfähig ist,
                                      Die Konkurrenzfähig wäre wieder hergestellt, wenn alle aufrichtig wären. Ist ein Händler nicht aufrichtig beim Angebot, riskiert er eine Abmahnung. Zu recht, denn das Problem sind Händler, die sich mit unvollständigen und unwahren Angaben Wettbewerbsvorteile verschaffen. Obigem Argument zu folgen hieße ja, nur die Unehrlichen seien konkurrenzfähig. Dem Argument zu folgen kann nicht unser aller Ziel sein.
                                      Ditschi

                                      Kommentar


                                      • Torres
                                        Freak

                                        Liebt das Forum
                                        • 16.08.2008
                                        • 30723
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                                        Oh, ich dachte, das sei ein Outdoorhändler, Tie. Verstehen kann ich Dich schon.
                                        Mich stört halt immer "der Pranger".

                                        @Ditschi
                                        Deiner juristischen Argumentation kann ich folgen. Den Folgen für die Praxis nicht. Denn nicht die unlauteren Angebote sind hier strittig, sondern die Tatsache, dass die Kundenmacht jede Unregelmäßigkeit, selbst wenn se unverschuldet ist, nicht mehr toleriert. Da tragen Deine von einem altertümlichen Verständnis des bösen Anbieters zu
                                        bei. Gewinner sind die Unternehmen, die dank finanzkräftiger Investoren Marktgesetze aushebeln und mit hoher finanzieller Ausstattung eigene Lager, Lieferdienste etc. unterhalten können. Verbraucherschutz als Motor für Kartellbildung. Kein Einzelfall, wenn Juristen entscheiden. Aber lassen wir das. Da treffen verschiedene Philosophen aufeinander.
                                        Oha.
                                        (Norddeutsche Panikattacke)

                                        Kommentar


                                        • Tie_Fish
                                          Alter Hase
                                          • 03.01.2008
                                          • 3550
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                                          Zitat von Torres Beitrag anzeigen
                                          Oh, ich dachte, das sei ein Outdoorhändler, Tie. Verstehen kann ich Dich schon.
                                          Mich stört halt immer "der Pranger"
                                          Kein Pranger! Das ist nicht mein Interesse. Ich habe oben meine Erfahrungen zu arts-outdoors und zu denk.com geschrieben. Nüchtern.

                                          Später dann meine generelle Einschätzung des Marktes und ZWEIMAL dazu geschrieben, dass sich das nicht auf einen speziellen Händler bezieht.
                                          Grüße, Tie »

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X