Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schrat
    Erfahren
    • 15.02.2009
    • 156
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

    Als Paddler bestelle ich gerne auch bei Anbietern, die auch gute Boote und die enspr. Zusatzausrüstungen nicht nur anbieten, sondern auch entwickeln. Dort ist auch ein breites Outdoor-Sortiment zu finden und das Geld bleibt sozusagen in der Familie..Der Kontakt ist in der Regel besonders unkompliziert und verbindlich, da die Zunft eine gemeinsame ist.
    Helmi- sport zB, Zöltzer u. a.
    Gruß Rainer Vogel

    Kommentar


    • bonzoo
      Erfahren
      • 05.06.2011
      • 223
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

      Zitat von blende8 Beitrag anzeigen
      = eXXpozed.de
      Absolut chaotischer, nicht zu empfehlender Laden.
      Einmal falsch, einmal erst garnicht versendet, dann ging die Sendung nach Frankreich.
      Für mich ein typischer Vertreter von "Online alles verfügbar, tatsächlich kaum etwas lieferbar"...

      Wenn man seine Ware dringend braucht, würde ich einen Bogen um den Laden machen.

      Kommentar


      • Prachttaucher
        Freak

        Liebt das Forum
        • 21.01.2008
        • 11905
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

        racelite.de :

        Zunächst war ich sehr erfreut, einen lang gesuchten Artikel hier zu finden. Bestellung ging auch relativ flott und der erste Kontakt war auch relativ freundlich/ persönlich. Leider mußte dann aber zurückgeschickt werden und ab da verlief die Kommunikation sehr schleppend. 3 Tage wurden Mails überhaupt nicht beantwortet, dann bekam ich wenigstens ein Versandlabel. Andere Anfragen, die einen möglichen Umtausch betrafen wurden weiter nicht beantwortet.

        Mal sehn wie´s weitergeht...

        Nachtrag : Die durchschnittliche Zeit bis eine Mail beantwortet wird, beträgt etwa 3 Tage. Speziellere Fragen zum Artikel, (z.B. Gewicht) werden ignoriert. In anderen Shops wird da schon mal auf Wunsch etwas nachgewogen. Werde aber wohl trotzdem dabei bleiben, da ich anders an das Gewünschte nicht rankomme und mich trotz allem nach einer Falschbestellung verpflichtet fühle.

        Nachtrag 2 : Hab´dann letztendlich alles bekommen - Sie hätten sehr viel mit den neuen Lieferungen zu tun gehabt und deswegen wenig Zeit gehabt....
        Zuletzt geändert von Prachttaucher; 18.03.2014, 17:38.

        Kommentar


        • Schaafi
          Anfänger im Forum
          • 09.01.2014
          • 24
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

          Also sehr gute Erfahrungen habe ich mit PM-Outdoor und Bergzeit.de gemacht!

          Bei Bergzeit habe ich 2 Merinoshirts von Icebreaker abgestaubt, die von 70 € auf 40 € gesenkt wurden (und das bei der stark nachgefragten Größe L)

          Aber den Vogel abgeschossen hat PM Outdoor! Ich habe neue Schuhe gebraucht und habe mit den Hanwag Waxenstein geliebäugelt. Bei Globi kosten die derzeit 200 €. PM Outdoor bietet die derzeitig in meiner Größe (47 bzw. 12 UK) für 142 € an. Da das liefern und zurückschicken absolut kostenlos ist, habe ich sie mir schicken lassen, obwohl ich sie nie anprobiert habe. Ich hatte auf Anhieb Glück, denn sie passen tadellos (und ich habe empfindliche Füße). Mit einem Gutschein, den es eigentlich immer gibt (und man zur Not sogar in 5 Minuten fix googeln kann), habe ich nochmal 10 % gespart und die Dinger für 128 € bekommen... 70 € günstiger als globi. und der mailkontakt war sehr ausführlich (habe 5 mails bekommen, dass z.B. paket versendet wurde, wann es ankommt mit Datum und Uhrzeit, dass meine Zahlung eingegangen ist ect...)
          Kann ich also nur empfehlen! Ich weiß aber nicht, ob man da immer solche Hammerschnäppchen findet - es war meine erste Bestellung da.

          Kommentar


          • Fabian485
            Fuchs
            • 12.06.2013
            • 1651
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

            Ebenfalls empfehlen kann ich:

            - Bergzeit
            - Outdoorshop
            - bivvyonsummit

            Bergzeit:

            - Zwei Rucksäcke zur Probe bestellt und den eh schon günstigen Deuter Aircontact 75+10 durch eine Rabattaktion nochmals 20% günstiger bekommen


            Outdoorshop:

            - Patagonia Nano Puff Hoody für 93€ inkl. Versand bekommen, prompte Lieferung

            - Für Freundin und mich Bergan Fletten Hat Mütze bestellt; kamen ebenfalls schnell

            - TAR Alpine Blanket bestellt; Bestellung wurde aufgrund eines Fehlers von Paypal storniert. Angeschrieben und es wurde sich darum gekümmert, dass ich noch einen Quilt bekommen habe, der storniert wurde und schlussendlich dann für mich reserviert war. Glück war also auch ein wenig dabei

            bivvyonsummit:

            - Für mich bis jetzt der Service: Cumulus LiteLine 400 XL bestellt, prompte Lieferung nach kurzer telefonischer Rücksprache.
            Eine Nacht wurde der Cumulus getestet und erreichte selbst bei mir als nicht leicht frierenden Menschen nie und nimmer den angegebenen TLim Wert.
            Nach einigen Mails wurde mir angeboten den Sack zurückzuschicken und im Gegenzug mit Zuzahlung einen Panyam 600 XL zu erhalten. Zwar dauerte die Beantwortung der Mails teils einige Tage; jedoch wurde sich immer sehr sehr gut um mich gekümmert und auf meine Bedürfnisse eingegangen.

            Gruß Fabian.

            Kommentar


            • AlfBerlin
              Lebt im Forum
              • 16.09.2013
              • 5073
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

              Die meisten meiner Gumotex Schlauchboote und einiges Zubehör habe ich bei Arts Outdoor online gekauft. Die waren immer nett, kompetent und schnell.

              Kommentar


              • skejt
                Gesperrt
                Anfänger im Forum
                • 10.10.2013
                • 13
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                Gute Erfahrungen habe ich bisher mit kleinefluchtendarmstadt und Outdoorshop gemacht

                Kommentar


                • damiman21
                  Erfahren
                  • 23.06.2013
                  • 255
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                  Ich kann magic-mount.com empfehlen. Schnelle Bearbeitung, freundlich & sehr kulant.

                  Kommentar


                  • beigl
                    Fuchs
                    • 28.01.2011
                    • 1666
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                    Kennt irgendjemand http://outdoor-semester.de?
                    Ich, bloque: Projekt Zentralalpenweg

                    Kommentar


                    • Philipp
                      Alter Hase
                      • 12.04.2002
                      • 2753
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                      Bei L@rca zu bestellen, bedeutet, warten zu können (oder es zumindest zu lernen).

                      Bestellung von Artikeln aus ihrem Werbeblättchen mittels Postkarte oder Fax, Wochen warten, Anrufen und Bestellung telefonisch erneuern (mittlerweile sind natürlich einige Dinge ausverkauft), wieder Wochen warten...unglaublich...

                      Ich hab's selten eilig, aber das tue ich mir wohl nicht mehr an .
                      "Oft vereint sind im Gemüte Dämlichkeit und Herzensgüte." - W. Busch

                      Kommentar


                      • theone
                        Fuchs
                        • 15.03.2006
                        • 1101
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                        Bei Larca sollte man nicht bestellen. Das kann man glaub so einfach sagen. Ausnahmen bestätigen die Regel.
                        Wer für alles Offen ist, kann nicht ganz Dicht sein.
                        Christian Wallner

                        Kommentar


                        • Kitechick
                          Anfänger im Forum
                          • 06.03.2013
                          • 12
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                          Habe im letzten und dieses Jahr wirklich sehr viele Artikel online bestellt und hatte überwiegend positive Erfahrungen.

                          Besonders hervorzuheben sind:
                          PM Outdoor: super Preise und jedesmal extrem schnelle Abwicklung & Versand sowie zügige Retourenabwicklung
                          Outdoorshop: ebenfalls gute Preise, netter Kontakt und schneller Versand
                          Trekking-Lite-Store: tolle Produkte, schneller Versand, netter Kontakt
                          Bergzeit: schnell & problemlos
                          Sport Schuster: schnell & problemlos

                          Nicht so doll fand ich "Backpackingforever", da hat der Versand ewig gedauert und es gab noch Probleme wegen einer Retoure.

                          Kommentar


                          • schrat
                            Erfahren
                            • 15.02.2009
                            • 156
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                            Als Kanuwanderer bestelle ich den Outdoorbedarf dort, wo auch innovativ für die Zunft gearbeitet wird, also bei Helmi, Schroeer, Zöltzer.
                            Globetrotter überzeugt mich aber, trotz allen Ärgers wg. Schrott im Sortiment, durch absolut faires Geschäftsgebaren.

                            Gruß Rainer Vogel

                            Kommentar


                            • Waldhexe
                              Alter Hase
                              • 16.11.2009
                              • 2893
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                              Ich habe mich mal wieder fürchterlich geärgert über Globetrotter: Ware am 27.5. bestellt, alles lieferbar, kostenlose Schnelllieferung als Gold-Mitglied: Morgen fahren wir in den Urlaub und ich habe noch nicht einmal eine Versandbenachrichtigung. Und das ist mir jetzt schon einige male so gegangen. Sachen die ich bei der Konkurrenz bestellt hatte (Rose, Outdoorfair, Denk) sind nach zwei Tagen da.
                              Hat man bei Globetrotter Service nicht mehr nötig? Verdient man genug mit den Läden?
                              Ärgerlich, dass meine Tochter und ich jetzt keine Radregenüberschuhe haben, ich hoffe, es regnet nicht in den nächsten zwei Wochen in Dänemark!! Nie wieder Last-Minute-Bestellung (also eine Woche vorher) bei Globetrotter.

                              Gruß,

                              Claudia

                              Kommentar


                              • Rhodan76

                                Alter Hase
                                • 18.04.2009
                                • 3034
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                                OT:
                                Zitat von Waldhexe Beitrag anzeigen
                                ...kostenlose Schnelllieferung...
                                Wie heißt es immer so schön: was nichts kostet taugt auch nichts.
                                Aber du stehst mit dem Problem nicht alleine da, wie ein Blick ins Globi-Forum zeigt. Der Versand dauert jetzt gerne mal länger.

                                Kommentar


                                • Hamburger
                                  Erfahren
                                  • 06.05.2010
                                  • 357
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  OT: Falls es dir was hilft, da du nach DK vermutlich eh hier vorbei kommst: im westlichen Hamburg gibt es nicht allzu weit von der Autobahn entfernt einen BOC, die sollten Fahrradgamaschen auf Lager haben. Und natürlich den Globi, der liegt aber sehr ungünstig zum kurz mal hin fahren

                                  Kommentar


                                  • Scrat79
                                    Freak
                                    Liebt das Forum
                                    • 11.07.2008
                                    • 12533
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                                    OT:
                                    Zitat von Rhodan76 Beitrag anzeigen
                                    OT: Wie heißt es immer so schön: was nichts kostet taugt auch nichts.
                                    Aber du stehst mit dem Problem nicht alleine da, wie ein Blick ins Globi-Forum zeigt. Der Versand dauert jetzt gerne mal länger.
                                    Was heißt hier kostet nix?
                                    Es ist eine Leistung von Globetrotter für Vielkäufer.
                                    Die zuvor durch entsprechenden Konsum erkauft wurde.
                                    Kein Geschenk sondern eine Gegenleistung von Globetrotter zur Kundenbindung.



                                    Meine letzte Bestellung dauerte auch unmöglich lange.
                                    Kein Vergleich mehr zur heute üblichen Zeit.
                                    Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
                                    Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

                                    Kommentar


                                    • Chouchen
                                      Freak

                                      Liebt das Forum
                                      • 07.04.2008
                                      • 20009
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                                      Hm, ich habe am Samstag Abend eine Bestellung aufgegeben, heute war's abholbereit. Die letzte Bestellung irgendwann vor Ostern ist noch am selben Tag rausgegangen.
                                      "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                                      Kommentar


                                      • Skade
                                        Neu im Forum
                                        • 06.03.2007
                                        • 8
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                                        Globetrotter ist eigentlich eine ganz nette Firma, guter Webauftritt.
                                        Was allerdings gar nicht mehr zeitgemäß ist und mir auch das Kaufen verleitet, sind die sehr langen Lieferzeiten.
                                        Ich erwarte ja keine Lieferzeiten wie ich sie von Amazon Prime gewohnt bin..bis 18Uhr bestellt und garantiert am nächsten Tag bis 12 Uhr in der Packstation.

                                        Aber innerhalb 3 Tage sollte das Paket mittlerweile überall die Firma verlassen.

                                        Kommentar


                                        • lina
                                          Freak

                                          Vorstand
                                          Liebt das Forum
                                          • 12.07.2008
                                          • 42965
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                                          In der Zeit vor der Software-Umstellung waren Globi-Päckchen auch innerhalb 2 Tagen da, da hatte man sich sich so schön dran gewöhnt Neulich hatte ich das mal wieder vergessen, war schon weg, als es ankam, und konnte nur hoffen, dass gerade ein Nachbar da war, um es entgegenzunehmen. Besser fände ich, es gäbe bei der Bestellung eine Nachricht, dass der Versand (dieser Artikel) eine großzügige Woche dauert, dann könnte man vorher besser abschätzen, ob alles (inkl. Überweisen) noch zeitlich hinkommt. Dann würde auch die weitere Planung entspannter (obwohl natürlich auch die 2 Tage super wären ) und man würde sich freuen, wenn die Sachen doch früher eintrudeln :-)
                                          Zuletzt geändert von lina; 07.06.2014, 09:54.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X