Eure Fehlkäufe

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • entropie
    Alter Hase
    • 09.07.2010
    • 2528
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Eure Fehlkäufe

    Zitat von Max3k Beitrag anzeigen
    Zippo Feuerzeug. Es ist ein super Spielzeug aber zuhause kann man damit kaum ein Teelicht anzünden und generell verflüchtigt sich das Benzin in Windeseile. Ich will unterwegs wohl kaum extra Feuerzeugbenzin mit mir rumschleppen
    Gibt plastiktanks für zippos, die halten 4wochen+ wenn man raucher ist.

    Aber am rande, ich bin auch von der marke weg nachdem mein letztes neugekauftes zippo ernsthafte probleme hatte anzugehen. Nen 40€ feuerzeug was nach nem neukauf von soner firma nicht entsprechend funktioniert ist für mich nogo, auch mit/ohne umtausch/reperatur durch den service.

    Bic is the way to go . Ich als raucher benutze die mindestens 4 monate, Verlässlich, bezahlbar, gut.
    Whenever people agree with me, I always feel I must be wrong.
    -- Oscar Wilde

    Kommentar


    • blitz-schlag-mann
      Alter Hase
      • 14.07.2008
      • 4851
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Eure Fehlkäufe

      Sanyo Eneloops. Nach jedem Kauf eines Akkusets verdunsten die Dinger in den zahlreichen elektronischen Geräten der Kinder, und für meine Spielzeuge ist nix mehr übrig
      Viele Grüße
      Ingmar

      Kommentar


      • billsn
        Dauerbesucher
        • 27.01.2009
        • 535
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Eure Fehlkäufe

        die Geschichte fängt mit Jack Wolfskin an und bitte sag mir nun keiner, "Davon hätte ich dir grad abraten können".

        es wurde rasch eine Thermoskanne benötigt und zur Auswahl standen McKinley und Jack Wolfskin. klar war, Jacke Wie Hose wird das Teil eh von jemand anderem produzieren lassen, mit etwas Glück haben die ja ein bisschen Ahnung von dem was sie produzieren.

        das Teil war keinen Monat im Gebrauch, da ist die ganze Palette zurückgerufen worden, da im Griffmaterial ein nicht 100%ig unschädlicher Stoff entdeckt wurde. ebenfalls im ersten Monat verabschiete sich die Kanne aber auch so schon, nachdem sie mit Deckel einen Meter tief seitlich auf den Boden gefallen ist...ein totaler Flop.

        Kommentar


        • blitz-schlag-mann
          Alter Hase
          • 14.07.2008
          • 4851
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Eure Fehlkäufe

          Zitat von billsn Beitrag anzeigen
          die Geschichte fängt mit Jack Wolfskin an und bitte sag mir nun keiner, "Davon hätte ich dir grad abraten können".

          es wurde rasch eine Thermoskanne benötigt und zur Auswahl standen McKinley und Jack Wolfskin. klar war, Jacke Wie Hose wird das Teil eh von jemand anderem produzieren lassen, mit etwas Glück haben die ja ein bisschen Ahnung von dem was sie produzieren.

          das Teil war keinen Monat im Gebrauch, da ist die ganze Palette zurückgerufen worden, da im Griffmaterial ein nicht 100%ig unschädlicher Stoff entdeckt wurde. ebenfalls im ersten Monat verabschiete sich die Kanne aber auch so schon, nachdem sie mit Deckel einen Meter tief seitlich auf den Boden gefallen ist...ein totaler Flop.
          Klugscheissmodus: Es geht nix über das Original www.thermos.com
          Viele Grüße
          Ingmar

          Kommentar


          • Shorty66
            Alter Hase
            • 04.03.2006
            • 4883
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Eure Fehlkäufe

            Doch, es gibt da einiges was bei gleicher leistung weniger kostet und wiegt.
            Alfi zum beispiel.
            φ macht auch mist.
            Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

            Kommentar


            • Max3k
              Dauerbesucher
              • 05.08.2010
              • 651
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Eure Fehlkäufe

              Zitat von entropie Beitrag anzeigen
              Bic is the way to go . Ich als raucher benutze die mindestens 4 monate, Verlässlich, bezahlbar, gut.
              Nicht nur für Raucher sind die Dinger erste Wahl. Nachdem man die "Kindersicherung" mit einem "Pling" verabschieded hat

              Kommentar


              • Gavagai
                Erfahren
                • 22.02.2010
                • 122
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Eure Fehlkäufe

                Meine Stiefel von JW. Waren meine ersten Wanderstiefel. Die Sohle hat null Grip, nirgends; vielleicht liegt's ja am blöden Tatzenmuster im Profil, das übrigens schon erstaunlich nachgelassen hat. Ne Dämpfung gibt es auch nicht, jedes einzelne Steinchen spürt man. Naja, dafür hat zumindest das Texapore gehalten: sie sind in 4 Jahren nicht undicht geworden. Trotzdem viel zu teuer für Schuhe, die nur auf Asphalt und Wiese zu gebrauchen sind.

                Kommentar


                • billsn
                  Dauerbesucher
                  • 27.01.2009
                  • 535
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Eure Fehlkäufe

                  Zitat von Gavagai Beitrag anzeigen
                  Meine Stiefel von JW. Waren meine ersten Wanderstiefel. Die Sohle hat null Grip, nirgends; vielleicht liegt's ja am blöden Tatzenmuster im Profil, das übrigens schon erstaunlich nachgelassen hat. Ne Dämpfung gibt es auch nicht, jedes einzelne Steinchen spürt man. Naja, dafür hat zumindest das Texapore gehalten: sie sind in 4 Jahren nicht undicht geworden. Trotzdem viel zu teuer für Schuhe, die nur auf Asphalt und Wiese zu gebrauchen sind.
                  um JW zu verteidigen, so machen die Herren ja Gott sei Dank keine Bergschuhe, sondern eben nur so Trekkingkram, welcher leicht und weich ist, wodurch man eben Steine etc eher mal spürt.
                  verwunderlich ist aber die Tatsache, dass die Schuhe 4 Jahre gehalten habe, denn meine Erfahrung ist eher das die werten Teile am Ende der 2 jährigen Garantie seitlich kaputt gehen.

                  Kommentar


                  • Max3k
                    Dauerbesucher
                    • 05.08.2010
                    • 651
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Eure Fehlkäufe

                    Wo hier grade JW im Fokus ist: JW Blizard Windstopper Jacke. Fiel membrantechnisch nach 2 Jahren auseinander.

                    Kommentar


                    • Tonym
                      Gerne im Forum
                      • 30.07.2010
                      • 94
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Eure Fehlkäufe

                      Dank Internet und den Foren relativ wenig Fehlkäufe....

                      Also hier meine bisherige Fehlkäufe aus diesem Jahr, wo ich nach ca 35 Jahren wieder zelten gegangen bin (und dabei geschafft habe, meine Freundin davon zu überzeugen....)

                      - Zelt Easy Camp Phantom 400 (ca. 90€): sehr schlecht belüftet aber (zum Glück) wegen starken Verfärbungen Reklamation-berechtigt, so daß ich dafür nur ca. 2 € Paypal-Gebühren bezahlen musste (neue AGB )...

                      Jetzt habe ich mir ein großes und komfortables Zelt (Eureka Vision CV RS) und ein kleines Zelt (Vango Halo300 oder Vango Typhon300 wird morgen bestellt) für meine Freundin und mich angeschafft.

                      - Outwell Kopfkissen: für mich ok. Aber meine Freundin nimmt ihr ergonomisches mit.

                      - Easy Camp LED Lampe (ca. 6,50 €): zwei gekauft. Aber das Licht ist wirklich gering und sehr kalt. Im Zelt nicht ganz romantisch........habe jetzt Black Diamond orbit und Apollo gekauft. Die Easy Camp werden mittels Window Color eine "romantische" gelbe Note bekommen....

                      - Stirnlampe von Globi (8€): klasse und günstig. Ich benötigte sie bis jetzt allerdings nicht (allein unterwegs wäre natürlich anders).

                      - Esbit anti-Haft-Kochgeschirr (anti-Haft soll schlecht beim gazkochen sein): zum Glück könnte ich es zurück an Globi schicken Internet-Bestellung). Dann ein normales Kochset gekauft (dabei war es billiger).

                      Eigentlich finde ich diese Internet Bestellungen klasse.....wenn es ankommt, kann man es noch sich überlegen und zurück schicken.....

                      Früher war "gekauft" gekauft...
                      Zuletzt geändert von Tonym; 04.09.2010, 17:19.

                      Kommentar


                      • j.c.locomote
                        Fuchs
                        • 24.10.2008
                        • 1301
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Eure Fehlkäufe

                        Zitat von Tonym Beitrag anzeigen
                        - Zelt Easy Camp Phantom 400 (ca. 90€): sehr schlecht belüftet aber (zum Glück) wegen starken Verfärbungen Reklamation-berechtigt, so daß ich dafür nur ca. 2 € Paypal-Gebühren bezahlen musste (neue AGB )...
                        - Easy Camp LED Lampe (ca. 6,50 €): zwei gekauft. Aber das Licht ist wirklich gering und sehr kalt. Im Zelt nicht ganz romantisch........habe jetzt Black Diamond orbit und Apollo gekauft. Die Easy Camp werden mittels Window Color eine "romantische" gelbe Note bekommen....
                        Wer billig kauft, kauft zweimal
                        Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten.

                        Kommentar


                        • Tonym
                          Gerne im Forum
                          • 30.07.2010
                          • 94
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Eure Fehlkäufe

                          Zitat von j.c.locomote Beitrag anzeigen
                          Wer billig kauft, kauft zweimal
                          Dieser Spruch ist rhetorisch gut...genauso wie...

                          ....und wer zu viel bezahlt ist selber schuld...

                          etc....

                          (nichts für ungut......ich arbeite im Vertrieb....)

                          Ich war schon froh, daß der Fehlkauf meines Zeltes mir nur 2 € gekostet hat, da ich das geld zurück bekommen habe...

                          Eigentlich hatte ich die 2 LED Lampen auch so als Experiment gekauft, da ich nicht von Anfang an so viel Geld ausgeben wollte - immerhin war meine Freundin das erste mal im Alter von 45 Jahren zelten und der Risiko war mir zu groß....

                          Kommentar


                          • j.c.locomote
                            Fuchs
                            • 24.10.2008
                            • 1301
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Eure Fehlkäufe

                            Passt schon
                            War eigentlich mehr auf das Easy Camp Phantom 400 bezogen. Wer von einem solchen Zelt halt viel erwartet ist nachher einfach schlauer.
                            Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten.

                            Kommentar


                            • Tonym
                              Gerne im Forum
                              • 30.07.2010
                              • 94
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Eure Fehlkäufe

                              Zitat von j.c.locomote Beitrag anzeigen
                              Passt schon
                              War eigentlich mehr auf das Easy Camp Phantom 400 bezogen. Wer von einem solchen Zelt halt viel erwartet ist nachher einfach schlauer.
                              ja das stimmt.

                              Bei schönem Wetter war es ok, aber als es dann geregnet hat, wurden die Mängeln sichtbar. Eigentlich die Belüftung.

                              Aber ich war halt am meisten glücklich, daß meine Freundin das zelten schön fand.

                              Und weil wir das Zelt zurück schicken konnten, hat es uns nichts gekostet (bis auf die neuen AGBs von Paypal...)

                              Kommentar


                              • Max3k
                                Dauerbesucher
                                • 05.08.2010
                                • 651
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Eure Fehlkäufe

                                Zitat von Tonym Beitrag anzeigen
                                Aber ich war halt am meisten glücklich, daß meine Freundin das zelten schön fand.
                                Na wenigstens bei der wichtigsten Komponente kein Fehlgriff...

                                Kommentar


                                • Tonym
                                  Gerne im Forum
                                  • 30.07.2010
                                  • 94
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Eure Fehlkäufe

                                  Zitat von Max3k Beitrag anzeigen
                                  Na wenigstens bei der wichtigsten Komponente kein Fehlgriff...


                                  na ja, Du weißt schon, die Zeit zeigt es, ob es das richtige war....

                                  Kommentar


                                  • entropie
                                    Alter Hase
                                    • 09.07.2010
                                    • 2528
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Eure Fehlkäufe

                                    Zitat von Max3k Beitrag anzeigen
                                    Nicht nur für Raucher sind die Dinger erste Wahl. Nachdem man die "Kindersicherung" mit einem "Pling" verabschieded hat
                                    nen tip wie das geht?
                                    Whenever people agree with me, I always feel I must be wrong.
                                    -- Oscar Wilde

                                    Kommentar


                                    • Max3k
                                      Dauerbesucher
                                      • 05.08.2010
                                      • 651
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Eure Fehlkäufe

                                      Zitat von entropie Beitrag anzeigen
                                      nen tip wie das geht?
                                      Na, mit gekonnt eingesetzter Gewalt eben: Mit ner Messerspitze, Schraubenzieher, etc beim Gasknöpfchen unter diese Kinderschutz-Metall-Lasche gehen und diese nach oben weghebeln. Evtl. ein paar mal hin und her biegen, sollte dann von allein an der richtigen Stelle abbrechen.

                                      Kommentar


                                      • entropie
                                        Alter Hase
                                        • 09.07.2010
                                        • 2528
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Eure Fehlkäufe

                                        Zitat von Max3k Beitrag anzeigen
                                        Na, mit gekonnt eingesetzter Gewalt eben: Mit ner Messerspitze, Schraubenzieher, etc beim Gasknöpfchen unter diese Kinderschutz-Metall-Lasche gehen und diese nach oben weghebeln. Evtl. ein paar mal hin und her biegen, sollte dann von allein an der richtigen Stelle abbrechen.
                                        *pling*

                                        Hab aber erst übern gasknopf rumgewurschtelt, dann oben bei dem ding am rad mit widerhaken und dann einfach übern rädchen das messer unter das blechding gedrückt und rausgebogen.

                                        Danke!

                                        Man, das war gut. Jetzt rauch ich eine.
                                        Whenever people agree with me, I always feel I must be wrong.
                                        -- Oscar Wilde

                                        Kommentar


                                        • ArchibaldTuttle
                                          Anfänger im Forum
                                          • 05.09.2010
                                          • 18
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Eure Fehlkäufe

                                          Reflektierende Zeltschnur.

                                          1. Versuch:
                                          Zeltschnur bei extremtextil.de reflektiert, aber die eingewobene Kardele ist unter Zug nur alle 12mm als Pünktchen sichtbar (4mm Durchmesser der Schnur) auch ist die Schnur sehr elastisch, sie macht auf mich eher den Eindruck einer Baumwollkordel als eine robuste Zeltschnur aus Nylon. Farbe in der Verkaufsangabe irreführend, naja. Wie auch immer. Zum weiteren "Gear-Test" dann...

                                          2. Versuch:
                                          Bei einem anderen Anbieter.
                                          Leine sehr zugfest, wenig elastisch, (hat sogar eine nicht unerhebliche Eigensteifigkeit).
                                          Versandanbieter bot die Leine als reflektierend an. Stattdessen ist sie aber selbstleuchtendend. Aha. Also gut.
                                          Selbstleuchtend? Hmmm... Sollte man meinen. Die Leine benötigt vorher eine helle Lichtquelle um aufgladen zu werden... leider leuchtet sie aber nur etwa ein paar Minuten, danach baut sich die Leuchtkraft wie die elektrische Spannung am Kondensator (e-Funktion) ab. Tja, da ist sie wieder, die gute alte verlässliche Physik. Grrrr.

                                          Wer nach ein paar Stunden mal nachts rausmuß, der stolpert nach wie vor über die Zeltschnur.


                                          Fazit: Nepp. In beiden Fällen.



                                          Habe nebenbei noch eine 6mm in neongelb reflektierend gekauft, die ist ok aber eigentlich zu stark/schwer...

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X