Eure Fehlkäufe

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nosports
    Dauerbesucher
    • 26.02.2007
    • 790

    • Meine Reisen

    AW: Eure Fehlkäufe

    Definitiv meine:
    Northland Cumbre Stretch Men Pants
    Hab gedacht jetzt gibst mal einen kleinen Hersteller eine Chance.
    Die Alpin hat die Hose sogar als Preistip mit Gut bewertet.
    Naja was soll ich sagen?
    Nach der ersten Bergtour die Naht im Schritt offen, da nur einfach genäht.
    Am Gesäß (Doppelnaht) schon eine am Verabschieden.
    Eingeschickt und nur schlampig repariert. Jetzt hab ich sie der Schwiegermamma gegeben und die näht mir da ein paar mal drüber.
    Wenns nicht hilft wars ein 70 Euro teures Experiment.

    Kommentar


    • Henrik
      Erfahren
      • 19.03.2009
      • 324
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Eure Fehlkäufe

      Fjaell Raeven Karl G1000 Zipp off Hosen.

      viel zu Gross und bleichen nach 5 Waeschen schon ordentlich aus.

      Das Material kommt mir mittlerweile (5 Waeschen auch schon ein wenig schlabberig wabbelig rueber) Leider sind die Hosen schon ein paar Monate alt, haette ich wohl aufpassen sollen und gleich zurueckschicken sollen.

      Hilleberg Keron 3 GT:

      Fehlkauf weil unter (mein Fehler) falschen Voraussetzungen gekauft und nun einfach zu schwer fuer meine Vorhaben. 1* Benutzt und neu. (hmm weiss nicht ob ich es fuer die Zukunft behalten soll, wer weiss ?)
      Man(n) lebt VIELLEICHT nur einmal? Hmm ? Egal !

      Kommentar


      • Prachttaucher
        Freak

        Liebt das Forum
        • 21.01.2008
        • 11905
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Eure Fehlkäufe

        Ein Hilleberg und Fehlkauf ??? Vielleicht findest Du ja noch einen geeigneten Einsatzzweck - wie wär´s mit Kanufahren ? Da darf das Zelt auch mal schwerer sein.

        Kommentar


        • Manush
          Gerne im Forum
          • 26.01.2008
          • 81

          • Meine Reisen

          AW: Eure Fehlkäufe

          * Jugendsünde (damals war das Geld knapp): Mein allererstes Zelt war ein winziges Dachzelt in schlechter Qualität, das genau einen Sommer lang hielt und mein allererster Schlafsack war ´ne bessere Polyesterdecke, in der ich nachts geschlottert habe. Seitdem hab ich aufgepasst!
          * Handbeil aus "russischen Armeebeständen" - viel zu schwer zum Mitschleppen. Fiskars-Klappsäge tut's auch.
          * Überdimensioniertes "Rambo-Messer" - schon vor Jahren ersetzt durch Swiss-Army-knife (die größere Version, mit feststellbarer Klinge). Reicht völlig.
          * Coleman-Benzinkocher. Gute Brennleistung, aber zu schwer. Gaskocher brennen heute auch gut, sind leichter, sauberer und machen am Flughafen keine Probleme. Mein Modell versteht nehrere Kartuschen, also bin ich immer gut versorgt.

          Mehr Fehlkäufe waren's zum Glück nicht. Mit meiner jetzigen Ausrüstung bin ich zufrieden.
          Mother Nature organizes best.

          Kommentar


          • Henrik
            Erfahren
            • 19.03.2009
            • 324
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Eure Fehlkäufe

            Hi Prachttaucher,

            das Hilleberg war kein Fehlkauf aufgrund der Qualität oder das das Zelt schrott ist. Das ist es ganz sicher nicht ^^

            aber halt unter falschen Voraussetzungen gekauft die es leider danach nicht mehr gab (Freundin hat Schluss gemacht usw.) Nun bin ich bald Solo mit Hund unterwegs und brauche das Riesending vorerst nicht mehr, aber vielleicht findet sich ja bald ein Einsatzzweck für das Hilli :-)

            Ansonste, wenn du ne Kanuroute von Mannheim nach Montenegro im Winter kennst, probiere ich es gerne aus.

            Leider bin ich kein Kanut (Was nicht ist kann ja noch werden)

            Gruß

            Henrik
            Man(n) lebt VIELLEICHT nur einmal? Hmm ? Egal !

            Kommentar


            • Burnfoot
              Dauerbesucher
              • 27.02.2009
              • 929
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Eure Fehlkäufe

              Ein paar Schuhe von Jack W........
              Wurden nach einer Saison in die Tonne getreten, da man jeden kleinen Stein spürte. NIE WIEDER diesen Schicki-Micki-Kram.
              Haben wir keinen Weg, so machen wir einen

              Kommentar


              • blitz-schlag-mann
                Alter Hase
                • 14.07.2008
                • 4851
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Eure Fehlkäufe

                Dri Ducks. Sehen scheisse aus und gehen beim Transport im Rucksack kaputt.
                Viele Grüße
                Ingmar

                Kommentar


                • qnze

                  Dauerbesucher
                  • 12.05.2008
                  • 709
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Eure Fehlkäufe

                  Zitat von blitz-schlag-mann Beitrag anzeigen
                  Dri Ducks. Sehen scheisse aus und gehen beim Transport im Rucksack kaputt.
                  Wenn Du zur Modenschau gehst, musste auch dein Nagelbrett zu Hause lassen
                  Lassen Sie mich Arzt, ich bin durch...!

                  Kommentar


                  • blitz-schlag-mann
                    Alter Hase
                    • 14.07.2008
                    • 4851
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Eure Fehlkäufe

                    Zitat von qnze Beitrag anzeigen
                    Wenn Du zur Modenschau gehst, musste auch dein Nagelbrett zu Hause lassen
                    Hmpf.
                    Viele Grüße
                    Ingmar

                    Kommentar


                    • Pfad-Finder
                      Freak

                      Liebt das Forum
                      • 18.04.2008
                      • 11916
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Eure Fehlkäufe

                      Zitat von blitz-schlag-mann Beitrag anzeigen
                      Dri Ducks. Sehen scheisse aus und gehen beim Transport im Rucksack kaputt.
                      Die sind zum "einmal Tragen". Das Tragen im Rucksack zählt mit!

                      Abgesehen davon: Artfremde Haltung. "Trocken-Enten" brauchen auch Wasser. Sie sind nicht zur Rucksackhaltung geeignet.
                      Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

                      Kommentar


                      • maawaa
                        Gerne im Forum
                        • 16.08.2009
                        • 50
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Eure Fehlkäufe

                        Fjällräven Reivo G1000

                        Ursprünglich hatte ich die Hose mal im "Eure Superkäufe" - Beitrag eingetragen, mittlerweile hat sich die Euphorie doch sehr getrübt...

                        Ok, die Hose sieht gut aus und passt mir wie angegossen. Das war`s dann aber auch schon. Das G1000 - Material wird ja in höchsten Tönen gelobt, ich frage mich allerdings, nachdem ich die Hose ausgiebig getragen habe, warum eigentlich??

                        Schon bei meiner ersten Wanderung hat sich die Hose nach kurzer Zeit (rund 10 Minuten!) im leichten Regen vollgesogen wie ein Schwamm. Also habe ich sie zuhause ausgiebig mit Grönlandwachs imprägniert, und zwar wirklich ausgiebig! Immer wieder in den Backofen, Wachs eingerieben, wieder in den Backofen, wieder eingerieben usw. Bei der nächsten Wanderung im Nieselregen exakt das gleiche, die Hose ist nicht die Bohne wasserabweisend, saugt sich wieder voll wie ein Schwamm...

                        Entweder bin ich zu blöde das Teil richtig zu imprägnieren (bei meinen Barbourjacken mache ich das seit Jahren selbst und hatte nie Probleme. Die überstehen auch mehrstündige Regenschauer..), oder die Hose taugt nix.

                        Habe mir jetzt eine GoreTex - Überhose von Berghaus geholt, sicher ist sicher.
                        " Because it is there " George H. L. Mallory

                        Kommentar


                        • trekkingfanatic
                          Erfahren
                          • 14.11.2009
                          • 109
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Eure Fehlkäufe

                          Ich hab mir mal ne Nordisk Thale (als Black-Zone Produkt ausgewiesen) zugelegt. Nach einem Wochenendspaziergang und einer 5-Tage Wanderung war die durchgefeiert. Ansonsten machen die ja ganz nette Sachen (Preis-Leistung) aber die Thale ist wirklich großer Müll!
                          "Wenn man sich an die Regeln hält, dann ist der Berg euer Freund" Wildbach-Toni

                          www.trekkingfanatics.com

                          Kommentar


                          • MichaMobil
                            Erfahren
                            • 12.01.2009
                            • 177
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Eure Fehlkäufe

                            Zitat von maawaa Beitrag anzeigen
                            Fjällräven Reivo G1000
                            .........
                            Ich habe meine FjällRäven G1000 jetzt schon viele Jahre und bin hoch zufrieden damit. Allerdings habe ich sie auch noch nie in den Backofen getan, sondern das Wachs "aufgerubbelt" und dann mit dem Bügeleisen eingebügelt. Wenn ich eine feuchte Tour vorhatte, habe ich die Prozedur 2-3 Mal wiederholt. Der einzige Haken an der Sache ist, daß die Atmungsfähigkeit der Hose dabei immer mehr eingeschränkt wird, aber sie war danach wirklich wasserabweisend. Richtig Wasserdicht, bekommt man sie allerdings wirklich nicht, aber den Anspruch hatte ich auch garnicht. Dafür habe ich immer noch eine Regenhose dabei, wenn es wirklich mal richtig naß wird.
                            Die G1000 ist extrem robust, auch das Rutschen über Steine hält sie locker aus, und ist angenehm zu tragen. Im Sommer wachse ich sie nur ganz gering, dafür lüftet sie dann sehr gut und trocknet sehr schnell.
                            Also ich denke, daß Du eher eine Regenhose erwartet hast und diese Funktion kann die G1000 wirklich nicht erfüllen. Wenn Du dagegen eine robuste, komfortable und aufgrund der vielen schönen Taschen auch funktionelle Hose suchst, bist Du bei der G1000 genau richtig.

                            Kommentar


                            • Randonneur
                              Alter Hase
                              • 27.02.2007
                              • 3373

                              • Meine Reisen

                              AW: Eure Fehlkäufe

                              Also ich wasche das Wachs immer raus. Das Zeug trocknet relativ schnell und klebt bei Nieselregen weniger an den Beinen als Nylon.

                              Eine neue Reivo hatte ich in einem Winter Skilanglauf durch (naja ich bin Anfaenger vor allem beim Abfahren ) meine alte Groenlandjeans ist nach 16 Jahren noch am Leben (allerdings hat sie jetzt eine umfangreiche Farbpalette).
                              Je suis Charlie

                              Kommentar


                              • Inukshuk
                                Dauerbesucher
                                • 19.12.2003
                                • 951
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Eure Fehlkäufe

                                Für mich war der North Face Cat's Meow (die Generation mit Polarguard Delta Füllung) ein ziemlicher Fehlkauf. Für eine Kufa-Tüte war das Wärme-zu-Gewichtsverhältnis am Anfang ja durchaus ziemlich gut, aber das Glück war leider von recht kurzer Dauer. Nach zwei Jahren (in denen ich ihn jeweils ein paar kurze Wochen benutzt habe) habe ich schon bei Temperaturen über 10° gefroren. Da bin ich dann reumütig zu Daune zurückgekehrt.
                                I let my mind wander and it never came back.

                                Kommentar


                                • Hanuman
                                  Fuchs
                                  • 26.05.2008
                                  • 1002
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Eure Fehlkäufe

                                  Yeti Sunrizer Comfort 800, sauteure Sommerdecke, wenns kalt wird bekommt man ihn nicht warm

                                  Exped Sim Light 2,5. War nach vier Wochen OBEN vollkommen perforiert.
                                  Es war brüchig, aber Gott sei Dank, schlecht gesichert...

                                  Kommentar


                                  • Canyoncrawler
                                    Dauerbesucher
                                    • 25.08.2002
                                    • 658
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Eure Fehlkäufe

                                    Wechsel Intrepid 2 Zero G Globi Jubiläumsmodell
                                    Zunächst hellauf begeistert, bis der 1. Regen kam, der Boden war total undicht und das gleich an mehreren Stellen. Zelt nach einem ziemlich nassen Urlaub reklamiert, Ersatz leider nicht mehr lieferbar, daher Geld zurück.

                                    Katadyn Wasserfilter
                                    Bisher nie gebraucht, Micropur forte Tabletten sind völlig ausreichend.

                                    Ein Trinkrucksack vom Discounter
                                    Der Hydropackeinsatz war so unzugänglich dass man es nicht vernünftig trocknen konnte und beim nächsten Einsatz war Schimmel drin. Wurde gleich entsorgt und ein Deuter Streamer mit weiter Öffnung angeschafft.
                                    Gruss Kate

                                    "May your trails be crooked, winding, lonesome, dangerous, leading to the most amazing view. May your mountains rise into and above the clouds." (Edward Abbey)

                                    Kommentar


                                    • minimalistiker
                                      Anfänger im Forum
                                      • 09.02.2009
                                      • 39
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Eure Fehlkäufe

                                      So eine UL Alu bedampfte Zeltunterlage vom Globi.... nach einmaligem Gebauch in den Müll gewandert. Die Beschichtung habe ich an meinem Zeltboden und in meinem Rucksack wieder gefunden

                                      Kommentar


                                      • Hilsi
                                        Erfahren
                                        • 08.02.2009
                                        • 317
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Eure Fehlkäufe

                                        Für mich war der North Face Cat's Meow (die Generation mit Polarguard Delta Füllung) ein ziemlicher Fehlkauf. Für eine Kufa-Tüte war das Wärme-zu-Gewichtsverhältnis am Anfang ja durchaus ziemlich gut, aber das Glück war leider von recht kurzer Dauer. Nach zwei Jahren (in denen ich ihn jeweils ein paar kurze Wochen benutzt habe) habe ich schon bei Temperaturen über 10° gefroren. Da bin ich dann reumütig zu Daune zurückgekehrt.
                                        Moin,
                                        Kann ich bestätigen. Ich hatte das identische Modell, unter Hausnahme: "Black Panther" orign von TNF für den damaligen Outdoorladen "AFT" in Berlin (heute auch Globetrotter Ausrüstung) gefertigt.
                                        Da drin hab' ich auch so 2 Jahre später bei Temperaturen um 10°C auf einem Segelboot fürchterlich gefrohren insbesondere eiskalte Füsse gehabt.
                                        Das war nach den überaus guten Erfahrungen mit dem leichten Daunenschlafsack "Black Kazoo", ebenfalls von TNF, eine herbe Enttäuschung.
                                        Ich würde auch nie wieder einen Schlafsack aus solch einen relativ "harten" "Kruschelstoff" kaufen, der bei jeder Bewegung diese lästig lauten Raschelgeräusche macht.

                                        Gruß aus dem verschneiten Norddeutschland (muß wohl gerade mal wieder ein 10tes Jahr sein)
                                        Hilsi

                                        Kommentar


                                        • Zotti
                                          Erfahren
                                          • 08.12.2009
                                          • 400
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Eure Fehlkäufe

                                          Nordiskschlafsack:
                                          Sollte einen Komfortbereich von +12° haben. Guter Witz. Trotz langer Klamotten und nicht so großer Kälteempfindlichkeit ab +15° und leichte Wind in der Jurte gefroren. Dann ging das Obermaterial kaputt=>Zurückgebracht, nach der ersten Tour

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X