Globetrotter schließt Kundenkonto Silber DAV Köln ohne Vorwarnung !!!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Martin206
    Lebt im Forum
    • 16.06.2016
    • 7517
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Globetrotter schließt Kundenkonto Silber DAV Köln ohne Vorwarnung !!!

    Liest sich wie wenn das Thema

    "Was könnte man hier alles mutmaßen und dem TO unterstellen."

    Ich werd da mal dran bleiben und mitlesen, das dann von meiner Frau verhaltenspsycholog. mir erklären lassen.
    "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

    Kommentar


    • Scrat79
      Freak
      Liebt das Forum
      • 11.07.2008
      • 12533
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Globetrotter schließt Kundenkonto Silber DAV Köln ohne Vorwarnung !!!

      Zitat von Martin206 Beitrag anzeigen
      Liest sich wie wenn das Thema

      "Was könnte man hier alles mutmaßen und dem TO unterstellen."

      Ich werd da mal dran bleiben und mitlesen, das dann von meiner Frau verhaltenspsycholog. mir erklären lassen.

      An dieser Expertise wäre ich auch interessiert.
      Ansonsten:
      Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
      Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

      Kommentar


      • TanteElfriede
        Moderator
        Lebt im Forum
        • 15.11.2010
        • 6493
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Globetrotter schließt Kundenkonto Silber DAV Köln ohne Vorwarnung !!!

        OT: ...der TO hat ne Wette am laufen, dass wir 100 Seiten Diskussion schaffen!...

        Kommentar


        • Torres
          Freak

          Liebt das Forum
          • 16.08.2008
          • 30795
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Globetrotter schließt Kundenkonto Silber DAV Köln ohne Vorwarnung !!!

          Zitat von Martin206 Beitrag anzeigen
          Liest sich wie wenn das Thema

          "Was könnte man hier alles mutmaßen und dem TO unterstellen."

          Ich werd da mal dran bleiben und mitlesen, das dann von meiner Frau verhaltenspsycholog. mir erklären lassen.
          Mach einfach mal ein Praktikum im Handel, dann brauchst Du das nicht.
          Oha.
          (Norddeutsche Panikattacke)

          Kommentar


          • Sarekmaniac
            Freak

            Liebt das Forum
            • 19.11.2008
            • 10959
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Globetrotter schließt Kundenkonto Silber DAV Köln ohne Vorwarnung !!!

            Globetrotter schließt Kundenkonto Silber DAV Köln ohne Vorwarnung !!!
            Ich frag mich gerade, wie der Faden wohl heißen würde, wenn es eine "Vorwarnung" gegeben hätte, bzw wie so eine "Vorwarnung" überhaupt hätte aussehen können?

            Da kommt der TO in die Filiale an die Theke und ein Mitarbeiter sagt: "Guten Tag Herr Schnucki. Hier ihre zur Abholung bereit liegenden Schuhe mit anderen Sohlen, diesmal von der Firma Meindl richtig feste feste angeklebt. Wenn sie damit jetzt nicht innerlich zufrieden sind und das mir gegenüber glaubhaft zum Ausdruck bringen, schneide ich vor ihren Augen ihre silberne VIP-Karte durch."

            Rennt der Schnucki zu ODS und eröffnet das Thema: "Globetrotter bedroht mich wegen zwei Schuhsohlen".

            Übrigens sind bei Globetrotter Silber- und Gold-Karte keine "Rabatt-Karten", sondern Kunden-Bindungsinstrumente, es gibt keine Kaufrabatte sondern nur Gutschriften, die auf zukünftige Käufe angerechnet werden. Damit ein Händler auf so ein Instrument zur Kundenbindung freiwillig verzichtet, muss sich ein Kunde schon reichlich inadäquat verhalten.
            Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
            (@neural_meduza)

            Kommentar


            • schnucki73
              Anfänger im Forum
              • 11.06.2017
              • 16
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Globetrotter schließt Kundenkonto Silber DAV Köln ohne Vorwarnung !!!

              Zitat von Ditschi Beitrag anzeigen
              Für die Schilderung des Sachverhaltes ist der TO verantwortlich. Den nimmt man als Grundlage der Beurteilung. Einen anderen haben wir nicht. Warum also hat der TO nicht geschrieben, was er gegen die neue Sohle vorzubringen hatte? Wenn er etwas vorzubringen hatte? Was sagt uns, daß er dazu nichts gesagt hat?
              Fragen kann man nachträglich, aber man läuft dann auch Gefahr, daß der Sachverhalt nachträglich verändert und jetzt den bekannten Einwendungen angepaßt wird. Wenn man jemanden mit der Nase auf einen Schwachpunkt stößt, wird er bemüht sein, ihn zu beseitigen. Das schließt nicht aus, es zu tun. Man muß die Antwort dann nur einzuordnen wissen.
              Ditschi

              Leute, das Thema ist nicht die Sohle oder meine nervige Art, dass ich jedem auf den S*** gehe oder zu viele Schuhe probiert habe sondern der Punkt ist, dass man nicht einmal mit mir persönlich oder Telefon oder E-Mail gesprochen hat dass ich mich auf Messers Schneide befinde ok ???

              Im allgemeinen Geschäftsleben und auch oder sogar vor allem nach all den Jahren die Globetrotter und ich Ausrüstung für Berge und Natur verkaufen bzw. geniessen durften wäre eine einvernehmliche Einigung doch wohl in beiderseitigem Intersse gewesen.

              Offen aussprechen was man möchte aber auch Grenzen aufzeigen, abwägen und dann entscheiden.

              Noch einmal: Ich hätte weder Geld noch neue Schuhe erwartet. Beides wurde mir proaktiv von HH Globi gegeben. Wo also liegt jetzt der Fehler bitte ?

              Jajaja ausser dass ich zig Paar Schuhe probiere und zurück bringe weil sie nicht passen. Auch hier hätte man mir sagen können "Hey die musst du jetzt aber behalten."

              Ich bin stets kompromissbereit gewesen. Globi kulant auf höchste Art und Weise. Warum das jetzt so ausgeartet ist kann eigentlich nur an fehlender Kommunikation liegen weil ja niemand mit mir gesprochen bzw. verhandelt hat.

              Ich hätte mich gefreut wenn mich einer angerufen hätte um alles zu klären.

              So jetzt könnt ihr wieder losballern mit euren scharfen Urteilen.

              Kommentar


              • derSammy

                Lebt im Forum
                • 23.11.2007
                • 7412
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Globetrotter schließt Kundenkonto Silber DAV Köln ohne Vorwarnung !!!

                Zitat von Langhals Beitrag anzeigen
                In diesem Thread scheint es den meisten doch egal zu sein, welche Sohlen unter einem Schuh sind, wenn nur irgendwelche drunter sind.

                Gruß
                Langhals


                STIMMT!!

                Hab ich nämlich Schuhe die mit super gut passen und auch die Sohle fein ist dann sind die eh nach 1 Jahr reif für die Tonne

                und "it was a Goodyear!!"

                Neues Jahr neues Glück!

                Kommentar


                • derMac
                  Freak
                  Liebt das Forum
                  • 08.12.2004
                  • 11888
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Globetrotter schließt Kundenkonto Silber DAV Köln ohne Vorwarnung !!!

                  Zitat von schnucki73 Beitrag anzeigen
                  Wo also liegt jetzt der Fehler bitte ?
                  Steht schon im Thread und geht aus deren Antwort auch klar hervor: Sie haben das Gefühl, dass du trotz ihrer Bemühungen nicht zufrieden bist und auch nicht zufrieden gestellt werden kannst. Ob die Ursache dafür jetzt bei Globi oder bei dir oder auf beiden Seiten (nicht ganz unwahrscheinlich) liegt, kann hier keiner wirklich sagen, dafür müsste man den gesamten bisherigen Ablauf auf beiden Seiten ziemlich genau kennen.

                  Mac

                  PS: Ja, miteinander reden ist immer gut und ich bin da ein großer Fan von, aber bei Firmen kostet reden eben auch Geld und sie hatten wohl (warum auch immer) das Gefühl genug geredet zu haben. Aber wir können das hier nicht auflösen.
                  Zuletzt geändert von derMac; 14.06.2017, 14:21.

                  Kommentar


                  • schnucki73
                    Anfänger im Forum
                    • 11.06.2017
                    • 16
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Globetrotter schließt Kundenkonto Silber DAV Köln ohne Vorwarnung !!!

                    Zitat von derMac Beitrag anzeigen
                    Steht schon im Thread und geht aus deren Antwort auch klar hervor: Sie haben das Gefühl, dass du trotz ihrer Bemühungen nicht zufrieden bist und auch nicht zufrieden gestellt werden kannst. Ob die Ursache dafür jetzt bei Globi oder bei dir oder auf beiden Seiten (nicht ganz unwahrscheinlich) liegt, kann hier keiner wirklich sagen, dafür müsste man den gesamten bisherigen Ablauf auf beiden Seiten ziemlich genau kennen.

                    Mac

                    Ja schon klar.

                    Keiner versteht mich... 😓

                    Kommentar


                    • HaegarHH

                      Alter Hase
                      • 19.10.2009
                      • 2925
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Globetrotter schließt Kundenkonto Silber DAV Köln ohne Vorwarnung !!!

                      OT:
                      Zitat von TanteElfriede Beitrag anzeigen
                      OT: ...der TO hat ne Wette am laufen, dass wir 100 Seiten Diskussion schaffen!...
                      Einen Ranger Stahlrahmen bei BTR bestellen, schafft das deutlich schneller ... sorry, kleiner "Insider" ... irgendwer ein Bier darauf
                      Aktuelle Bilder von unterwegs … kommindiepuschen auf Instagram

                      Kommentar


                      • Gast202105024
                        Gelöscht
                        Fuchs
                        • 03.07.2012
                        • 1920
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Globetrotter schließt Kundenkonto Silber DAV Köln ohne Vorwarnung !!!

                        Doch, es geht darum, dass die das Gefühl haben, übervorteilt zu werden.

                        Lern was draus.

                        Kommentar


                        • Ditschi
                          Freak

                          Liebt das Forum
                          • 20.07.2009
                          • 12397
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Globetrotter schließt Kundenkonto Silber DAV Köln ohne Vorwarnung !!!

                          Ja, und auch die Wohlmeinenden hier stehen nach wie vor im Regen mit ihren expliziten Fragen. Das Thema ist schon, wer von beiden sich korrekt verhalten hat und sogar mehr getan hat, als er mußte, um das Verhältnis zu retten. Denn wenn das nicht reicht, mußt Du nach der Ursache, warum die Kommunikation hakte, nicht lange suchen. Wenn man nicht tatsächlich die verfolgte Unschuld ist, für die man sich hält, ist so ein geschäftsschädigender thread schon sehr fragwürdig.
                          Ditschi

                          Kommentar


                          • Vegareve
                            Freak

                            Liebt das Forum
                            • 19.08.2009
                            • 14396
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Globetrotter schließt Kundenkonto Silber DAV Köln ohne Vorwarnung !!!

                            Zitat von schnucki73 Beitrag anzeigen
                            Leute, das Thema ist nicht die Sohle oder meine nervige Art, dass ich jedem auf den S*** gehe oder zu viele Schuhe probiert habe sondern der Punkt ist, dass man nicht einmal mit mir persönlich oder Telefon oder E-Mail gesprochen hat dass ich mich auf Messers Schneide befinde ok ???
                            ....

                            Offen aussprechen was man möchte aber auch Grenzen aufzeigen, abwägen und dann entscheiden.

                            ....
                            Warum das jetzt so ausgeartet ist kann eigentlich nur an fehlender Kommunikation liegen weil ja niemand mit mir gesprochen bzw. verhandelt hat.
                            ...
                            Ich hätte mich gefreut wenn mich einer angerufen hätte um alles zu klären.
                            Ich glaube, Du verwechselst eine Kunden-Laden-Beziehung mit einem Liebesverhältnis... So klingt das zumindest .
                            "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

                            Kommentar


                            • Alex79
                              Dauerbesucher
                              • 05.06.2007
                              • 740
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Globetrotter schließt Kundenkonto Silber DAV Köln ohne Vorwarnung !!!

                              Zitat von Vegareve Beitrag anzeigen
                              Ich glaube, Du verwechselst eine Kunden-Laden-Beziehung mit einem Liebesverhältnis... So klingt das zumindest .
                              Ich glaube das machen im Bezug auf Globi hier einige...


                              Ich kann den TO verstehen. Finde das Verhalten von Globi sehr seltsam und eher kindisch.
                              Sie hätten einfach nach der Erneuerung der Sohle sagen können: "Mehr gibt es nicht". Der TO hat oft geschrieben, dass er eigentlich von Beginn an nichts anderes erwartet hat. Statt dessen kommen sie ihm aus freien Stücken immer weiter entgegen bis sie über ihre eigene Kulanz so verärgert sind, dass sie ihm symbolisch noch eins mitgeben wollen.

                              Das wirklich interessante an diesem Faden ist jedoch das Rudelverhalten!
                              Habe mir alle sieben Seiten komplett durchgelesen und bin wirklich verwundert, wie oft hier aus einer Mutmaßung nach 2-3 Posts eine Tatsache wurde.
                              Der Einzelhandel hat hier eine verdammt starke Lobby!

                              Kommentar


                              • TanteElfriede
                                Moderator
                                Lebt im Forum
                                • 15.11.2010
                                • 6493
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Globetrotter schließt Kundenkonto Silber DAV Köln ohne Vorwarnung !!!

                                Zitat von Alex79 Beitrag anzeigen
                                Der Einzelhandel hat hier eine verdammt starke Lobby!
                                ...mag sein. Ich kaufe sehr, sehr viel (äh, zuviel) Online... aber ich möchte den Einzelhandel vor Ort nicht missen.... daher ergänze ich die Online Käufe auch noch durch Käufe vor Ort.. und so schimmert z.B. meine Kundenkarte auch in einer der Schmuckbranche nicht unbekannten Farbgebung... Und ich sehe den Wettbewerb zwischen Online und vor Ort.. und ich sehe, dass "vor Ort" häufig durch Service und andere zusätze den Kampf gegen Online aufnimmt.. und das freut mich. So gesehen, ja ich mach hier gern auch den "vor Ort" Lobbyisten, weil ich dazu stehe, weil mir das was bedeutet.

                                Zu dem vorliegenden Fall hatte ich irgendwo vorn schon was gesagt. Ich könnte es wiederholen. Würde dadurch aber nicht besser.

                                Kommentar


                                • derMac
                                  Freak
                                  Liebt das Forum
                                  • 08.12.2004
                                  • 11888
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Globetrotter schließt Kundenkonto Silber DAV Köln ohne Vorwarnung !!!

                                  OT:
                                  Zitat von Alex79 Beitrag anzeigen
                                  Habe mir alle sieben Seiten komplett durchgelesen und bin wirklich verwundert, wie oft hier aus einer Mutmaßung nach 2-3 Posts eine Tatsache wurde.
                                  Kann es sein, dass du hier selbst aus Mutmaßungen bezogen auf das Verhalten des Händlers Tatsachen machst? Davon ab hab ich schon oft beobachtet, das sowas in ganz unterschiedlichen Threads regelmäßig passiert. Liegt aber IMO nicht an diesem Forum sondern ist ein allgemeines menschliches Problem.

                                  Mac

                                  Kommentar


                                  • Alex79
                                    Dauerbesucher
                                    • 05.06.2007
                                    • 740
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Globetrotter schließt Kundenkonto Silber DAV Köln ohne Vorwarnung !!!

                                    Zitat von derMac Beitrag anzeigen
                                    OT:
                                    Kann es sein, dass du hier selbst aus Mutmaßungen bezogen auf das Verhalten des Händlers Tatsachen machst?...

                                    Mac
                                    Erwischt!

                                    Kommentar


                                    • Igelstroem
                                      Fuchs
                                      • 30.01.2013
                                      • 1900
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Globetrotter schließt Kundenkonto Silber DAV Köln ohne Vorwarnung !!!

                                      Zitat von Alex79 Beitrag anzeigen
                                      Ich kann den TO verstehen. Finde das Verhalten von Globi sehr seltsam und eher kindisch.
                                      Sie hätten einfach nach der Erneuerung der Sohle sagen können: "Mehr gibt es nicht". Der TO hat oft geschrieben, dass er eigentlich von Beginn an nichts anderes erwartet hat. Statt dessen kommen sie ihm aus freien Stücken immer weiter entgegen bis sie über ihre eigene Kulanz so verärgert sind, dass sie ihm symbolisch noch eins mitgeben wollen.
                                      Ich kann den TO auch »verstehen« (d.h. ich kenne die Mentalität), und umso mehr Verständnis habe ich für die Gegenseite, die ja nun nichts anderes getan hat als ihre Kundenbindungsbemühungen einzustellen. Der Anbieter verhält sich kulant in der Erwartung, den Kunden damit zufriedenzustellen. Dafür gibt es Grenzen – was ist daran seltsam oder kindisch? Man kann doch aus einem bisher entgegenkommenden Verhalten keinen moralischen Anspruch auf weiteres Entgegenkommen ableiten. Und ebenso generiert das Entgegenkommen keine Pflicht, über eine Fortsetzung des Entgegenkommens zu verhandeln. Wenn der Kunde den Bogen überspannt, überspannt er ihn. Es gibt keinen Grund, den Anbieter dafür verantwortlich zu machen.

                                      Wenn es hier etwas gibt, das kindisch ist, dann ist es diese asymmetrische Auffassung von rationaler Nutzenmaximierung in Geschäftsbeziehungen: Ich selber habe das Recht, in einer Geschäftsbeziehung meinen Nutzen zu maximieren, und der andere hat »folglich« – jetzt kommt der fatale Fehlschluss – die Pflicht, selbstlos dazu beizutragen. Das kann rational nicht funktionieren und ist deshalb auch eine Sollbruchstelle der Kommunikation. »Entgegenkommen« ist in Geschäftsbeziehungen zwar ein häufiges Phänomen (ich kenne mich da aus), aber die implizite logische Voraussetzung dabei ist, dass der dadurch Begünstigte irgendwann sein Einverständnis erklärt und die formale Symmetrie der Beziehung damit wiederherstellt. Wenn er das nicht tut, endet eben die Geschäftsbeziehung. Alles andere wäre Ausbeutung.
                                      Lebe Deine Albträume und irre umher

                                      Kommentar


                                      • Ferdi
                                        Fuchs
                                        • 03.03.2011
                                        • 1173
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Globetrotter schließt Kundenkonto Silber DAV Köln ohne Vorwarnung !!!

                                        Zitat von Vegareve Beitrag anzeigen
                                        Ich glaube, Du verwechselst eine Kunden-Laden-Beziehung mit einem Liebesverhältnis... So klingt das zumindest .
                                        Na und? Auch Liebesverhältnisse pflegen zuweilen ohne Vorwarnung zu enden

                                        Zitat von schnucki73 Beitrag anzeigen
                                        der Punkt ist, dass man nicht einmal mit mir persönlich oder Telefon oder E-Mail gesprochen hat dass ich mich auf Messers Schneide befinde ok ???
                                        Schon ok, aber es scheint dass Globetrotter mit Dir keine Gespräche mehr, sondern die Trennung von Dir wollte. A propos Messer und um im Bild der Redensart zu bleiben:

                                        Du warst nicht „auf Messers Schneide“ sondern Du bist über die Klinge gesprungen!

                                        Zitat von Pedder Beitrag anzeigen
                                        Doch, es geht darum, dass die das Gefühl haben, übervorteilt zu werden.
                                        Lern was draus.
                                        Super Schlusswort!

                                        Kommentar


                                        • geher
                                          Erfahren
                                          • 10.06.2011
                                          • 116
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Globetrotter schließt Kundenkonto Silber DAV Köln ohne Vorwarnung !!!

                                          Zitat von Vegareve Beitrag anzeigen
                                          Das mit der Sohle würde mich auch interessieren. Immerhin versteht Meindl schon etwas von Schuhen, ich kann mir nicht vorstellen, dass sie auf ein bestimmtes Modell die falsche Sohle drauf tun. .
                                          Vielleicht nicht farblich dem Modell entsprechend, bei mir haben sie Probleme mit passenden Schnürsenkeln.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X