Globetrotter schließt Kundenkonto Silber DAV Köln ohne Vorwarnung !!!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nimrodxx
    Fuchs
    • 10.03.2009
    • 1662
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Globetrotter schließt Kundenkonto Silber DAV Köln ohne Vorwarnung !!!

    Zitat von Vegareve Beitrag anzeigen
    Und so viel Auswahl gibt's bei denen auch nicht.
    OT: Aktuell haben Sie 57 verschiedene Sohlen auf Ihrer Webseite angegeben, (mit Lücken) von 1(a-c) bis 147 durchnummeriert

    Weiß ich auch nur zufällig weil ich gerade den Nachfolger von meinem Lieblingsschuh gesucht habe... und ja ich weiß, die sind nicht beliebig austauschbar

    Kommentar


    • lina
      Freak

      Vorstand
      Liebt das Forum
      • 12.07.2008
      • 42965
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Globetrotter schließt Kundenkonto Silber DAV Köln ohne Vorwarnung !!!

      … und wenn die neue Sohle jetzt eine bessere Qualität hätte als die alte? Ist ja auch möglich (und man sieht das nicht notwendigerweise vom Draufschauen)?

      Welche Sohle hat denn das ganz aktuelle Modell?

      Kommentar


      • Capricorn
        Erfahren
        • 31.03.2011
        • 115
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Globetrotter schließt Kundenkonto Silber DAV Köln ohne Vorwarnung !!!

        Zitat von Ditschi Beitrag anzeigen
        Meine persönliche Meinung zum thread: der TO wollte Globi eins auswischen und schießt ein Eigentor. So auch die überwiegende Resonanz hier.

        Ditschi
        Für Wen dies nun ein Eigentor war lasse ich mal bewusst offen.
        Fakt ist, der Kunde ist über den Händler mehr als verärgert und wird, wenn Er konsequent ist, dort auch nicht mehr einkaufen, sondern eben woanders sein Geld liegen lassen. Shops in der Art und Weisse gibts ja wie Sand am Meer.

        Ich wäre mit der Garantieleistung auch nicht zufrieden, wenn mein gekauftes Produkt "verändert" und nicht mehr dem Originalzustand so wie ich es gekauft habe entsprechend aus der Reparatur zurückkommt.
        Zumindest ohne Absprache mit dem Kunden.

        Kommentar


        • Capricorn
          Erfahren
          • 31.03.2011
          • 115
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Globetrotter schließt Kundenkonto Silber DAV Köln ohne Vorwarnung !!!

          Zitat von lina Beitrag anzeigen
          … und wenn die neue Sohle jetzt eine bessere Qualität hätte als die alte? Ist ja auch möglich (und man sieht das nicht notwendigerweise vom Draufschauen)?

          Welche Sohle hat denn das ganz aktuelle Modell?
          Und wenn die Sohle schlechter ist ?

          Kommentar


          • Ditschi
            Freak

            Liebt das Forum
            • 20.07.2009
            • 12368
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Globetrotter schließt Kundenkonto Silber DAV Köln ohne Vorwarnung !!!

            zu Lina: ......reicht schon, wenn sie in allen Belangen gleichwertig ist. Wenn man gegen die Reparatur und die neue Sohle etwas vorbringen möchte, sollte es schon Substanz haben. Das ist offenbar bisher nicht geschehen, weder Globi gegenüber noch uns gegenüber hier im thread.
            @ capricorn, lies zu Deinen Beispielen noch einmal post 91 den ersten Absatz.
            ....und ja, wenn die neue Sohle schlechter ist, muß man es vorbringen. Globi muß doch wissen, warum der Kunde die Reparatur nicht akzeptiert. " Will ich nicht", reicht nicht. Und ich weise darauf hin, daß eine Nachbesserung gem. § 440 Satz 2 BGB im Regelfall ( es gibt Ausnahmen!) erst nach dem zweiten Nachbesserungsversuch als fehlgeschlagen gilt. Der TO hätte also sagen müssen, was für ihn an der neuen Sohle minderwertig und nicht akzeptabel ist. Und er hätte Globi den zweiten Versuch geben müssen. Aber was rätseln wir ( und Globi)? Wenn der To das wüßte, hätte er es schon längst schreiben können. Der ganze thread dreht sich doch schon lange um diese eine Frage.
            Mein Schlußfazit: mißlungenes Bashing.
            Ditschi
            Zuletzt geändert von Ditschi; 14.06.2017, 09:36. Grund: Man entdeckt immer wieder Schreibfehler

            Kommentar


            • lina
              Freak

              Vorstand
              Liebt das Forum
              • 12.07.2008
              • 42965
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Globetrotter schließt Kundenkonto Silber DAV Köln ohne Vorwarnung !!!

              Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
              Und wenn die Sohle schlechter ist ?
              Kann man das wissen, bevor man das ausprobiert hat?

              Kommentar


              • nimrodxx
                Fuchs
                • 10.03.2009
                • 1662
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Globetrotter schließt Kundenkonto Silber DAV Köln ohne Vorwarnung !!!

                Zitat von lina Beitrag anzeigen
                Kann man das wissen, bevor man das ausprobiert hat?
                Man könnte die Herstellerbeschreibung lesen wofür sie geeignet ist

                Aber ohne Schnuckis Äußerungen bleibt das alles stochern im Nebel

                Kommentar


                • TanteElfriede
                  Moderator
                  Lebt im Forum
                  • 15.11.2010
                  • 6485
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Globetrotter schließt Kundenkonto Silber DAV Köln ohne Vorwarnung !!!

                  OT: ...ich liebe es, wenn Wege lang und in Schleifen durch die Berge ziehen.. man sieht neues, bekanntes... und hat das Gefühl man könnte ständig bleiben und es würde dennoch immer etwas passieren.. nicht immer würde es einen weiter bringen, aber es würde passieren.. man würde es sehen.. lächeln, weitergehen und es würde es neues oder bekanntes erneut und immer wieder passieren... hmmmm... komisch das mir diese Gedanken hier und in diesem Faden kommen...

                  Kommentar


                  • Langhals
                    Erfahren
                    • 13.11.2016
                    • 204
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Globetrotter schließt Kundenkonto Silber DAV Köln ohne Vorwarnung !!!

                    Zitat von Ditschi Beitrag anzeigen
                    ...... Wenn man gegen die Reparatur und die neue Sohle etwas vorbringen möchte, sollte es schon Substanz haben......
                    Vorher sollte doch aber eigentlich eine Begründung für das Verwenden einer anderen Sohle stehen, oder?
                    Da es anschließend ein neues Paar Schuhe mit der ursprünglichen Sohle gab, scheint mir die Reparatur mit einer anderen Sohle auch rätselhaft. Da könnte man bei Böswilligkeit auch vermuten, dass der Grund dafür lautete: Die hatten wir grade noch übrig oder der Händler hat sie einfach zum Schuster nebenan gebracht

                    Kann man das wissen, bevor man das ausprobiert hat?
                    Probiert man es erstmal aus und es stellt sich heraus, dass die Sohle sich ganz schnell abläuft, hat man die A....karte, weil man bei Verschleiß keine Gewährleistung oder Garantie in Anspruch nehmen kann.

                    Gruß
                    Langhals

                    Kommentar


                    • lina
                      Freak

                      Vorstand
                      Liebt das Forum
                      • 12.07.2008
                      • 42965
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Globetrotter schließt Kundenkonto Silber DAV Köln ohne Vorwarnung !!!

                      Zitat von Langhals Beitrag anzeigen
                      Probiert man es erstmal aus und es stellt sich heraus, dass die Sohle sich ganz schnell abläuft, hat man die A....karte, weil man bei Verschleiß keine Gewährleistung oder Garantie in Anspruch nehmen kann.
                      Wieso, dann kann man wieder hingehen, Sohle zeigen und sagen: Guckt mal, funzt nicht?
                      Verschleiß darf sich nicht zu schnell zeigen, sonst ist das ein Materialfehler.



                      OT: @TanteElfriede: Seh ich ähnlich (siehe #62)

                      Kommentar


                      • dingsbums
                        Fuchs
                        • 17.08.2008
                        • 1503
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Globetrotter schließt Kundenkonto Silber DAV Köln ohne Vorwarnung !!!

                        Ich habe jetzt mal eine Frage. Aufgrund der (durchaus unterhaltsamen) Diskussionen hier habe ich mir den ersten Eintrag von Schnucki nochmal angeguckt:
                        Zitat von schnucki73 Beitrag anzeigen
                        Die Gutschrift unsererseits erfolgte aus Kulanz.

                        Einen ähnlichen Vorgang gab es bereits in 2015, auch hier haben wir Ihre Reklamation aus Kulanz anerkannt, obwohl nach unserer Meinung kein Fehler vorlag.
                        Welche Gutschrift? Verstehe ich das richtig, dass Schnucki (vermutlich zweimal) das Geld für seine Schuhe zurück bekam (und diese evtl. noch behielt)? Falls ja, war mir das bisher nicht klar, aber das lässt die Sache für mich nochmal in einem anderen Licht erscheinen.

                        Kommentar


                        • Sarekmaniac
                          Freak

                          Liebt das Forum
                          • 19.11.2008
                          • 10958
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Globetrotter schließt Kundenkonto Silber DAV Köln ohne Vorwarnung !!!

                          Dingsbums, Ich verstehe das so, dass Schnucki in der Vergangenheit schon mal bei einer anderen Sache (Schuhe oder sonstwas) viel Lärm um (aus Globetrotter-Sicht) nichts gemacht hat.

                          Wenn ich mal fiktiv rechne: 2 Paar Schuhe:= 500 Euro, als Verlustgeschäft für den Händler, da wird der tolle Umsatz von 3000 Euro niemanden beim Händler mehr beeindrucken.

                          Ich habe in 20 Jahren mit Globetrotter nie Probleme bei Reklamationen gehabt, der für Globetrotter teuerste Fall war ein Faltboot mit verschnittener Haut. Das Ersatzboot war da, bevor das reklamierte Boot vom Spediteur überhaupt abgeholt und in Augenschein genommen worden war.

                          Vermutlich liegt das daran, dass ich weder korinthenkackerisch noch cholerisch bin und außerdem nur reklamiere, wenn es wirklich was zu reklamieren gibt.

                          Da lösen sich bei einem Schuhmodell ständig die Sohlen, und dann macht der Hersteller, eine andere Sohle drauf. Vielleicht weil die besser hält? Und dann isses auch wieder nicht recht. Vielleicht hätten sie dir bei Meindl einfach die gelöste Sohle wieder ankleben sollen?

                          Ein wenig erinnert mich Schnuckis Klagen an meinen jüngsten Neffen, der mit anderthalb Jahren eine Trotzanfall kriegte, auf meinen Bauch zeigte und genau den Keks haben wollte, den ich gerade verschlungen hatte. Kein Surrogat aus der Keksdose konnte ihn milde stimmen.

                          Also sieh es so: Die heilige Sankt-Sohle, die Du so gern hattest, obwohl sie sich ablöste, wurde vom Bauch des Schicksals verschlungen und ruht auf dem Friedhof der abgelösten Sohlen. Dein Klagen wird sie dir nicht zurückbringen.

                          Geh einfach ein bißchen raus und komm runter, notfalls barfuß, es ist ja Sommer.
                          Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
                          (@neural_meduza)

                          Kommentar


                          • Langhals
                            Erfahren
                            • 13.11.2016
                            • 204
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Globetrotter schließt Kundenkonto Silber DAV Köln ohne Vorwarnung !!!

                            Zitat von dingsbums Beitrag anzeigen
                            .......

                            Welche Gutschrift? Verstehe ich das richtig, dass Schnucki (vermutlich zweimal) das Geld für seine Schuhe zurück bekam (und diese evtl. noch behielt)?.......
                            Du zitierst zwar aus Beitra #1, scheinst ihn aber nicht richtig gelesen zu haben.
                            Dort steht, dass es sich um einen anderen Vorgang und ein anderes Paar Schuhe (Meindl Air Revolution 4.1) handelt.

                            Kommentar


                            • Torres
                              Freak

                              Liebt das Forum
                              • 16.08.2008
                              • 30727
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Globetrotter schließt Kundenkonto Silber DAV Köln ohne Vorwarnung !!!

                              @Langhals

                              Wie kommst Du auf Deine Theorie?

                              Zitat Langhals
                              ......ein neues Paar Schuhe geliefert wurde, für die Globi eine Rechnung stellte.
                              Das nach Reklamation dieses neuen Umstands, eine Gutschrift erstellt wurde und diese Gutschrift vom Händler als Kulanz kommuniziert wurde,....
                              Werden Waren zurückgegeben, die nicht bezahlt wurden, wird die Rechnung storniert. Eine Gutschrift gibt es nur, wenn die Rechnung bezahlt wurde. Dafür gibt es keinen Hinweis.

                              Globetrotter HH sendete mir neue Kansas zu. Ich war überrascht aber freute mich. Nur kamen die auf Rechnung und für die alten keine Gutschrift. Also bin ich in den Store nach Köln dort nahm man sie zurück und meinte das sei ein Fehler. Ich solle warten was mit den alten Schuhen ist.
                              Und er wartet, wie er etwas später schreibt.

                              Zudem dachte ich immer noch die Kansas kommen zurück.
                              Die kamen ja dann zurück. Wollte er aber nicht. Bekam dann aber eine Gutschrift. Für eine unbezahlte Rechnung? Sehr unwahrscheinlich, eher für die alten Schuhe:

                              Zitat Globi-Schreiben: Gleichzeitig waren Sie mit unseren Serviceleistungen nicht einverstanden, obwohl wir an den Neubesohlungen, die von Meindl ausgeführt wurden, keinen Fehler feststellen konnten. Die Gutschrift unsererseits erfolgte aus Kulanz.
                              Folglich hat Globi nicht nur Schuhe reparieren lassen, die jetzt in der Tonne landen, sondern, ohne dazu verpflichtet zu sein, zusätzlich eine Gutschrift gegeben. Es ist nach dem Schreiben zu vermuten, dass dabei die Kommunikation (zum zweiten Mal) nicht den üblichen Gepflogenheiten entsprach. Ein plausibler Grund, die Kundenkarte zurückzuziehen, um weitere Rabatte zu verhindern.
                              Oha.
                              (Norddeutsche Panikattacke)

                              Kommentar


                              • Langhals
                                Erfahren
                                • 13.11.2016
                                • 204
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Globetrotter schließt Kundenkonto Silber DAV Köln ohne Vorwarnung !!!

                                Zitat von Torres Beitrag anzeigen
                                @Langhals

                                Wie kommst Du auf Deine Theorie?



                                Werden Waren zurückgegeben, die nicht bezahlt wurden, wird die Rechnung storniert. Eine Gutschrift gibt es nur, wenn die Rechnung bezahlt wurde. Dafür gibt es keinen Hinweis.
                                Die Schuhe wurden ein Jahr vorher gekauft. Ich gehe davon aus, dass sie damals auch bezahlt wurden.


                                Zitat von Torres Beitrag anzeigen
                                .............
                                Folglich hat Globi nicht nur Schuhe reparieren lassen, die jetzt in der Tonne landen, sondern, ohne dazu verpflichtet zu sein, zusätzlich eine Gutschrift gegeben...
                                Mir stellt sich der Sachverhalt anders dar.
                                Er hat vor einem Jahr Schuhe gekauft und bezahlt.
                                Nach einem Jahr hat sich die Sohle gelöst und er hat reklamiert.
                                Diese Reklamation ist durch die Gewährlistung und durch das Garantieversprechen gerechtfertigt.
                                Die Reklamation wurde nicht zur Zufriedenheit ausgeführt.
                                Er hat die Schuhe zurückgeschickt und die Reklamation reklamiert.
                                Er hat neue Schuhe bekommen, die ihm aber in Rechnung gestellt wurden.
                                Er hat die Schuhe zurückgegeben.
                                Nun hat er keine Schuhe mehr.
                                Schlussendlich hat er eine Gutschrift für die von ihm reklamierten Schuhe bekommen.

                                Zitat von Torres Beitrag anzeigen
                                .............
                                Es ist nach dem Schreiben zu vermuten, dass dabei die Kommunikation (zum zweiten Mal) nicht den üblichen Gepflogenheiten entsprach. Ein plausibler Grund, die Kundenkarte zurückzuziehen, um weitere Rabatte zu verhindern.
                                Die Silberkarte, die Rabatte versprach, hat er ja erst nach dem Kauf der Schuhe bekommen.

                                Gruß
                                Langhals

                                Kommentar


                                • Torres
                                  Freak

                                  Liebt das Forum
                                  • 16.08.2008
                                  • 30727
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Globetrotter schließt Kundenkonto Silber DAV Köln ohne Vorwarnung !!!

                                  Bei mir:
                                  Schuhe gekauft, bezahlt.
                                  Nach einem Jahr Schuhe reklamiert, eingeschickt worden.
                                  Wollte neue haben, hat sie gegen Rechnung gekriegt, die wollte er aber für lau, also Rechnung storniert.
                                  Reparierte Schuhe wiederbekommen, will er nicht, will ne Gutschrift, weil ihm die Sohle nicht passt.
                                  Kriegt ne Gutschrift, aber Globi hat keine Bock mehr und kündigt die Karte. Hausverbot kriegt er nicht.

                                  Versucht sich jetzt als super-Kunde mit tollem Umsatz zu präsentieren, der ein armes Opfer von Globi geworden ist.
                                  Oha.
                                  (Norddeutsche Panikattacke)

                                  Kommentar


                                  • Langhals
                                    Erfahren
                                    • 13.11.2016
                                    • 204
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Globetrotter schließt Kundenkonto Silber DAV Köln ohne Vorwarnung !!!

                                    @Torres,
                                    Du kannst den Zeitablauf aus dem ersten Posting, zur Ehrenrettung Deines Lieblingsladens, gerne verdrehen soviel Du willst und auch dem TO Motive unterstellen, die keines seiner Postings hergibt, aber dann frage ich mich doch, warum Du hier eigentlich über die Einzelheiten diskutierst, statt einfach zu schreiben: ich glaub dem TO kein Wort.

                                    Ich wundere mich auch über die vielen Diskussionen über Schuhsohlen in diesem Forum. In diesem Thread scheint es den meisten doch egal zu sein, welche Sohlen unter einem Schuh sind, wenn nur irgendwelche drunter sind.

                                    Gruß
                                    Langhals

                                    Kommentar


                                    • lina
                                      Freak

                                      Vorstand
                                      Liebt das Forum
                                      • 12.07.2008
                                      • 42965
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Globetrotter schließt Kundenkonto Silber DAV Köln ohne Vorwarnung !!!

                                      Wenn die Sohlen nicht aus einer irgendeiner Billigklitsche, sondern von einem renommierten Hersteller stammen – warum sollten die minderwertig sein?

                                      Kommentar


                                      • Torres
                                        Freak

                                        Liebt das Forum
                                        • 16.08.2008
                                        • 30727
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Globetrotter schließt Kundenkonto Silber DAV Köln ohne Vorwarnung !!!

                                        Zitat von Langhals Beitrag anzeigen
                                        @Torres,
                                        Du kannst den Zeitablauf aus dem ersten Posting, zur Ehrenrettung Deines Lieblingsladens, gerne verdrehen soviel Du willst und auch dem TO Motive unterstellen, die keines seiner Postings hergibt, aber dann frage ich mich doch, warum Du hier eigentlich über die Einzelheiten diskutierst, statt einfach zu schreiben: ich glaub dem TO kein Wort.

                                        Ich wundere mich auch über die vielen Diskussionen über Schuhsohlen in diesem Forum. In diesem Thread scheint es den meisten doch egal zu sein, welche Sohlen unter einem Schuh sind, wenn nur irgendwelche drunter sind.

                                        Gruß
                                        Langhals
                                        Warum soll ich ihm nicht glauben? Das tue ich doch. Lies doch mal, was er schreibt. Er schreibt genau das, was ich geschrieben habe, nur dass er es mit etwas mehr und anderen Worten getan hat. Die rechtliche Beurteilung ist ja eh klar.
                                        Oha.
                                        (Norddeutsche Panikattacke)

                                        Kommentar


                                        • Langhals
                                          Erfahren
                                          • 13.11.2016
                                          • 204
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Globetrotter schließt Kundenkonto Silber DAV Köln ohne Vorwarnung !!!

                                          Zitat von lina Beitrag anzeigen
                                          ......– warum sollten die minderwertig sein?
                                          Sagt doch keiner, dass die evtl. minderwertig waren. Waren halt anders.
                                          Warum sollte ein Hersteller verschiedene Sohlen, mit genau den gleichen Eigenschaften haben?

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X