Globetrotter schließt Kundenkonto Silber DAV Köln ohne Vorwarnung !!!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ditschi
    Freak

    Liebt das Forum
    • 20.07.2009
    • 12368
    • Privat

    • Meine Reisen

    #81
    AW: Globetrotter schließt Kundenkonto Silber DAV Köln ohne Vorwarnung !!!

    Zitat Langhans:
    Naja, einen Händler, der einem Kunden eine gewährte Garantieleistung als Kulanz vorgaukelt, empfinde zumindest ich als unseriös.
    Es wurde nicht die Gunst einer Kulanz gewährt, sondern eine vorher vereinbarte, also rechtsverbindliche Garantieleistung erbracht.
    Also mit der Äußerung wäre ich vorsichtig. Da sollte man differenzieren. Der TO hat sich auf Nachbesserung eingelassen und die Schuhe eingeschickt. Er bekam sie repariert zurück.

    Zitat Schnucki:
    Ich sollte die Schuhe einsenden und sie sollten repariert werden. Das fand ich ein tolles Serviceangebot von Globetrotter. Dann aber kamen die Kansas zurück mit einer völlig anderen Sohle.
    M.E. Garantieleistung erfüllt. Die Garantiebestimmungen von Globi bieten Nachbesserung an, wie ich noch mal nachgelesen habe.
    Fraglich könnte sein, ob Globi mit anderer Sohle reparieren durfte ? Warum nicht, wenn diese gleich gut oder gar besser ist als die Originalsohle ? Zwar wird der Originalzustand der Ware dadurch verändert, aber das ist ja bei jeder Nachbesserung der Fall. Man bekommt bei einer Nachbesserung ja nie den Originalzustand zurück, sondern immer eine reparierte und damit veränderte Sache. Damit hätte die Sache beendet sein können. Der TO sagt ja an keiner Stelle, daß die neue Sohle minderwertig sei und damit die Nachbesserung fehlgeschlagen wäre.

    Aber der TO war nicht einverstanden:

    Ich meldete zurück dass ich die Originalsohle, neue Kansas oder das Geld wieder haben möchte und erwartete dass man mir sagt Vergiss es nimm die oder lass es.
    Wenn man die Wahl " Nachbesserung" getroffen hat und diese erfolgreich durchgeführt wurde, sind die Rechte erschöpft. Das war also Quengelei, und das sogar in bewußter Erwartung, daß sie keinen Erfolg haben würde, eben:

    und erwartete dass man mir sagt Vergiss es nimm die oder lass es
    Ganz schön link, aber man kann es ja mal versuchen? Was, wenn Globi Obiges gesagt hätte? TO zufrieden?


    Globi hat es nicht gelassen, sondern trotz Erfüllung seiner Pflicht weiter versucht, den Kunden zufriedenzustellen, wenn auch letztlich vergeblich. Dieser Teil der Bemühungen, zu der keine Pflicht bestand, war der Kulanzteil.
    Kann man den Teil nicht mal honorieren?

    Ob es dann eine weise Entscheidung war, einem Quengelkunden eins überzubraten, lasse ich mal dahinstehen.
    Meine persönliche Meinung zum thread: der TO wollte Globi eins auswischen und schießt ein Eigentor. So auch die überwiegende Resonanz hier.

    Ditschi
    Zuletzt geändert von Ditschi; 13.06.2017, 21:25. Grund: Man entdeckt immer wieder Schreibfehler

    Kommentar


    • atlinblau
      Alter Hase
      • 10.06.2007
      • 4126
      • Privat

      • Meine Reisen

      #82
      AW: Globetrotter schließt Kundenkonto Silber DAV Köln ohne Vorwarnung !!!

      Dem Quotendruck zum Opfer geworden, hier im Forum jedoch sehr beliebt...

      "Wie würden Sie entscheiden?" ...Rechtsfälle aus dem Alltag

      Thomas

      Kommentar


      • Martin206
        Lebt im Forum
        • 16.06.2016
        • 7461
        • Privat

        • Meine Reisen

        #83
        AW: Globetrotter schließt Kundenkonto Silber DAV Köln ohne Vorwarnung !!!

        OT: Wahnsinn! Was hier alles in ein paar Worte des TO reininterpretiert wird. Da sollten mal ein paar versuchen Romane/Krimis zu schreiben ...die brauchen sicher nur einen 3-Zeiler als Vorlage für eine kpl. Krimiserie ...den Rest denken die sich einfach dazu...
        (Statt daß man einfach mal sachlich weitere Hintergründe erfrägt um den TO besser zu verstehen, seine Aussagen besser einschätzen zu können.)
        "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

        Kommentar


        • rumpelstil
          Alter Hase
          • 12.05.2013
          • 2701
          • Privat

          • Meine Reisen

          #84
          AW: Globetrotter schließt Kundenkonto Silber DAV Köln ohne Vorwarnung !!!

          Danke, Ditschi, dass du das so auseinandergelegt hast! So habe auch ich als Laie verstanden: Globetrotter hat seine Pflichten erfüllt, aber der Kunde will mehr und anderes und nochmal was. Kann er probieren - aber genauso kann Globetrotter dann die Rabattkarte entziehen. Globetrotter sagt damit ja noch nicht mal, dass der Kunde "im Unrecht" ist, sondern er entzieht nur das zukünftige Anrecht auf Rabatt. Grund kann einfach sein, dass der Kunde viel Arbeit und somit Kosten verursacht.

          Kommentar


          • Pfad-Finder
            Freak

            Liebt das Forum
            • 18.04.2008
            • 11916
            • Privat

            • Meine Reisen

            #85
            AW: Globetrotter schließt Kundenkonto Silber DAV Köln ohne Vorwarnung !!!

            Zitat von schnucki73 Beitrag anzeigen
            Ich kauf jetzt Berzeit, Begreif, Terriffic, SackundPack, Sackpack, Sport Schuster oder Mc Trek
            Wenigstens die mitlesenden Mitarbeiter der genannten Läden werden jetzt wohl gewarnt sein, wenn jemand mit Jahrgang 1973 in den nächsten Wochen eine Kundenkarte will...
            Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

            Kommentar


            • schnucki73
              Anfänger im Forum
              • 11.06.2017
              • 16
              • Privat

              • Meine Reisen

              #86
              AW: Globetrotter schließt Kundenkonto Silber DAV Köln ohne Vorwarnung !!!

              Zitat von Ditschi Beitrag anzeigen
              Zitat Langhans:

              Also mit der Äußerung wäre ich vorsichtig. Da sollte man differenzieren. Der TO hat sich auf Nachbesserung eingelassen und die Schuhe eingeschickt. Er bekam sie repariert zurück.

              Zitat Schnucki:

              M.E. Garantieleistung erfüllt. Die Garantiebestimmungen von Globi bieten Nachbesserung an, wie ich noch mal nachgelesen habe.
              Fraglich könnte sein, ob Globi mit anderer Sohle reparieren durfte ? Warum nicht, wenn diese gleich gut oder gar besser ist als die Originalsohle ? Zwar wird der Originalzustand der Ware dadurch verändert, aber das ist ja bei jeder Nachbesserung der Fall. Man bekommt bei einer Nachbesserung ja nie den Originalzustand zurück, sondern immer eine reparierte und damit veränderte Sache. Damit hätte die Sache beendet sein können. Der TO sagt ja an keiner Stelle, daß die neue Sohle minderwertig sei und damit die Nachbesserung fehlgeschlagen wäre.

              Aber der TO war nicht einverstanden:



              Wenn man die Wahl " Nachbesserung" getroffen hat und diese erfolgreich durchgeführt wurde, sind die Rechte erschöpft. Das war also Quengelei, und das sogar in bewußter Erwartung, daß sie keinen Erfolg haben würde, eben:



              Ganz schön link, aber man kann es ja mal versuchen? Was, wenn Globi Obiges gesagt hätte? TO zufrieden?


              Globi hat es nicht gelassen, sondern trotz Erfüllung seiner Pflicht weiter versucht, den Kunden zufriedenzustellen, wenn auch letztlich vergeblich. Dieser Teil der Bemühungen, zu der keine Pflicht bestand, war der Kulanzteil.
              Kann man den Teil nicht mal honorieren?

              Ob es dann eine weise Entscheidung war, einem Quengelkunden eins überzubraten, lasse ich mal dahinstehen.
              Meine persönliche Meinung zum thread: der TO wollte Globi eins auswischen und schießt ein Eigentor. So auch die überwiegende Resonanz hier.

              Ditschi

              Na na na... immer objektiv bleiben Ditschi.

              Kommentar


              • schnucki73
                Anfänger im Forum
                • 11.06.2017
                • 16
                • Privat

                • Meine Reisen

                #87
                AW: Globetrotter schließt Kundenkonto Silber DAV Köln ohne Vorwarnung !!!

                Zitat von Pfad-Finder Beitrag anzeigen


                Wenigstens die mitlesenden Mitarbeiter der genannten Läden werden jetzt wohl gewarnt sein, wenn jemand mit Jahrgang 1973 in den nächsten Wochen eine Kundenkarte will...

                ???

                Schlechten Tag gehabt ???

                Kommentar


                • Martin206
                  Lebt im Forum
                  • 16.06.2016
                  • 7461
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #88
                  AW: Globetrotter schließt Kundenkonto Silber DAV Köln ohne Vorwarnung !!!

                  OT:
                  Zitat von rumpelstil Beitrag anzeigen
                  Danke, Ditschi, dass du das so auseinandergelegt hast! So habe auch ich als Laie verstanden: Globetrotter hat seine Pflichten erfüllt, aber der Kunde will mehr und anderes und nochmal was. Kann er probieren - aber genauso kann Globetrotter dann die Rabattkarte entziehen. Globetrotter sagt damit ja noch nicht mal, dass der Kunde "im Unrecht" ist, sondern er entzieht nur das zukünftige Anrecht auf Rabatt. Grund kann einfach sein, dass der Kunde viel Arbeit und somit Kosten verursacht.
                  Hab ich das richtig verstanden?
                  Ihr wenn etwas bewußt bestellt, das dann weit vor der üblichen Zeit defekt ist, es repariert wird, aber es dann nicht mehr so ist wie Ihr es auch explizit ausgesucht habt, dann schreibt Ihr einen Dankesbrief an den Verkäufer? Alternativ würdet Ihr lieber noch gar nix sagen und die kaputten Teile einfach in Kauf nehmen, damit der Händler seine beworbene Garantie nicht extra wegen Euch wahr machen muß.

                  Bspl.1:
                  Ihr bestellt ein paar Schuhe - bewußt gewählt mit einer bestimmten Vibram Sohle. Die Sohle lößt sich lange bevor man Verschleiß erwarten sollte. Man macht Euch "auf Garantie" eine andere Sohle drauf, ohne weiter dazu Stellung zu nehmen. Eure Reaktion: Ein dickes Dankeschön.

                  Bspl.2:
                  Ihr bestellt ein Auto mit Wunschfelgen - echt geile Teile die Euch echt sofort angesprungen haben. Nun löst sich eine Felge jedoch ohne Euer Verschulden auf und ist nicht weiter nutzbar. Man baut Euch im Zuge der Garantie andere Felgen drauf, natürlich ohne die Hintergründe zu erläutern, stellt Euch das Auto so hin. Auch hier würdet Ihr jubelnd den Händler für seine Tat loben.

                  Oder hab ich da was falsch verstanden? Wäre das - wenn es Euch selbst trifft - gaaanz anders zu bewerten?
                  "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                  Kommentar


                  • Torres
                    Freak

                    Liebt das Forum
                    • 16.08.2008
                    • 30727
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #89
                    AW: Globetrotter schließt Kundenkonto Silber DAV Köln ohne Vorwarnung !!!

                    Wenn der Händler für mich einen Garantiefall abwickelt, bin ich tatsächlich dankbar. Vor allem, wenn es kostenfrei abläuft, das ist nämlich nicht selbstverständlich. Wenn ein Hersteller entscheidet, dass die Superfelgen nicht mehr verbaut werden können, würde ich mich als Hersteller mit dem Kunden in Verbindung setzen. Ob er das getan hat, wissen wir nicht. Hier geht es aber nur um Schuhe = Gebrauchsgegenstand und wenn die Sohle besser ist, als die alte Sohle, ist doch alles prima. Ich beschwere mich doch auch nicht über eine beklebte NeoAir, Hauptsache das Ding ist wieder dicht. Und wenn es mich stört, ärgere ich mich über den Hersteller, was hat der Händler damit zu tun.

                    Wer im Handel arbeitet oder bei ods mitliest, dem schwant, dass Leute, die sich nur aus Kritikgründen anmelden, sich durchaus interessegeleitet positionieren. Zudem kann man aus der vom TO geposteten Formulierung herauslesen, dass die Kommunikation nicht unbedingt kooperativ verlief und ob das nun am Händler lag, dafür gibt es keine Beweise.

                    Was auch immer: Wenn ich mich schlecht behandelt fühle, mache ich nicht so einen Wind und rufe auch kaum da nochmal an. So wichtig wäre mir das nicht, um Feldzüge zu starten.
                    Oha.
                    (Norddeutsche Panikattacke)

                    Kommentar


                    • derSammy

                      Lebt im Forum
                      • 23.11.2007
                      • 7412
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #90
                      AW: Globetrotter schließt Kundenkonto Silber DAV Köln ohne Vorwarnung !!!

                      Zitat von Martin206 Beitrag anzeigen
                      OT:

                      Hab ich das richtig verstanden?
                      Ihr wenn etwas bewußt bestellt, das dann weit vor der üblichen Zeit defekt ist, es repariert wird, aber es dann nicht mehr so ist wie Ihr es auch explizit ausgesucht habt, dann schreibt Ihr einen Dankesbrief an den Verkäufer? Alternativ würdet Ihr lieber noch gar nix sagen und die kaputten Teile einfach in Kauf nehmen, damit der Händler seine beworbene Garantie nicht extra wegen Euch wahr machen muß.

                      Bspl.1:
                      Ihr bestellt ein paar Schuhe - bewußt gewählt mit einer bestimmten Vibram Sohle. Die Sohle lößt sich lange bevor man Verschleiß erwarten sollte. Man macht Euch "auf Garantie" eine andere Sohle drauf, ohne weiter dazu Stellung zu nehmen. Eure Reaktion: Ein dickes Dankeschön.

                      Bspl.2:
                      Ihr bestellt ein Auto mit Wunschfelgen - echt geile Teile die Euch echt sofort angesprungen haben. Nun löst sich eine Felge jedoch ohne Euer Verschulden auf und ist nicht weiter nutzbar. Man baut Euch im Zuge der Garantie andere Felgen drauf, natürlich ohne die Hintergründe zu erläutern, stellt Euch das Auto so hin. Auch hier würdet Ihr jubelnd den Händler für seine Tat loben.

                      Oder hab ich da was falsch verstanden? Wäre das - wenn es Euch selbst trifft - gaaanz anders zu bewerten?
                      Lustig....

                      Geht bei den Produkten die Ich verkaufe mal etwas Kaputt wedeln die Kunden mit Prospekten und Katalogen vor meiner Nase rum und verlangen (ja verlangen .. "bitten" gibts schon lang nimmer) dass das betreffende Teil gegen ein anderes (besseres (?) aber auf jeden Fall teureres(!) aber natürlich kostenfrei ausgewechselt werden MUSS!!

                      Bei Deinen 2 Bsp. ists genau der Fall Produkt A "doof" probiern wirs halt mit (dem hoffentlich haltbareren) Produkt B

                      Ich als Kunde wäre gar nicht mal so bös drüber wenn sowohl die Sohle als auch die Felge nicht mehr die selbe wären als das Produkt dass mich schon enttäuscht hat.

                      (OK es wär sicher blöd nur eine neue (andere) Sohle oder Felge zu haben... )
                      Zuletzt geändert von derSammy; 14.06.2017, 05:56.

                      Kommentar


                      • Ditschi
                        Freak

                        Liebt das Forum
                        • 20.07.2009
                        • 12368
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #91
                        AW: Globetrotter schließt Kundenkonto Silber DAV Köln ohne Vorwarnung !!!

                        @ Martin206, wenn man eine reparierte Sache zurück bekommt, muß man sich nicht bedanken, wenn das die Pflicht des Verkäufers war. Aber man muß sich damit abfinden, daß man eine veränderte Sache zurück bekommt. Wie Torres schreibt: Hauptsache, der Mangel ist fachgerecht beseitigt. Auch das gute Beispiel mit der beklebten TAR macht das deutlich. Bei der Nachbesserung ist sozusagen die Veränderung immanent, denn eine reparierte Sache entspricht ja nie dem Original.
                        Die Grenze, bei der man eine Veränderung nicht mehr hinnehmen muß, wäre überschritten, wenn die Veränderung aus der gekauften Sache einen völlig anderen Kaufgegenstand macht, also ein sogenanntes Aliud.
                        https://de.wikipedia.org/wiki/Aliud_(Recht)
                        Ein Aliud wäre selbst ein Sachmangel und keine fachgerechte Reparatur mehr. Deine Einwände sind aber insoweit berechtigt, daß man über diese Frage schon stolpern kann und sie dann erörtern muß. Vielleicht sogar drüber streiten kann?

                        Konnte denn der TO die Nachbesserung verhindern und so ein paar neue Schuhe im Originalzustand zurück erhalten ?

                        Ja, aber mit Risiko. Globi schließt mit den Kunden einen Garantievertrag. Der ist aber nur auf Nachbesserung ausgerichtet.
                        Wie Globi richtig in den Garantiebestimmungen schreibt, bleibt die gesetzlich Sachmängelhaftung unberührt.
                        Das bedeutet, daß er Kunde ein Wahlrecht hat zwischen den Ansprüchen aus Garantievertrag oder aus Sachmängelhaftung, das er ausüben muß. Bei Wege haben Vor-und Nachteile.
                        Die Garantie läuft länger, man kommt nicht in Beweisnot, muß sich aber mit Nachbesserung und Rücksendung einer reparierten und eventuell veränderten Ware abfinden.
                        Bei der Sachmängelhaftung, auf 2 Jahre begrenzt, muß man wiederum ein Wahlrecht ausüben, ob man die Nacherfüllung als Nachbesserung oder Nachlieferung einer anderen mangelfreien Sache gleicher Art wünscht. An die Wahl ist der Verkäufer gebunden. Wählt man Nachbesserung, hat man das gleiche Problem s. o. in grün. Wählt man Lieferung einer anderen mangelfreien Sache gleicher Art, bekommt man neue unreparierte Ware. Meist der bessere Weg. Das Risiko der gesetzlichen Sachmängelhaftung liegt aber im Streifall in der Frage, ob der Mangel bereits bei Übergabe vorhanden oder zumindest angelegt war mit der Beweislastumkehr nach 6 Monaten.
                        ( Meindl tritt in diesen Fall übrigens nur als Globis Erfüllungsgehilfe in Erscheinung bei der Erfüllung der vertraglichen Garantieansprüche ).
                        Viel Jura wieder-- und das vorm Frühstück-- , aber das war es bis post 80 auch schon ohne mich. Gebt mir nicht wieder die Schuld.
                        Ditschi
                        Zuletzt geändert von Ditschi; 14.06.2017, 07:12. Grund: Man entdeckt immer wieder Schreibfehler

                        Kommentar


                        • nimrodxx
                          Fuchs
                          • 10.03.2009
                          • 1662
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #92
                          AW: Globetrotter schließt Kundenkonto Silber DAV Köln ohne Vorwarnung !!!

                          Zitat von Ditschi Beitrag anzeigen
                          @ Martin206, wenn man eine reparierte Sache zurück bekommt, muß man sich nicht bedanken, wenn das die Pflicht des Verkäufers war. Aber man muß sich damit abfinden, daß man eine veränderte Sache zurück bekommt. Wie Torres schreibt: Hauptsache, der Mangel ist fachgerecht beseitigt.
                          Was mich bei der ganzen Diskussion wundert (vielleicht hab ich es auch nur überlesen!) das niemand den TO gefragt hat, warum er die neuen Sohlen nicht haben wollte? Waren die neuen Sohlen (für Ihn) schlechter? Entsprachen Sie nicht mehr dem Zweck für den der TO die Schuhe gekauft hat?

                          Immerhin verbaut Meindl X verschiedene Sohlen, wirbt mit Comfort, Extrem, mit Versteifung, mit extra Dämpfung und nimmt das auch in die Produktbeschreibung mit auf... Ich denke schon das der Hersteller, wenn er mit dieser Auswahl Werbung macht, bei einer Reparatur eine gleichwertige Sohle liefern sollte und nicht (ohne Rücksprache) irgendwas anderes (inwieweit es tatsächlich einen Unterschied gibt sei mal dahingestellt, die Marketingabteilung von Meindl wird mit Sicherheit gerne beantworten warum es denn genau diese Sohle sein muss und keine andere für den Zweck funktioniert ))

                          Aber, wie gesagt, das müsste der TO beantworten wie seine Einschätzung zu dieser Austauschsohle war...

                          Kommentar


                          • Ditschi
                            Freak

                            Liebt das Forum
                            • 20.07.2009
                            • 12368
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #93
                            AW: Globetrotter schließt Kundenkonto Silber DAV Köln ohne Vorwarnung !!!

                            Für die Schilderung des Sachverhaltes ist der TO verantwortlich. Den nimmt man als Grundlage der Beurteilung. Einen anderen haben wir nicht. Warum also hat der TO nicht geschrieben, was er gegen die neue Sohle vorzubringen hatte? Wenn er etwas vorzubringen hatte? Was sagt uns, daß er dazu nichts gesagt hat?
                            Fragen kann man nachträglich, aber man läuft dann auch Gefahr, daß der Sachverhalt nachträglich verändert und jetzt den bekannten Einwendungen angepaßt wird. Wenn man jemanden mit der Nase auf einen Schwachpunkt stößt, wird er bemüht sein, ihn zu beseitigen. Das schließt nicht aus, es zu tun. Man muß die Antwort dann nur einzuordnen wissen.
                            Ditschi
                            Zuletzt geändert von Ditschi; 14.06.2017, 07:43.

                            Kommentar


                            • nimrodxx
                              Fuchs
                              • 10.03.2009
                              • 1662
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #94
                              AW: Globetrotter schließt Kundenkonto Silber DAV Köln ohne Vorwarnung !!!

                              Zitat von Ditschi Beitrag anzeigen
                              Für die Schilderung des Sachverhaltes ist der TO verantwortlich. Den nimmt man als Grundlage der Beurteilung. Einen anderen haben wir nicht. Warum also hat der TO nicht geschrieben, was er gegen die neue Sohle vorzubringen hatte? Wenn er etwas vorzubringen hatte?
                              OT: Weil er ein Mensch ist und das eventuell vergessen hat? Hat aber auch niemanden daran gehindert erstmal draufzuhauen anstatt diese Grundlage überhaupt in Betracht zu ziehen...

                              Kommentar


                              • Ditschi
                                Freak

                                Liebt das Forum
                                • 20.07.2009
                                • 12368
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #95
                                AW: Globetrotter schließt Kundenkonto Silber DAV Köln ohne Vorwarnung !!!

                                Nimrodxx:
                                Hat aber auch niemanden daran gehindert erstmal draufzuhauen anstatt diese Grundlage überhaupt in Betracht zu ziehen...
                                He he, ich habe diese Unterlassung gesehen und angemerkt in post 81:

                                eig. Zitat:
                                Der TO sagt ja an keiner Stelle, daß die neue Sohle minderwertig sei und damit die Nachbesserung fehlgeschlagen wäre.
                                Keine Reaktion.

                                Wiederholt ist überdies nicht nur von mir, sondern auch von anderen usern darauf hingewiesen worden, die neue Sohle könnte ja gleichwertig oder gar besser sein. Auch darauf hat der TO nicht reagiert oder dem gar widersprochen. Vergessen? Oder gab es nichts, was man gegen die neue Sohle einwenden konnte, außer, daß es nicht die gleiche war? Es spricht alles für Letzteres.

                                Ditschi

                                Entschuldigung für die Ergänzung und Änderung , die durch Überschneidung nachfolgende Beiträge etwas unverständlich macht.
                                Zuletzt geändert von Ditschi; 14.06.2017, 08:15. Grund: Ergänzung

                                Kommentar


                                • Langhals
                                  Erfahren
                                  • 13.11.2016
                                  • 204
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #96
                                  AW: Globetrotter schließt Kundenkonto Silber DAV Köln ohne Vorwarnung !!!

                                  Zitat von Ditschi Beitrag anzeigen
                                  .....

                                  Keine Reaktion. Wieder die Frage: was sagt das?
                                  Das Du dieser Frage mehr Relevanz einräumst, als sie für den TO hat?

                                  Fakt ist doch, dass eine Sohle geliefert wurde, die ursprünglich nicht ausgesucht wurde.
                                  Das nach der Reklamation dieses Umstands ein neues Paar Schuhe geliefert wurde, für die Globi eine Rechnung stellte.
                                  Das nach Reklamation dieses neuen Umstands, eine Gutschrift erstellt wurde und diese Gutschrift vom Händler als Kulanz kommuniziert wurde, obwohl der Umstand, dass man nunmehr gar keine Schuhe (weder die originalen mit falscher Sohle, noch die neuen mit richtiger Sohle) des Händlers mehr hat, den Begriff Kulanz nicht rechtfertigt.

                                  Kommentar


                                  • nimrodxx
                                    Fuchs
                                    • 10.03.2009
                                    • 1662
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #97
                                    AW: Globetrotter schließt Kundenkonto Silber DAV Köln ohne Vorwarnung !!!

                                    Zitat von Ditschi Beitrag anzeigen
                                    Keine Reaktion. Wieder die Frage: was sagt das?
                                    Metafrage!

                                    Das schnucki darauf nicht reagiert hat, hatte ich übersehen aber selbst das könnte ich unter den Bedingungen noch verstehen... Ohne die Info lässt sich der spezielle Fall kaum weiter diskutieren und allgemein sollte deine Ausführung zum Thema wohl alles wichtige erklären.

                                    Kommentar


                                    • derMac
                                      Freak
                                      Liebt das Forum
                                      • 08.12.2004
                                      • 11888
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #98
                                      AW: Globetrotter schließt Kundenkonto Silber DAV Köln ohne Vorwarnung !!!

                                      Zitat von nimrodxx Beitrag anzeigen
                                      OT: Weil er ein Mensch ist und das eventuell vergessen hat?
                                      OT: Ich finde, bei einem Thema mit dieser Überschrift und diesem Inhalt, das Quasi eine "Anklage" ist, darf man von Anfang an ein wenig Sorgfalt bei der Situationsbeschreibung erwarten. (Das hat jetzt nichts mit Globi zu tun sondern würde in jedem Fall gelten.) Ansonsten kommt das übliche Kindergartenspiel raus: "X war ganz böse zu mir, ich hab aber überhauptnix gemacht" (von X kommt natürlich exakt die gleiche Aussage). Das sind aber so Threads, die sich gefühlt jedes halbe Jahr widerholen.

                                      Mac

                                      Kommentar


                                      • Vegareve
                                        Freak

                                        Liebt das Forum
                                        • 19.08.2009
                                        • 14389
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #99
                                        AW: Globetrotter schließt Kundenkonto Silber DAV Köln ohne Vorwarnung !!!

                                        Das mit der Sohle würde mich auch interessieren. Immerhin versteht Meindl schon etwas von Schuhen, ich kann mir nicht vorstellen, dass sie auf ein bestimmtes Modell die falsche Sohle drauf tun. Und so viel Auswahl gibt's bei denen auch nicht. Ist meistens Vibram und auf einem C-Schuh kannst Du auch keine B-Sohle kleben.

                                        Vielleicht gibt's Fotos von der neuen Sohle? Die könnte man mit dem Originalschuh vom Internet vergleichen.
                                        "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

                                        Kommentar


                                        • Capricorn
                                          Erfahren
                                          • 31.03.2011
                                          • 115
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Globetrotter schließt Kundenkonto Silber DAV Köln ohne Vorwarnung !!!

                                          Zitat von Torres Beitrag anzeigen
                                          Wenn der Händler für mich einen Garantiefall abwickelt, bin ich tatsächlich dankbar. Vor allem, wenn es kostenfrei abläuft, das ist nämlich nicht selbstverständlich.
                                          Das kann man jetzt betrachten wie man möchte. Ein Kunde ist mit solchen Serviceleistungen mehr als zufrieden... hauptsache auf Garantie oder Kulanz repariert zurück, "Wie" egal !
                                          Andere Personen suchen sich explizit ein besonderes Modell aus, welches exakt Ihren Wünschen entspricht, nun wird es durch die Reparatur eines Garantie oder Kulanzfalles durch eine zwar neue Sohle wieder auf Vordermann gebracht, bzw. "verändert" die Sohle entspricht aber nicht den damaligen Kaufkriterien des Kunden.
                                          Und da möchte ich persönlich dann schon, daß der zu reklamierende Gegenstand wieder so repariert zu mir zurückkommt, wie ich ihn gekauft habe.

                                          Wenn ich mir ein paar Ski aussuche, welche genau meinem Fahrkönnen entsprechen, diese nach zwei Wochen kaputt sind und ich auf Garantie oder Kulanz völlig andere Ski eines anderen Herstellers mit der Begründung "Die sind genau so gut wie das andere Paar" würde ich das auch nicht akzeptieren.

                                          Ein guter Service beinhaltet auch eine gute Komunikation zwischen Hersteller, Händler und Kunde.
                                          Von daher wäre die Info für den Kunden mehr als angebracht gewesen ihm mitzuteilen, dass die original Sohle für diesen Schuh nicht verfügbar ist, oder aufgebracht werden kann.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X